6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Spvgg Greuther Fürth (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 158

    1. Derbysieger hey (108) 68%
    2. immerhin nicht verloren (28) 18%
    3. ach nö (22) 14%

    Freitag, 15.09.23, 18.30 Uhr, Max-Morlock-Stadion


    Mit voller Kapelle zum Derbysieg.

  • 50:50 Spiel, beide haben einen ähnlichen Spielansatz, beide haben ähnliche Stärken und Schwächen.


    Ich denke mal, wir gewinnen das.

    Weil wir mehr Leidenschaft und nach gestern auch trotz auf dem Platz bringen werden, weil bei uns eine echte Mannschaft zusammen wächst, die auch wieder eine Verbindung mit den Fans hat.


    3:1

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tore schießen... einfach nur Tore schießen!

    Nicht an den Pfosten ballern, im Abseits stehen und bitte keine Aussetzer!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mal schauen wie das Kloblatt heut die Klatsche gg Hertha wegsteckt.

    Da die Nachbarn bisher einzig gg 10 Paderborner überzeugen konnten bin ich recht guter Dinger daß wir die packen können.

    Vielleicht kein 5:2 aber ein 2:0 könnte durchaus drin sein.


    Ein Sieg wäre sowieso sehr wichtig um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben.

  • Personell sollte es dann schon entspannter aussehen.


    Marquez und MMD haben beide die komplette Vorbereitung mitgemacht, sind nicht sooo lange raus , kennen die Mitspieler und wissen, wie sie spielen sollen. Hungbo kann weiter aufholen, bei Flick könnte es evtl noch dauern, Wekesser könnte zumindest für eine Einwechslung in Frage kommen.


    Dann hoffen wir mal, daß sich keiner im Training oder Testspiel verletzt und die Youngster gesund von ihren Ausflügen zurückkommen.

  • Gut für uns das jetzt Pause ist und wir noch ein paar Verletzungen behandeln können. Bei einigen noch Trainingsrückstände aufholen und dann mit Schwung ins Derby. Ich bin da recht guter Dinge. Das wird dieses Mal was.

    Auf geht's Glubb.

  • Ich glaube das wird richtig wild.

    5:2 klingt realistisch 👍

    Ich sag ohne Flick wird es ein 4:4, mit ihm das 5:2


    PS: ich behalte mir vor, nach dem Heidenheim Testspiel meine Meinung um 100% zu ändern

  • Claus - Gyamerah, Marquez, Horn/Hübner, Brown/Handwerker - Castrop/Loune, MMD, Schleimer - Oggunuggi, Hayashi, Goller


    Die letzten beiden Spiele der Fürther hab ich mir ein bißchen angesehen, die machen in der Defensive den Eindruck, als könne man sie mit Tempo schon überfordern. Sonst bin ich eher pessimistisch vorm Derby, diesmal dezent optimistisch.

  • Sie sind wirklich anfällig und haben glaube ich gedacht sie seien weiter. Das 5:0 gegen Paderborn war wohl ein Ausrutscher. Offensiv sind sie schon auch mit Tempo ausgestattet, aber das Offensivspiel hakt derzeit auch bei ihnen. Hrgota aus dem Spiel nehmen dürfte ein Schlüssel sein.

    Derzeit könnten wir echt mal wieder die Favoritenrolle innehaben und ihnen mit unserer aktiven Spielweise weh tun.

    Aber es ist ein Derby - und da kann man eh nie vorhersagen wie es endet.

    Azzouzi hat heute ja extra im Interview hervorgehoben, dass so viele junge Spieler bei ihnen spielen und sie der Verein sind, der die meisten U21-Nationalspieler stellt. Das die geliehen sind hat er verschwiegen.

    Die Abstellung zur U21 könnte eh noch ne Rolle spielen. Das 2. Spiel ist dienstags und 19 Uhr. Und freitags steht das Derby an.

  • Sie sind wirklich anfällig und haben glaube ich gedacht sie seien weiter. Das 5:0 gegen Paderborn war wohl ein Ausrutscher. Offensiv sind sie schon auch mit Tempo ausgestattet, aber das Offensivspiel hakt derzeit auch bei ihnen. Hrgota aus dem Spiel nehmen dürfte ein Schlüssel sein.

    Derzeit könnten wir echt mal wieder die Favoritenrolle innehaben und ihnen mit unserer aktiven Spielweise weh tun.

    Aber es ist ein Derby - und da kann man eh nie vorhersagen wie es endet.

    Azzouzi hat heute ja extra im Interview hervorgehoben, dass so viele junge Spieler bei ihnen spielen und sie der Verein sind, der die meisten U21-Nationalspieler stellt. Das die geliehen sind hat er verschwiegen.

    Die Abstellung zur U21 könnte eh noch ne Rolle spielen. Das 2. Spiel ist dienstags und 19 Uhr. Und freitags steht das Derby an.

    Darum hab ich auch Uzun rausgelassen und für Brown und Castrop jeweils eine Alternative genannt. Bei der IV bin ich mir unsicher, da soll derjenige aus dem Trio Hübner, Horn, Lawrence spielen, der am Besten drauf ist.

  • Hrgota aus dem Spiel nehmen, deren pressing überspielen und dann mit offensivem Tempo agieren… dann geht das Spiel klar an uns. Hannover hat heute die Blaupause geliefert, die Kräuter hatten sowas von keinen Auftrag (zumindest in HZ1, HZ2habe ich mir nicht angeschaut).

  • Ich bin ned daaaa!!! :heul: :wall: :wuetend:


    Aaaber... habe einen mehr als würdigen Tretversteller gefunden, dem ich bedingungslos vertraue, meine Interessen und meinen Bierkonsum wahrzunehmen. :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!