Beiträge von Morras

    Wahnsinn. Was hat denn so ein Gurkenverein im Finale zu suchen.

    Das hätten wir sein können, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten...

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber in den Saisonvorgaben war nichts von weit kommen im DFB Pokal gestanden, deshalb sei doch bitte mit dieser sorgenfreien Saison zufrieden.

    Es gab also durchaus Warnschüsse für Adidas.

    Ich kann auch den Katzenjammer von Adidas nicht verstehen. Adidas sucht sich doch auch sehr selektiv die Vereine/Verbände aus, die sie ausrüsten wollen. Streng nach wirtschaftlichem Mehrwert.

    Uns wollten sie ja auch nicht mehr ausrüsten. Und jetzt sind wir halt doch wieder bei Adidas.


    Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der DFB wieder zu Adidas zurückkehrt. Da muss sich Adidas dann halt a bisserl strecken.

    Ja, aber dann sollen sie es halt auch so sagen. Mehr Kohle, Kapitalismus, Punkt. Nicht erstmal warten, was die Allgemeinheit sagt und dann in Salamitaktik genau so viele Zugeständnisse und Infos raus rücken, bis der Aufschrei wieder abebbt.


    Letztendlich hat Nike Adidas auf dessen Heimatmarkt ausgestochen. Sicherlich ein Prestige Projekt für Nike, bin gespannt, wie sich diese Zahlen auf die Nachbarverbände auswirken.


    Ich hab gerade mal geschaut, Frankreich erhält zur Zeit ca. 50 Millionen im Jahr, davon sind allerdings 7,5 Millionen Ausrüstung. Vertrag 2018 geschlossen, läuft bis 2026.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für diesen Beitrag. Da werden ein paar interessanten Fragen gestellt, bzw. Aussagen getroffen.


    Gibt es denn eine Aufstellung, was die anderen "kapitalstarken" Nationen pro Jahr erhalten?


    Was es sicher nicht geben wird ist eine Transparenz hinsichtlich der konkreten Summen und der umgesetzten Projekte, die in den Amateur, Jugend und Frauensektor gegangen sind, bzw. künftig gehen werden. Diese Argumente sind Politik vom Feinsten - erstmal Ruhe reinbringen und wenn sich die Wogen geglättet haben, interessiert es sowieso keinen mehr. Mir wären da Aussagen wie, wir leben im Kapitalismus, die Wertschätzung von Adidas hat nach all den Jahren der Zusammenarbeit gefehlt, authentischer erschienen.


    So bleibt zu hoffen, dass die Lippenbekenntnisse hinsichtlich Amateure u. s. w. zu einem späteren Zeitpunkt durch das ZDF genauso boulevardmässig beleuchtet werden, wie zuletzt die Deutsche Bahn. Mal sehen, ob sich ein Insider findet...

    Ich dachte ja nicht, dass ich das diese Saison noch mal schreibe, aaaaaaber:


    Wenn wir heute gg. St. Pauli gewinnen, dann schlagen wir auch den HSV. Uuuuuunnnnd dann spielen wir Relegation.

    Genau so schauts aus. Die Chancen stehen freilich nicht besonders gut für uns. Aber allein mit so einem Gefühl in so ein Spiel rein zu gehen, mit so einem Selbstbewusstsein, dass hat uns jetzt viel zu lange gefehlt.

    Düsseldorf ist mit so einer defensiven Taktik gegen St. Pauli weiter gekommen. Kastenmeier hat den Ball genauso oft raus geschlagen, wie Klaus gegen Magdeburg.

    Ich hab mir den Lauf von Brown noch einige Male angeschaut und ich muß sagen das ich so einen Willen selten gesehen habe.

    Wie Horn den Ball spielt dachte ich schon was für ein schlechtes Zuspiel und dann fräst sich Brown so über den Platz wird noch bedrängt und setzt sich durch. Allerdings größten Respekt.

    Wie hätte den Horn den Ball sonst spielen sollen? Was mir allgemein gefällt ist, dass wir im Aufbau mit Horn und Jeltsch nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Auch wenn der Löwenanteil bei Brown lag, das war auch von Horn und von Schleimer spitze. Der Unterschiedsspielzug, an dem alle 4 beteiligt waren!

    Bei dem ganzen Goller Gebashe: es wird schon bemerkt, was der Junge nach hinten arbeitet, obwohl er als Aussenstürmer auf dem Platz steht, oder? Ich hab heute 2 schlechte Pässe von ihm gesehen, sonst wieder gearbeitet wie ein blöder und auch einige gute Situation gehabt, wo er im Passpiel gut dabei war.... ich versteh es nicht.

    Goller arbeitet genauso effizient nach hinten, wie Uzun.

    Schau Dir einfach mal den Elfer an, wie der geschossen war. So, wie all seine anderen für den 1. FCN.

    Am Weltfrauentag so eine Entscheidung bekannt zu geben hat schon was.

    Ich denke, der Christian hat viele Fürsprecher, das freut mich wirklich.


    Ich kann mich übrigens noch prima an seine Schwalbe gegen Borussia Dortmund erinnern. Das ist aus meiner Sicht ein Stück deutscher Fussballgeschichte. Zarate hat den Elfer dann rein gemacht... Ich kenne viele Dortmunder, die ihm das heute noch nachtragen...

    Das habe ich mir auch gedacht. Den Elfer kann man geben und gegen uns wäre er von diesem Schiri sicher gegeben worden. Am Ende vergisst man bei dem Ergebnis, dass gegen schlechte Braunschweiger ein glücklicher Elfmeter gebraucht wurde, zum Sieg.


    Auf der anderen Seite wurde das Spiel letzte Woche durch eine noch fragwürdigere Entscheidung verloren. Und insofern kann man sich in Summe dann doch wieder darüber freuen, dass ein kleiner Aufwärtstrend ersichtlich ist, schließlich muss man den Gegner auch erstmal "schlecht aussehen" lassen...

    Jetzt geht das gesabbel wieder los dass wir nur gewonnen haben weil der Gegner so schlecht war. :schaem:

    Genau lesen, bitte, nicht interpretieren, wenn Du es nicht kannst. Da steht, dass wir einen glücklichen Elfmeter bekommen haben, dass ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen ist und dass man den Gegner auch erstmal schlecht ausschauen lassen muss.


    Rein interpretieren könnte man, dass es schade gewesen wäre, wenn man gegen solche Braunschweiger nicht gewonnen hätte.

    hab es eher so gesehen, dass der schuss gefühlt 10m am tor vorbei gegangen wäre, wenn er nicht dem BS-ler an den arm gesprungen wäre.

    denke aber, dass das kriterium beim handspiel, ob weit vorbei oder zum eigenen mann, nicht die übergeordnete rolle in der entscheidungsfindung spielt. gut, dass das heute so für uns entschieden wurde. an einem anderen tag läßt der VAR laufen und wir spielen am ende des tages unentschieden gegen heute aus meiner stadionsicht wahrlich uninspirierte braunschweiger. .

    Das habe ich mir auch gedacht. Den Elfer kann man geben und gegen uns wäre er von diesem Schiri sicher gegeben worden. Am Ende vergisst man bei dem Ergebnis, dass gegen schlechte Braunschweiger ein glücklicher Elfmeter gebraucht wurde, zum Sieg.


    Auf der anderen Seite wurde das Spiel letzte Woche durch eine noch fragwürdigere Entscheidung verloren. Und insofern kann man sich in Summe dann doch wieder darüber freuen, dass ein kleiner Aufwärtstrend ersichtlich ist, schließlich muss man den Gegner auch erstmal "schlecht aussehen" lassen...