22. Spieltag 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Vor dem Spiel)

  • Wird wie immer gegen Lautern sauschwer. Dennoch hoffe ich, dass wir diesmal "dran sind".

    Der Trainereffekt wird denen aber sicher einigen Aufwind geben. Umso wichtiger wird es sein dass Lautern nicht in Führung geht! Dann ein paar geschickte Nadelstiche... aber Bammel hab ich gscheit vor dem Spiel!

    13x unentschieden und wir sind safe

    Da ist was wahres dran. Hoffentlich halten wir die auf Distanz. Wenn es schon nicht nach oben geht, soll es wenigstens sorgenfrei bleiben. Insofern wäre ich mit einem untenschieden zufrieden.

  • Ich patrouilliere dann jede Nacht damit niemand auf das Denkmal des Forumshelden drauf pinkelt!!!

    Sonst reiße ich denen das Herzla raus!

  • Ache schießt sein Tor . Hab ich drauf gewettet. Ob es zum Sieg langt für Lautern bin ich mir nicht sicher mein Gefühl sagt mir wird a 2:2. wär ich zwar nicht zufrieden aber könnte damit leben. Wie wahrscheinlich die Mannschaft auch. Aus den 2 spielen lautern und Fürth 4 Punkte wär ok 6 wären natürlich top 👍 . Träumen darf man ja .♥️🖤😉

  • Durch den Trainerwechsel wird es zumindest nicht einfacher. Funkel traue ich es zu, in kurzer Zeit die notwendige Aufbruchstimmung auszulösen. Die Kicker-Redakteure hatten gestern jedenfalls schon mal Schnupfen, unten rum.


  • 13x unentschieden und wir sind safe

    Da ist was wahres dran. Hoffentlich halten wir die auf Distanz. Wenn es schon nicht nach oben geht, soll es wenigstens sorgenfrei bleiben. Insofern wäre ich mit einem untenschieden zufrieden.

    Warum eigentlich diese Abstiegssorgen? Der Club hat 8 (!) Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, mehr gesichertes Mittelfeld geht nicht.

  • Am 30.11.23 Schuster entlassen wegen fehlender Entwicklung. Nach Flopp Grammozis präsentiert man dann am 14.02.24 Friedhelm Funkel. Genau mein Humor.


    Bitte einfach weg hauen am Sonntag

  • Am 30.11.23 Schuster entlassen wegen fehlender Entwicklung. Nach Flopp Grammozis präsentiert man dann am 14.02.24 Friedhelm Funkel. Genau mein Humor.


    Bitte einfach weg hauen am Sonntag

    So kann man die Pokal Einnahmen auch unter das Volk bringen.

    Irgendwie Glubb Like.

    Würde mich wundern, wenn Lautern im ersten Spiel unter Friedhelm nicht alles rein wirft.

    Unsere Jungens sollten gewarnt sein.

  • dafür wird Fiel schon sorgen.Eigendlich ist der Kader von Kaiserslautern nichts für den abstiegskampf

  • So kann man die Pokal Einnahmen auch unter das Volk bringen.

    Irgendwie Glubb Like.

    Würde mich wundern, wenn Lautern im ersten Spiel unter Friedhelm nicht alles rein wirft.

    Unsere Jungens sollten gewarnt sein.

    Mei oh mei was genau soll Funkel jetzt in ner Hand voll Trainingseinheiten und drei Tagen Vorbereitung bitte für Wundertaten vollbringen??


    Die haben jetzt von den letzten fünf Ligaspielen vier verloren und das sicher net weil se eigentlich ja so gut sind.


    Man muss in dieser Liga ausnahmslos jeden Gegner ernst nehmen und ausnahmslos gegen jeden Gegner 100 % geben.

    Aber warum man jetzt gegen Lautern speziell wachsam sein müsst weil Opa Friedl jetzt an der Seitenlinie steht erschließt sich mir nicht.

  • Da sind wir wieder bei den Punkt.

    Es gibt nun Mal Trainer (da gehört Funkel dazu) welche über die Motivation innerhalb von Stunden ein Team besser machen.

    Wir werden es sehen.

  • Achja?


    Frag halt mal bei Gott nach was in drei Tagen so geht...

    Der hat immerhin an drei Tagen Erde, Himmel und Land geschaffen!


    Das, oder ähnliches sollte Funkel auch locker schaffen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für AC/DC und Bier hat er aber acht Tage gebracht weil Gut Ding will Weile haben, das wusste auch der Alte Weiße Mann im Himmel.


    Nachdem der Club wie AC/DC und Bier ist seh ich da mal keine wirkliche Gefahr.

  • Da sind wir wieder bei den Punkt.

    Es gibt nun Mal Trainer (da gehört Funkel dazu) welche über die Motivation innerhalb von Stunden ein Team besser machen.

    Wir werden es sehen.

    Hat ja gestern schon jemand gepostet das Funkel nicht unbedingt oft einen Sieg im ersten Spiel bei seinen Rettermissionen hatte.


    Das Funkel mit Lautern den Klassenerhalt packt und die auch relativ schnell stabilisieren wird glaub ich auch.

    An Wundertaten durch Handauflegen und blanke Anwesenheit allerdings ehr weniger.


    Funkel hat eine wahnsinnige Erfahrung und ich trau ihm zu Situationen routinierter zu bewerten als ein junger Trainer, hat man ja in unserem Bundesligajahr gesehen als Opa Funkel problemlos die Klasse hielt während Halbgott Michl mal völlig überfordert war.


    Hät mer Lautern in drei oder vier Wochen würd ich dir zustimmen aber so erwischen wir sie noch zu am guten Moment.

  • Aber so Sachen wie neuer Elan bei bisher sicheren Stammspielern (um den Stammplatz nicht zu verlieren), neue ungescoutete taktische Einzelheiten (wenn auch kurze Zeit bis zum Spiel), beflügelnde Euphorie/Aufbruchstimmung etc. sind halt schon da bei einem Trainerwechsel. Und so schlecht ist der FCK gerade offensiv jetzt nicht besetzt mit Ritter, Ache etc. Wenn die ins Rollen kommen, sind sie sicher ein schwieriger Gegner.


    Wir haben mit Weinzierl am Anfang sogar in Düsseldorf gewonnen. Das sollte Beweis genug dafür sein.


    Ich hoffe auf einen Sieg, befürchte aber aufgrund der Sachlage eine Niederlage, bestenfalls ein Unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!