Beiträge von Morras

    Eben die Pressekonferenz angesehen. Was für ein Riesen Unsympat ist der Z.... Fiel lobt den Gegner für Ihre erste Halbzeit, Seine Oberrumpler faulen unsere Spieler wie blöd, aber ihm reicht das Lob nicht, sondern er muß am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass es vielleicht daran lag, dass seine Mannschaft es gut gemacht hat. Fiel sieht sich dann begünstigt noch einmal dieses Unkraut zu loben.


    Sorry Unkraut, aber ihr habt ein Scheiß Spiel gemacht und hattet Glück, dass der Schiri auf Euerer Seite war und nicht mehr Gelbe Karten gegeben hat. Der Spieler, der den Elfer verursacht hat, hätte mit Gelb Rot fliegen müssen.

    Ja, aber jetzt sei mal ehrlich. Wenn Du Zorniger wärst, hättest Du doch auch Minderwertigkeitskomplexe. Das beginnt schon mal damit, dass Dich mehr als 3/4 der Deutschen nicht verstehen, so rein von der sprachlichen Rede her. Wenn er ein Kerl gewesen wäre, hätte er noch ein bißchen darüber berichtet, wie viel Zeit die Fürther in Schwalben Training investieren. Hatte er keine Lust zu, kann ich verstehen.

    Wo hatten wir viele gute Torchancen?

    • Konter über Okunuki, den Uzun knapp nicht bekommt, sonst wäre es ein sicheres Tor geworden
    • Kopfball Schleimer nach Eckball, der knapp vorbei geht
    • Kopfball von Okunuki, den Linde gut hält


    Die Szenen von Goller als er mal wieder frei vorm Torwart keinen Plan hatte, will ich gar nicht erwähnen.


    Wir hatten wieder genug Szenen um das Spiel zu gewinnen. Die Vorstädter hatten weit weniger klare Szenen.

    Sehe ich genau so. Von den 3 Kopfbällen muss einer drin sein. Goller hätte zudem 2x eine bessere Option gehabt. Insofern hätten wir das Ding tendenziell gewinnen müssen, nur helfen hier halt lediglich Tore.

    Ich habe das Gefühl, dass sämtliche deutsche Talente bereits bei Vereinen wie Freiburg gebunden sind. Da man an der Entwicklung von Spielern nur partizipiert, wenn sie einen Vertrag haben und keine Leihe, muss man weiter weg schauen. Traurig für die Nationalmannschaft aber Konsequenz des aktuellen Marktes.

    Zu aller erst sollte man einfach mal auf Mathenias Kicker Durchscnittsnote schauen. Die ist unterirdisch. Auf der anderen Seite musste man sich früher um eine Nachwuchsposition keine Sorgen machen. Die des Torwarts nämlich. Nichts ist mehr so wie früher. Ich denke unser nächster Keeper ist Asiate.

    Mich ärgert diese Niederlage derzeit noch sehr stark. Denn einen Sieg oder wenigstens einen Punkt hätten wir heute wirklich verdient. Ich war ja früher mal echt ein Lautern Sympathisant. Aber dieser Verein kotzt mich so sehr an, die letzten Jahre. Kann doch nicht sein, dass die in ihrem eigenen Stadion, so destruktiven Fußball spielen und am Ende 3:1 gewinnen, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. Ein Sieg wäre für die jungen Spieler so wichtig gewesen. Ich hoffe, Fiel und das Team holen sich aus dem Spiel die richtigen Schlüsse und in zwei Wochen gewinnen wir gegen den Drecksverein aus dem Westen Nürnbergs.

    Naja, Lautern war aber heute nun wirklich nicht unfair, oder?

    Wenn Du sagst, dass das Tor Nr. 2 über rechts kam, dann hast Du keine Ahnung von links und rechts. Wie meine Frau. Das andere links halt.

    Ich denke, wir könnten dieses Jahr die Überraschungsmannschaft sein.

    Mit der "ersten" Innenverteidigung und einem Generationswechsel auch im Tor, könnte das der ganz große Wurf werden.


    Mir hat unsere Mannschaft heute sehr gut gefallen, ich gehe nicht davon aus, dass wir unter normalen Gesichtspunkten etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Unser Blick sollte nach vorne und in Richtung "Junge" gehen.

