8. Spieltag: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

  • Bin auch etwas verwundert MMD wurde ununterbrochen angemotzt. Klar ein paar Aktionen sind nicht geglückt, aber ich glaube einige sehen nicht was die Jungs teilweise für brutale Laufarbeit leisten, wenn wir nicht im Ballbesitz sind. Und da ist MMD in jeden Zweikampf rein und probiert das körperliche auszugleichen, wie viele andere Spieler von uns sich da teilweise schwer tun. In der 1. HZ haben wir uns da sehr schwer getan auch weil Magdeburg dann beim gewonnen Zweikampf einfach klasse den Ball hat laufen lassen.

  • Bin auch etwas verwundert MMD wurde ununterbrochen angemotzt. Klar ein paar Aktionen sind nicht geglückt, aber ich glaube einige sehen nicht was die Jungs teilweise für brutale Laufarbeit leisten, wenn wir nicht im Ballbesitz sind. Und da ist MMD in jeden Zweikampf rein und probiert das körperliche auszugleichen, wie viele andere Spieler von uns sich da teilweise schwer tun. In der 1. HZ haben wir uns da sehr schwer getan auch weil Magdeburg dann beim gewonnen Zweikampf einfach klasse den Ball hat laufen lassen.

    Du hast recht!


    MMD hat unglaublich viel nach hinten gearbeitet und keine Zweikämpfe gescheut - hab teils echt verwundert die Augen reiben müssen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und er hat teilweise sogar Kopfballduelle gewonnen. MMD hat gestern geackert wie ein Pferd.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Die Einstellung, der Kampfgeist, haben mir Gestern auch super gefallen.

    In der ersten Hälfte lief nicht viel und trotzdem hat man gesehen, dass sie wollen.


    Von unserem Trainer war ich mal wieder beeindruckt, wenige Ballkontakte, aber von der Laufleistung einer der Besten :grinning_face_with_sweat:

    Was der an der Linie arbeitet. Bin mir sicher das hat auch einen großen Anteil am Sieg.´


    Der Schiedsrichter war insofern nicht schlecht, weil er kaum aufgefallen ist, das ist immer ein gutes Zeichen, aber es waren auch nicht viele kniffelige Szenen.

    Die ein oder andere Gelbe mehr für Magdeburg hätte es sein können. Die Gelbe für Castrop war überzogen, dann hätte er Atik Rot zeigen müssen.

    Das Handspiel vor dem 2:0 war sicher richtig entschieden, wenn es Tor gezählt hätte, wäre es aber auch nicht falsch gewesen.


    Mathenia und die Abstöße sind ein Ding für sich, gefällt mir nicht und ist unnötig riskant.

    Während des Spiels hatte ich den Eindruck, dass Fiel von Mathenia fordert nicht weit abzuschlagen, aber Mathenia eben den Spielaufbau nicht hinbekommt, bzw. unsere Spieler dafür nicht geeignet sind. Für mich als Laie ist nicht verständlich warum man das nicht ändert.


    Ansonsten haben wir eine schreckliche Chancenverwertung :face_with_symbols_on_mouth: , das machen die mit Absicht um mich zu ärgern.


    Freu mich schon auf das nächste Spiel!

  • Wir haben genau das in der Zweiten Hälfte auch hinbekommen. Man konzentriert sich hier viel zu sehr auf Mathenia und das dieser halt kein Ballzauberer, sondern eher traditionell ist.

    In der zweiten Hälfte sah man aber das wir die Idee von Fiel mit Mathenia und unseren Spielern durchaus umsetzen können. In den ersten 20-25 Minuten war unser komplettes Spiel zu passiv, da blieb Mathenia oftmals gar nichts anderes übrig als das Ding rauszudreschen. Wie oft spielten wir da zum Keeper zurück, weil sich keiner anbot ?

    Der Hammer war als man Mathenia anspielte als dieser 2 Meter vor der Torlinie stand. Ein Platzfehler und es scheppert hinten. Da blieb Mathenia auch nichts anderes übrig, als den Ball rauszudreschen.

    Dafür gab es Pfiffe für Mathenia. Sehr hilfreich für ihn und das Team nebenbei gesagt :face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Ich denke das hat dann auch etwas mit der selektiven Wahrnehmung zu tun, wenn der Spielaufbau nicht klappt, dann "sieht" man das eher als wenn es funktioniert hat.

    Und du hast absolut recht, das ist nicht explizit die Schuld von Mathenia sondern die ganze Mannschaft verhält sich beim Spielaufbau merkwürdig.


    Gestern ist es mir eben aufgefallen, dass Fiel den Spielaufbau von Hinten raus fordert und die Mannschaft dann nicht weiß was umzusetzen ist.

    Mathenia wollte einige Male gerne weit Abstoßen was Fiel gar nicht gepasst hat.

