Beiträge von Glubbfan_91

    Ich wundere mich doch sehr wie hier Phil Neumann interpretiert wird.


    Er ist der zweitschnellste Spieler der gesamten Liga und reisst permant Löcher in die gegnerische Verteidigung durch seine tiefen Laufwege.

    Verstehe nicht wie man hier von Hackstock, langsam oder zu defensiv reden kannn.

    Würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen und auch zu unserer Spielweise passen.

    Allerdings ist Kilian Fischer ja momentan auch auf nem sehr guten Weg.

    Fürth hat seine Trainer der U23 und U19 entlassen. Beide sind am Abstiegsplatz.

    Neu dort sind jetzt ex Trainer Ruman für die U23 der erst im Sommer zu Türk. München gewechselt war und entlassen wurde.

    Für die U19 haben sie Roberto Hilbert gewonnen.

    Da geht jemand im Jugendbereich ganz schön der Stift

    Das Fürther NLZ läuft personell wie finanziell auf Sparflamme. Das sie diese Saison von den meisten NLZ in fast allen Altersklassen abgehängt werden ist kein Zufall. Leisten sich kaum noch Vollzeit-Trainer, Athletiktrainer, Spielanalysten etc.


    Spieler die bei denen im NLZ auffällig sind kommen nahezu automatisch zu uns. Deren Aderlass in den letzten Jahren ist enorm.

    Jährlich wechseln, über alle Altersklassen, 10-15 Top-Spieler über die Stadtgrenze zu uns.

    Der Trainerwechsel in U19 und U23 scheint eine letzte Patrone zu sein, um noch zu retten was zu retten ist und im Jugenedbereich nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

    Möchte hier auch noch mal eine kleine Anekdote zu Michael Wiesinger schreiben.

    Hab ihn damals getroffen auf der Erlanger Bergkirchweih 1994 in Trautners Zelt.

    Damals nach den dümmsten Abstieg von allen ( ok 98 war noch schlimmer) War schon so um 23:00 Kapelle hat schon aufgehört zu spielen, hab ihn dann gegenüber von mir gesehen wie er auf dem Kerwatisch saß, neben ihm der Chico. Hab ihn dann gleich mal angesprochen, wie es denn möglich war mit so einer Mannschaft abzusteigen. Er hat dann auch gesagt das sie selber ( die Mannschaft) gar nicht fassen können abgestiegen zu sein, und er zumindest alles versucht so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Danach kamen wohl die schlimmsten Jahre der Glubbgeschichte?

    Wir haben uns da fast ne halbe Stunde unterhalten bis der komische Chico mich auf einmal geschupst hat und MW einfach mitgenommen hat. (Der Chico war danach ein rotes Tuch für mir.....was für ein eingebildeter Fatzke) Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen der Michl ist ein äußerst sympathischer Typ mit viel Identifikation mit unseren Verein, sonst hätte er den Niedergang bis in der 3 Liga nicht mitgemacht. Er hat die A Lizenz, hat mehrere Vereine trainiert,

    und da auch Erfolg gehabt. Für mich ist er der richtige Mann am richtigen Ort.

    Bestätigt auch meinen Eindruck von Chico.

    Läuft heute noch am Valznerweiher rum wie der König, obwohl er jahrelang nur der Zeugwart war. Solche Verhaltensweisen sind mir im Fußballgeschäft aber schon öfter aufgefallen. Gerade die die nichts zu sagen haben meinen sie sind die wichtigsten im Laden und lassen das entsprechend raushängen.

    Habe dagegen schon Sportvorstände, Trainer und Spieler in der Bundesliga kennengelernt die die Freundlichkeit und Demut in Person waren. Die habens wahrscheinlich einfach nicht nötig es raushängen zu lassen. Sieht man ja auch daran, dass Spieler und Trainer in der Freizeit ja nie in Vereinsklamotten unterwegs sind, sondern lieber unauffällig bleiben wollen, während Leute der Marke Chico von Kopf bis Fuß mit FCN Merchandise eingekleidet sind, damit sie ja wieder erkannt und im besten Fall angesprochen werden!

