Beiträge von _Glubberer_

    Die Jugendspieler können von Marek auch so genug lernen, ob er jetzt den schein hat oder nicht.....

    Und genau aus diesem Grund erwähnte ich, dass es sich in der U21 nichtmehr ausschließlich um Jugendspieler handelt. Du magst Recht haben mit dem Was du sagst jedoch muss man trotzdem immer die Rahmenbedingungen im Auge behalten.

    Marek Mintal

    Ist auf Sicht die Ideallösung auf dem

    Posten Des U21 Trainers jedoch bin ich der Meinung der Fußballehrer muss erledigt sein. Ich kann auch nicht ohne Ausbildung in einem Unternehmen eine Führungsposition beanspruchen.


    Des weiteren steht es den Profis, welche runter geschickt werden zu, von einem

    Fußballehrer trainiert zu werden. Andernfalls können sie dies einfordern.

    Die Mittelfeldbesetzung durch Rhein und Fuchs resultierte ganz einfach aus der enorm hohen Laufbereitschaft der beiden. Diese Qualität wollte man gegen qualitativ hochwertigere Stuttgarter Spieler zum Trumpf machen.

    Generell hätte man nicht Rhein, sondern Behrens draußen lassen müssen. Dieser war mit jeder ihm gestellten Aufgabe überfordert. Somit die Auswechslung eine logische Folge.


    Leider an der Stelle wohl nicht möglich den Kapitän von Anfang an raus zu lassen sonst hätte man Petrak bestimmt spielen lassen.


    Meine Meinung dazu :slightly_smiling_face:

    Köllner einen Vorwurf zu machen gegen eine Manmschaft zu verlieren, welche sich die letzten 2 Jahre mit 60 mio Neuzugänge gesichert hat wohingegen in der eigenen Mannschaft Ishak, Löwen und Valentini fehlen, Ewerton noch nicht fit ist und Pareira scheinbar keine Option darstellt. Naja das darf jeder für sich selber entscheiden aber ich hoffe ihr habt einfachere Situationen in euren Berufen und werdet nicht gleich angezählt von „blauäugigen“ Außenstehenden :slightly_smiling_face:

    Hintermaier ist in der U19 tätig jedoch weder als Trainer noch als Co-Trainer ... Hintermaier soll hier mit seiner Erfahrung und seiner Expertise dem jungen Trainerteam unter die Arme greifen und nichts weiter ... Aufstellung, Taktik und Inhalte des Trainings etc. Werden weiterhin von Wimmer vorgegeben.

    Hintermaier kann man als beratendes Organ sehen.


    Desweiteren erachte ich diese Variante als sehr sinnvoll ... zumindest sehr viel sinnvoller wie einen kostenintensiven neuen Trainer auf der Position anzustreben. Das Hintermaier als Berater tätig ist und deswegen seine Spieler bevorzugt werden muss erstmal wer beweisen denn ich sehe ihn als absoluten Sportsmann.


    Achtung die oben niedergeschriebenen Informationen stammen nicht aus erster Hand ... Abweichungen sind möglich.

    Ich denke Köllner wird die 2 Wochen ausgiebig Defensivverhalten trainieren lassen und zwar in allen relevanten Formen und Varianten ... er hat nicht nur das Wissen sondern ein unbeschreibliches Engagement!

    Diese Mannschaft in Liga 1 zu führen ... ich meine was ist das bitte für eine unglaubliche Leistung?!

    In Liga 1 zu kommen und spielerisch mitzuhalten ...

    - die Mainzer ausgecoacht

    - in Bremen den ausgleichstorschützen eingewechselt

    - Hannover durch eine Systemeinstellung und die Knölleinwechslung bezwungen

    - Düsseldorf in der zweiten Halbzeit durch eine Umstellung und den Wechsel von Palacios geschlagen


    Man kann sagen was man will aber das ist schon beachtlich. Das man dann auch mal mit einer durchweg unterqualifizierten Mannschaft nicht das goldene Händchen hat weil diese einfach bei jedem Schritt 2 langsamer sind kann man ihm ankreiden aber ob sein Anteil daran so groß ist wage ich zu bezweifeln.

    Sollte MK auch den Salli zu einem ordentlichen Fußballer formen verneige ich mich vor dieser Leistung. Ich war in Würzburg und kann tatsächlich sagen .. Salli hat sich technisch und taktisch enorm weiterentwickelt.

    Zu viel Präsenz, zu viel geredet, zu wenig Präsenz, zu wenig geredet … Kein Inhalt, doch ein Inhalt, Floskel, Sprüche klopfen, zu großspurig, zu zurückhaltend … ich glaube wir haben alles durch in dem Thread =D


    Lasst ihn doch einfach so sein wie er ist … Wenn es ihm Spaß macht zu reden wieso soll er die Einladung von Sky dann ablehnen? Keiner ist gezwungen zu zuhören. Die Spieler scheinen gut mit seiner Art klar zu kommen wie ich finde. Das ist das was zählt. Ansonsten macht in der Halbzeit den Ton aus oder schaltet ab denn manche sind froh, dass sich auf der großen Bühne Fußball endlich mal wer so gibt wie er ist. :slightly_smiling_face:

    Er ist wohl bereit eine sehr große Herausforderung für seinen Verein anzunehmen und wird scheinbar nicht davor weglaufen ... und er lebt eine sehr ausgeprägte Beziehung zu diesem Verein.


    Das finde ich sollte man in Zeiten des Söldnertums in Ehren halten :slightly_smiling_face:

    :thumbs_up::thumbs_up:

    Zunächst vielen Dank für die grandiose Arbeit! Nach einer Durststrecke absolut die Ruhe bewahrt... wer hätte mit so einem furiosen schlusspurt mit nun 13 Punkten aus 5 spielen gerechnet?! Davor ziehe ich meinen Hut und sage der Aufstieg ist absolut verdient. Die Rolle welche MK hier einnimmt ist m.E. Immens hoch.

    - Jeder Spieler ist spielerisch besser geworden (für mich der extremste Vergleich -> Margreitter letztes Jahr und dieses Jahr in der Spieleröffnung)

    - Jeder Spieler ist taktisch besser geworden (Extremstes Beispiel Hanno Behrens welcher Räume mit einer erstklassigen Effizienz erkennen und nutzen kann)

    - Jeder Spieler hat sich charakterlich weiterentwickelt (sofern ich das von außen beurteilen kann) (hier würde ich aber am Beispiel Brecko aber auch anderen festmachen dass keiner meckert oder sich beschwert der Mannschaft unterzuordnen das muss man den Spielern Erstmal so vermitteln

    - die Mannschaft legt eine enorme gruppendynamik an den

    Tag welche mitreißt (gemeinsame eishockeyabende, Präsenz am Trainingsgelände auch an freien Tagen und der bis vor den TV spürbare siegeswille)

    - die Fannähe die hier gelebt wird ist unglaublich und weit über dem Standard im Profifußball! MK ist sich nie zu schade für ein Foto ein Autogramm Mails und Briefe zu beantworten Oder auch mal für Ein kurzes pläuschchen...

    - Die Mannschaft weist sehr viel Potential auf und das Konzept MK wird den Verein von Schulden befreien dabei sehe ich den Verkauf von Spielern als nicht sehr problematisch er hat bewiesen dass er viele Spieler auf ein hohes Niveau führen kann


    Danke für die geile Arbeit und diese furiose Saison! Danke Herr Bornemann für die Entfeckung dieses Mannes und für das Vertrauen welches sie in ihn steckten auch in schwierigen Phasen!


    Ich bin sehr gespannt auf die heutige PK!

    das ist der vielleicht sinnloseste Beitrag seit dem Ende der Fanatiker Ära ... man kann das doch überhaupt nicht vergleichen ...

    Mir drängt sich schon die Frage auf, warum unser Kader nicht zu den besten vier gehören soll bzw. wer da einen besseren haben soll? Vor der Saison hätte ich diese Aussage unterschrieben und wäre mit Braunschweig, Union, Ingodorf, Darmstadt oder selbst Pauli gekommen.

    Nach der bisherigen Saison würde ich sagen das unser Kader sehr Wohl Top drei ist. Wir haben schließlich über eine lange Phase den besten Fussball gespielt und stehen immernoch auf Platz zwei, damit auf einem direkten Aufstiegsplatz und zwar völlig zurecht.

    Danke für deine positive Antwort. Auch ich stimme dir zu. Nur in dem nun von mir zitierten Absatz vermag ich dir insofern zu widersprechen, als das ich glaube bzw. es meine Auffassung ist, dass das Tabellenbild nichts mit der Kaderqualität (Welche sich für mich durch die Bewertung der Einzelspieler und deren Leistungen der Vorjahr bzw. deren Leistungspotential zusammensetzt) zu tun hat. Meine Meinung ist, dass Düsseldorf, Union, Darmstadt, Ingolstadt und wie sie alle heißen mehr potential in ihrem Kader haben als wir und seit der Winterpause hat sich diese Situation meines Erachtens nach drastisch verschärft. Das wir den besten Fußball gespielt haben oder spielen (siehe Spiel gg Darmstadt) ist eine Kollektivleistung. Eine Qualität die MK aufgebaut hat. geht man nach den Einzelspielern sehe ich uns deutlich hinter den Top 3. Gehe ich nach Mannschaftsleistung befinden wir uns wie man an der Tabelle sehen kann deutlich in den Top 3.

    Also langsam frage ich mich schon ob es überhaupt noch sinnvoll ist im Forum mit zu lesen ... Es überwiegt weniger die Diskussionsfreude, mehr der Ärger und das Unverständnis über das Geschriebene.


    Nachdem ich die letzten 10 Seiten übersprungen habe möchte ich einfach mal meine Meinung zu MK kund tun.


    Anfangs konnte man durchaus skeptisch sein was MK betrifft. Nicht unbedingt weil man bereits Erfahrungen mit ihm gesammelt hat sondern eher weil viel negatives über ihn gesprochen und verbreitet wurde. Relativ schnell hat er mich aber dann überzeugt mit der Art und Weise wie er mit Angestellten Spielern und Fans umgeht.


    Der Mann hat ein Jahr lang wirklich Tag und Nacht gearbeitet um unser NLZ auf Vordermann zu bringen. Dies ist ihm meines Erachtens nach auch sehr gut gelungen. Es macht Spaß zu sehen was hier entsteht bzw. entstanden ist.


    Zu seinem Job als Trainer ...


    Nach Ende letzter Saison hat nun wirkliche KEINER mehr an ihn bzw. seine Qualitäten als Trainer geglaubt. Folgen sollte eine siegreiche Vorbereitung welche in der Liga gleich Fortsetzung fand. Die Serie basierend auf einem zweitligaunüblichen Spielstil war schon sehr beeindruckend. Die Mannschaft trat wirklich unglaublich gut auf. Wer sich zurück erinnert ... Stützen des Erfolgs waren zu diesem Zeitpunkt etwa Behrens, Leibold, Möhwald und Kerk. Letzterer zog sich eine schwere Verletzung zu und MK musste alles umkrämpeln im Spielsystem. Er schaffte das auch und zwar in beeindruckender Art und Weise .... Er rief nämlich Ishak auf den Plan mit dem keiner mehr rechnete. Es lief super weiter und zwar so gut, dass man den Toptorschützen der Liga in den eigenen Reihen hatte und auf Platz 1 war. Das System funktionierte einwandfrei und wer verletzt sich .. Na klar eben der Ishak. Also war der nächste und wohl eben wie Kerk am Anfang wohl größte Pfeiler der Mannschaft weggebrochen. Mk muss wieder umbauen und hat dieses mal keinen Handlungsspielraum. Erras funktioniert nicht aber wer soll ihn ersetzen Kammerbauer ist weg und Petrak war verletzt. Ishak ist verletzt, Zrelak weit von der 2. Bundesliga entfernt und Teuchert ist weg. Ein gewisser Möhwald und der Herr Leibold haben sich wochenlang nur mit ihren Verträgen und anderen Vereinen auseinandergesetzt. Auch hier ist MK meines Erachtens nach nicht schuld.


    Auch wenn die Liga verhältnismäßig ausgeglichen ist dieses Jahr. Ich sehe unseren Kader nicht unter den Top 4 und schon gleich gar nicht unter den Top 2. Und wenn man alle in Betracht zieht die gegangen oder verletzt sind sehe ich unseren Kader auch nicht unter den Top 10 dieser Liga.


    Lange Rede kurzer Sinn. MK wegen einer kurzen Durststrecke zu sicherlich ungünstigem Zeitpunkt so extrem in Frage zu stellen halte ich für extrem falsch und empfinde ich auch als genau die falsche Reaktion. Nur durch Unterstützung kann das Team wachsen nicht durch andauernde harsche Kritik.


    Wenn er es schafft mit dieser Mannschaft aufzusteigen wäre es meiner Meinung nach eine Wahnsinns Leistung genauso wie das bisher geleistete also fangt doch bitte an das zu würdigen!


    Auf geht's CLUB!