6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Erste Halbzeit nicht richtig reingekommen. Im Mittelfeld wenig Kontrolle. Ali loune heute überfordert. Bis zum 16 er ok . Aber letzter pass nicht gekommen. Oder viele falsche Entscheidungen getroffen. Zweite Halbzeit etwas besser aber im Abschluss fehlt es einfach . Da waren die Fürther etwas gefährlicher. Deshalb 1:1ok . Wir zocken besser in der Saison aber im letzten Drittel feht es einfach an Gefahr ( Abschluss letzter pass richtige Entscheidungen zu treffen usw . Und Abwehr ist halt immer für eins - zwei Gegentore gut . Schade das er letzten 15 min nicht Kania reingeworfen hat . Naja weiter gehts wie ich letzte Woche geschrieben habe seit net so enttäuscht wenn es unentschieden ausgeht. Es hat heute an Kleinigkeiten gefehlt um das Ding zu ziehen da dran müssen wir arbeiten das wir im Abschluss besser werden. Mit Möller haben wir einen zurück der mir Hoffnung macht er und Uzun sind eine geile Waffe .Hungbo muss sich steigern. Er ist zu leicht auszurechnen. Macht immer das selbe Ding . So habe fertig meine Eindrücke. Sauf jetzt paar .

  • Gott was hier für ne Stimmung hier. Also im Stadion war es überragend…so LAUT war es schon lange nicht mehr.

    Tolles Stadionerlebnis. Erste Halbzeit war wirklich leider nicht gut m, bei einen richtig guten Gegner heute.

    2. Halbzeit gekämpft und geackert…ich frage mich was hier auf einmal wieder für eine Erwartungshaltung da ist. Was mich wirklich stört ist unsere Standardschwäche vorne sowie hinten.

    Sonst toller Abend, super Atmossphäre im Stadion. Ich bin zufrieden!

  • Erste Halbzeit nicht richtig reingekommen. Im Mittelfeld wenig Kontrolle. Ali loune heute überfordert. Bis zum 16 er ok . Aber letzter pass nicht gekommen. Oder viele falsche Entscheidungen getroffen. Zweite Halbzeit etwas besser aber im Abschluss fehlt es einfach . Da waren die Fürther etwas gefährlicher. Deshalb 1:1ok . Wir zocken besser in der Saison aber im letzten Drittel feht es einfach an Gefahr ( Abschluss letzter pass richtige Entscheidungen zu treffen usw . Und Abwehr ist halt immer für eins - zwei Gegentore gut . Schade das er letzten 15 min nicht Kania reingeworfen hat . Naja weiter gehts wie ich letzte Woche geschrieben habe seit net so enttäuscht wenn es unentschieden ausgeht. Es hat heute an Kleinigkeiten gefehlt um das Ding zu ziehen da dran müssen wir arbeiten das wir im Abschluss besser werden. Mit Möller haben wir einen zurück der mir Hoffnung macht er und Uzun sind eine geile Waffe .Hungbo muss sich steigern. Er ist zu leicht auszurechnen. Macht immer das selbe Ding . So habe fertig meine Eindrücke. Sauf jetzt paar .

    So stell ich mir Kritik vor, nicht gleich alles mies machen, aber klar und fair analysiert. :backhand_index_pointing_up:

  • Wo hatten wir viele gute Torchancen?

    • Konter über Okunuki, den Uzun knapp nicht bekommt, sonst wäre es ein sicheres Tor geworden
    • Kopfball Schleimer nach Eckball, der knapp vorbei geht
    • Kopfball von Okunuki, den Linde gut hält


    Die Szenen von Goller als er mal wieder frei vorm Torwart keinen Plan hatte, will ich gar nicht erwähnen.


    Wir hatten wieder genug Szenen um das Spiel zu gewinnen. Die Vorstädter hatten weit weniger klare Szenen.