    Zitat von Weggla

    Die nutzbaren Tore sind inzwischen alle offen. Die Tore daneben sind Notausgänge ohne Drehkreuz!


    Ok, aber an der Haupttribüne wurde erst ein weiteres Tor geöffnet, als die Schlange schon bis zur Arena hinter ging.
    Warum ist dieses Tor nicht von Anfang an geöffnet? Dann würde sich gar nicht erst so eine Menschenmenge anstauen.

    Zitat von DB4

    Hatte 1 Stunde vor Beginn null Probleme am Einlass.
    Da aber eine Stunde vorn Spiel noch die Biergärten und Bierbuden überfüllt waren und die Leute auch auf kein Bier verzichten, können sich die Arbeiter die nicht früher kommen können bei Ihnen bedanken wenn es dann später wird.
    Aber wie immer wird der Verein kritisiert und nicht in den eigenen Reihen nach Fehlern gesucht


    Finde ja auch man sollte am besten schon 10 Stunden vor Anpfiff im Stadion sein.
    Das Problem sind nicht die Fans, sondern das viel zu wenig Tore geöffnet werden und das trotz fast ausverkauftem Stadion. Da frage ich mich schon ob man die anderen Einlasstore nur zur Dekoration hingebaut hat.

    Zitat von mike81

    Wollte gerade noch ein Ticket fürs Derby online kaufen.
    Habe print@home gewählt. Sobald ich das Ticket personalisieren wollte, um es als Zugfahrtticket zu nutzen, kam ich nicht in die Eingabemaske. Andauernd kommt Serverfehler. Auch ein Anruf beim FCN konnte nicht helfen.
    Versuchs jetzt schon seit etwa 15 Uhr immer wieder.


    Jemand ähnliche Probleme bzw. Tipps?
    Danke schon mal.


    Muss man die print@home tickets tatsächlich personalisieren um sie als vgn tickets zu verwenden?
    Habe sie nicht personalisiert, aber trotzdem steht mein Name drauf, reicht das nicht?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Mal ne doofe Frage.
    Warum ist es manchen Usern so unglaublich wichtig, dass so und so viele Zuschauer ins Stadion kommen?
    Bekommt ihr Provision pro verkauftem Ticket?
    Ich mein Ihr versucht ja sogar tagelang einzelne Personen zum Stadiongang zu überreden :lol:

    Zitat von Frankenbarbie

    Hoffentlich gibts dann auch künftig für Saltis oder brasilianischem Eckfahnentanz etc. ne Gelbe...


    Selbstverständlich, solange sie von einem Clubspieler gemacht werden :lol:

    Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Diese Fans sind ja auch keine gefühlten 100 Meter vom Spielfeld entfernt sitzend.
    Wir dagegen brauchen aber wegen der häufigen Leichtathletikveranstaltungen a Laufbahn.


    Unser Scheißhaufen von Stadion = Wettbewerbsnachteil!


    Der FCN sollte froh sein das Einlaufstadion des Nürnberger Firmenlaufs, bei Nichtbenutzung, als Ort für seine Bundesliga-Heimspiele zweckentfremden zu dürfen!!!!

    Finde Bader und Verbeek haben sich sehr fair und Gentleman-like benommen. Haben ruhig und sachlich argumentiert, so wie es eigentlich Standard sein sollte in der Bundesliga, leider wird das nicht von jedem gewürdigt und solche Rumpelstilzchen wie Streich noch in schutz genommen. ("er ist ja eigentlich ein feiner Kerl", "Er weis manchmal selbst nicht was er da tut") Verstehe sowieso nicht wie die ach so großartigen Schiris sich von solchen Trainern alles gefallen lassen (Das Klopp regelmäßig Spiele von der Tribüne sehen muss finde ich gut, wenn ich Schiedsrichter wär würde er die Trainerbank allerdings nur noch auf Fotos sehen). Ich meine muss den wirklich jede Schiedsrichterentscheidung kommentiert werden? Dies beeinflusst den Schiri auf jeden Fall, wenn auch nur unbewusst! Und nachher, wenn das Spiel zu ihrem Vorteil gepfiffen wurde stellen sich diese "Konzepttrainer" (Beherrschen vor allem das Konzept der Schiedsrichterbeeinflussung^^) vor die Presse und loben den Schiedsrichter oder nehmen ihn in Schutz. Wenn es dann mal zu einer Verbannung auf die Tribüne kommt, wird auch leider zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Hier müsste es klare Regeln und Vorgaben für die Kommunikation zwischen Trainern und Schiedsrichter während des Spiels geben. Die Konzentration sollte ohnehin auf der Kommunikation zwischen Trainer und Spielern liegen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck das manche Trainer ihre Mannschaft spielen lassen, während sie in der Zeit selber alles dafür tun den Schiedsrichter zu bearbeiten.
    Ich bin Jedenfalls froh mit Verbeek noch einen echten Gentleman auf der Trainerbank zu haben, dem das Fußballspiel als sich noch wichtig ist und nicht das schinden von Elfmetern oder Karten für den Gegner.

