Beiträge von Morras

    Mindeststrafe 3 Spiele für sowas normalerweise, bei minderschwerem Fall 2.

    In der Kreisliga bekommt man für sowas 6 Wochen. Sage ich als Ex-Schiri mit Praxis-Erfahrung.

    Liegt das in der Kreisliga aber nicht auch eher daran, dass die Spieler dort sehr genau wissen, was sie bei dem Einsteigen mit der Grätsche tun? Stichwort: Absichtlichkeit? :winking_face:

    Ich bezweifle sehr, dass es in der Kreisliga für so ein Foul eine rote Karte gegeben hätte.

    Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Zusammenschnitt. Das war keine klare rote Karte.

    Lautern wegpumpen, danach daheim gegen Magdeburg siegen und im Halbfinale dann den HSV daheim bezwingen. So schaut's aus.

    sollten wir Lautern besiegen steht die Chance halt wirklich 50%, noch nen Zweitligisten zu bekommen als Gegner. Der Weg ins Halbfinale ist möglich, falls man sich gegen Gegner ungefähr auf Augenhöhe durchsetzt.

    Es können bis zu 4 Bundesligisten weiter kommen. 2 sind sicher, Leverkusen sehr wahrscheinlich, Frankfurt auch. Insofern liegen die Chancen im ungünstigsten Fall bei 4:3 als Viertelfinalist einen Erstligisten zugelost zu bekommen.

    Trotzdem finde ich schon lustig, dass bei 6 verbliebenen Erstligisten vier von diesen direkt gegeneinander spielen. Die Chancen für Nichtbundesligisten bis in Halbfinale vor zu stoßen sind wirklich groß.

    Sehe ich auch so. Das Folgen des Rostock Spiels war nach 70 Minuten unübersehbar. Schalke war halt einen Tag eher und dazu nur 90 min dran.

    Schalke war auch 120 Minuten dran. Aber spielerisch haben sie in Pauli nur 45 Minuten mitgespielt. Da hat man eigentlich schon in Halbzeit 2 wie heute gesehen, dass Schalke echt schwach ist. Umso bitterer die Niederlage heute.

    Danke, hatte ich echt falsch in Erinnerung.

    Sehe ich auch so. Das Folgen des Rostock Spiels war nach 70 Minuten unübersehbar. Schalke war halt einen Tag eher und dazu nur 90 min dran.

    Wird mal wieder Zeit in Kiel was zu holen - in deren PK sprechen sie mir schon zu häufig über 3 Punkte.

    Wird bei Standards bestimmt gefährlich für uns, scheinen uns körperlich wieder überlegen zu sein. Bitte einfach mal zu Null spielen.

    So schöns mal wäre, mit ner kleinen Serie zu starten (die dann gegen Schalke bestätigt werden müsste / könnte), so sehr wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

    Sehr guter Beitrag!


    Duman konnte Castrop nicht ansatzweise ersetzen. Auf der anderen Seite wäre eine etwas defensivere Lösung von Fiel wohl besser gewesen. Fairerweise muss gesagt werden, dass das 1:1 ein Geschenk der Hamburger war, aber das 2:1 war ein noch viel größeres Geschenk zur Unzeit. Wenn man es in solchen Situationen nicht schafft, souverän zu agieren, dann hat man es am Ende auch ganz einfach nicht verdient.

    Der Blick in die Vergangenheit ist trügerisch, da wird viel idealisiert.

    In der Vergangenheit habe ich Deine Postings geschätzt, Deinen früherer "leichten" Hang zum Narzissmus fand ich deutlich amüsanter als diese aktuelle Frustschreiberei.


    Wer trägt denn Anteil daran, dass der Kader in diesem Jahr augenscheinlich besser ist, als der im letzten?

    Ich habe die trostlosen Auftritte des letzten Jahres unter R. K. nicht vergessen.

    Ich habe auch nicht vergessen, dass R. K. nicht den Arsch in der Hose hatte, um zu sagen, jetzt haben wir die Chance aufzusteigen, jetzt versuchen wir es. Ganz im Gegenteil, nach der Niederlage gegen Sandhausen wurde dann viel mehr relativiert, wäre ja nie unser Ziel gewesen... Möglicherweise ist an der Stelle auch Dein Blick zurück idealisiert.