    Also grundsätzlich war das 1:0 ein Glückstreffer, wir haben heute in zwei ähnlichen Situationen ähnlich drauf gehalten und da war halt wer dazwischen. Was mich aber viel mehr stört ist, dass das 2:0 hergeschenkt wurde. Lässt der Geis den einfach laufen. Und allein von den beiden "japanischen" Chancen hätte schon mal eine drin sein dürfen, dann fangen die Rostocker nochmal zum schwimmen an.


    Dennoch - selbes Bild wie letztes Jahr, wir machen zu wenig aus unseren eigenen Dingern und haben hinten nicht den Biss, Tore wie das 0:2 zu vereiteln. Wenn man bedenkt, dass Rostock diese Saison wohl eher nicht um den Aufstieg spielen wird, bin ich gespannt, wo es für uns hingeht.



    Nürnberg thront ganz oben: Die Einsatzminuten der U-20-Spieler der 2. Liga
    17 von 18 Klubs der 2. Liga bauten in der Saison 2022/23 auch auf Teenager. Die Einsatzminuten der U-20-Spieler pro Klub im Überblick...
    www.kicker.de


    Schau mal was der Kicker dazu schreibt

    Sorry, aber es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein absoluter Stammspieler ausfällt, oder eben ein Ergänzungsspieler. Aussagekräftig würde so eine Statistik insofern erst dann, wenn man einen Bezug zu eingesetzten Minuten hinzu fügt.

    Sicherlich wäre das NLZ mal so ein Ansatz für Transparenz und Kosten Nutzen. Was kostet uns das NLZ im Jahr, welche Mindestleistungen sind für einen Bindesligisten obligatorisch und wie viele Spieler bzw. Erlös hat uns dieses schon gebracht. Die Effizienz scheint ja bei den Damen viel besser zu sein.

    Mal ne andere Perspektive:

    Hier werden gerne Vergleiche mit Heidenheim oder Darmstadt angestellt, Vereine wie Hannover, Düsseldorf oder Bielefeld, die sich mit uns gefühlt auf Augenhöhe befinden, werden vernachlässigt. Gut Hannover und Düsseldorf waren dieses Jahr besser als wir, wenigstens Hannover hatte aber in den letzten beiden Jahren ähnliche Probleme. Bei all den hier vorgeschlagenen Ideen darf man nicht vergessen, dass man sich im Wettbewerb befindet. Geht es hierbei gegen solche Vereine um die Verpflichtung von Spieler, muss sicherlich das gesamte Paket stimmen. Doch was glaubt ihr, wie relevant hier die Wertschätzung ist? Also die Kohle. Ab welchem Alter haben Talente einen Berater?

    Transparenz finde ich übrigens auch extrem wichtig, sie darf aber kein Nachteil sein im Wettbewerb. Viel wichtiger wäre deshalb ein über Jahre angelegtes Konzept. Nur kann so ein Konzept die Klassenzugehörigkeit garantieren? Diese steht ja am Ende wieder über allen. Wegen der Kohle nämlich.

    Vielleicht fällt Dir ein schönes Lied dazu ein. Quasi analog zum Rest der Welt.

    Wenn ich heute heim gekommen wäre und hätte meine Freundin Inflagranti mit meinem besten Freund erwischt wäre ich nicht so enttäuscht gewesen wie von diesem Mannschaftsänlichem Haufen der da heute auf dem Rasen rumgestolpert ist. Was ein Schlag in die Fresse und Tritt in die Eier für jeden Fan der heute den Weg ins Achteck auf sich genommen hat. Was eine bodenlose Darbietung in der ersten Halbzeit. Wie kann man so auftreten wenn man mit einem Heimsieg alles klar machen kann.

    Bin echt enttäuscht entsetzt und sprachlos.

    Weißt Du, eines sag ich Dir aus Erfahrung. Die Frauen wechseln, aber diese Verbundenheit zum Club, die wirst Du einfach nicht mehr los. Mag sein, dass man etwas distanzierter damit umgeht, dass man sich selbst im Schutz nimmt. Aber sobald man in welcher Form auch immer bei einem Spiel dabei ist, ist sie wieder da...