Beiträge von daswer31

    Schade, dass einfach was hier reingeschrieben wird ohne weitere Angaben auf Nachfragen zu machen.

    Ja sehe ich auch so.


    Drmic würde wie so oft nur klappen, wenn er freiwillig auf Gehalt verzichten würde. Dafür bieten wir ihm hier ein stabiles Umfeld und er weiß, was er am FCN hat. Ob er für Stuttgart der Heilsbringer bei seinen Leistungsdaten und der Verletztenhistorie sein kann sei mal so in den Raum gestellt.

    Ein Traum wäre es trotzdem Josip wieder zurück zu holen. Auch wenn der Abgang und das Ende der damaligen Abstiegssaison mit ihm einen faderen Beigeschmack hatte, ist er immer noch einer meiner unvergessenen Lieblingsspieler vom Club. Hat sich bis zu seinem feststehenden Transfer in jedem Spiel den Arsch aufgerissen.

    Von 9 Spielern + 1 Trainer fehlen die Autogrammkarten. Auf Nachfrage kam die Antwort, dass die quasi nur nach Lust und Laune unterschrieben werden. Was für mich bedeutet: Wenn ein Spieler kein Bock / keine Zeit (:winking_face:) hat, gibt es halt keine. Richtig professionell!

    Oh man .... Da setzt man sich doch einfach als Team mal nach dem Training ne Stunde hin und unterschreibt den Batzen.

    Nicht das ich jetzt Autogrammkartenfan bin. Für die Kinder aber schon bitter und wie du sagst alles andere als professionell...

    War live im Stadion und bin eigentlich ein Fan von ihm.

    Leider war er sowohl im Anlaufverhalten als auch in der Ballan- und Mitnahme wirklich abfallend schlecht. Allerdings ist die Latte mit Ishak natürlich auch hoch gelegt. Auch in der körperlichen Präsenz muss er noch etwas arbeiten. Hatte aber mit Vogt auch einen Brocken, der meiner Meinung nach in die N11 zum Jogi gehört.

    Wirkte oft zu langsam im Kopf, hatte aber instinktiv vor seiner Großchance den richtigen Riecher (Wenn auch schlechter Abschluss).

    Das Spiel hat gezeigt, dass ein Einsatz zu Beginn noch zu früh für ihn kommt. Da finde ich Zrelak präsenter. Allerdings ist der Sprung von den Amas zu den Profis auch ein Brett. Deswegen abhaken und weiter Gas geben!

    In der zweiten Hälfte stellte Nagelsmann um, die Bälle kamen immer häufiger nach einem Kontakt direkt und damit waren wir heillos überfordert; dann fiel das erste Tor, dann war auch langsam die Kraft und Konzentration weg und vor allem lief die gesamte Mannschaft nicht mehr so geschlossen an wie in der erste Hälfte; Törles pendelte mehr im freien Raum als dass er Passwege zustellte und Virgil ging auch langsam die Kraft aus, nachdem er in der ersten Hälfte wohl doppelt so viel gerannt ist als alle anderen


    das war n.m.E. eine Frage der nachlassenden Kraft, der Konzentration und auch der Psyche

    so ist das einfach bei einem Klassenunterschied

    Erstmal gute Analyse :thumbs_up: Sehe ich ähnlich. Als in der 2. HZ Szalai für Grillitsch kam, hab ich zu meinem Kumpel gesagt, falls der Köllner jetzt nicht umstellt wars das.

    Hoffenheim agierte Phasenweise mit 4 Stürmern Kramaric Szalai Joelinton Reiss. Wobei Joelinton oder Szalai teilweise auch Hängende Spitze spielten. Im Prinzip war es aber ein 4-4-2 der Hoffenheimer mit offensiven Außen im Mittelfeld. Schulz und Kaderabeck schoben dafür ins Mittelfeld vor und es wurde Phasenweise 2-4-4 gespielt. Spiegelt man nun unser 4-3-3- gegen dieses 2-4-4 erhält man folgendes Bild:

    X=Nürnberg von oben 4-er Kette Club O=Hoffenheim

    x......x.....x.....x

    O....O......O....O

    ....X.....X......X......

    O.....O.....O......O

    .....x......x......x.....

    ........O......O..........

    Daraus resultierte ein Mann gegen Mann in der Viererkette und viel schlimmer eine Überzahl im Mittelfeld. Die Überzahl im Angriff von uns konnnte hingegen fast garnicht ausgenutzt werden, da Ishak fehlte und Knöll das Zentrum nicht immer hielt bzw. permanent falsche Entscheidungen traf. Vura und Palacios arbeiteten zwar nach hinten mit konnten aber die Überladung über die Außen nicht stoppen.