    Sehe ich genau so. Von den 3 Kopfbällen muss einer drin sein. Goller hätte zudem 2x eine bessere Option gehabt. Insofern hätten wir das Ding tendenziell gewinnen müssen, nur helfen hier halt lediglich Tore.

  • Eben die Pressekonferenz angesehen. Was für ein Riesen Unsympat ist der Z.... Fiel lobt den Gegner für Ihre erste Halbzeit, Seine Oberrumpler faulen unsere Spieler wie blöd, aber ihm reicht das Lob nicht, sondern er muß am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass es vielleicht daran lag, dass seine Mannschaft es gut gemacht hat. Fiel sieht sich dann begünstigt noch einmal dieses Unkraut zu loben.


    Sorry Unkraut, aber ihr habt ein Scheiß Spiel gemacht und hattet Glück, dass der Schiri auf Euerer Seite war und nicht mehr Gelbe Karten gegeben hat. Der Spieler, der den Elfer verursacht hat, hätte mit Gelb Rot fliegen müssen.

  • Stimmung im Stadion geil. Erste halbe Stunde Katastrophe danach ok . Wir müssen einfach unsere Dinger machen dann gewinnen wir das Ding noch.. und Azusi empfehle ich an Therapeuten. Bei jeder Situation aufgesprungen und gemosert

  • Gott was hier für ne Stimmung hier. Also im Stadion war es überragend…so LAUT war es schon lange nicht mehr.

    Tolles Stadionerlebnis. Erste Halbzeit war wirklich leider nicht gut m, bei einen richtig guten Gegner heute.

    2. Halbzeit gekämpft und geackert…ich frage mich was hier auf einmal wieder für eine Erwartungshaltung da ist. Was mich wirklich stört ist unsere Standardschwäche vorne sowie hinten.

    Sonst toller Abend, super Atmossphäre im Stadion. Ich bin zufrieden!

    Find es auch etwas erschreckend, wie negativ hier über das Spiel geurteilt wird. Bin eigentlich ganz zufrieden aus dem Stadion raus. Die Stimmung nach dem Spiel war auch gut, von großer Enttäuschung keine Spur.


    Klar, erste Halbzeit war nicht so toll. In der zweiten gut reingekämpft. Fürth war insgesamt mMn zwar überlegen, aber die haben auch wirklich keine schlechte Mannschaft. Allein Hrgota ist viel zu gut für Liga 2. Und Derby können wir eh nicht. Ich hab heute mit einem verkrampften Spiel unsererseits gerechnet, wie halt fast immer im Derby. Ein Punkt ist dann doch ganz ok. Sieg wäre schön gewesen, aber nicht verdient. Mund abwischen, Punkt nach Rückstand mitnehmen und weiter machen. Mit dem Abstieg werden wir dieses Jahr nichts zu tun haben, für oben reicht's allerdings auch nicht. Schön weiter entwickeln und Punkte hamstern muss das Ziel sein.

  • Denkt einfach mal über die letzten beiden Jahre nach und was ihr jetzt geboten bekommt. Vllt könnt ihr es dann mal einschätzen was die junge Truppe leistet. Das ist ein Quantensprung.

  • Eben die Pressekonferenz angesehen. Was für ein Riesen Unsympat ist der Z.... Fiel lobt den Gegner für Ihre erste Halbzeit, Seine Oberrumpler faulen unsere Spieler wie blöd, aber ihm reicht das Lob nicht, sondern er muß am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass es vielleicht daran lag, dass seine Mannschaft es gut gemacht hat. Fiel sieht sich dann begünstigt noch einmal dieses Unkraut zu loben.


    Sorry Unkraut, aber ihr habt ein Scheiß Spiel gemacht und hattet Glück, dass der Schiri auf Euerer Seite war und nicht mehr Gelbe Karten gegeben hat. Der Spieler, der den Elfer verursacht hat, hätte mit Gelb Rot fliegen müssen.

