Beiträge von Grabbers

    Aus meiner Sicht kann man leider bei den Kader nicht von Verbesserung ausgehen.
    Der Grundriss des Kader wurde zum größten Teil vom ehemaligen Manager mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
    Neue Spieler könne wir in Zukunft sicherlich auch nicht von Anfang an an Ihrer Vita beurteilen.
    Das Geld wir hier sicherlich nur die Verpflichtung von Talenten und entwicklungsfähigen Spielern sowie von einzelnen älteren Ergänzungsspielern zulassen.
    AB kann man sicherlich erst in ein paar Jahren nach seiner Arbeit beurteilen. :winke:
    Der Karren steckt hier leider sehr tief im Dreck :motzen:
    Was ich den Kerl in Hanoi wünsche kann ich hier nicht schreiben :brodel:
    Drücke AB die Daumen, dass der schwere Weg hier Unterstützer findet und seine Personal- und Vereinspolitik von Erfolg gekrönt ist. :winke:

    glubberer66
    Ein Etat wird nicht aus den Aufwendungen für Neuverpflichtungen gebildet.
    Sicherlich kann man davon ausgehen, dass hohe Ablösen für Spieler auch hohe Fixkosten nach sich ziehen aber wir haben hier die Verträge mit einer Laufzeit von 2 bis 3 Jahren.
    Unser ehemaliger hat diesen Etat auf die Beine gestellt und es muss von dieser Höhe auf ein "gesundes" Niveau geschrumpft werden.
    Anscheinend verstehst Du das nicht. Auch nicht, dass ein v. Anholt anscheinend nur mit FIxkosten und Nebengeräusche verpflichtet werden hätte können, die nur schwer mit den Auflagen vereinbar waren.
    Wir können uns in Prinzip auch nicht leisten einen neuen Trainer oder Manager zu verpflichten. Wir müssen aus den vorhandenen Material das Beste machen.
    Aus meiner Sicht können wir mit den neuen Vorständen zufrieden sein.
    Auch wenn nicht alles klappt und auch ich die Defizite im Kader sehe.
    Das wichtigste ist für mich eine Konsolidierung der Finanzen und eine Ausrichtung auf die Gegebenheiten!
    Nicht wie bisher eine Irrsinnige Personal und Vereinspolitik. Unruhe und negative Stimmung hilft sicherlich nicht um dies zu vollbringen.

    Druck muss beim Glubb niemand aufbauen! Wir sind immer wieder an einem Punkt wo der Anspruch die Realität komplett nicht mehr wahr nimmt.
    Leider muß ich sagen. Ich würde auch gerne in der 1. Mit den Glubb stehen!
    Ich liebe diesen Verein und die Stimmung wenn wir alle miteinander etwas feiern können.
    Dazu gehört es für mich aber auch, dass wir die Jungs unterstützen und nicht schon beim ersten Widerstand uns gegenseitig nieder machen.
    Wenn wir verlieren müssen wir unsere Stärke zeigen!
    Wir sind keine Dose und trinken keine Brause!

    Genau so etwas, oder die in den Auflagen geforderten Personalkosten Reduzierung hat uns wahrscheinlich in die Suppe gespuckt.
    Die beiden sind nur geliehen und daher sicherlich auch aus der Bilanz Sicht nicht so zu verrechnen. Aber ich bin hier genauso wenig wie Ihr Insider! Sehe aber unsere jetzigen Verantwortlichen als planvoller an als vieles in den letzten Jahren!

    Keiner von Euch kennt die Bedingungen für eine Verpflichtung von jenem oder solchen Spieler. Das der Holländer gefallen hat spricht doch für bestimmte Probleme in der Verpflichtungsmodalität.
    Parker war sicherlich nicht das teuerste Leihgeschäft.

    Sorry selbst wenn er es lustig findet. Sw!Obst dann ist mir der Kommentar zu dumm!
    Kann nicht über unsere Situation lachen. Beneide weder unseren Trainer noch unsere Vorstandschaft.

    Der Verein braucht zur Zeit viel positive Kraft um einigermaßen zu Überlebenden. Von den neuen Kräften bon ich überzeugt und so en Spiel zeigt wie weit unsere Alternativen sind.

    Kann da keine Späße drüber machen und sehe hier viel Arbeit!

    Aus meiner Sicht sind die Verträge für junge aufstrebende Spieler leichter auf das neue Gehaltsgefüge abstimmbar.
    Der Junge hatte schon einmal einen besseren Lauf. Aber auch hier ist die Entwicklung sicherlich nicht immer linear zunehmend.
    Solche Talente sind unser Zukunft und könnte im Konzept von AB und MK wichtig sein!
    Regionalliga sehe ich für sein Talent leider auch als zu schwach an.
    Ich hoffe er schafft diese Saison seinen Durchbruch in der 1. Mannschaft! :crossed:

