Beiträge von maecglubb

    Zitat von Dude


    Ich würd gern, aber meine Nachbarn haben mir mein DSL weggekauft und mein Laptop ist kaputt.
    Ich könnte zwar auch mitm Handy schreiben aber dafür brauch ich bestimmt 1-2 Jahre bis ich gecheckt hab wie die Grundfunktionen sind. Ich dachte eigentlich die Mail schreibt sich vllt auch von alleine wenn ich mich hinlege aber durch einen dreckscheiss Sonntagsfahrer bin ich aufgewacht.
    Aber da muss ich jetzt gemeinsam mit meinen Katzen durch.


    jammer und verausrede nicht lang rum hier :exclamation_mark:

    Zitat von Dude

    Man muss sich die Kommentare mal überall online durchlesen.
    Kein einziger Mensch möchte diesen Typen mehr haben. Der ist durch.
    Mir ist kein Fall bekannt wo ein Trainer nach so einer massiven Kritik noch die Kurve gekriegt hätte. Wozu also noch warten.
    Selbst bei einem Sieg gegen Bielefeld wird das bei der nächsten Niederlage wieder soweit sein, bis irgendwann mal alle eskalieren.
    Es hat doch jetzt jeder gesehen war er kann und was er nicht kann und vor allem welche Erkenntnisse er so von sich gibt.
    Ich nehme zB an dass bei Bayer auch die Aussagen von Schmidt das Fass zum Überlaufen brachten.


    dann maile deine einschätzung dr. grethlein und den vorständen durch. das rumjammern und lamentieren über den schlechten trainer in der schleife hilft nämlich auch nicht weiter.

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    meine damalige vermutung, dass er eine burn-out bekommen KÖNNTE, war nicht dispektierlich gemeint. auch wenn mir das einige schwartz-jünger gerne so auslegen. schwartz ist ein sehr angenehmer und netter zeitgenosse. er hat nur auf dem posten des clubtrainers nichts verloren.


    im übrigen fand ich die aussage mit dem "drecksschuss" nicht schlimm. ein tainer darf auch ruhig einmal ein solches vokabular bedienen, wenn er damit seine mannschaft entsprechend packt und einstellt...



    ... dein ernst, joker?

    Zitat von Raeler

    Das war die letzten Spiele so durchweg katastrophal, mit deutlicher Tendenz nach unten, so dass man sich schon überlegen muss, sogar zum jetzigen Zeitpunkt, ob das noch Sinn macht... Traut man ihm zu das Ruder nochmal herumzureißen? Aktuell und nächste Saison? Falls nein, sollte man versuchen an einer Lösung zu arbeiten, welche den FCN in Zukunft weiterbringt und auch entwickeln kann. Eigentlich tendierte ich auch dazu nach der Saison das in Ruhe zu analysieren, aber das war derart desaströs, auch seine mediale Darstellung, dass hier dringender gesprächsbedarf herrscht. Ich möchte AS nicht auf seine öffentliche Art reduzieren, aber er bietet einem so viel angriffsfläche, wenig bis keinen Inhalt, lamentiert herum, null ehrliche Emotionen, das gibt ein ganz ganz schlimmes Bild in der Öffentlichkeit ab. Für mich ist er ein akribischer Arbeiter im Hintergrund, ein guter Co-Trainer, nicht mehr.


    deine sportliche diagnose teile ich. ebenso das ringen mit der frage nach konsequenzen. ob er so ein akribischer arbeiter ist, kann ich nicht einschätzen. immo sieht es nicht einmal danach aus, sonst wäre nicht so eine spürbare ratlosigkeit der truppe auf dem platz.
    gegen unfaire und dreiste abwertungen des menschen werfe ich mich aber weiterhin ins zeug.

    Zitat von phantomias

    a) Habe ich das oben nicht ausführlich genug erklärt? Lies es dir bitte nochmal durch.


    b) Sein Auftreten lässt keinen anderen Schluss zu. Wenn ein aufgwühlter Streich, Verbeek oder Klopp vor die Kamera tritt, merkt man, dass er bis in die Haarspitzen emotionalisiert ist. Bei Schwartz merkt man nichts, aber darüber zu diskutieren habe ich echt keine Lust. Wenn man das nicht erkennt, dann ist das eben so.


    - ich habe es gelesen und finde deine anmaßende (asoziale rede, ohne jeglichen intellekt) diagnose sozusagen auf dem niveau der burnout - diagnose des jokers, sorry, aber meine persönliche meinung.


    - hat dich die lebenserfahung nicht gelehrt, dass menschen mit emotionen unterschiedlich umgehen?


    mein fazit: auch ich habe keine lust mehr auf diese unsachliche und eine person direkt angreifende und herabsetzende debatte.

