Nikola Dovedan (#10)

  • Was hat Dove denn im Interview nach dem Spiel gesagt?

    Dass er erstmal an die nächsten Spiele denkt und seine Leistung weiter abrufen möchte und er aktuell viel Spaß (mit der Mannschaft) hat. Was dann nach dem 34.Spieltag zwecks einer vielleicht doch noch eventuellen Vertragsverlängerung möglich sei, würde man dann schauen.

    das wird sich wohl eher auf den Falle eines Aufstiegs beziehen

  • Ich gehe davon aus, dass man bei ihm klar gesagt hat, für diese Bezüge ist für uns keine Verlängerung sinnvoll. Bei einem potenziellen Aufstieg sind die Brieftaschen natürlich wieder etwas voller, da könnte man es sich - rein vom Finanziellen her - eher wieder vorstellen. Alles andere, und wie sinnig das wäre, sei mal dahingestellt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Dovedan ist mit 7 Toren jetzt auch unser bester Torschütze...


    Also ich bleibe dabei, dass Dovedan aus meiner Sicht oft zu wenig Anerkennung bekommt.


    Natürlich ist er nicht DER Unterschiedsspieler, den es dringend zu halten gilt. Aber er spielt eine solide Saison und er hilft uns mit seiner galligen und intensiven Spielweise. Als Flop würde ich ihn nicht mehr bezeichnen. Er tat sich lange schwer, das ist wahr. Aber am Ende kann man nicht sagen, dass er gar nichts gezeigt habe. Da gab es schon Spieler, die deutlich weniger Leistung gebracht haben bei mind. gleichwertiger Erwartungshaltung.


    Dass die Konditionen für uns bei einer Vertragsverlängerung passen müssen, ist sicherlich ebenfalls klar. Ohne genaue Kenntnis des Verhandlungsstands möchte ich hierzu kein Urteil abgeben. Ich wäre jedoch nicht unglücklich, ihn weiterhin als Alternative im Kader zu haben (die Offensive muss trotzdem aufgerüstet werden).

  • Sehe ich genauso. Am Ende liegt es aber einzig und allein an Ihm: einen ähnlich hoch datierten Vertrag wird er nicht bekommen, wenn er also darauf bestünde trennen sich die Wege auf jeden Fall.

  • Ich finde es schade, dass er (wahrscheinlich) geht oder gehen muss. Hat eine starke Saison gespielt

    Dovedan war gerade einmal in der Hälfte aller Ligaspiele in der Startelf. Solide und hintenraus verbessert, aber eine starke Saison schaut für mich dann doch anders aus.

  • Denke die Trennung ist, wenn man seine gesamte Zeit bei uns betrachtet, die richtige Entscheidung.


    Aber es ist wirklich stark von ihm, dass er sich momentan nochmal so reinhängt und eigentlich genau das zeigt bzw. zeigen kann, was man sich schon immer vom ihm erwartet hat.


    Ich glaube man geht hier im Guten (sowohl aus Sicht des Spielers, als auch aus Sicht des Vereins) auseinander und das ist mit Blick auf die Ablösesumme die man damals bezahlt hat und die schwankenden Leistungen nicht selbstversändlich.


    Er wird nicht vom Hof gejagt und auch die Fans sind ihm nicht böse (er hat ja auch nochmal betont, dass er einige nette Nachrichten von Fanseite erhalten hat).


    Wünsche ihm viel Erfolg beim nächsten Verein und noch 4-6 erfolgreiche Spiele für den Glubb :slightly_smiling_face:

  • Offensichtlich wurde ja verhandelt und man ist sich schlicht nicht einig geworden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unterm Strich wird es wohl an seinen Gehaltsvorstellungen gelegen haben.

    Möge er woanders seine Wertschätzung erhalten.

    Dass er auf Vereinssuche nochmal Gas gibt ist nur logisch und für beide Seiten ne gute Sache.

  • Erst mal abwarten, ob woanders die Geldsäcke höher hängen. Hier weiß er was er hat und ich schließe mich einigen vorher an, ein bisschen „Drecksau“ auf dem Platz schadet uns nicht.

    So ein Gegenspieler nervt doch tierisch ?

  • Das ist ja auch so der Bad Boy war er die letzten 2 Saison auch ohne jedoch nur einen Anflug von Leistung zu zeigen. Diese Saison ist schon in Ordnung was er zeigt mehr aber auch nicht wenn man die Kosten dazu aufrechnet dann war der Kosten Nutzenfaktor schon bescheiden.

  • Wenn mit Drecksack und BadBoy gemeint ist, dass er bei der kleinsten Berührung wie weiland T. Gebhart zum AuaAua-Flug ansetzt (und damit den Gegenspieler, aber vor allem mich nervt), dann brauch ich keinen BadBoy....

    Das nervt tierisch und für mich ists ok, dass er uns verlässt.

    Unterm Strich zu wenig Leistung und zu viel Gefliege.


    Und ein aggressive Leader wie der Pino, falls ihr das mit BadBoy meint, war er eh nie.

