25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mir geht es nicht um 5m-Pässe zum freien Mann, sondern um die Pässe, die einen Konter hätten einleiten können und da gab es nicht einen von.

    Und nochmal, ich mag ihn grundsätzlich, aber da muss einfach mehr kommen.

    Ich kann mich zum Beispiel an eine Szene erinnern, wo er in der zweiten Halbzeit sehr gut mit Schleimer zusammen in den 16er reinspielt. Ich finds halt einfach allgemein etwas überzogen, was da alles auf ihm abgeladen wird. Heute hat Wekesser auf der anderen Seite da weniger als er gebracht aus meiner Sicht.

    Da haben wir heute bei Goller wohl nicht die gleiche Meinung, aber das ist ja okay. Wir haben ja generell nur selten gut nach vorne gespielt, aber das eine Mal hat ja gereicht. 😉

  • Ich finds voll ok, seh es aber sachlich einfach anders :slightly_smiling_face:

  • Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Jaaaaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaaaa!


    Sieeeeeeeeeeg!!!!!!


    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab mir den Lauf von Brown noch einige Male angeschaut und ich muß sagen das ich so einen Willen selten gesehen habe.

    Wie Horn den Ball spielt dachte ich schon was für ein schlechtes Zuspiel und dann fräst sich Brown so über den Platz wird noch bedrängt und setzt sich durch. Allerdings größten Respekt.

  • Kein einfaches Spiel. Magdeburg ist schon sehr spielstark, beeindruckend diese Ballsicherheit. Dafür haben wir allerdings defensiv eines unserer besten Spiele gemacht. Bei aller Überlegenheit ist Magdeburg nur selten wirklich gefährlich geworden.


    Jeltsch ist ein Glücksfall und das nächste Supertalent neben Uzun und Brown. Wie abgezockt der schon ist, überragend.


    Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel. Zum Glück haben wir Uzun. Ohne ihn wäre vor dem Tor nicht allzu viel los, so ehrlich muss man sein. Trotzdem muss man sagen, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde stabilisiert hat. Der Klassenerhalt ist zu 90% sicher und jetzt hoffe ich, dass man vielleicht noch 1-2 Plätze gut macht.

  • Ich hab mir den Lauf von Brown noch einige Male angeschaut und ich muß sagen das ich so einen Willen selten gesehen habe.

    Wie Horn den Ball spielt dachte ich schon was für ein schlechtes Zuspiel und dann fräst sich Brown so über den Platz wird noch bedrängt und setzt sich durch. Allerdings größten Respekt.

    Leider geht normalerweise über links aber zu wenig.. die letzten Spiele hab ich genau diese Antritte von Brown vermisst. Vielleicht auch taktischer Natur.

  • Mir geht es nicht um 5m-Pässe zum freien Mann, sondern um die Pässe, die einen Konter hätten einleiten können und da gab es nicht einen von.

    Und nochmal, ich mag ihn grundsätzlich, aber da muss einfach mehr kommen.

    Ich kann mich zum Beispiel an eine Szene erinnern, wo er in der zweiten Halbzeit sehr gut mit Schleimer zusammen in den 16er reinspielt. Ich finds halt einfach allgemein etwas überzogen, was da alles auf ihm abgeladen wird. Heute hat Wekesser auf der anderen Seite da weniger als er gebracht aus meiner Sicht.

    Exakt, kein Wort darüber wurde hier verloren. Wenn also jede negative Szenen kommentiert wird und die positiven Szenen ignoriert werden, kommt es einem schnell vor, dass er der einzige Spieler gewesen wäre, der heute unterdurchschnittlich performt hätte :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja ja, ist schon recht. Das ist dann halt immer das ,,Argument‘‘ welches man bringen muss, wenn man trotz eines nicht unverdienten Auswärtssiegs nicht einfach mal die Fresse halten kann und unbedingt auf Teufel komm raus jemanden oder alles kritisieren muss - um der blossen Kritik willen.


    Ich freu mich einfach über drei nicht unverdiente Punkte, die ich nicht einfach so auf der Rechnung hatte. Manche müssen aber immer über irgendwas maulen - egal was auch immer es ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei dem ganzen Goller Gebashe: es wird schon bemerkt, was der Junge nach hinten arbeitet, obwohl er als Aussenstürmer auf dem Platz steht, oder? Ich hab heute 2 schlechte Pässe von ihm gesehen, sonst wieder gearbeitet wie ein blöder und auch einige gute Situation gehabt, wo er im Passpiel gut dabei war.... ich versteh es nicht.

