6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Ich glaube das war auch den Auswechslungen von Zorniger geschuldet. Abiama und Green konnten nicht adäqust ersetzt werden.

    Kania hätte bei uns vielleicht noch etwas mehr Schwung ins Spiel gebracht.

    Es hätte ein 2:1 werden können.

    Wenn allerdings in der 1.HZ das 2:0 gegolten hätten wir glaube ich nichts mehr gedreht.

  • Heißt, ihr ward nach den Auswechslungen etwas zorniger?

  • Ich gerade sooo ... hä? Wann spielt(e) am Wochenende eigentlich Fürth. Vielleicht kann ich ja die live im Fernsehen angucken. Guck dann nach: Ach ja die haben ja am Freitag gegen uns gespielt. 🤦‍♂️😀😂🤣

  • Das bei dem Eckball haben die Fürther echt stark gemacht.

    Gleich mehrere Spieler von denen laufen in Richtung Fünfer / kurzen Pfosten und ziehen natürlich ihre Gegenspieler mit.


    Der Ball wird aber einfach woanders hingespielt, wo Uzun dann alleine gegen Michalski steht und sich leider auch nicht gerade geschickt anstellt.


    Einfach, aber effektiv.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gefühlt sind alle Gegner bei Ecken mal clever, andere "fahren Bob" oder ähnliches. Eckenvarianten habe ich bei uns schon längst nimmer gesehen

  • Nachdem, was ich in der Saison bisher gesehen habe, sieht das schon noch relativ nach Luft nach oben aus, wobei ich aber schon finde es ist besser geworden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gefühlt sind alle Gegner bei Ecken mal clever, andere "fahren Bob" oder ähnliches. Eckenvarianten habe ich bei uns schon längst nimmer gesehen

    Nachdem, was ich in der Saison bisher gesehen habe, sieht das schon noch relativ nach Luft nach oben aus, wobei ich aber schon finde es ist besser geworden.

    Edit:


    Wobei man das bei uns aber schon wahrscheinlich ein bisschen relativieren muss.

    Trotz wieder Marquez und Hübner hatten wir am Freitag sehr wenig große/kopfballstarke Spieler in der Mannschaft, selbst mit Flick und evtl. Kania wären das dann auch nur 4 von 10.


    Heißt, dass uns die Standards wahrscheinlich weder offensiv noch defensiv sonderlich leicht fallen werden, also schwierig zu definieren, was jetzt für unsere Verhältnisse „gut“ ist oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was soll der Mist?

    Die PK nutzte Zorniger derweil auch, um einen Appell in Richtung Referees auszusprechen. Wie schon am 2. Spieltag beim 1:2 in Kiel musste das Kleeblatt auch jüngst im Derby eine falsche Elfmeterentscheidung gegen sich hinnehmen. "Wir sind zwar 120 Jahre alt, aber offensichtlich haben wir nicht dieses Standing wie andere Vereine", beklagte sich Zorniger und legte nach: "Das ist eine klare Ansage - auch an die Schiedsrichter. Wir erwarten einfach, dass wir mit dem gleichen Maß gemessen werden wie andere Mannschaften auch."

    Der Kicker schreibt "falsche Elfmeterentscheidung". Es war ein Foul und die Schiris haben folgerichtig Elfmeter entschieden. Was soll daran falsch sein?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was soll der Mist?

    Die PK nutzte Zorniger derweil auch, um einen Appell in Richtung Referees auszusprechen. Wie schon am 2. Spieltag beim 1:2 in Kiel musste das Kleeblatt auch jüngst im Derby eine falsche Elfmeterentscheidung gegen sich hinnehmen. "Wir sind zwar 120 Jahre alt, aber offensichtlich haben wir nicht dieses Standing wie andere Vereine", beklagte sich Zorniger und legte nach: "Das ist eine klare Ansage - auch an die Schiedsrichter. Wir erwarten einfach, dass wir mit dem gleichen Maß gemessen werden wie andere Mannschaften auch."

    Der Kicker schreibt "falsche Elfmeterentscheidung". Es war ein Foul und die Schiris haben folgerichtig Elfmeter entschieden. Was soll daran falsch sein?

    Der Trottel, sie stehen einfach Scheiße da und haben vor def Saison davon geträumt vorne mit zu spielen. Jetzt braucht er halt einen schuldigen weil er selbst nicjt performt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!