  • Er hätte uns in seiner ersten Saison durch seinen Nichteinsatz locker in die 3.Liga absteigen lassen, das bleibt mir im Gedächtnis.


    Was er jetzt bringt, ist für den zweitteuersten Transfer bestenfalls solide, mehr aber nicht.


    Bad Boy, die anderen irgendwie anrempeln und selbst bei der kleinsten Berührung über den Rasen rollen, wenns gefällt :thinking_face:.

  • Er lässt sich trotz Vertragsende nicht hängen.

    Das rechne ich ihm durchaus an.

    Für eine Verlängerung hat das "Gesamtpaket" der letzten drei Jahre einfach nicht gelangt.

    Er hat den "Heidenheimer Dovedan" ab und an mal aufleben lassen, das Niveau, das man sich von ihm erwartet hat, aber letztlich nie erreicht.

    In Summe ein ordentlicher Spieler, aber zu Preis eines Spitzenspielers.

    Da können wir uns nicht leisten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Unterm Strich wird es wohl an seinen Gehaltsvorstellungen gelegen haben.

    Möge er woanders seine Wertschätzung erhalten.

    Dass er auf Vereinssuche nochmal Gas gibt ist nur logisch und für beide Seiten ne gute Sache.

    sehe ich auch so

  • Naja, dass er sich nicht hängen lässt, ist ja eigentlich sonnenklar und vor allem für ihn wichtig:

    Er will ja potentielle Arbeitgeber von sich überzeugen.

    Ansonsten Zustimmung

  • Was hat Dove denn im Interview nach dem Spiel gesagt?


    Ich finde er macht das vorne richtig gut (gerade die letzten beiden Spiele). Obwohl er viel kleiner ist als die Verteidiger stört er die bei den langen Bällen stark und behauptet auch Bälle (und das nicht weniger als Cheffe).

    Heute auch die großchance von Schleimer stark vorbereitet und noch zweimal Pech gehabt, als er weggerutscht ist.

    Sein nächster Verein kann sich auf jeden Fall auf ihn freuen.

    Ich denke hier würde niemand groß diskutieren wenn wir den Dovendan von Anfang an so engagiert und gut eingebunden gesehen hätten. Aber 85% der Spiele war es eben nicht so. Mit der jetzigen Leistung über die letzten Spiele ist er sicherlich ein Verlust für uns…aber im Durchschnitt war es leider nicht wirklich erfolgreich beim 1.FCN

  • Er hätte uns in seiner ersten Saison durch seinen Nichteinsatz locker in die 3.Liga absteigen lassen, das bleibt mir im Gedächtnis.


    Was er jetzt bringt, ist für den zweitteuersten Transfer bestenfalls solide, mehr aber nicht.


    Bad Boy, die anderen irgendwie anrempeln und selbst bei der kleinsten Berührung über den Rasen rollen, wenns gefällt :thinking_face:.

    Ja, da gab es sicherlich einige Situation, aber Dovedan wird auch oft hart angegangen und es bleibt ohne Bestrafung des Gegenspielers. Trotzdem setzt er sich gegen Bulligen Verteidiger mit dem Rücken zum Tor gut durch. Das macht er mit seiner Statur oft besser als Schäffler. Auch seine Kopf balltore waren beieindruckend. Aber leider in meinen Augen ist er bei uns zu späte „aufgewacht“…oder aber es ist bei ihm eine extreme Kopfsache und er hilft der Mannschaft nur wenn wir insgesamt gute Spiele und Selbstvertrauen haben.

  • Hab unseren Dove über die letzten Wochen u Monate ja auch lieb gewonnen, eigentlich mag ich ja solche Valentinis (Fallsucht) ja net, aber so a glaner Dreggsagg ist er ja scho u braucht vllt ja jede Mannschaft na gut, das er so viel Ablöse damals gekostet hatte kann er ja an wenigsten dafür, Gehaltstechnisch wäre er ja dumm gewesen vom Praktikanten dies abzulehnen.

    Das er dann noch zwei Vollpflaumen mit Canadi u Keller vorgesetzt bekam läßt halt dieses Preis/Leistung Verhältnis noch schlechter aussehn, bin überzeugt davon, hätte er unter RK einen 3-Jahresvertrag bei uns unterschrieben, hätten wir wesentlich mehr Freude a ihm gehabt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er kann für die Katastrophen Kader Planung von Pali nichts.

    Mit Sicherheit ist er ein Guter.

    Das er den Vertrag bei uns gezogen hat, war kein finanzieller Abstieg für ihn.

    Uns kostet er diese Saison noch viel Geld.

    Nächste Saison wird er irgendwo anders sein Geld bekommen

    Ich bezweifle,.dass es noch einmal so viel wird,.wie bei uns.

    Mit unseren aktuellen Management kommt so etwas hoffentlich nicht mehr vor.

    Jetzt kann er die letzte Spiele noch einmal seinen Marktwert steigern und uns zeigen, was er so alles kann.

    Wir sollten daraus gelernt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!