Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das sowas hier überhaupt in aller Breite und Länge diskutiert wird, finde ich schon albern.


    Glaube, hier hat jeder schon mal was zu hören bekommen, wenn der Chef, sei es die Frau oder Arbeitgeber, nicht mit der Leistung zufrieden war.


    Basis ist natürlich wieder ein Bericht der BLÖD, die damit genau das erreicht hat was sie wollte. Aufmerksamkeit...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • War es denn nicht mal so, dass alle U-Manschaften im Verein bis hoch zu den Profis an einem Spielstil ausgerichtet wurden? So dass auch der Übergang zu den Profis leichter fällt. Ist dieser Ansatz verworfen worden?

  • Das hat Hecking doch schon genau so eingeräumt und gesagt, dass Weinzierl ein Fehler war.

  • Ein Achim Beierlorzer sagte mal, damals noch als Trainer von Regensburg tätig, dass jeder Spieler der gescoutet wird sich ganz intensiv mit deren charakter beschäftigt wird. Wie er sich zb. nach einer Auswechslung verhält. usw.

    Kann ich bestätigen, hatten mal ein Gespräch mit Keller, der das genauso gesagt hat.

    Und wie soll sich der Spieler verhalten? Zufrieden dem Trainer die Hand geben? Dem Trainer huldigen? Wütend gegen die Tonne treten? Schimpfend in die Kabine gehen?

    Man kann alles auslegen wie man will. Vor allem wenn man dann noch die Emotionen berücksichtigt. Eine eventuell vom Trainer anders bewertete Situation sieht wenn du selbst der Meinung bis andere waren schlechter als du und hätten ausgewechselt gehört.

  • Ich glaube du hängst dich zu sehr an dem Beispiel Auswechslung auf. Entscheidende Info war, dass viel mehr auf den Charakter (allgemein) geschaut wird als nur auf die reinen Fußball-Skills.

  • Mir fällt da immer nur Lohkemper auf, entweder krank oder angeschlagen, aber da will ich nix mutmaßen. Kann natürlich auch so sein. Ätzend ist es auf jeden Fall

    evtl. einfach mit einem Körper gestraft, der für den Profifußball nur bedingt geeignet ist?


    ich mein mal ganz ehrlich:

    wer Training verpasst, hat im Zweifelsfall nen Wettbewerbsnachteil und spielt dann halt evtl. nicht, verliert seinen Stammplatz oder schafft es nicht in den Spieltagskader.

    Will man sowas als Spieler? nimmt was sowas aus Faulheit, wie DB4 ja nahelegt, billigend in Kauf?

    Ich denke eher nicht.

    Manche Körper sind eben stärker belastbar und manche weniger. Ich schätze mal damit hat man die Erklärung auch schon.


    Unabhängig davon kann sich natürlich jeder etwas anfälligere Spieler hinterfragen, ob seine Malaise einfach nur Pech ist oder ob er wirlich 24/7 für den Profifußball lebt und alles für seine Gesundheit und Regeneration tut (Ernährung, Schlaf, Fußpflege etc.).

    Robin hack zB hat mal erwähnt, dass er das Thema Fußpflege erst als Profi gelernt hat und ihm das viel geholfen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube du hängst dich zu sehr an dem Beispiel Auswechslung auf. Entscheidende Info war, dass viel mehr auf den Charakter (allgemein) geschaut wird als nur auf die reinen Fußball-Skills.

    Ja, aber in vielen Bereichen im Fußball haben wir dann halt die weichgespülten Teamplayer. Die Paradiesvögel, ein Ibrahimovic um einen Weltstar zu nennen, einen Eckes um beim Club zu bleiben, also die Spieler die auch mal ein Überraschungsmoment kreieren, die auch mal schwer im Umgang sind, die lassen wir dann fallen. Ein Bumbes Schmidt würde durch seine aufbrausende Art nicht mehr die U17 überleben. Hat aber das Gesicht unserer Mannschaft lange geprägt. Der Zapf Gebhard hat mal erzählt das er als Spieler der ersten Mannschaft eine gefangen hat weil er dem Schmidt erklärt hat das er gerne "schwanzt und trickst".