    Aus dem Vortrag wir deutlich, dass der AR nur Luft verbraucht :brodel:
    Wenn ein OB einer Großstadt dies so lapidar abtut, dann mach ich mir sorgen um diese Stadt :heul:
    Die Herren Meeske, Bornemann und Schwartz sind um Ihre Aufgabe nicht zu beneiden. Nicht dass die Aufgabe nicht lösbar ist, es muss aber unser spezielles Umfeld beachtet werden! :roll:
    Hier wird nach zwei Unentschieden zum Beginn der Saison der Kopf des Trainer gefordert! Irrsinn! Wer sollte sich dies Leisten können?
    Transfervorschläge gehen in den Bereich von erfahrenen Spielern mit Gehaltsansprüchen a' la Boader!
    Der Verein braucht Unterstützung finanzieller Art und wird und muss im Ausgabenbereich schrumpfen. :heul:
    Das ganze wird nur durch eine geschickte Transferpolitik, neues Gehaltsgefüge (z.B. gestaffelte Verträge etc.) und eine erfolgreiche Talentförderung ohne erhebliche sportliche Verluste erreichbar sein :winke:

    Ich hoffe nicht, dass er bereits jetzt abgegeben werden muss. Ich sehe für ihn noch große Entwicklungschancen beim Glubb.
    Solle es doch so sein schicke ich Wünsche nach Hanoi :brodel:
    Werde ihn jedenfalls weiter verfolgen und hoffe auf weitere Talente aus dem NLZ :hoch:

    Mann RK ist nun einmal so wie er ist. Er hat (für mich verständlich) seine Chance genutzt einen guten Vertrag bei einem ambitionierten Verein zu unterschreiben.
    Sportlich hat es halt nicht gelangt. :exclamation_mark:
    Finde Ihn eigentlich ehrlicher und sympathischer als einen Hasebe. :idea:

    Bei diesen Spieler kann ich auch nicht sagen, was da los war :question_mark:
    Aber ich kenne den Spieler und seine Wünsche nicht. Manchmal findet man einfach nicht zueinander.
    Siehe andere Vereine und Ihre jungen Spieler.
    Hoffe auf das NLZ und Sabiri etc. Denke mit Köllner und der U21 kommt neuer Zug in die Nachwuchsarbeit.
    In die Vergangenheit zu schauen hilft leider keinen mehr, :heul:

    Für meine Seite bin ich froh das TK auf den derzeitigen Niveau spielt :winke:
    Finde es zurzeit nicht angebracht über die Zukunft nach der Saison zu sprechen! Es liegt noch eine lange Spielzeit vor uns :roll:
    RS ist in seinen letzten Tagen als Profitorwart und als Backup wahnsinnig wichtig.
    Unterstützung ist aus meiner Sicht in dieser Position gefragt und Unruhe nicht zielführend :exclamation_mark:

    Zitat von maecglubb

    zur frage nach wert und sinn der frühen trainerentlassungen nach ein paar spieltagen hat sich jörg schmadtke für mich heute recht überzeugend geäußert ...


    Ja beim FC läuft es zurzeit :winke: Das Problem ist immer der Druck.
    Was hier abgeht, wenn der Glubb nicht funktioniert haben wir ja gesehen. Hauptschuldiger ist immer der Trainer :heul:
    Es bleibt zu hoffen, dass es auch Weinzierl bei S04 schafft.
    Genauso hoffe ich, dass es unser AS schafft hier etwas aufzubauen. :winke:
    Was aus den Meister bei Hanoi wird werden wir ja sehen :motzen:

    Denke die Diskussion ist nicht angebracht. Wir haben zurzeit einen TK der gute Leistungen zeigt.
    Das macht mir Freude! :winke:
    Was aktuell an Baustellen sind (AV, IV etc.) ist uns allen und auch den Verantwortlichen bekannt.
    Jetzt geht es aber darum aus den aktuellen Voraussetzungen das Optimale zu machen.
    Alle mit ins Boot nehmen und die vorhandenen Möglichkeiten zu verbessern!
    Wenn TK die aktuellen Leistungen noch verbessert ist er eine solide Basis! :hoch:

    Zitat von putzi

    Ich seh des a so.

    Ein Übertorwart wird Kirschbaum nicht mehr, aber seine Leistungen in dieser Saison sind eigentlich Kritiklos. Das er keinerlei Strafraumbeherschung hat ist ja bekannt, also braucht mers auch nicht jedesmal erwähnen.
    Er und die Abwehr scheinen miteinander zu können bzw. scheinen sich gefunden zu haben.

    So sehr ich Schäfer mag aber es gibt keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    Allerdings ist Kirschbaum nicht der Torwart den ich langfristig bei uns sehen möchte also hoffe ich das man sich zur neuen oder spätestens zur übernächsten Saison mit einem neuen Torwart anfreunden darf.


    Heute zählt :winke:
    TK hat zum Glück wieder Boden unter den Füßen und bringt vernünftige bis gute Leistung! :winke:
    Ich drücke Ihm und Uns ganz fest die Daumen dass der Knoten platzt und er uns auch noch beweisen kann, dass der Strafraum sein Hoheitsgebiet ist! :wink:
    Denke man sollte nicht immer die eigenen Leute angreifen. Unterstützen und aus der aktuellen Situation das Beste machen!
    Wenn dann einer nicht besser als der Andere ist dann muss er halt auf die Bank oder die Tribüne. Und wenn der Beste welchen wir haben nicht gut ist muss man versuchen diesen zu helfen!
    Wir sind immer ein Team und Unser Glubb ist und bleibt der geilste Verein der Welt! Das sollten auch unsere Spieler spüren!
    Lasst uns doch alle an einem Strang ziehen und diesen Verein dahin bringen wo er hin gehört! :winke: