25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Im Interview Uzun, Weltklasse Vorarbeit der Abschluss ist dann leicht. 125 andere Zweitligaspieler liegen gerade weinend unter der Decke. Das Ding ist nicht leicht so eiskalt ins Eck zu legen

    Wenn man so talentiert ist merkt man das nicht, der ist halt ne Klasse besser als 90% der Zweitligaspieler.

  • Lustig trotz allem Titz, der sagt wir hätten keine Chance außer dem Tor gehabt. OK wir haben zwei knappe Abseits-Tore geschossen, aber klar...

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Geiles Coaching von Fiél und jetzt noch ne top-Analyse. Super Umstellung vom Coach!! Wahnsinn!!

  • Weiß nicht, gerade in der 2. Hälfte habe ich jetzt nicht wirklich erkennen können, dass Goller noch groß Defensivarbeit verrichtet hat oder durch Ballereroberungen wie Uzun glänzen konnte, die ein frischer Spieler nicht gebracht hätte.

    Glaube eher Fiel will ihn psychisch ein wenig mehr streicheln als andere, weil er sonst halt durchaus wichtig sein kann.

  • Naja - die nächsten 4 Spiele werden auch irgendwie richtungsweisend sein.

    Nicht wegen eines möglichen Aufstiegs - sondern eher, hinsichtlich der Frage, ob und wie wir uns künftig auch in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen können.


    Ich erwarte nicht 4 Siege - aber weniger als 3 Niederlagen wären schon auch sehr viel wert!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bei dem ganzen Goller Gebashe: es wird schon bemerkt, was der Junge nach hinten arbeitet, obwohl er als Aussenstürmer auf dem Platz steht, oder? Ich hab heute 2 schlechte Pässe von ihm gesehen, sonst wieder gearbeitet wie ein blöder und auch einige gute Situation gehabt, wo er im Passpiel gut dabei war.... ich versteh es nicht.

    Goller arbeitet genauso effizient nach hinten, wie Uzun.

  • Ne sorry Bro. Spaß gemacht hat das Tor und das Ergebnis nur. Und klar ist aber auch dass solange die Ergebnisse stimmen alle Seiten happy sind.

    Geiles Coaching von Fiél und jetzt noch ne top-Analyse. Super Umstellung vom Coach!! Wahnsinn!!

    Sehe ich auch so. Fiel macht tatsächlich Fortschritte. Vielleicht sehe ich ihn aber auch nur positiver.

  • Weiß nicht, gerade in der 2. Hälfte habe ich jetzt nicht wirklich erkennen können, dass Goller noch groß Defensivarbeit verrichtet hat oder durch Ballereroberungen wie Uzun glänzen konnte, die ein frischer Spieler nicht gebracht hätte.

    Glaube eher Fiel will ihn psychisch ein wenig mehr streicheln als andere, weil er sonst halt durchaus wichtig sein kann.

    Goller hätte definitiv früher rausgemusst, aber die gesamte Offensive war wirklich nicht zu gebrauchen. Tor hin oder her. Braucht man jetzt nicht auf einen Spieler reduzieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei dem ganzen Goller Gebashe: es wird schon bemerkt, was der Junge nach hinten arbeitet, obwohl er als Aussenstürmer auf dem Platz steht, oder? Ich hab heute 2 schlechte Pässe von ihm gesehen, sonst wieder gearbeitet wie ein blöder und auch einige gute Situation gehabt, wo er im Passpiel gut dabei war.... ich versteh es nicht.

    Ich habe heute nicht einen guten Pass gesehen. Er arbeitet und ist bemüht, keine Frage, aber er ist ja kein Außenverteidiger, sondern Offensivspieler, da muss einfach mehr kommen.

    Ich habe immer noch Hoffnung. 😅

    Einfach mal die Spielerstatistik des Spiels heute anschauen :slightly_smiling_face:

  • Goller mit einer sehr engagierten Leistung. Dazu Schleimer, der alles angelaufen hat. Jeltsch top. Horn top. Castrop top und Flick gut…so muss das! Mit Disziplin geht vieles..ach ja unser Keeper auch stark! Und die Wechsel von Fiél ebenso.

  • Taktisch top.Fiel hat alles Richtig gemacht.Magdeburg spielt einen Guten Ball und hat eine Gute Mannschaft.Wir haben die 1 Chance genutzt und haben gewonnen.Bin zufrieden.

  • Statistiken sind ein Indikator, den man nie ignorieren darf.


    Letztendlich zeigt aber gerade die zweite Liga Woche für Woche, dass Statistiken eben nur eine Indikator sind.

    War halt gut, dass Magdeburg keinen Stürmer heute gehabt hat. Spielerisch haben wir alle gesehen, dass ein FCN-Sieg in Magdeburg bei 1000 solcher Spiele heute recht unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich ist.

    Fiél hat mMn bisschen zu sehr auf diese eine Taktik gespielt. Geht halt nicht immer gut aus. Heute hat es das zum Glück und darüber freue ich mich so wie alle FCN-Fans!

    Ist nicht unser Problem, dass Titz keinen Stürmer bringt. Das Team war defensiv heute extrem gut auf Magdeburgs Offensive eingestellt. Der Kommentator auf Sky meinte, dass beide Teams den Gegner extrem gut gescoutet hat und da stimme ich zu.


    Sind wir mal ehrlich, hat Uzun heute nen besseren Tag, trotz dem Tor, dann lässt er den Ball auf Wekesser durch und bereitet zwei Großchancen für Goller vor. Das hat mich heute geärgert, denn wir hatten so viele gute Szenen im Ansatz, die wir leider nicht zu Ende gebracht haben.


    Ich bin mit der Taktik auch nicht zu 100% zufrieden, aber gibst du Magdeburg ein Prozent mehr Raum, dann bestrafen sie dich. Schau dir das Spiel gegen die Schalker an, die wurden in Hz.1 überrannt.


    Heute gibt das Ergebnis dem Trainer recht, ich hätte auch gerne mehr Aktivität gesehen, die Frage ist um welchen Preis wäre das gewesen.

  • Ich habe heute nicht einen guten Pass gesehen. Er arbeitet und ist bemüht, keine Frage, aber er ist ja kein Außenverteidiger, sondern Offensivspieler, da muss einfach mehr kommen.

    Ich habe immer noch Hoffnung. 😅

    Einfach mal die Spielerstatistik des Spiels heute anschauen :slightly_smiling_face:

    Mir geht es nicht um 5m-Pässe zum freien Mann, sondern um die Pässe, die einen Konter hätten einleiten können und da gab es nicht einen von.

    Und nochmal, ich mag ihn grundsätzlich, aber da muss einfach mehr kommen.

  • Bei dem ganzen Goller Gebashe: es wird schon bemerkt, was der Junge nach hinten arbeitet, obwohl er als Aussenstürmer auf dem Platz steht, oder? Ich hab heute 2 schlechte Pässe von ihm gesehen, sonst wieder gearbeitet wie ein blöder und auch einige gute Situation gehabt, wo er im Passpiel gut dabei war.... ich versteh es nicht.

    Ich habe heute nicht einen guten Pass gesehen. Er arbeitet und ist bemüht, keine Frage, aber er ist ja kein Außenverteidiger, sondern Offensivspieler, da muss einfach mehr kommen.

    Ich habe immer noch Hoffnung. 😅

    Ich war mit ihm gegen Braunschweig sehr zufrieden, wenn er seine Chancen noch gemacht hätte, wäre das super gewesen.


    Heute hatte er einen eher gebrauchten Tag. Ich finde das allerdings normal, weil man halt nicht 24/7 zu Topleistungen fähig ist. Oder performt Ihr in Eurem Job jeden verfickten Tag gleich stark?


    Aber wir finden sicher bei den Spielern, beim Trainer oder überhaupt am Spiel selbst irgendwas zum Kritteln. Warum? Ganz einfach: weil wir Glubbfans sind - nie zufrieden und irgendwas ist immer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Einfach mal die Spielerstatistik des Spiels heute anschauen :slightly_smiling_face:

    Mir geht es nicht um 5m-Pässe zum freien Mann, sondern um die Pässe, die einen Konter hätten einleiten können und da gab es nicht einen von.

    Und nochmal, ich mag ihn grundsätzlich, aber da muss einfach mehr kommen.

    Ich kann mich zum Beispiel an eine Szene erinnern, wo er in der zweiten Halbzeit sehr gut mit Schleimer zusammen in den 16er reinspielt. Ich finds halt einfach allgemein etwas überzogen, was da alles auf ihm abgeladen wird. Heute hat Wekesser auf der anderen Seite da weniger als er gebracht aus meiner Sicht.

  • Und deswegen darf man keine sachliche Kritik äußern?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!