Beiträge von Morras

    Das ist ein Derby. Da gehört Fingerspitzengefühl und ein bißchen reden dazu. Auch wenn es am Ende klar nach Gesetzbuch stimmen mag, unterscheidet sich da halt der Spitzenschiri vom zweitklassigen. Da wir anscheinend zweitklassige Schiris erhalten, passts ja zu unserem Niveau.

    Dann sollte er halt auch konsequent sein und sein Strafmaß auf beide Teams anwenden. Und wenn ich in nem Derby mit Emotionen nach 35 Minuten jemanden runterschicke, wo ich das nicht tun muss, dann ist das eine schlechte Leitung in meinen Augen.

    Das meinte ich doch. Klare Ansage an Spieler und ggf. auch Trainer. Bei der nächsten Kleinigkeit bist Du draußen. Aber nicht so. Ein Schiri muss aus meiner Sicht immer so pfeiffen, dass er das Spiel nicht entscheidet. Egal, ob in nem Derby, oder nicht.

    Aber da sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich war die erste, auch aufgrund der Intensität, recht klar korrekt. Aber ihn bei der nächsten Kleinigkeit runterzuwerfen ist mir zu schnell. Das war an der Mittellinie, jede Menge Verteidiger noch hinterm Ball.

    Seh ich genauso, der Ermessensspielraum reicht aber soweit, dass du es auch so gerade noch vertreten kannst. Blöd gelaufen, aber so isses halt

    Das ist ein Derby. Da gehört Fingerspitzengefühl und ein bißchen reden dazu. Auch wenn es am Ende klar nach Gesetzbuch stimmen mag, unterscheidet sich da halt der Spitzenschiri vom zweitklassigen. Da wir anscheinend zweitklassige Schiris erhalten, passts ja zu unserem Niveau.

    Wird wie immer gegen Lautern sauschwer. Dennoch hoffe ich, dass wir diesmal "dran sind".

    Der Trainereffekt wird denen aber sicher einigen Aufwind geben. Umso wichtiger wird es sein dass Lautern nicht in Führung geht! Dann ein paar geschickte Nadelstiche... aber Bammel hab ich gscheit vor dem Spiel!

    13x unentschieden und wir sind safe

    Da ist was wahres dran. Hoffentlich halten wir die auf Distanz. Wenn es schon nicht nach oben geht, soll es wenigstens sorgenfrei bleiben. Insofern wäre ich mit einem untenschieden zufrieden.

    Wekesser muss das 2:1 für uns machen. Stell Dir vor, der Uzun wäre da gestanden...

    Ja und in den 2 Situationen wo Duman alleine vorm TW stand, hätte er wohl auch

    min. eines gemacht. Schlimm, dass wir so von einem 18. Jährigen abhängig sind.

    Ja, Uzun hätte wohl auch aus Dumans Chancen mehr gemacht, vor allem aus der Ersten. Trotzdem war die von Wekesser die größte...

    Langsam hab ich keine Hoffnung mehr, weil er und Rebbe die Stärke des Kaders zum x-ten Mal falsch eingeschätzt haben…

    Heute stehen wir auf Platz 8. Mit 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, was hast du zum jetzigen Zeitpunkt vor der Saison erhofft?

    Dieser Anspruch, diese Demut nach hinten zu schauen, woher kommt der? Oder ist es gar keine Demut, sondern eher die Angst, noch weiter zu sinken, hinein in die 3te Liga. Der Anspruch des 1. FC Nürnbergs vor so einer Zweitligasaison sollte doch sein, möglichst weit vorne zu stehen, möglichst viel aus seinen zur Verfügung stehenden Spielern zu machen, oder?


    Die wenigen Spieler, die uns diese Saison zum Mittelmaß geschossen haben, sind nächstes Jahr nicht mehr da.

    Insofern sollten wir heute schon froh sein, wenn wir nächstes Jahr nach dem 21 Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz haben, oder?

    Das mit dem Partizipieren war eine Frage.

    Nein, das war eine als Frage daherkommende Unterstellung.

    Sorry, aber so was muss echt nicht sein.

    Ich gebe Dir insofern Recht, dass das nicht souverän von mir war.

    Ich glaube zwar, dass es in der Fussballwelt unheimlich viel Möglichkeiten gibt, etwas dazu zu verdienen, aber der Dieter Hecking macht hier schon einen sehr seriösen Eindruck.

    Fiel hat es doch am Anfang geschafft, geilen Fußball spielen zu lassen. Nicht nur offensiv, auch im Mittelfeld hatte man einen funktionierenden Defensivverbund. Klar die Abwehr war nie stark, aber der Spielaufbau war unter Fiel sehr stark.

    Aber das ist doch genau der Punkt. Der Start war trotz einiger unglücklicher Spielausgänge (Auftakt in Rostock, Sonntagsschüsse in Lautern) vielversprechend.

    Seit November, seit dem Schalkespiel ist aber eine negative Entwicklung zu verzeichnen.

    Glücklich in Paderborn noch gewonnen, okay, das war durch die rote Karte von Castrop noch zu rechtfertigen.