    Gibt halt kein Mühl, Geis, Dovedan oder Mathenia mehr in der Startelf :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und deswegen darf man keine sachliche Kritik äußern?!

    Ja ja, ist schon recht. Das ist dann halt immer das ,,Argument‘‘ welches man bringen muss, wenn man trotz eines nicht unverdienten Auswärtssiegs nicht einfach mal die Fresse halten kann und unbedingt auf Teufel komm raus jemanden oder alles kritisieren muss - um der blossen Kritik willen.


    Ich freu mich einfach über drei nicht unverdiente Punkte, die ich nicht einfach so auf der Rechnung hatte. Manche müssen aber immer über irgendwas maulen - egal was auch immer es ist.

    Du hast wirklich eine sehr sympathische Art.

  • Und jetzt Aufstieg

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und deswegen darf man keine sachliche Kritik äußern?!

    Ja ja, ist schon recht. Das ist dann halt immer das ,,Argument‘‘ welches man bringen muss, wenn man trotz eines nicht unverdienten Auswärtssiegs nicht einfach mal die Fresse halten kann und unbedingt auf Teufel komm raus jemanden oder alles kritisieren muss - um der blossen Kritik willen.


    Ich freu mich einfach über drei nicht unverdiente Punkte, die ich nicht einfach so auf der Rechnung hatte. Manche müssen aber immer über irgendwas maulen - egal was auch immer es ist.

    Spricht der Meistermauler!

    Wunderbare Satire!

  • Und deswegen darf man keine sachliche Kritik äußern?!

    Ja ja, ist schon recht. Das ist dann halt immer das ,,Argument‘‘ welches man bringen muss, wenn man trotz eines nicht unverdienten Auswärtssiegs nicht einfach mal die Fresse halten kann und unbedingt auf Teufel komm raus jemanden oder alles kritisieren muss - um der blossen Kritik willen.


    Ich freu mich einfach über drei nicht unverdiente Punkte, die ich nicht einfach so auf der Rechnung hatte. Manche müssen aber immer über irgendwas maulen - egal was auch immer es ist.


    Vielleicht solltest auch du einfach mal leise sein und deine vulgäre Ausdrucksweise sein lassen. Du bist hier der einzige und größte Stänkerer, der wegen Nichtigkeiten an die Decke geht und das Klima vergiftet. Hier freuen sich doch alle? Trotzdem wird’s wohl jedem frei stehen, Kritik am Spiel oder an Spielern zu äußern. Genauso darf man auch anderer Meinung sein. Meine Güte..

  • Ich hab mir den Lauf von Brown noch einige Male angeschaut und ich muß sagen das ich so einen Willen selten gesehen habe.

    Wie Horn den Ball spielt dachte ich schon was für ein schlechtes Zuspiel und dann fräst sich Brown so über den Platz wird noch bedrängt und setzt sich durch. Allerdings größten Respekt.

    Wie hätte den Horn den Ball sonst spielen sollen? Was mir allgemein gefällt ist, dass wir im Aufbau mit Horn und Jeltsch nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Auch wenn der Löwenanteil bei Brown lag, das war auch von Horn und von Schleimer spitze. Der Unterschiedsspielzug, an dem alle 4 beteiligt waren!

  • Ich hab mir den Lauf von Brown noch einige Male angeschaut und ich muß sagen das ich so einen Willen selten gesehen habe.

    Wie Horn den Ball spielt dachte ich schon was für ein schlechtes Zuspiel und dann fräst sich Brown so über den Platz wird noch bedrängt und setzt sich durch. Allerdings größten Respekt.

    Wie hätte den Horn den Ball sonst spielen sollen? Was mir allgemein gefällt ist, dass wir im Aufbau mit Horn und Jeltsch nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Auch wenn der Löwenanteil bei Brown lag, das war auch von Horn und von Schleimer spitze. Der Unterschiedsspielzug, an dem alle 4 beteiligt waren!

    Ich dachte das Nene den nicht erlaufen kann

    Der AV hatte ja 5 Meter Vorsprung .

  • Das Erlaufen alleine war es ja nicht, auch was er danach daraus gemacht hat. Okay, da gehört auch ein bißchen Glück dazu, aber trotzdem.

  • Fand’s heute einen verdienten, aber natürlich sehr schweren Sieg. Das war aber vorher schon klar, gegen spielstarke Magdeburger!


    Ich fand wir haben sehr sehr diszipliniert gespielt und mussten auch wirklich unter dem gegnerischen Ballbesitz leiden.

    Taktisch war unser Trupp von Fiél perfekt eingestellt.


    Auch die Umstellungen und Wechsel von Fiél zur Halbzeit waren Gold wert. Castrop hatte den Ito dann unter Kontrolle und Gymarah musste im Zentrum glücklicherweise nicht so oft in gefährliche Zweikämpfe. Trotzdem war’s riskant..aber ging gut.


    Wekesser und Goller sehr engagiert und mit der ein oder anderen guten Situation.

    Andersons Spiel war’s nicht. Wir konnten ihn zu wenig ins Spiel einbinden. Brown hat sich reingearbeitet und ließ seine Leistung dann in diesen Mega-Lauf und der Vorbereitung für Uzun gipfeln.


    Schleimer hat sich voll reingehängt. Uzun bei dem Abschluss zum 1:0 eiskalt..zum anderen Thema hab ich alles gesagt. Flick, Horn und Jeltsch haben das Zentrum brutal verdichtet, so dass Magdeburg da zu keinem vernünftigen Abschluss kam! Top!


    Unser Keeper auch sehr stark.


    In Summe ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg!

  • Wie hätte den Horn den Ball sonst spielen sollen? Was mir allgemein gefällt ist, dass wir im Aufbau mit Horn und Jeltsch nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Auch wenn der Löwenanteil bei Brown lag, das war auch von Horn und von Schleimer spitze. Der Unterschiedsspielzug, an dem alle 4 beteiligt waren!

    Ich dachte das Nene den nicht erlaufen kann

    Der AV hatte ja 5 Meter Vorsprung .

    Den Eindruck hatte ich auch. Aber Morras hat absolut recht, dieser Pass war Horns einzige Option. Kommt der Ball nicht an, dann ist der Ballverlust soweit in der Magdeburger Hälfte, dass du dich ohne Probleme wieder stellen kannst.


    Heute ist in dieser Szene, dank dem Willen von Brown, die bestmögliche Option entstanden. Dass Brown dann noch die Technik hat den Ball zu kontrollieren und in den Rückraum zu spielen, ist das Sahnehäubchen auf dieser Szene.

    Dass Uzun solche Chancen dann nicht liegen lässt, hat er mehr Fach in dieser Saison gezeigt. Das Tor gehört aber zu nem großen Teil Horn, der Vertrauen in Brown setzt, und eben diesen, der großen Willen gezeigt hat. Achso und natürlich Schleimer, der heute mal wieder nen Geistesblitz hatte,.

  • Ja ja, ist schon recht. Das ist dann halt immer das ,,Argument‘‘ welches man bringen muss, wenn man trotz eines nicht unverdienten Auswärtssiegs nicht einfach mal die Fresse halten kann und unbedingt auf Teufel komm raus jemanden oder alles kritisieren muss - um der blossen Kritik willen.


    Ich freu mich einfach über drei nicht unverdiente Punkte, die ich nicht einfach so auf der Rechnung hatte. Manche müssen aber immer über irgendwas maulen - egal was auch immer es ist.


    Vielleicht solltest auch du einfach mal leise sein und deine vulgäre Ausdrucksweise sein lassen. Du bist hier der einzige und größte Stänkerer, der wegen Nichtigkeiten an die Decke geht und das Klima vergiftet. Hier freuen sich doch alle? Trotzdem wird’s wohl jedem frei stehen, Kritik am Spiel oder an Spielern zu äußern. Genauso darf man auch anderer Meinung sein. Meine Güte..

    Wenn sich alle freuen würden, hätte ich kein Problem.


    Der Sieg beute war nicht unbedingt erwartbar, es haben sich aber alle - auch Goller - Mühe gegeben, den möglich zu machen. Weshalb man sich danach wieder Leute rauszieht, die man kritisieren muss, um seine eigene Lust dafauf zu befriedigen, erschliesst sich mir leider nicht.


    Und wo Du eine Fäkalsprache in diesem Zusammenhang gefunden haben willst auch nicht. Und ja, ich bin der größte Stänkerer und vergifte das Klima. Geht es nicht noch eine Nummer größer?


    Freut Euch doch einfach mal über drei nicht unbedingt zu erwartende Punkte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!