    Ja, aber jetzt sei mal ehrlich. Wenn Du Zorniger wärst, hättest Du doch auch Minderwertigkeitskomplexe. Das beginnt schon mal damit, dass Dich mehr als 3/4 der Deutschen nicht verstehen, so rein von der sprachlichen Rede her. Wenn er ein Kerl gewesen wäre, hätte er noch ein bißchen darüber berichtet, wie viel Zeit die Fürther in Schwalben Training investieren. Hatte er keine Lust zu, kann ich verstehen.

  • Denkt einfach mal über die letzten beiden Jahre nach und was ihr jetzt geboten bekommt. Vllt könnt ihr es dann mal einschätzen was die junge Truppe leistet. Das ist ein Quantensprung.

    Endlich mal wieder ein guter Beitrag von Dir!

  • Ist ja schön dass ein 1:1 gegen einen seit 5 Spielen sieglosen Gegner, der wohl nur 30 min Fußball gespielt hat, im Stadion positiv gesehen wird.


    Es helfen aber nur Tore & Punkte. Und vorne xG ohne ende zu produzieren und hinten zu viele Tore zu kassieren ist leider keine gute Kombination

  • Die Vorstadt hat gegen uns wieder einmal überperforned.

    Aktuell sehe ich unser Team als stärker und das Gewicht wird bei kontinuierlicher Arbeit von Trainer und Team noch weiter auf unsere Seite ausschlagen.

    Im Rückspiel wird es eine klare Sache für uns.

  • Ist ja schön dass ein 1:1 gegen einen seit 5 Spielen sieglosen Gegner, der wohl nur 30 min Fußball gespielt hat, im Stadion positiv gesehen wird.


    Es helfen aber nur Tore & Punkte. Und vorne xG ohne ende zu produzieren und hinten zu viele Tore zu kassieren ist leider keine gute Kombination

    Aha und die anderen 60 Minuten haben sie sich kampflos ergeben?

    Das man nach jeden Spiel wo nicht gewonnen wird immer negativ sein muss ist mir schleierhaft.

  • Eben die Pressekonferenz angesehen. Was für ein Riesen Unsympat ist der Z.... Fiel lobt den Gegner für Ihre erste Halbzeit, Seine Oberrumpler faulen unsere Spieler wie blöd, aber ihm reicht das Lob nicht, sondern er muß am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass es vielleicht daran lag, dass seine Mannschaft es gut gemacht hat. Fiel sieht sich dann begünstigt noch einmal dieses Unkraut zu loben.


    Sorry Unkraut, aber ihr habt ein Scheiß Spiel gemacht und hattet Glück, dass der Schiri auf Euerer Seite war und nicht mehr Gelbe Karten gegeben hat. Der Spieler, der den Elfer verursacht hat, hätte mit Gelb Rot fliegen müssen.

    Ja, aber jetzt sei mal ehrlich. Wenn Du Zorniger wärst, hättest Du doch auch Minderwertigkeitskomplexe. Das beginnt schon mal damit, dass Dich mehr als 3/4 der Deutschen nicht verstehen, so rein von der sprachlichen Rede her. Wenn er ein Kerl gewesen wäre, hätte er noch ein bißchen darüber berichtet, wie viel Zeit die Fürther in Schwalben Training investieren. Hatte er keine Lust zu, kann ich verstehen.

    Wenn du wütend bisst isst er Zorniger! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist ja schön dass ein 1:1 gegen einen seit 5 Spielen sieglosen Gegner, der wohl nur 30 min Fußball gespielt hat, im Stadion positiv gesehen wird.


    Es helfen aber nur Tore & Punkte. Und vorne xG ohne ende zu produzieren und hinten zu viele Tore zu kassieren ist leider keine gute Kombination

    Fürth hat über die komplette Spielzeit Fußball gespielt und das nicht schlecht. Fand die heute schon gut, bis auf die Effizienz vorne.


    Es helfen nur Tore und Punkte, das stimmt. Aber beides gab's doch heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!