    Solange ich Köllner auch verteidigt habe, hat hier Nagelsmann gezeigt, wieso er ein so cleverer und taktisch starker Trainer ist. Köllner hat in Liga 2 schon zu oft an seinen Entscheidungen festgehalten. Ähnliches sah man gegen Dortmund oder Leipzig.

    Mit der Einwechslung von Szalai hätte sofort Ewerthon in die Abwehr oder Fuchs ins MF gemusst! Köllner hat dies entweder nicht erkannt oder wollte nicht umstellen.

    Szalai war für mich damit der entscheidende Faktor, pendelte mit Joelinton immer zwischen unseren Ketten (Abwehr-Mittelfeld) und durch die Mann gegen Mann Stellung hinten wurden wir auf Außen von Schulz und Kaderabek überrannt.

    Zweifelsohne sah man hier einen Qualitätsunterschied. Allerdings hätte man den durch taktische Umnstellungen eventuell beseitigen können.

    Komme auch aus der Region. Hessen Dreieich hat einen stinkreichen Präsident. Name fällt mir grade nicht ein. Das ein Rudi Bommer dort Trainer ist sagt alles aus. Der verdient dort auf jeden Fall mehr als gut :winking_face:

    Man was hab ich das Wohnzimmer heute zusammen geschrien und vor allem der Kommentator hat das meiste dazu beigetragen.... ebenso Schiri Winkmann.

    Kubo bärenstark und auch Fuchs in HZ 2 stärker. Palacios leider der schlechteste von uns. Goden hätte ich als schnellen Außenspieler schon 5-10 Minuten früher gebracht aber ok.

    Man hat heute allen die Aufregung (1. Buliheimspiel) angemerkt und jeder wollte unbedingt sein Tor schießen (siehe Behrens als wir den guten Überzahlkonter hatten.

    Mit 1-2 Abspielen statt hastigen Abschlüssen wäre heute vielleicht der Sieg drin gewesen.


    Zuletzt werde ich demnächst Sky Spiele wohl ohne Ton gucken. Der Kerl hatte 0 Ahnung von uns (Eckballvariante in Liga 2 schon mehrmals durchgeführt) und hat den Mainzern Dinge aufgeredet bis er am Ende gemerkt hat, dass die Statistiken ihm kein Recht geben. Wo auch immer Mainz in HZ 1 20 bärenstarke minuten hatten, die auch nur ansatzweise mit unserer 2. HZ vergleichbar waren erschließt sich mir nicht. Aber gut abhaken Bremen wird definitiv ne andere Hausnummer. Mainz schwach und kann demnächst vielleicht in der Ligue 1 gegen Tuchel spielen.

    War jemand vor Ort und könnte genaueres zu Simon Rhein sagen? Hat er auf der 6 gespielt bzw. wie nah ist er an den Profis dran?

    Hier noch eine Impressionen von Törles :glubb:

    Törles:

    Nun ist es offiziell. Ich werde am Ende der Saison den Hamburger SV verlassen und zum 1.FC Nürnberg wechseln. Ich durfte meinen ersten Profivertrag unterzeichnen und bin unglaublich dankbar dafür! Ich Danke Gott, meiner Familie und Freunden, denn ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Es ist eine Ehre solch eine Unterstützung zu haben, von der nur jeder träumen kann. Ein Dank gilt auch meiner Mannschaft vom Hamburger SV, weil es ohne sie nicht möglich gewesen wäre mein Potential zeigen zu können. Ich Danke auch den Hamburger Fans für die tolle und großartige Unterstützung! Ich Danke ebenfalls dem 1.FC Nürnberg für die gebotene Chance und ich werde weiterhin alles geben und stetig arbeiten.

    Danke für deine Enschätzung/Beitrag

    finde ich besonders toll, da Du ihn trainiert hast und ihn sicherlich auch besser einzuschätzen vermagst als viele HSV Insider

    Ist leider auch schon etwas länger her, er war damals noch bei den Mainzern in der Jugend und das müsste bei ihm so 7. bis 8. Klasse gewesen sein. Charakterlich ist er auf jeden Fall ein Vollprofi und ich denke er passt auch mit seiner Art und Einstellung ins Mannschaftsklima.