    Vor allem hat es selbst der HSV hinbekommen damals mit Son eine Menge Geld auf dem asiatischen Markt zu machen, so schwer kann es doch nicht sein, die Japaner reissen uns ja förmlich die Trikots aus den Händen.
    Will mir gar nicht vorstellen was alles möglich wäre wenn ein kompetentes Team aus sagen wir mal 5-10 Leuten nur für den japanischen Markt zuständig wäre und täglich Berichte/Videos auf Englisch/Japanisch über unsere Japaner und den Club rausbringen würde. Dazu auf Japan abgestimmte Fanartikel (die natürlich auch in Japan erhältlich sind^^), Extra Stadionführungen auf Japanisch, vielleicht sogar ein Komplettpaket aus Flug und Ticket fürs Spiel. Die Möglichkeiten wären unbegrenzt, bei nahezu jedem Training sind schliesslich sogar eine handvoll Japaner anwesend, warum werden diese nicht betreut und an die Hand genommen? Aber der Club schafft es mal wieder nicht aus der positiven Aufmerksamkeit Kapital zu schlagen, wäre ja auch zu schön :frowning_face:

    Wahrscheinlich denken die sich "Wer weiß wie lange die Japaner noch bei uns spielen, da machen wir uns lieber gar nicht erst den Aufwand" :lol:

    Ist sicher kein Spieler für höhere Ansprüche, aber in unser jetzigen Situation und Lage auf jeden Fall kämpferisch und läuferisch brauchbar.
    Er gibt immerhin immer 110% und genau solche leute brauchst du im Abstiegskampf, schaut doch mal Stuttgart und Hamburg an mit ihren ganzen Diven, die haben immernoch nicht geschnallt das sie mitten im Abstiegssumpf stecken :lol:

    Wenn er so weiter macht, wird er der legitime Nachfolger von Nilsson.
    Eine Verjüngung unserer IV war sowieso längst überfällig, auserdem gefällt er mir als IV wesentlich besser als als DM

    Hat heute extrem davon profitiert, dass die Stuttgarter kein schnelles Passspiel betrieben haben.
    Bei denen ging es meist so: Ball auf die Außenbahn und zuschauen was der Mitspieler macht
    Und die 1vs1 Situationen hat er dann teilweise ganz gut gelöst, gehts aber wieder gegen bessere Gegner die schnelle Doppelpässe spielen, den Außenspieler hinterlaufen etc. wird er wahrscheinlich wieder schwimmen.

    Die deutschen Schiris sind ohnehin eine Schande für den deutschen Fussball, selten soviele Fehlentscheidungen in der Bundesliga gesehen wie diese Saison.
    Gefühlt in jedem Spiel ein Abseitstor oder nicht gegebenes Tor, von den nicht gegebenen roten Karten bzw. zu unrecht gegebenen Karten mal ganz zu schweigen.
    Hier müsste der dfb schleunigst reagieren und in Schiri Ausbildung, evtl. Profi-Schiris investieren. Kann doch nicht sein das das Niveau in der Bundesliga immer mehr zunimmt und die Partien dann von irgendwelchen Wochenendschiris komplett in die eine oder andere Richtung gekippt werden.