  • Ich glaube du hängst dich zu sehr an dem Beispiel Auswechslung auf. Entscheidende Info war, dass viel mehr auf den Charakter (allgemein) geschaut wird als nur auf die reinen Fußball-Skills.

    Ja, aber in vielen Bereichen im Fußball haben wir dann halt die weichgespülten Teamplayer. Die Paradiesvögel, ein Ibrahimovic um einen Weltstar zu nennen, einen Eckes um beim Club zu bleiben, also die Spieler die auch mal ein Überraschungsmoment kreieren, die auch mal schwer im Umgang sind, die lassen wir dann fallen. Ein Bumbes Schmidt würde durch seine aufbrausende Art nicht mehr die U17 überleben. Hat aber das Gesicht unserer Mannschaft lange geprägt. Der Zapf Gebhard hat mal erzählt das er als Spieler der ersten Mannschaft eine gefangen hat weil er dem Schmidt erklärt hat das er gerne "schwanzt und trickst".

    Das wird/wurde beim SSV Jahn Regensburg so gehandhabt, weils da wahrscheinlich nicht anders geht, um in Liga 2 zu überleben, weil die einfach die Gehälter nicht zahlen können.

    Was anderes hat hier keiner behauptet. Auch nicht, dass das (ausschließlich) beim Club so gemacht werden soll.

  • Finde den Beitrag von Dieter Hecking, gerade am Anfang des 2. Teiles sehr interessant. Geht um die Ultras, die Journalisten und seinen Vorstellungen.

  • Er hat über die Ultras gesagt, dass sie tolle Stimmung machen und auch die Mannschaft tragen, aber auch immer wieder Aktionen nachen, wie z.B. klopapierrollen werfen oder Banner aufhängen wo man denkt lass das doch hier sein, die Entscheidungen fallen woanders.

    Wegen den Journalisten hat er die Frage von Herrn Keblawi angefreundet, dass er nach der Antwort von unserem Trainer, nicht nochmal nachgefragt hat, da dann die Aussage von Fiel klarer geworden wären. Ausserdem hat er den Kommentar in der NN zerrissen und hat dem Chefredakteur seine Meinung dazu gesagt.


    Ausserdem hat er über sich, seiner Familie und auch dem Club (Uzun, Brown, Finanzen, Stadion) gesprochen. Auch über seine Planungen, wobei ervei diesen Themen allgemein geblieben ist und nicht in die Tiefe gegangen ist. Über das heutige Spiel und seinen Erwartungen für Heute wurde auch gesprochen.


    Diese Wiedergabe der Themen sind so wie ich sie verstanden habe. Nicht wörtlich zitiert.

  • Ich muss mich zurückhalten, weil ich wirklich eher in die Kategorie Realist/Pessimist falle, auch als Kritiker der Transferpolitik,, aber mit dem sich ankündigenden großen Kaderumbruch muss man wirklich aufpassen sich nicht die zarten Pflänzchen die man sich diese Saison säht komplett zu zerstören. In diesem Sinne würde ich mir wünschen man wird nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Verkäufe und Leihen gehen auf die Substanz.

  • Ja die derzeitige Kaderschwäche muss er sich ankreiden lassen.

    Wie sich doch die Stimmung nach einem Spiel dreht.

    Wenn wir halt normal verlieren würden.


    In welcher Häufigkeit wir jedoch komplett unterlegen sind, ist erschreckend.


    Hier fehlt der Mannschaft etwas, was vermutlich nur durch Transfers behoben werden kann. Hier sind Hecking und Rebbe gefordert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja die derzeitige Kaderschwäche muss er sich ankreiden lassen.

    Wie sich doch die Stimmung nach einem Spiel dreht.

    Die letzten Spiele der Himrunde blendest Du geschickt aus... :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!