    Dann aber 4 Tore gegen Karlsruhe, 5 daheim gegen Düsseldorf und das Pokalaus gegen absolut biedre Lauterer.

    Gegen Hannover letzte Woche hätten wir auch 8 bekommen können.

    Anscheinend haben sich die Gegner auf das Konzept Fiel eingestellt und Fiel hat da wiederum kein Rezept dagegen.

    Das mit dem Partizipieren war eine Frage.

    Eine Feststellung war hingegen, dass keine seiner Trainerlösungen gestochen haben. Gut, da kann man drüber streiten, ob das stimmt. Aber wegen so einer Feststellung gleich von übler Nachrede zu sprechen, halte ich für Folklore.

    Dieter, Deine letzten Lösungen haben in Summe nicht gestochen. Wie ist das eigentlich, partizipierst Du, wenn Uzun zum richtigen Verein wechselt?

    Du kannst heute noch zig Vater unser für diese eine glückliche Entwicklung beten.

    Was stimmt bei dir nicht? Die Zeiten, wo Club-Mitarbeiter an Wechseln partizipieren sind vorbei.

    CU wurde Ende letzter Saison in die Startaufstellung genommen, weil die Spieler wie EV und CM in ihm eine Verstärkung gesehen haben und seinen Einsatz gefordert haben. Auch aufgrund unserer Analysen haben wir ihn dann wirklich als Startspieler eingesetzt. Wäre das nicht passiert, dann hätte CU im Sommer den Club verlassen. So ist er geblieben und hat einen entsprechenden Vertrag unterschrieben, um uns dieses Vertrauen zurück zu zahlen. Ohne DH wäre das alles nicht passiert!

    Sorry, Junge.


    Uzun hätte in der letzten Saison schon viel mehr Minuten haben müsen...

    Dieter, Deine letzten Lösungen haben in Summe nicht gestochen. Wie ist das eigentlich, partizipierst Du, wenn Uzun zum richtigen Verein wechselt?

    Du kannst heute noch zig Vater unser für diese eine glückliche Entwicklung beten.

    putzi

    Da sind sie, deine Moralisten, Folkrolisten, oder was auch immer.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gespannt bin, wie das kommende Heimspiel gegen Osnabrück beworben wird. Irgendwie habe das Gefühl, dass da CSR-mäßig noch etwas zur aktuellen Situation kommt. Ich befürchte nur, dass es das nicht unbedingt besser macht. Wir hatten ja in der Vergangenheit bereits Mottospietage, die aus meiner Sicht in den meisten Fällen in den Sand gesetzt wurden. Ein symbolisches "Wir zeigen Rassismus die rote Karte" mit 20000 ausgelegten roten Karten (um nur eine Beispiel zu nennen), wäre meiner Ansicht nach nicht das richtige Signal, da es den Eindruck erwecken würde: "Pflicht erfüllt, zurück zum Kerngeschäft". Unser Leitbild muss in die DNA der CSR-Abeilung übergehen und gelebt werden.

    Der heutige Bericht in der NN zeigt, dass Du Recht behalten hast. In Summe ein sehr guter Beitrag von Dir, denn ich entnehme daraus den Wunsch, dass die aktuellen Geschehnisse nicht nur eine Reaktion auf die unglückliche Folklore Äußerung sein sollte, sondern eine nachhaltige Änderung des Kurses.

    Ich finde die Diskussion hier gut. Was mir allerdings nicht gefällt ist, wie schnell man hier von einigen in die linke Ecke gestellt wird! Anscheinend kommt nicht durch, dass es gerade die "Mitte" ist, die aufsteht. Zudem würde mich interessieren, wie diejenigen "links" definieren!


    Und da ja hier immer wieder vom persönlichen Umfeld gesprochen wird. Ja, "mein" persönliches Clubumfeld ist deutlich konservativer, als das restliche, gerade das Arbeitsumfeld ist das totale Gegenteil.


    Gerade deshalb interessiert mich sehr wohl, was die Verantwortlichen eines Vereines zu solchen Themen sagen, der täglich in der Öffentlichkeit steht. Man sieht doch, wie Heckings Aussagen hier hinterfragt werden! Geschieht das alles durch den linken Flügel des Forums, oder was?


    So, jetzt schaue ich mir noch das hier bereitgestellte Video an, vielen Dank fürs teilen!

    Und dei Gschmarri geht weiter. Offenbar willst du es nicht begreifen. Damit ist jede Diskussion mit dir sinnlos.

    Da muss ich fast schon dankbar sein.


    Mal morgen früh meine Bäckereifachverkäuferin fragen was sie

    zu der Situation im Gazastreifen und den Angriffen die Huthi Milizen meint.

    Um hier kein Öl ins Feuer zu gießen, ein relativ einfache Frage.

    Was sollen diese Aussagen, hinsichtlich der Meinung Deiner Bäckereifachverkäuferin, oder - wie in einem anderen Threat durch Dich geschehen, hinsichtlich dessen, was vor Jahrhunderten in Madeburg passiert ist?