12. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 169

    1. Heimsieg (89) 53%
    2. Unentschieden (51) 30%
    3. Niederlage (29) 17%

    Threadersteller: Veteran


    Wird langsam Zeit, oder?

    Bin gespannt wie viele Körner wir gestern gelassen haben.

    Aber die Euphorie des Sieges wird die Müdigkeit wegspülen.

    Marquez muss wieder raus aus der Abwehrkette, bin gespannt ob wir wieder in die "alte" Mischung zurückgehen mit Gürleyen und Horn in der IV, Jambo und Nene auf der AV-Position.

    Ich freu mich auf ein Spiel mit unglaublicher Stimmung. Fußballorgasmus sozusagen. :fahne: :schalke:

  • Am Dienstag noch gefreut dass die Schalker in die Verlängerung mussten.


    Und dann dieser Fight von uns Gestern.


    Bin ebenfalls gespannt wie viel Power wir noch haben, ich wäre mit nem Unentschieden zufrieden.

  • Denke bei der Aufstellung wird diesmal auch das Thema Belastungssteuerung ne Rolle spielen.


    Horn, Flick, Uzun, Okunuki haben jetzt beide Spiele quasi durchgespielt. Schleimer, Goller und Castrop haben nicht viel weniger Minuten in den Knochen.

    Horn und Flick werden bestimmt in der Startelf stehen. Offensiv geh ich aber fast davon aus, das MMD und Hayashi ins Team kommen. Zudem hoffe ich das Gürleyen bis Samstag wieder fit ist!


    Könnte mir unsere Startelf in etwa so vorstellen:


    Mathenia - Brown, Horn, Gürleyen, Gyamerah - Flick - MMD, Castrop - Okunuki, Hayashi, Goller


    Bin auch gespannt ob der Tag mehr Pause für Schalke eine Rolle spielt.

    Ansonsten geh ich davon aus, das wir wieder ne Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles raushaut und am Ende hoffentlich 3 Punkte holt!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der Weg zum Sieg gestern, wurde durch eine gute Herzlavergabe geebnet!

    Allerdings waren es nicht ganz die geforderten, weshalb wir in die Verlängerung mussten!


    Für Schalke sollten so 40 Herzla reichen.

    Dann mal los, es kann geherzt werden!

    :red_heart: :black_heart:

  • Ich bin der Meinung dass S04 fällig ist. Dummerweise sind die aber gerade im Aufwind.


    S04 hat bisher nie Rücksicht auf unsere sportliche Situation genommen, also warum sollten wir das tun? Wäre ja auch komplett unprofessionell.


    Unsere Mannschaft wird Schalke Paroli bieten, auch wenn wir gestern Körner gelassen haben. S04 Party? Auf den Rängen soll’s mir recht sein, aber nicht auf dem Rasen.


    Fiello, bitte mach das!


    :glubb:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich glaube nicht das die Belastung Fiel dieses Mal zu großen Experimenten zwingt

    Dieses Spiel noch volles rohr und dann wieder etwas runterfahren und Wunden lecken und wieder in den normalen Rhythmus zurückkehren.

  • ....

    Bin auch gespannt ob der Tag mehr Pause für Schalke eine Rolle spielt.

    Ansonsten geh ich davon aus, das wir wieder ne Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles raushaut und am Ende hoffentlich 3 Punkte holt!

    Der Unterschied ist, wir haben gewonnen und die mit Verlängerung verloren.

    Das macht schon etwas mit einem...


    Wir werden sehen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Englische Woche vergolden. Das wäre wirklich unglaublich! Ich denke aber, dass das ein ganz schweres Spiel wird. Wenigstens haben wir keine Reisestrapazen in den zwei Tagen dazwischen. Was für uns sprechen dürfte: Schalke ist zwar im Aufwärtstrend, trotzdem gerne mal sehr anfällig. Das sollte unserer schnellen Offensive helfen.

  • Ich hoffe einfach dass, Schallenberg und Matriciani spielen dann wird das ein Selbstläufer für uns :winking_face:


    Ne Spass, des wird hart schwer werden gegen Schalke. Wird denke ich ein Spiel werden das Rauf und Runter geht.


    Schalke hat Druck, die müssen gewinnen.


    Wichtig für uns wird wieder sein mit höchster Konzentration zu beginnen.


    Ich glaube nicht dass wir viel Rotation sehen werden in der Startaufstellung.


    Gürleyen wenn fit für Marquez

    Brown für Handwerker

    Vielleicht MMD für Schleimer


    Das wird ein Spiel dass uns besser liegen wird als gegen destruktive Rostocker.


    Uzun wird denke ich auch mehr Bewegungsfreiraum haben.

  • wann haben wir das letzte Mal gegen die Schalker daheim gewonnen?

    bislang waren wir IMMER nur Punktelieferant...

    ich hoffe auf einen weiteren Sieg daheim!


    2:1 ...enge Kischde

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich finde das gut so, dass die im Aufwind sind. Normalerweise sind wir für darniederliegende Mannschaften immer ein willkommener Aufbaugegner.


    Bei dem anderen gebe ich dir völlig recht. Die ghörn mal gschaid baddschd!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, das „dummerweise“ ist auch nur in Bezug auf Samstag zu sehen. Ansonsten gönne ich es Ihnen natürlich von Herzen :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich hoffe es. Gegen Schalke zu gewinnen wäre dann schon absolut das i Tüpfelchen auf der bisherigen Hinrunden-Torte. So ganz sehe ich aber noch nicht, dass Schalke sehr viel anders gegen uns Auftreten muss als unter der Woche gegen St. Pauli. Das war dann auch ein reines Mauerwerk und warten auf schnelle Umschaltmomente. Ich hoffe es nicht, da haben wir so unsere Probleme, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke aber auch, dass die Schalker das schon auch gesehen haben, dass sie in größere Probleme kommen könnten, wenn wir räume bekommen und schnell spielen können.

    Ich freu mich jeden falls endlich wieder so richtig auf die Spieltage und glaube auch, dass das am Samstag, schon Übermorgen, was werden kann. Wäre sehr gerne auch im Stadion gewesen

  • Boah, schwieriges Spiel. Schalke im Aufwind, wir aber enorm formstark. Schalke mit defensiv teils noch größeren Schnitzern als wir. Ob Ouedraogo spielen wird? Ungewiss.
    Wir sehen gegen Schalke oft nicht gut aus und haben Pech. Dabei weiß ich nicht, wann wir zuletzt mal gegen Schalke als leichte Favoriten ins Spiel gegangen wären? Gab es das überhaupt schon mal?

    Tippe aber, dass wir Aufbaugegner spielen werden und Schalke seinen ersten Auswärtsdreier der Ligasaison holen und wir unsere erste Heimniederlage kassieren werden. Kann aber wirklich alles passieren in dem Spiel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie schon mal irgendwo geschrieben, hoffe ich auf einen Punkt. Nur zweieinhalb Tage nach so einem Pokalfight wieder Vollgas zu geben, kann ich mir nicht vorstellen. Schalke hatte ja immerhin noch einen Tag mehr Pause.

  • Von welchem Aufwind ist hier bzgl Schalke die Rede? Die haben fünf der letzten sechs Spiele verloren (inkl. des letzten am Dienstag). Das war nach dem Spiel gegen Hannover vllt ein Auflüftchen.

  • Wie oft haben wir uns in der Vergangenheit über solch vermeintliche Vorteile gefreut? Und dann doch verloren?


    Schalke muss sich erst mal gegen uns durchsetzen und das wird nicht einfach für die!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Boah, schwieriges Spiel. Schalke im Aufwind, wir aber enorm formstark. Schalke mit defensiv teils noch größeren Schnitzern als wir. Ob Ouedraogo spielen wird? Ungewiss.
    Wir sehen gegen Schalke oft nicht gut aus und haben Pech. Dabei weiß ich nicht, wann wir zuletzt mal gegen Schalke als leichte Favoriten ins Spiel gegangen wären? Gab es das überhaupt schon mal?

    Tippe aber, dass wir Aufbaugegner spielen werden und Schalke seinen ersten Auswärtsdreier der Ligasaison holen und wir unsere erste Heimniederlage kassieren werden. Kann aber wirklich alles passieren in dem Spiel.

    Wann hast du zuletzt auf einen Sieg für uns getippt? 🧐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!