Beiträge von papahippie

Krösche ist klasse darin, am großen Rad zu drehen, aber ich glaube, er sollte mal einen Gang runterschalten. Die Veränderungen auf zentralen Positionen erfolgen in einem Tempo, daß anscheinend Mannschaft und Trainerteam nicht mehr hinterher kommen.

Ich hoffe, Schatzi sieht sich das genau an.

Was für ein Spiel, was für ein emotionales Spektakel, was für toller Fußball.

Das war Entertainment vom Feinsten und sportlich für die 2. Liga oberstes Regalfach.

Wertvoller als das 4:0 gegen Fürth letztes Jahr, weil wir nicht ein unterlegenes Opfer verprügelt haben, sondern einen Konkurrenten auf Augenhöhe niedergerungen und niedergespielt haben.

Nach dem 0:1 hab ichs im Sitzen nicht mehr ausgehalten und bin die restliche Spielzeit vor dem Laptop hin und her getigert.

Ich grinse jetzt noch über alle vier Backen.

Das ist schießen mit der Schrotflinte und schauen, ob man was trifft. Das haben wir im Sommer schon veranstaltet, das erwarte ich jetzt im Winter nicht nochmal.

Schatzi und Klose haben übereinstimmend erklärt, daß sie Qualität auf der Acht und im Sturm suchen. Das wären für mich Spieler, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß sie es in die Startelf schaffen. Und junge Talente haben wir mit Blick auf die zweite Mannschaft derzeit genug, da könnte ich mir höchstens ein Schnäppchen oder einen Vorgriff vorstellen, wenn sich eine sehr günstige Gelegenheit bietet.

Meine Erwartung sind also ein oder zwei Transfers auf der Acht und im Sturm , mehr nicht.

Hätte, hätte, Fahradkette.

Diesen Erfolg auf der Basis von Gedankenspielen auf Spekulatius-Basis kleinreden zu wollen, ist albern.

Für eine Heiligsprechung von Schatzi reichts allerdings auch nicht, der hat die Situation gut genutzt und konsequent gehandelt, aber kein Wunder vollbracht.

In erster Linie war das ein Erfolg unserer verbesserten finanziellen Situation.

Der Unterschied zwischen "Ich muß verkaufen" und "Ich kann verkaufen, muß aber nicht" beträgt in diesem Fall 4 mio Euro.

War zwar nur ein Testspiel, aber ich bin trotzdem dezent euphorisiert.

Was uns bisher gefehlt hat, war ein Spiel wie letztes Jahr in Füth. Wo mehr oder minder alles funktioniert und man sieht, wie gespielt und gewonnen werden soll. Ich hoffe, dieses Funktion kann das Spiel gegen die Grashoppers übernehmen.

Es sah im Ballbesitzspiel schon gut aus, aber im Konterspiel auch. Das unterscheidet sich vom letzten Jahr, da hat weder das Verteidigen im tiefen Block noch das Konterspiel ordentlich funktioniert.

Ist der jüngste auf dem Platz und spielt selbstsicheren Erwachsenenfußball, turnt ganz selbstverständlich im gegnerischen Strafraum rum, traut sich auch abschließen und bereitet zwei Tore vor.

Mal sehen, wieviel er daraus macht, aber sein Potential ist atemberaubend.

Hat mir richtig gut gefallen, das war sehr homogen und strukturiert, da hat das Trainingslager anscheinend gefruchtet.

Besonders schön fand ich die zweite Halbzeit, weil auch unsere Nachwuchstruppe Herrenfußball gespielt hat, strukturiert und ambitioniert.

Jetzt kann ichs nicht mehr korrigieren, ich mein im zweiten Satz natürlich die dritte Halbzeit.

Hat mir richtig gut gefallen, das war sehr homogen und strukturiert, da hat das Trainingslager anscheinend gefruchtet.

Besonders schön fand ich die zweite Halbzeit, weil auch unsere Nachwuchstruppe Herrenfußball gespielt hat, strukturiert und ambitioniert.

Waltraud und Mariechen, Heißmann und Rassau? Klingelts?