    Der Grund, warum an R. K. so lange festgehalten wurde, war doch nicht das attraktive Spiel, das uns geboten wurde, von Erfolg kann schon gar keine Rede sein. Der Grund war doch vielmehr, dass man es mit einem Konzepttrainer probieren wollte und auch mal Kontinuität reinbringen wollte.


    Jetzt kommt der Fiel daher, setzt auf junge unbekannte Spieler, also genau das, was eine Vielzahl der User hier immer sehen wollte und das wird dann schlecht geredet? Nach 8 Spieltagen wird dann hier festgestellt, dass mit einem in wesentlichen Teilen verbesserter Kader zur Verfügung steht? Die Wahrheit ist doch, dass Fiel die Mannschaft vor den Einzelspieler stellt. Die Wahrheit ist, dass er Vertrauen zu jungen Spielern hat und anscheinend mit diesen auch umgehen kann.


    Wir stehen vor einem wegweisenden Spiel. Und nach all den Jahren der Tristesse wäre mir an der Stelle Optimismus und Glaube an die Mannschaft lieber, als übertriebene Verweise auf überzogene Erwartungen der Fans. Aus meiner Sicht sind wir Clubberer seit Jahren ausgehungert worden, da darf man mal euphorisch und überschwänglich sein, wenn endlich mal wieder ein Festschmaus absehbar ist.

    Sag mal, ist in letzter Zeit irgend etwas schlimmes in Deinem Leben passiert, und Du versuchst das jetzt über unser geliebtes Clubforum zu kompensieren?

    Wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich immer an diese Filmszene denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für diesen tollen Filmausschnitt.


    Richtig ist aber das hier;:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, war nicht einfach, so (ironisch) euphorisch zu sein. Irgendwie kann ich mich da nicht reinversetzen, nur, weil man jetzt mal wieder gewonnen hat. Respekt an euch, dass ihr das hinbekommt. Ist für mich nach wie vor sehr realitätsfern, da auch nur im Ansatz an drei Punkten zu denken. Selbst ein Punkt wäre schon wohl eine Mordsleistung.
    Das oben ist tatsächlich einer der sehr wenigen Beiträge, die man wirklich als "trollig" bezeichnen darf. Um ehrlich zu sein ist das aber jeder Post, der ernsthaft meint, man könnte nen Sieg aus Hamburg mitnehmen.
    Aber hey: "WiR mÜsSeN dAnN jA gAr nIcHt aNtReTeN", stimmt's?

    Sag mal, ist in letzter Zeit irgend etwas schlimmes in Deinem Leben passiert, und Du versuchst das jetzt über unser geliebtes Clubforum zu kompensieren?

    Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Darfst Du nicht dem Biechele persönlich anlasten.

    Dass der Club als Deppenverein vor der eigenen Haustür bewusst nonchalant abgekanzelt wird, ist beim Kicker einfach Hauspolitik.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben - die sollen nach Hoffenheim oder nach Leipzig ziehen. Da passens besser hin.

    Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Ich hab den Biechle gerade mal gegoogelt, also so rein "bildermässig". Hat der jemals selbst Fussball gespielt, welche Referenzen hat der?

    Ja, aber so bin ich eigentlich nicht. Ganz ehrlich, lieber etwas bescheiden und ein gewisser Hang zum Understatement und was den Club angeht, zum Pessimismus. Aber wie haben wir die ersten Spiele denn verloren, bzw. nicht gewonnen. In dem der Gegner Rumpelfussball gespielt hat mit hohen langen Bällen, so wie wir unter Weiler früher. Aber inzwischen schaut das so richtig nach Fussball aus und auch hinten schaffen wir es, in solchen Spielen ganz ordentlich aus zu sehen. Ich will nach all den Jahren R. K., J. K, M. Z. und wie sie alle hießen endlich mal wieder optimistisch sein!

    Am Ende wäre ich aber selbstverständlich mit einer sorgenfreien Saison zufrieden und gegen St. Pauli haben wir ja auch schließlich noch nicht gewonnen.