    Zitat von phantomias


    auch @maec:


    Die Art und Weise wie er vor die Kamera tritt und das sagt, finde ich asozial bzw -vielleicht so besser umschrieben- "ganz ganz weit von jeglichem Intellekt entfernt".
    Dass sie darüber hinaus falsch ist kommt dazu und dass das seine Analyse (eine Frechheit) darstellt, habe ich ja geschrieben.


    Stellt sich ein Trainer nach einem aufregenden, nervenaufreibenden Spiel mit eventuell ungerechtem Ausgang vor die Kamera und sagt aus voller Emotion heruas und voll authentisch "...und dann verlieren wir das Ding auch noch durch einen abgefälschten Drecksschuss" ist das etwas völlig anderes.
    Aber so emotions- und regungslos wie sich Schwartz hinstellt und das raushaut, geht mir das gewaltigst gegen den Strich!


    a) woher nimmst du dir die berechtigung, dem trainer zu attestieren, weit weg von jeglichem intellekt entfernt zu sein? diese art gefällt mir nicht, sorry.
    b) woher nimmst du die gewissheit, dass der trainer nach dem spiel nicht voller emotion war? es könnte durchaus auch ein nervenaufreibendes spiel für schwartz gewesen sein. seine 0-0 derby taktik ging nicht auf. er ist lang genug im geschäft, um zu wissen, dass der druck auf ihn steigen wird.

    Zitat von putzi

    Was an der Floskel "abgefälschter Drecksschuss" jetzt so schlimm ist erschließt sich mir nicht.


    Sind wir jetzt beim Fussball oder beim Schach?


    Das schlimme ist doch nicht die Formulierung sondern das sie falsch ist, wir haben verloren weil wir jetzt im dritten Spiel in Folge keinerlei Zugriff bekommen haben und den Gegner nie wirklich in Bedrängung bringen konnten.
    Das ist das schlimme an der Analyse und nicht die Formulierung.


    sehe ich auch so.
    das bittere ist: es stimmt nicht nur hinten und vorne nicht, sondern in der mitte auch nicht. die mannschaft hat keinerlei balance auf der wiese, spürt das wohl auch selber und traut sich dann auch nicht, mutig ranzugehen und aufzudrehen. es plätschert irgendwie ohne mumm dahin. der einzige aufreger heute war doch im grund die blutgrätsche von behrens. aber nicht mal das war ein aufrüttler. so gewinnen wir gegen keinen mehr in dieser liga.

    ... das mit dem hdh-spiel wusste ich ned, hab ich auch ned gelesen und hab ich auch ned gemeint.
    ich meinte damit deine "assoziale" rede unterstellung. das gefällt mir vom stil her nicht. das magst du gern anders sehen.
    für mich war es dazu jetzt dazu, sorry für OT:

    im grund genommen ist es für die gegnerische defensive recht leicht: die können sich auf 2 mann konzentrieren: matavz und möhwald.kein wunder, dass die irgendwie ausgebrannt wirken. anfangs konnte sabiri das nutzen, der fehlt jetzt aber. ishak ist noch nicht so weit und gislason ackert und läuft viel herum, ja, aber es fehlt der zug zum tor.

    Zitat von Altmeister

    Wurde nicht nur als Person von Bader entfernt, sondern auch gleich sein Amt abgeschafft und dafür ein Feierabend-AR geschaffen.


    war denn roth ein hauptamtlicher präsi?

    Zitat von phantomias

    Brauchst gar nicht den Versuch starten mich nur ansatzweise als Legastheniker darzustellen. Kommt eh nicht an. :grinning_face:
    Wenn die Ausdrucksweise, welche Schwartz in der Regel verwendet, deinen Ansprüchen an einen Clubtrainer (bzw allgemein an eine Person des öffentlichen Lebens) genügt, dann kann ich dir nur gratulieren.


    wenn es dir schon um stil geht (wie du ja oben vorgibst), dann halte eben diesen für dich selber. da fängt es nämlich an. leicht ist es, auf die anderen zu zeigen (in dem fall schwartz).
    und ja, es war ein drecksabgefälschter schuss. das ist noch lang keine asoziale rede.
    und PS noch zur sache an sich: ja du hast recht. der aktuelle sportliche trend ist erschreckend.

    Zitat von Ezio Auditore

    Erst kommen die Randale Ultras mit ihrem Tod Legastheniker Geschmier und dann ist auch noch der Nachname Schwartz falsch geschrieben


    ... und dann wird ihm auch noch ein "assoziales" reden untergeschoben. gleichzeitig haben alle, die sich mit raus zurückhalten, sowieso nie irgendwelche argumente gehabt.
    super, allez, allez, blubb.