Beiträge von Zirndorfer

    Ich würde mal ganz "trocken" behaupten, dass ihm die ganze Rivalität zwischen beiden Vereinen einfach am Allerwertesten vorbei geht. Ich kann es ihm auch nicht verübeln, denn er ist ein junger Kicker mit ausländischen Wurzeln... was soll ihn da schon die langjährige "Feindschaft" beider Clubs großartig Interessieren?

    Er weiß doch ganz genau, dass er früher oder später eh seinen eigenen Weg bei größeren Vereinen gehen wird, sollte er weiterhin so erfolgreich spielen. Was sollte ihn daher die Übergangszeit beim Club interessieren? Genau... gar nix!

    Hätte ein Schäfer bei Instagramm so ein Bild geliked, wäre das natürlich eine andere Sache gewesen, aber ein Sabiri? Das ist mir persönlich Jacke wie Hose. :wink:


    Mich stört bei ihm schon eher der ganze Medienrummel um seine Wechselabsicht, den er da bestimmt nicht unbeabsichtigt ausgelöst hat. Aber das scheint ja schon seit längerer Zeit bei immer mehr Fußballern immer mehr in Mode zu kommen. Die Kopfnuss gegen Möh geht für mich aber gar nicht! :ugly:


    Was den Wechsel betrifft:

    Wenn da kein angemessenes Angebot kommen sollte, dann würde ich es an Bornemanns Stelle wie bei Burgi machen, nämlich das Transferfenster im kommenden Winter abwarten. Denn sollte Sabiri weiterhin seine Leistung bringen - und das wäre ihm freilich zu raten, denn sonst würde er bald aus dem Schaufenster verschwunden sein - würden bestimmt auch bessere Angebote kommen.

    Für "Lau" gehen lassen möchte ich ihn jedenfalls nicht. Ich möchte ihn auch nicht auf die Tribüne oder zu den Amateuren verbannen, was ich alles schon so gelesen habe.

    Und wenn Sabiri ein bisschen mehr zwischen seinen Ohren hat, als nur Luft, dann weiß er auch, wie er sich bei uns bis zum Wintertransfer zu verhalten hat.

    Vielleicht macht er uns bis dahin sogar den zweiten Burgstaller, nur mit ein paar Milliönchen mehr? Wäre für beide Seiten eine Win-Win. :slightly_smiling_face:

    Genau meine Meinung.

    Für mich passt das zusammen, wie der Ar*ch auf den Eimer.

    Junge Wilde, richtig gemischt mit älteren, erfahrenen Haudegen Profis. Dazu ein Trainer, der anscheinend richtig damit umgehen kann.

    Köllner? ... für mich "gesetzt". :wink:

    Hey horchd amol, i hobb fei scho ibber zwadausend Beiträch kabbd und edzadla blous nu dreizehhunderdundfünfersiberzg, wie gibbdsn suwos? Wie konns suwos gehm?


    Dou schau i ezd scho bläid aus der Wäsch.

    Woos will ner iich erscht soong? Iich hob ja blous nu aweng ibber zwaahunderd Beidräch... :yikes::mrgreen:


    Spaß beiseite... vielen Dank an alle Beteiligten, die uns durch ihren Einsatz dieses neue Forum ermöglicht haben. :thumbs_up:

    Als alt-php-ler zwar noch etwas gewöhnungsbedingt, obber des wärd scho nu wärn... :support:

    Ich hab mich bislang zu Michael Köllner bewusst herausgehalten, da ich unserem Trainer eine angemessene Zeit geben wollte. Sowohl Rückrunde 2016/2017, als auch die komplette Vorbereitung für die kommende Saison.

    Man darf nicht vergessen, dass er damals eine Mannschaft übernommen hatte, in der sehr viel Sand im Getriebe steckte. Um eine neue Struktur, ein neues Spielsystem und ein neues Mannschaftsgefüge einzubringen, braucht es sehr viel Zeit.

    Da reichen keine 3 Wochen und auch keine 3 Monate.

    In der Rückrunde 16/17 ging es doch vor allem nur noch darum, einen sicheren Abstand von der Abstiegszone zu halten, was ja auch gelungen ist.


    In der Vorbereitung konnte man dann sehen, dass die Mannschaft immer befreiter wirkte, ein neuer Teamgeist entstanden ist, und dass sie auch in den Testspielen dementsprechend aufgetreten sind.

    Ok... ein etwas "schmeichelhafter" Sieg gegen Eichstätt. Aber ansonsten eine für mich durchaus souveräne Vorbereitung.

    Man kann also durchaus erkennen, dass die Handschrift eines Michael Köllner immer mehr greift. Nix mehr mit hoch und weit. Es wird mit guten Ansätzen Fußball "gespielt" .

    Dazu kommen die Neuzugänge, die das Team nicht nur verstärken, sondern auch in der Breite größer machen.