Vielleicht ist der Kollege eher mathematisch orientiert. Also:

Volker Heißmann = Mariechen

Volker Heißmann = Präsident von Fädd

Wenns jetzt da Volker Heißmann rauskürzt, bleibt:

Mariechen = ??

FCN: Klose über mögliche Antiste-Rückkehr: „Gerne wieder willkommen“ - CLUBFOKUS | 1. FC Nürnberg News & Analysen
    Der Trainer des 1. FC Nürnberg habe zwar Kontakt zum Franzosen – aber „nur privat“ und somit keine Informationen über dessen Zukunft.
    clubfokus.de

Seufz. Und dann sie wieder da, die Bilder, wie Zoma, Lubach und Antiste im Zusammenspiel eine gegnerische Abwehr austanzen und Antiste dann antistisch artistisch einnetzt.

Flexibel, spielstark, torgefährlich, er wäre halt genau der Typ Stürmer, der bei uns reinpassen würde.

Mal ein anderer Blickwinkel aufs strukturelle Defizit:

Wir liegen nach den Zahlen, die ich kenne, auf Platz 6 beim Lizenzspieleretat und auf Platz 11bei den Fernsehgeldern. Wir betreiben hohen Aufwand bei magerem Ertrag. Würden wir bei den Fernsehgeldern auch auf Platz 6 liegen, hätten wir ungefähr fünf Millionen mehr pro Jahr und somit kein strukturelles Defizit.

Wenn ich die Gründe für dieses Mißverhältnis kaufmännisch betrachte, kann ich sagen: Das liegt daran, daß wir große Teile unserer guten Transfererträge nicht wieder in den sportlichen Bereich investieren, sondern zum einen zur Sanierung der Bilanz und zum anderen für die Verbesserung der Strukturen und die weitere Professionalisierung verwendet haben.

Kann man machen, aber dann muß der Ertrag aus diesen Maßnahmen die Mindereinnahmen aus Fernsehgeldern rechtfertigen.

Bisher sieht es aus, als sollte das funktionieren, mit der letzten Transferperiode hat sich das schon mal rentiert. Und in der laufenden Saison liegen wir laut transfermarkt.de schon bei einem Plus von 11 Millionen, da sind aber die Schnäpse, Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen sowie Transfereinnahmen jetzt im Winter und im Sommer noch nicht mit drin.

Der Preis dafür war sportliche Stagnation in der Mittelmäßigkeit, da kann jetzt jeder urteilen, ob dieser Preis es wert war, jetzt mal mindestens zwei, drei Spielzeiten finanziell sorgenfrei zu sein und ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu haben.

Arsene Wenger befürwortet das auch, aber ich bin da nicht so überzeugt.

Ich sehe einen weiteren Vorteil für schnelle Spieler, somit rückt der Fußball ein Stückchen weiter in Richtung Leichtathletik, das find ich nicht gut.

Wird wohl bei vielen Mannschaften dazu führen, daß sie noch tiefer stehen müssen, um hinter der Kette keine Räume zu öffnen.

Ich waas nedd. Das könnte auch konfrontativ wirken.

Wenn jetzt zB der olymp69 ein Arschgschmarri schreibt (ist nur ein theoretisches Beispiel, die Beiträge von olymp69 sind natürlich immer sinnvoll und geistreich), dann konnt ich bisher ein "Daumen runter" geben, der olymp69 konnt sich denken "Da hat der alte Kasper wieder die Smileys verwechselt" und alles war gut.

Jetzt muß ich schreiben, daß das ein Arschgschmarri war und vielleicht auch noch, warum, und dann geht die Streiterei los.

Wir haben heute die einfache Lösung gewählt und gezeigt, dass man nicht mit hoher Kette spielen sollte, wenn die Verteidigung nicht sehr schnell oder sehr gut ist.

Wir haben das gnadenlos ausgenutzt, in der zweiten Halbzeit dann den Herrn Titz schön ausgecoacht.

Die erste Halbzeit war ein halbherziges Gewurstel, die Zweite war genial.

Endlich mal wieder ein Sieg, wenn ich im Stadion bin.

Fahre jetzt sehr zufrieden wieder nach Berlin.