    Kenne Törles persönlich (Selber Wohnort in Hessen nähe Darmstadt /selbe Schule besucht/hab ihn in der Fußball Ag damals unterrichtet) und weiß definitiv, dass er sich erhofft bei uns den großen Durchbruch zu schaffen.

    Dass er beim HSV keine Perspektive hatte liegt vor allem auch an den vielen Trainerwechseln und dem massenhaften Hype, den es um Arp gab. Dadurch ist er in den Hintergrund gerückt, was ich nicht verstehen konnte. Natürlich ist er älter als Arp, hat aber meiner Meinung nach die besser Veranlagung.


    Meiner Meinung nach ein Top-Transfer für beide Seiten. Sein familiäres Umfeld hofft sehr dass der MK ihn hinbekommt und Köllner ist wohl ein großer Fan von ihm und wollte ihn unbedingt haben. Törles selbst sieht, wie beim FCN mit Jungen Spielern umgegangen wird und weiß das zu schätzen. Alternative Angebote lagen vor, er hat sich aber für den FCN entschieden.


    Zu seiner Spielweise: Der Junge hat den Torriecher eingebaut und ist vor allem spielerisch sehr begabt. Einziges Problem sehe ich im körperlichen Bereich, auch wenn er da als Jugendspieler schon bessere Voraussetzungen hat als manch anderer. Trotzdem ist da der Schritt zu einem Top-Verein 2. Liga oder der Buli noch etwas groß. Denke aber, dass er das hinbekommen wird. Wenn bei ihm der Knoten platz denke ich, dass wir einen haben, der noch besser als ein gewisser CT werden kann.

    Seh ich genauso. Beierlorzer hat sein Team komplett auf uns eingestellt und unsere Schwächen aufgezeigt. Das Aufbauspiel hinten eine einzige Katastrophe. Ishak wirkte , da unsere beiden IV's immer angelaufen wurden komplett aus dem Spiel genommen, da kein Aufbauspiel stattfinden konnte.

    Spricht außerdem bestimmt Deutsch, da Schweizer. Unsere Mentalitätsbestie MK bekommt den bestimmt auch taktisch hin. Die Bremer spielen seit 3 Interims/dauerlösungscoachs komplett verwirrenden Fußball ohne klares System. Da als junges Spieler in der Defensive reinzukommen ist sicherlich nicht einfach..

    Finde ich eine gute Idee! Hab ihn auch als Offensivstark in Erinnerung. Bin auch der Meinung, dass das nicht heißt, dass Leibold geht. Eher im Gegenteil. Vielleicht sind wir Sepsi losgeworden oder es ist der berühmte Vorgriff auf die nächste Saison.

    Mit ner KO kann man hier definitiv nichts falsch machen !

    Hat sich übrigens wohl gegen Marokko als Nationalmannschaft entscheiden und für Deutschland. Hat dementsprechend auch einen üblen Shitstorm in FB erhalten, da er sich vorher immer als 100% Marokko in arabischer Schrift bezeichnet hatte ... naja passt irgendwie zu seiner Art. Am Anfang hatte er auch die volle Unterstützung von den Marokkanischen Fans. Die haben sich jetzt alle gegen ihn gestellt :schaem::support::support:


    Quelle: Nachzulesen in den Shitstorm Kommentaren auf seiner FB-Seite. Zu köstlich.

    https://www.transfermarkt.de/s…raz/profil/spieler/243225


    spielt aktuell beim MSK Zilina und ist dort Top-Torschütze. Nebenposition auch auf den Außen laut TM. Hat mit 20 Jahren 9 Tore in 19 Spielen geschossen.

    Allerdings erst seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

    Eventuell eine Option bei Abgang Teuchert im Winter als Backup für Ishak oder für die Außen (wenn er das kann).


    https://www.transfermarkt.de/c…uer/profil/spieler/275423


    wurde glaube ich schon einmal in die Runde geworfen. Selbe Berater Agentur wie Schorschi und Jäger. Gute Leistungsdaten für einen Außenspieler. Allerdings keiner sofortige Verstärkung.


    https://www.transfermarkt.de/j…ter/profil/spieler/455664


    eventuell jemand für die zweite Mannschaft. Aktuell auch Interesse aus Gladbach. Leider auch keine sofortige Verstärkung aber eventuell Sabiri/Möhwald Leibold 2.


    https://www.transfermarkt.de/i…uri/profil/spieler/158120


    hat jetzt nicht so die Bomben-Statistiken, Vertrag läuft im Sommer aus. und ist deutschsprachig. Dresden war wohl im Sommer an ihm interessiert.