    Dann wussten die Spieler nicht was zu machen ist.

  • So, jetzt noch meine ganz persönliche Analyse zum Spiel, dem Spieltagsmotto folgend.


    3,5 Liter Bier und 2 Jächermasda haben für einen 1:0 Sieg gereicht.

    Verteilt waren die wie folgt: 4 Halbe und 2 JM vor dem Spiel, 2 während des Spiels und 1 danach.


    Wobei das Kulmbacher im Stadion interessanterweise sehr lange frisch und kühl waren.


    Mein Sitzplatznachbar, ausgewiesener Kenner, hat das vor dem 2. sehr treffend auf den Bunggd gebracht.

    Danke USK Schäuble ! :OK_hand:


    UNd jetzt möge man sich ausdenken, wie es ausgegangen wäre, wären wir vor am Vormittag noch beim Frühschoppen gewesen...


    Jetzt stellt sich halt die Frage, ob wir gegen Hedda :yuck: SC noch mehr Support benötigen, oder ob's für die reicht. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Darfst Du nicht dem Biechele persönlich anlasten.

    Dass der Club als Deppenverein vor der eigenen Haustür bewusst nonchalant abgekanzelt wird, ist beim Kicker einfach Hauspolitik.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fazit nach der ersten Halbzeit bei mir war: "Wir werden von Spiel zu Spiel fußballerisch schlechter und sehen immer weniger von dem für was Fiel mit seiner Truppe stehen will!"

    -> Magdeburg hatte zwar nicht nicht wirklich zwingende Chancen, war aber ansonsten total überlegen, vorne wie hinten deutlich präsenter.


    Dann kam Halbzeit zwei und ich habe meinen Augen nicht getraut. Absolute präsenz, intelligentes Anlaufen, intelligente Zweikampfführung, richtig gut herausgespielte Torchancen (die leider allesamt kläglich vergeben wurden), und fast keine zugelassene Torchancen mehr für den Gegner und das alles über die komplette zweite Halbzeit.

    Im Grunde war es eigentlich ähnlich zur ersten Halbzeit in Kaiserslautern, nur dass man in Lautern Opfer von Sonntagsschüssen wurde, die die eigentlich fußballerisch sehr gute Halbzeit völlig konterkariert hatte.


    Bitte an Halbzeit zwei anknüpfen und dies in Zukunft zwei Halbzeiten lang spielen, dazu vielleicht die ein oder andere Torchancen konsequenter nutzen, dann sieht das richtig, richtig gut aus.

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Auf den Kicker-Quatsch darfst nix geben. Gilt auch bei Benotungen in anderen Zeitschriften. Wichtig ist was der Trainer von den einzelnen Spielern wollte und was die einzelnen davon umsetzen konnten.

    Auch bei den Schreiberlingen herrscht mittlerweile Fachkräftemangel..Ich les den Müll schon gar nimmer. Genauso trostlos und einfallslos sind mittlerweile die Fragen in der PK!

  • Himmelgottvatter, da wird einem ja beim Lesen schlecht... :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Ich hab den Biechle gerade mal gegoogelt, also so rein "bildermässig". Hat der jemals selbst Fussball gespielt, welche Referenzen hat der?

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Darfst Du nicht dem Biechele persönlich anlasten.

    Dass der Club als Deppenverein vor der eigenen Haustür bewusst nonchalant abgekanzelt wird, ist beim Kicker einfach Hauspolitik.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben - die sollen nach Hoffenheim oder nach Leipzig ziehen. Da passens besser hin.

  • Ich frag mich was Bichele mit seinem angeblichen Fachblatt Kicker fuer ein Spiel gesehen hat. Unfassbar die Benotungen der Clubspieler. Ein Castrop und ein Gyamra die ein ueberragendes Spiel gemacht haben Note 3. Nicht nach zu vollziehen. Die Innenverteiger die so gut wie alles abgeraeumt haben Note 3,5. Unfassbar. Ein Goller der fast 90 Minuten die gesamte Magdeburger Abwehr beschaeftigt hat Note 3. Ohne Worte. Stadionverbot fuer Bichele und co.

    Ich hab den Biechle gerade mal gegoogelt, also so rein "bildermässig". Hat der jemals selbst Fussball gespielt, welche Referenzen hat der?

    Geistiger Tiefflieger

  • Über eine Situation habe ich mich im Spiel auch sehr aufgeregt…eventuell hat es noch der ein oder andere mitbekommen. Wir waren auf dem Weg nach vorne und hatten einen Einwurf…irgendjemand von uns war in sehr aussichtsreicher Position, ohne Gegenspieler…aber unser Spieler ist so langsam zum Einwurf getrabt das unsere Chance dahin war…ein schneller Einwurf in dieser Situation und es wäre sofort ein 1:1 gegen den Torwart geworden. War super ärgerlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!