24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • 94:30 gespielt, wir haben den Ball, stehen da hinten zu viert, aber statt sich den Ball nochmal ein paar mal quer zu legen, schlägt Vale den Ball zum Gegner, daraus noch mal die mega Chance für Braunschweig.. das sind die Sachen, die gerade zeigen, wo wir nervlich stehen.

  • Unspektakulärer und Unaufgeregter aber dennoch verdienter und wichtiger Sieg.


    Unsere beiden Youngsters Uzun und Jeltsch für mich die besten, bei Uzun ja gewohnt, aber bei Jeltsch muss man echt sagen das er mit seinen 17 Jahren so spielt als wäre er schon ewig Profi. Macht Freude auf mehr der Junge.


    Anderson wird da vorne drin immer wertvoller, nicht nur wegen des Tores, sondern auch weil er sehr gut Bälle fest machen kann und weiterleitet.

    Unbedingt mit ihm um 1 Jahr plus Option verlängern, und Daferner abgeben.


    Dieser Goller bringt einen zur Verzweiflung, zwischen Sekt oder Sellters, Klasse oder ne Gurke, Zweitligakicker oder Kreisliga alles dabei, in der Box auf alle Fälle nicht Zweitliga-Reif.

    Fiel hätte für meinen Geschmack Hangbou viel früher für ihn bringen müssen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich kann das Gemaule eigentlich nicht verstehen.

    Wir hatten viele Chancen, insgesamt das Spiel kontrolliert und einige Spieler machen mir echt Mut.

    Hätte genauso gut 4:1 ausgehen können, aber genau so schaut halt auch oft ein Spiel in der 2. Liga aus.

    Die Abwehr war insgesamt, auch bei hohen Bällen souverän und nach vorne geht auch was.

    Was mich wirklich stört sind die Ausreisser nach unten wie gegen Hannover und Düsseldorf, aber das hat heute und hier nix verloren

  • Verdienter Sieg, taktisch gut eingestellte Mannschaft, mentalitätsmäßig eher nicht so gut. Die bekannten Schwachstellen können in nächsten Spielen zum Glück angegangen werden:

    Hungbo für Goller

    Gyambo für Vale

    Castrop für Duman.

    Dann gibts wieder mehr Hoffnung.

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit dem Ball lief und abspielte.

  • 94:30 gespielt, wir haben den Ball, stehen da hinten zu viert, aber statt sich den Ball nochmal ein paar mal quer zu legen, schlägt Vale den Ball zum Gegner, daraus noch mal die mega Chance für Braunschweig.. das sind die Sachen, die gerade zeigen, wo wir nervlich stehen.

    Das hat was mit Spielintelligenz zu tun....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Admin wieder :grinning_face: Selbstbeweihräucherung am Valze at is best.

    Und? Er hat doch recht!

    Nein, weil die 2. Halbzeit war grottenschlecht. Das hat nix mit Leidenschaft sondern Unvermögen zu tun.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit dem Ball lief und abspielte.

    Es regt mich allgemein auf, dass ich bei Ballverlust als Defensivspieler nach hinten trabe. Ob die Kugel da grad 5 oder 10m entfernt ist, juckt mich dabei wenig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,

    Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit dem Ball lief und abspielte.

    Wenn beim Stand von 2:0 ein 8er ins Dribbling geht, muss zumindest ein 6er oder 8er noch absichern, würde ich jetzt mal sagen...

  • Also tut mir leid - aber bin wirklich enttäuscht…

    Drei Punkte - ok!


    Aber positiven Impact gibt das nicht!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Grad nochmal das 1:2 gesehen, Duman und Flick ... kannst Dir nicht ausdenken wie man da hinterher trabt.

    Wenn man das nicht abstellt, wird´s auch halt nix mit mehr als biederem Durchschnitt,


    Ich kann das Gemaule eigentlich nicht verstehen.

    Wir hatten viele Chancen, insgesamt das Spiel kontrolliert und einige Spieler machen mir echt Mut.

    Hätte genauso gut 4:1 ausgehen können, aber genau so schaut halt auch oft ein Spiel in der 2. Liga aus.

    Die Abwehr war insgesamt, auch bei hohen Bällen souverän und nach vorne geht auch was.

    Was mich wirklich stört sind die Ausreisser nach unten wie gegen Hannover und Düsseldorf, aber das hat heute und hier nix verloren

    Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit d Ball lief und abspielte.

  • Also tut mir leid - aber bin wirklich enttäuscht…

    Drei Punkte - ok!


    Aber positiven Impact gibt das nicht!

    Ich war im Stadion und bin einfach nur froh. Verdient war es eh

    Die Stimmung bei den meisten ist eher „bedient“…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wie ich das genieße, wie die

    Geht auf die Schwalbe von Uzun. Anschließend ist das fast nicht mehr zu verteidigen, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!