24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Ganz wichtiger Sieg um den einstelligen Tabellenplatz zu holen. Bin zufrieden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Verdienter Sieg mit deutlichen Schönheitsfehlern.


    Goller alleine hätte das Spiel drei-vier Mal entscheiden müssen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die nächsten potentielle Absteigermannschaft die uns die Stirn bietet. Da sieht man mal wo wir eigentlich spielerisch hingehören. Ohne die DFB Elfer zu Beginn der Saison wären wir auch schon längst da angekommen wo Braunschweig jetzt schon steht.


    Erschreckend.


    Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich an die nächsten Saison ohne gewisse Leistungsträger denke.

  • Ich hab Unrecht behalten und Karbbfm Recht! Danke! Endlich 3 Punkte, Halbzeit 2 aber wieder scheisse wie Gülle. Fazit, Fiel muss trotzdem weg.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Richtungsweisender Sieg. Leider sind wir in der zweiten Halbzeit sehr fahrlässig mit den Konterchancen umgegangen, die Nachspielzeit war dann noch ne Mischung aus Unvermögen und Dummheit. Ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen oder Ball halten kennen wir wohl nicht.


    Egal, wichtiger Sieg, auch angesichts der kommenden Aufgaben. Da kann man jetzt aber erstmal entspannt sein.

  • Meine Nerven. Starke erste Halbzeit, richtig schwache zweite Halbzeit. Am Schluss Zittersieg.


    Goller ist ja schnell und technisch ganz gut, aber die Effizienz. Meine Güte.

  • Wenn der Goller "Fussball" gespielt hätt, wäre des eine ganz entspannte Schlußphase geworden!

    Sowas von, das Spiel musst du 3-4:1 gewinnen. Zweite Halbzeit war zu passiv, aber Braunschweig bis auf das Tor auch ohne weitere Chance. Lob geht klar an Jeltsch & Horn heraus.

  • Wichtiger Arbeitssieg. Bitte keinen Goller mehr, der hatte mich fast zu, Herzkasper gebracht.

    Durch Goller kommen wir aber erst zu diesen Chancen. Nach deiner Auswechslung gab es keine grossartige Aktion mehr über rechts.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Roma88 nee hab über sky go geguckt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meine Nerven. Starke erste Halbzeit, richtig schwache zweite Halbzeit. Am Schluss Zittersieg.


    Goller ist ja schnell und technisch ganz gut, aber die Effizienz. Meine Güte.


    Wenn wir unsere zahlreichen Konterchancen wenigstens einmal genutzt hätten, würden wir von einem souveränen und klaren Sieg sprechen. Will sagen: So schwach war’s auch nicht, aber wir haben uns halt weng deppert angestellt. Anderseits hatte Braunschweig auch nicht mehr wirklich Chancen nach dem 2:1.

  • Die nächsten potentielle Absteigermannschaft die uns die Stirn bietet. Da sieht man mal wo wir eigentlich spielerisch hingehören. Ohne die DFB Elfer zu Beginn der Saison wären wir auch schon längst da angekommen wo Braunschweig jetzt schon steht.


    Erschreckend.


    Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich an die nächsten Saison ohne gewisse Leistungsträger denke.

    Wieso seht ihr eigentlich spielerisch irgendwo das Problem? Ich sehe das überhaupt nicht als Problem, im Gegenteil, das ist meiner Meinung nach eigentlich unsere große Stärke. Die Mannschaft hat natürlich genug andere Schwächen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Admin wieder :grinning_face: Selbstbeweihräucherung am Valze at is best.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Für mich nur wichtig, dass wir gewonnen haben und die, die hier während des Spiels nur rumstänkern „verloren“ haben. Der Club hat gewonnen und ihr müsst euren Frust woanders ablassen..Danke…Bitte!😂

  • Insgesamt eine gute Leistung und auch ein verdienter Sieg, der wesentlich nervenschonender hätte erfolgen können, wenn man seine Konter sauber ausgespielt hätte.

    Trotzdem hat die Mannschaft heute Eier gezeigt und relativ wenig zugelassen. Bis auf einige Schönheitsfehler bin ich heute zufrieden, es war kein glücklicher sondern ein verdienter Sieg.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Admin wieder :grinning_face: Selbstbeweihräucherung am Valze at is best.

    Und? Er hat doch recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!