    Ich bin jetzt zwar nicht der größte Fußball-Analytiker, aber sollte die Mannschaft so zusammenbleiben, wie sie jetzt steht, dann ist für mich fast jeder Spieler 1zu1 gleichwertig zu ersetzen.

    Das wäre schon ein großes Potential für die 2. Liga. Und ein Herr Köllner würde da meines Erachtens vielleicht (bestimmt) noch ein paar Prozent mehr aus der Truppe herauskitzeln können. :wink:

    Zitat von Altmeister

    Ich glaube, Hamburger meint, "Vogelnest" ist der Ausdruck für eine Nürnberger Spezialität. Hab aber keine Ahnung, was das sein soll.


    Hmm... dann hab ich lieber auch keine Ahnung, was das sein sollte. Vielleicht 6 Vogelnester auf Kraut? :lol:
    aber ok, nicht, dass es hier zu OT wird... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Die Mutter vom HSV-Spieler Sakai ist tatsächlich Nürnbergerin ( Vater Japaner ) und seine Oma wohnt immer noch in Nürnberg und er liebt ihr Gericht " Vogelnest " ( ich weiß natürlich nicht was das ist ), trotzdem hat er nie bei uns gespielt. :wink:
    Also das mit der Lieblings-Oma zieht leider auch nur bedingt. :wink:


    Ja, ich weiß... und das mit der Oma war von mir jetzt auch nur "liebevoll und familiär" ironisch gemeint. :grinning_face: Aber es wäre schon schön, wenn wir mal so einen "Kracher" für
    uns gewinnen könnten. Wir hätten mit ihm eine für mich perfekte Abwehr, die uns über die Saison hinaus so manche Punkte erzwingen bzw retten könnte.
    Aber ok... Traummodus (vorerst) abgeschaltet. :heul:


    Zu den "Vogelnestern" ...
    das gibt es im asiatischen Lebensraum tatsächlich als Luxus-Variante der Nahrungsaufnahme. :unerd:
    Schwalbennester, inklusive Vogelspeichel etc in Suppen usw... war das mit "Vogelnest" von Sakai gemeint ? :winke:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Alles in allem, im Gesamtpaket finanziell sehr schwierig für uns zu stemmen.


    Ja, leider wird das wohl so sein. Selbst, wenn sich der Club in finanzieller Sicht bis an die Decke strecken würde, gäbe es da sicherlich noch jede menge anderer Vereine, egal ob BL
    oder Ausland, die sich so einen Spieler wie Ewerton locker leisten können. Und ein Ewerton hat da bestimmt auch seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche, was seinen
    neuen "Arbeitgeber" betrifft. :neutral_face:
    Mein Kopf sagt ganz nüchtern und sachlich: des middm Ewerddn werd woadscheinds nix wärn...
    Mein Bauch sagt ganz emotional: vielleicht hodder ja a lieblings-Oma, die groad bei und in Nämberch wohnt... :crossed:

    Danke Guschtl für den Link. :grinning_face:
    Dort steht was von 2Mio € Marktwert und momentan 31% Wechselwahrscheinlichkeit zum FCK.
    Ich weiß zwar, dass dies nun keine aussagekräftigen Daten sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den unter einer Mille bekommen würden.
    Aber selbst für eine Million wäre dieser Mann mMn ein Hammer-Transfer und eine gute Investierung für den Verein und die kommende Saison.
    Also ich würde mich an Bornes Stelle auch finanziell noch etwas strecken, sollte ein erstes Angebot (unter 1Mille) abgelehnt werden...

    Ja mei, der Ewerton... wenn der wirklich kommen sollte, dann wäre das natürlich eine großartige Verstärkung für unseren Glubb. :hoch:
    So ein Spieler, der es geschafft hat, Stabilität in die Lauterer Abwehr zu bringen, der schafft das bei uns dann sicherlich auch.
    Wie alt ist denn Ewerton :question_mark:

    Zitat von papahippie

    [...] Anderseits sehe ich in der Mannschaft so viel an Potential und Entwicklungsmöglichkeiten wie schon einige Jahre nicht mehr. Gleichzeitig sind die Burschen offensichtlich recht fleißig und diszipliniert. Und Köllner hat mit seinen U-21-Aufrückern gezeigt, daß sich Spieler unter ihm entwickeln können.


    Wenn wir nicht allzu viel Pech haben, traue ich uns den Aufstieg zu.


    Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt, wie sie jetzt ist, ohne großartige Verletzungen während der Saison, idealerweise noch mit einem weiteren IV verstärkt
    und mit einem guten (!) Saisonstart... ja, da könnte was gehen. :hoch:
    Das Konjunktiv "wenn" und "könnte" blende ich aber mal vorsichtshalber aus. Für mich werden schon die ersten Partien in der Vorrunde zeigen, wohin es geht.

    Zitat von Veteran

    ne hübsche Schiedsrichterin war das .... :hoch:


    Absolut! :grinning_face:
    Und vielen Dank @Lupo für den Spielbericht und die vielen Fotos. :hoch: