12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Schalke ist ein scheiß Verein, freuen sich nach dem Spiel, als wären sie Meister geworden. Was für Hampelmänner.

    Schiedsrichter ebenfalls, was war das denn? Schein auf Schalke gehabt? Was ein Witz.


    Wir waren heute platt und nicht richtig in den Zweikämpfen. Naja, passiert.


    Beste Analyse hier!!!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Nach 2h Abstand:

    Wann geht das nächste Spiel endlich wieder los?

    Danke an die Mannschaft + Trainer für dieses Gefühl das mir lange gefehlt hat.

    Kann ich nur unterschreiben Dude. Ich ärgere mich heute nicht, weil wir schlecht waren (wie sonst die letzten Jahre, sondern weil das Team heute nen Punkt verdient gehabt hätte.


    Aber gut, jetzt kommen ja erst unsere Lieblingsgegner mit Düsseldorf & Paderborn, da geht immer was.

  • Karel Geraerts [Trainer] - FC Schalke 04 - Forum | Seite 27


    Lies diesen Post und du man erkennt die komplett verquere Welt der „Freunde“ aus dem Pott.

  • enttäuschend.

    wieder mal eine niederlage gg die kumpels 04.

    wieder mal eine halbzeit einfach weggeworfen.

    defensiv weiter anfällig.

    da hilft auch eine verbesserte offensive wenig.

    hatten heute auch ned das glück, dass wir gg hanse hatten.

    schade. die bäume wachsen nicht in den himmel.

  • Sehe ich auch so. Das Folgen des Rostock Spiels war nach 70 Minuten unübersehbar. Schalke war halt einen Tag eher und dazu nur 90 min dran.

  • Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

    Aber dann wieder ein mehr als dummes Foul unseres Abwehrspielers (Hübner). Sowas von unnötig! Aus dem Freistoß kassierst du dann das 1:2.


    Bei besserer Chancenverwertung hätte man zu dem Zeitpunkt bereits das Spiel entscheiden gehabt.


    Seis drum. Fußballerisch gut! Schalke war aufgrund des Trainerwechsels ne Wundertüte. Daher … shit happens

  • Emojis sind ein ein Fremdwort für dich?!

    Nein, warum? Fallst du darauf hinaus willst, dass es wegen einem Emoji "nur" Spaß war, kannst du auch lesen? Ich schrieb: Egal, ob aus Spaß oder ernst gemeint... Warum schreibt man so einen Mist?

    Weil ich mich angesprochen gefühlt habe.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ach hör doch auf. Der Schiedsrichter pfeift die ganze Zeit in der Luft kaum etwas und dann einen Stoß, den der Schalker theatralisch annimmt. Ein Schiedsrichter muss eine klare Linie haben, man muss eigentlich vor dem Pfiff wissen, ob da jetzt was kommt oder nicht. Und in dieser Situation war das komplett lächerlich. Soll sich schämen und hoffentlich 14 Tage massive Verstopfung haben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Schalke war auch 120 Minuten dran. Aber spielerisch haben sie in Pauli nur 45 Minuten mitgespielt. Da hat man eigentlich schon in Halbzeit 2 wie heute gesehen, dass Schalke echt schwach ist. Umso bitterer die Niederlage heute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zum Thema pro/contra Schalke. Es ist doch auch hier eigentlich wieder ganz einfach. Wer aufgrund persönlicher Freundschaften zu Schalkern eben jene lebt, kann dies natürlich sehr gerne tun. Wenn jemand mit der Fanfreundschaft nichts anfangen kann, dann ist das natürlich ebenso ok. In diesem Fall halte ich es mit dem Motto: "Leben und leben lassen".

  • Zum Thema pro/contra Schalke. Es ist doch auch hier eigentlich wieder ganz einfach. Wer aufgrund persönlicher Freundschaften zu Schalkern eben jene lebt, kann dies natürlich sehr gerne tun. Wenn jemand mit der Fanfreundschaft nichts anfangen kann, dann ist das natürlich ebenso ok. In diesem Fall halte ich es mit dem Motto: "Leben und leben lassen".

    Man bekommt es aber halt aufgedrückt und wird schief angesehen, wenn man von dieser Fanfreundschaft nichts hält.

    In der Kneipe nach dem Spiel gabs 2-3 mal einen lauten „Scheiß Schalke“ Ruf. Damit konnte ich mich identifizieren.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das war mir schon (fast) klar! Trotzdem ist es für mich befremdlich zu lesen, wenn Leute im Glubbforum schreiben, dass ein Freundschaftsschal gut brennt! Die Freundschaft hält seit Jahrzehnten und meiner Meinung steht die absolute Mehrheit dazu, wieso sollte sich das ändern? Aber du hast recht, in Punktspielen gegeneinander ist man auch mal angepisst. Von daher fand ich, auch wenn ich anderer Meinung bin, deinen letzten Beitrag echt vernünftig geschrieben :winking_face:

  • Zum Thema pro/contra Schalke. Es ist doch auch hier eigentlich wieder ganz einfach. Wer aufgrund persönlicher Freundschaften zu Schalkern eben jene lebt, kann dies natürlich sehr gerne tun. Wenn jemand mit der Fanfreundschaft nichts anfangen kann, dann ist das natürlich ebenso ok. In diesem Fall halte ich es mit dem Motto: "Leben und leben lassen".

    Man bekommt es aber halt aufgedrückt und wird schief angesehen, wenn man von dieser Fanfreundschaft nichts hält.

    In der Kneipe nach dem Spiel gabs 2-3 mal einen lauten „Scheiß Schalke“ Ruf. Damit konnte ich mich identifizieren.

    Das ist genau der Punkt, man bekommt es aufgedrückt. Für mich sind die Schalker nichts anderes als die anderen Vereine. Ich bezweifle auch, dass die Mehrzahl der Fans echt dazu steht, sondern einfach nur die Choreos gut findet.

  • Sehe ich auch so. Das Folgen des Rostock Spiels war nach 70 Minuten unübersehbar. Schalke war halt einen Tag eher und dazu nur 90 min dran.

    Schalke war auch 120 Minuten dran. Aber spielerisch haben sie in Pauli nur 45 Minuten mitgespielt. Da hat man eigentlich schon in Halbzeit 2 wie heute gesehen, dass Schalke echt schwach ist. Umso bitterer die Niederlage heute.

    Danke, hatte ich echt falsch in Erinnerung.

  • Da bin ich voll dabei. Und wieder spielen wir Aufbaugegner. Wie vorhersehbar. Traumhaft. Ich könnte kotzen. Seelenlose Kicker. Unerfahrener Nichtsnutz an der Seitenlinie. Es wird sich nichts ändern. Erst mit einem Abstieg. Aber selbst dann wahrscheinlich nicht. Denn die Strukturen werden inkl. Fans so festgefahren sein, dass wir meinen, wir spielen noch in Liga 1. Das ist dann wirklich Aachen. Und für Schalke gilt haargenau das Gleiche.

    Auch ned schlecht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Zurück in die Box mit Dir, husch husch!

  • Man bekommt es aber halt aufgedrückt und wird schief angesehen, wenn man von dieser Fanfreundschaft nichts hält.

    In der Kneipe nach dem Spiel gabs 2-3 mal einen lauten „Scheiß Schalke“ Ruf. Damit konnte ich mich identifizieren.

    Das ist genau der Punkt, man bekommt es aufgedrückt. Für mich sind die Schalker nichts anderes als die anderen Vereine. Ich bezweifle auch, dass die Mehrzahl der Fans echt dazu steht, sondern einfach nur die Choreos gut findet.

    Ich glaube schon, dass die Schalker die Fanfreundschaft stärker wahrnehmen, da sie eben keine so krass negativen Erfahrungen mit uns haben wie wir mit ihnen: Etliche unverdiente/glückliche Siege auf Schalke-Seite in den letzten Jahren, Spieler gehen zu lächerlich niedrigen Summen zu Schalke. Schalke verbindet mit uns sehr viel positives, wir mit ihnen deutlich mehr negative Punkte in Sachen sportlichen Aspekten. Da wundert mich nicht, dass Schalke happy mit dem FCN ist und viele vom FCN nicht mit Schalke.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man bekommt es aber halt aufgedrückt und wird schief angesehen, wenn man von dieser Fanfreundschaft nichts hält.

    In der Kneipe nach dem Spiel gabs 2-3 mal einen lauten „Scheiß Schalke“ Ruf. Damit konnte ich mich identifizieren.

    Das ist genau der Punkt, man bekommt es aufgedrückt. Für mich sind die Schalker nichts anderes als die anderen Vereine. Ich bezweifle auch, dass die Mehrzahl der Fans echt dazu steht, sondern einfach nur die Choreos gut findet.

    Wo genau hast du den Eindruck, dass du die Fanfreundschaft aufgedrückt bekommst? Geht es dir darum, dass z.B. auch die Schalker Hymne vor dem Spiel gespielt wird und du das persönlich unangemessen findest oder hast du den Eindruck, dass sie dir aufgezwungen wird, weil du bei der Choreo ein paar Minuten aktiv dabei bist, wenn diese gezeigt wird? Wohlgemerkt: kein Vorwurf an dich. Ich möchte deine Sichtweise darauf nur verstehen.

  • Wie immer gegen Schalke! Verloren, unverdient, Dummheit, seltsame Schiedsrichterentscheidungen, Aufbaugegner, Samstag im Arsch, Ausgangslage kaputt gemacht, zum Kotzen! Wie ich das alles hasse! Bin bedient! Wenn ich sehe, wie der Gegner feiert und "Clubfans" da noch mitmachen. Isch over!

    Fanfreundschaft super, wohl einmalig ... aber das mitfeiern hat mich dann auch angelascht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!