24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Insgesamt eine gute Leistung und auch ein verdienter Sieg, der wesentlich nervenschonender hätte erfolgen können, wenn man seine Konter sauber ausgespielt hätte.

    Trotzdem hat die Mannschaft heute Eier gezeigt und relativ wenig zugelassen. Bis auf einige Schönheitsfehler bin ich heute zufrieden, es war kein glücklicher sondern ein verdienter Sieg.

    So sieht’s aus!

  • Wichtiger Arbeitssieg. Bitte keinen Goller mehr, der hatte mich fast zu, Herzkasper gebracht.

    Durch Goller kommen wir aber erst zu diesen Chancen. Nach deiner Auswechslung gab es keine grossartige Aktion mehr über rechts.

    Ich hab’s immer Goller Thread geschrieben, der Junge hat ein super Gefühl für den Raum, aber Entscheidungen wie ein Kreisklassekicker. Keine Ahnung, was man mit ihm macht, rausnehmen kannst ihn fast net, aber er sollte halt mal treffen. Würde ich ihm zumindest wünschen.

  • Für mich ein gutes Spiel und vor allem 3 Punkte! Wir müssen unsere Konter besser ausspielen, dann steht’s 3 oder 4:0 ..so ist das natürlich immer ein Ritt auf der Rasierklinge..trotzdem ein absolut verdienter Sieg!

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ah okay 😂... Wir sollten uns erst mal einigen was mit spielerisch gemeint ist.

    Wenn ich an unser spielerisches Kurzpass Festival denke, was von Trainer vorgegeben wird, dann ist das für mich spielerisch Schrott.


    Erinnert mich jetzt irgendwie an zu Beginn der Saison, als man mit Fiels Philosophie nicht einverstanden war. Ständige Rechtfertigung, bla bla das doch trotzdem alles super ist. Die geschenkten DFB Elfer interessierte auch niemand. Jetzt Monate später sind viele ähnlicher Meinung

    Komisch. Warum hab ich das Gefühl, dass dies genau wieder Eintrifft? Und jetzt lässt Emoji hageln, kennt man ja vom Beginn der Saison als euch Meinungen nicht geschmeckt haben :slightly_smiling_face:

  • Insgesamt eine gute Leistung und auch ein verdienter Sieg, der wesentlich nervenschonender hätte erfolgen können, wenn man seine Konter sauber ausgespielt hätte.

    Trotzdem hat die Mannschaft heute Eier gezeigt und relativ wenig zugelassen. Bis auf einige Schönheitsfehler bin ich heute zufrieden, es war kein glücklicher sondern ein verdienter Sieg.

    So sieht’s aus!

    Ihr lügt euch beide in die Tasche.


    Uns haben Glück und Braunschweiger Unvermögen drei Punkte beschert.

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    Duman hat nichts mehr vom Duman von vor Jahren. Schade ☹️

  • Als Stadionbesucher muss ich sagen, dass das Spielniveau kein hohes war. Verdient war es dennoch für den FCN. Goller vorm Tor leider derart ineffizient ... Uzun hätte zwei Assits und 1 Tor mehr, wenn Goller treffen würde.

  • Kaum geh ich mal nicht ins Stadion und schau auch nicht im TV, gewinnen sie.

    Egal, freut mich unheimlich. Jetzt sollte man das Abstiegsgespenst langsam an Ketten legen können, auch wenn es nie akut herumgespukt hat, und einen einstelligen Tabellenplatz halten.

  • Meine Güte ohne Puls zu bekommen geht's beim Glubb nicht.

    Die Konter die sich angeboten haben unglaublich.

    Davon muß einfach mindestens einer sitzen.

    Tja und jetzt zu meinem Sorgenkind Goller.

    Das 1:0 auf dem Fuß gut da hat der TW stark gehalten allerdings weiß ich nicht ob er überhaupt auf Tor gekommen wäre.

    Dann der Konter wo er alles richtig macht einen Haken schlägt und dann aufgrund von Egoismus nicht zu Andersson spielt ist für mich die schlimmste Szene im Spiel.

    Den nächsten Konter wieder alles richtig gemacht geht auf die Grundlinie und spielt den Ball unbedrängt zu weit nach hinten das Uzun direkt abschließen kann.

    Er macht einiges richtig aber auch vieles falsch.

    Ich will ihn nicht abschreiben aber da muß wirklich mehr kommen. Ich bin überzeugt das er es kann aber iwas blockiert doch da im Kopf.

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    Fehler Uzun, hat dafür sich ne klare Ansage bekommen. War anschließend nicht mehr zu verteidigen.

  • Also ich für meinen Teil liebe diese Art Fußball zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!