Beiträge von Leberwurstbrot

    Zitat von König

    Man müsste halt mal klar Schiff machen und ausrechnen, wo das Geld geparkt wird und für was es genutzt wird. Ein großteil fließt in den Kader, d.h. Personalkosten etc. Dazu kommen ja noch Steuern und etliches. Die andere Seite ist das Marketing (:lol:) und der Fanshop. Bei letzterem wird denk ich kaum Kohle rüberkommen. Problem ist, die Quantität übersteigt die Qualität. Ist ja auch logisch: hab ich 1000 Artikel, hab aber nur 100 gutgehende, mach ich bei 900 Verlust. Liegt das Zeug dann noch im Lager, ist klar dass das Geld kostet. Totale Milchmädchenrechnung. Heißt im Umkehrschluss, ich muss jeglichen Müll entrümpeln und nur noch Sachen anbieten die laufen. Dazu brauch ich noch eine gewisse Qualität. Wer kauft schon zweimal billig?
    Den Rest schenk ich mir jetzt, außer von Sponsoren und Transfererlösen kommt nix rein in den Laden. Ich denke einfach, man nimmt die Transferüberschüsse, sofern man die generiert, und gleicht die mit dem Rest aus. Am Ende sollte halt ein Gewinn rauskommen. Das erklärt dann nämlich auch, warum nur ablösefreie und Leihspieler zu uns kommen. Man hat schlicht und einfach kein Geld für hohe Transfererlöse. Im Umkehrschluss gibt das auch ein Bild für die 1. Liga: wir hatten einfach kein Geld um uns qualitativ zu verstärken. Da man anscheinend aber auch zu blöd ist andere Geldquellen zu erschließen, verwaltet man lieber und gleicht alles mehr oder weniger aus. Ein Himmelfahrtskommando.


    Na na na na na :schimpf:


    Du willst doch damit nicht etwa andeuten dass Martin B. aus N. doch nicht das hochgelobte Finanzgenie ist für den die Bierdimpfl ihn halten :hirn:

    Zitat von Nepi

    wahrscheinlich fällt es Dir deswegen nicht ein weil man ihn nicht vor die Tür gesetzt hat. Er hatte ein Angebot aber leider vor der damaligen Konkurrenz gekniffen.
    Und warte erstmal ab wie viele Spiele er diese Saison in der ersten Liga macht.


    Hieß es nicht damals er müsse gehen weil er -mit seinen 1,86m- zu klein sei..?????

    Was ist eigentlich mit der Presse? Die scheiß BILD transportiert doch sonst jeden noch so kleinen Furz..? :wut:
    Warum sägen die nicht endlich (medial) an seinem Stuhl?? :neutral_face:

    Zitat von hattrick

    Ich weiß und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich brauch Mintal nicht unbedingt als Co in der Profimannschaft.


    Du hast aber Recht damit.
    Legende hin - Phantom her, wenn es um das Überleben(!) des Vereines geht sollte man seine romantischen Gefühle hinter seiner Professionalität anstellen. Und wenn man es ganz objektiv betrachtet, muss man sagen dass genau die Aufgabe die Mintal zugedacht war
    (nämlich bei den Spielern die moralische, kämpferische Identifikation mit dem Verein zu fördern) nicht umgesetzt wurde!


    Sowohl die 26Punkte-Versager als auch der neue Kader laufen rum wie Falschgeld :exclamation_mark:

    Ismael ist ein Schwätzer vor dem Herrn, aber fachlich eine Nulpe, eine absolute Flasche! :motzen:
    Normalerweise müsste man ihn an seinen Eiern aufhängen! :voodoo:



    Wenn ich daran denke dass man bei Verbeek (der ja nicht gut genug für uns war/ist :schaem: ) ab dem ersten Moment eine Spielidee und Laufwege erkennen konnte.. :heul:


    Traurig
    :rain:

    Zitat von papahippie

    Der Franke an sich eignet sich mentalitätsmäßig nur sehr schlecht als Revoluzzer, wir sind einfach besser in Disziplinen wie "Aushalten", "Aussitzen" oder "Überstehen".


    :rain::rain::rain:

    Zitat von strehl

    Wen er einen Hauch von Charakter hat, haut er heute ab! :wuetend:


    Wenn die Fans einen Hauch von Anstand hätten würden sie dafür sorgen dass er es tut..

    Wenn ich sehe WAS Energie-Cottbus ihren Fans gerade gegen den 2 Liga höheren(!) HSV bietet (2:2 in der VL), und ich daran denke was wir gegen Feerd & Duisburg abgeliefert haben, möchte ich Bader körperliche Schmerzen zufügen :wut:


    Es geht nicht um Erfolg, es ist egal ob man oben mitspielt, oder unten gegen den Abstieg..
    Aber, auf das WIE kommt es an.. :exclamation_mark:


    Und das ist bei uns seit Jahren (mit Ausnahme der Verbeek-Zeit) unterirdisch! :runter:

    Zitat von Tim68

    Nö, viele kleine, ohne die Aufforderung Bader rauszuwerfen.


    Erst muß man das Problem in die Köpfe bekommen, dann kann man versuchen auf die Art der Lösung einzuwirken.


    Unsere Manipulatoren in Berlin arbeiten genauso und es funktioniert.


    Kann man (leider) nur zustimmen! :hoch: