Beiträge von _Glubberer_

    Sorry, ich finde das einen von Unkenntis der wahren Sachlage furchtbar geprägten Beitrag. Allein bspw. die Behauptung der "Fachkunde", die der Autor Bornemann und Köllner attestiert (Negativserie ohne Sieg, Wintertransfers, etc. außer Acht lassen), sowie der Hinweis, dass "die Mannschaft hatte immer einen Plan", zeugt m.E. davon, dass der Verfasser deutlich zu weit weg ist von den wahren Geschehnissen und / oder diese nicht wahrnehmen / wahrhaben will, sorry...

    Ich glaube deine Meinung ist eher eine, die jemand hat der zu weit weg ist denn alle Geschehnisse sind logisch erklärbar und meiner Meinung nach nicht auf schlechte Arbeit zurückzuführen. Die Art und weise Fußball zu spielen war meist anspruchsvoll und konkurrenzfähig ... klar wenig zählbares dabei rausgekommen aber dass man trotzdem 2 Jahre ( mit Ausnahmen ) über seinen Möglichkeiten spielte und das Jahr erste Liga niemals auch nur ansatzweise ohne die 2 möglich gewsen wäre dabei bleibe ich. Weit weg vom geschehen ist jemand der diese Mannschaft in der 1. Liga verdammt und Bornemann nicht realisierbare Transfers abverlangt.

    @schakezpeare da hast du recht jedoch musst du meine Beiträge differenziert von den Beiträgen des besagten Users sehen. Ich nehme die das nicht krumm und bedanke mich für die darauffolgenden sachliche Antwort.


    Meines Erachtens nach ist es in Zeiten in denen man allen voran von Belastungssteuerung, Überbelastungen und vielen durch überzogene Aktivitäten herbeigeführte Verletzungen spricht nicht richtig ex Trainer Köllner auf eine gewisse Arr und weise doof aussehen lassen zu wollen und eine höhere Intensität anzupreisen. Auch die Spieler bekommen das mit und wenn Sie das aufnehmen ist es gut möglich, dass der ein oder andere selbst bei gleichem Training im Vergleich zu vorher überpaced. Viele Verletzungen passieren nach Trainerwechseln aus genau diesen Gründen es ist ständig zu beobachten.

    Zwei Unterstriche machen es nicht besser...

    Hier dreht es sich scheinbar nicht um ein Forum in dem man ganz normal seine Meinung äußern kann. Ich war weder beleidigend noch bin ich von Hass durchzogen wie manch andere User. Ich habe lediglich eine für mich schlüssige Verknüpfung hergestellt und das gepostet. Dazu sind Foren da dachte ich immer. Falls du also nun bereit inhaltlich, sachlich auf meinen Beitrag zu antworten kannst du das gerne tun und wir unterhalten uns, ansonsten schönen Abend

    Super Belastungssteuerung ... -.- Das haben wir nun von der „höheren Trainingsintensität“. Eine Verletzung mit Ansage .. aber dass es genau ihn trifft finde ich besonders dramatisch :frowning_face:


    Gute Besserung junge!!!!

    Vortex Surfer

    Wie ich schon vor einiger Zeit kommentiert habe, darf man auf keinen Fall den Fehler machen, Herrn Lautlos auch nur annähernd für irgendetwas im NLZ verantwortlich zu machen. Weder für Erfolge noch für Misserfolge. Er hat weder Profil, Know-how, Akzeptanz noch besitzt er die Kompetenz, etwas in unserem NLZ zu entscheiden. Eine gewisse Machtfülle des Herrn Lautlos vorauszusetzen wäre in diesem Fall völlig lächerlich. Es läuft alles, wirklich alles immer noch über den Allmächtigen Köllner. Er entscheidet über jeden einzelnen Spieler, ob er kommen darf oder gehen muss. Er stellt die Trainer ein und er stellt sie wieder ins Abseits. Er stellt die Trainer um, wie auch immer es ihm am besten in den Kram passt. Er bestimmt, was die Trainer verdienen oder eben auch nicht verdienen dürfen. Bei 3,3 Millionen PERSONAL,- und Sachkosten ist das fatal. Siehe seine Freunde, die auf der fetten Gehaltsliste stehen dürfen. Kein Spieler bzw. Trainer würde ernsthafte Gespräche mit Herrn Lautlos führen, da sie ganz genau wissen, dass dieser Herr überhaupt nichts eigenständig entscheide n darf. Der einzige Grund warum er sich überhaupt als NLZ Leiter schimpfen darf ist sein Wesen. Ein feiner Kerl, ein Ja-Sager, ein Mann, der keine Probleme damit hat, sich zu unterwerfen! Ein Mann, der froh ist, diesen Job zu haben. Ein Mann, der optimal an die Seite von MK passt. Und dann gibt es da noch den sportlichen Übungsleiter Wimmer, der für alle Mannschaften, Trainer und Spieler von der U14 bis zur U21 zuständig ist. Ein Junge, bei dem jeder Satz mit „der Michael hat gesagt....“ beginnt. Ein Junge, der gefühlt jedes Spiel verliert und dem seitens des Vereins jegliche Unterstützung zugesagt wird, die es braucht. Die Frage ist nur, wieviel Unterstützung ein Mensch auf seiner Stellung brauchen darf, ohne dass es zum Gesichtsverlust führt. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo ein Sportvorstand endlich mal einen scharfen Blick nach unten werfen sollte. Eine OneManShow wird nämlich gewaltig in die Hose gehen. Denn das schafft nicht mal Uli Hoeneß bei Bayern München im Moment. Wie soll das dann der gelernte Zahnarzthelfer schaffen?

    Der größte müll den ich seit langem gelesen habe ... Köllner ist nichtmehr im NLZ aktiv.

    Ich möchte keinesfalls sagen, man sollte nicht kritisch sein und alles ruhen und stehen lassen.

    Ich befasse mich sehr wohl mit vielen Themen rund um unsere Lizenzmannschaft und hinterfrage diese auch.

    Kritisch zu sein bedeutet aber auch Dinge positiv zu werten wenn man sie so sieht und genau dafür steht mein Beitrag. :slightly_smiling_face:

    Seht es doch ein ... jeder Platz über dem letzten ist ein Platz, deutlich über unseren Möglichkeiten. Lasst uns das doch genießen und MK seine Arbeit in Ruhe verrichten. Sehr viel kann nicht falsch sein wenn wir mit diesem Kader in einigen Spielen spielerisch mindestens gleichwertig sind.


    Gleichzeit wurden die letzten Spiele Millionen für den Club erwirtschaftet durch die Einsatzzeiten von Rhein, Fuchs und Mühl. Diese Spieler brauchen nunmal Zeit um Bundesliganiveau zu erreichen ... sehr ihr das nicht?

    Und einen anderen Weg gibt es für uns momentan nicht!


    Wieso immer diese negative Grundhaltung es war doch klar, dass man Spiele verliert. Vermutlich sogar viele! Aber sind wir doch lieber froh darum was die Verantwortlichen in den letzten 1,5 Jahren geschaffen haben und lassen wir sie darauf aufbauen.

    Sehr gut heute! So muss man erstmal auf Schalke spielen! Gute Moral gute Leistung...

    Leider Robert Bauer mit der roten Karte und unglücklichen Szenen in der Defensive ... alles in allem haben wir uns sehr gut verkauft! Hat mir wirklich gefallen ! Weiter arbeiten! Weiter so !!

    Was schreibt man einem Knoten, der sich mit seinen Kommentaren unbewusst schon zugezogen hat? Da du mich ja indirekt anmahnst, sollte ich dir auch eine passende Antwort ausrichten. Du hast ja selbst zugegeben, dass du ein „Leihe“ bist. Du meintest bestimmt „Laie“. Nicht so schlimm. Definitorisch bedeutet Laie folgendes: „jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat“. Wie möchtest du denn eigentlich beurteilen, wie welche Trainer ihre Arbeit verrichten? Zu deiner Aussage passt auch, dass du festgestellt hast, dass das Trainingsniveau unter Adelmann enorm gestiegen ist und der Co hoffnungslos überfordert sei. Das hättest du bei deiner Traineranalyse von Novak in dem ein oder anderen Training erfahren. Und das als Leihe. Respekt! In der Kürze der Amtszeit von Adelmann müsstest du ja fast bei jedem Training am Trainingsplatz gewesen sein. Das kann mit Verlaub nur jemand leisten, der sehr nah dran ist. Würde passen!

    Oberfranke

    Wenn du eine Ecke weiterdenkst, wärst du meiner Meinung nach auf dem richtigen Pfad. Weder Adelmann noch Köllner haben es nötig, über diesen Informationskanal ihre Ansprüche anzumelden. Dafür sind sie im Moment einfach zu dick im Geschäft.

    Folgende Fragen wären zu beantworten: Wer steckt aktuell sportlich bis zum Haaransatz in Schwierigkeiten in unserem NLZ? ....Richtig! Wer hat im Bezug auf Marek Mintál als potentiellen U21 Trainer irgendwelche sinnfreien Regelungen erfunden?....Richtig! Wessen Probleme wären augenblicklich gelöst, wenn es zu einem „durchschieben“ von u17 und u19 nach oben kommen würde?....Richtig!

    Jetzt könnt ihr gerne mal die letzten Kommentare von diesem Herren durchlesen.

    Ohje Ohje ... na dann entschuldigen Sie bitte den Rechtschreibfehler. Ich denke als Verantwortlicher des Vereins hier zu diskutieren macht 0,0 Sinn. Ich bin weder nah dran noch möchte ich irgendwelche Vereinsinternen Vorgänge anstoßen. Daher der Zusatz -> Ich bin ein Laie und es handelt sich hierbei lediglich um MEINE Meinung. Der einzige Grund meiner Teilnahme ist, dass ich gerne über Themen spreche, welche den Verein betreffen. Ich habe ein paar wenige Einheiten beobachten können und daraus entstand meine Meinung. Diese kann durchaus falsch sein trotzdem darf ich sie hier äußern.


    Was muss einem angetan worden sein um sich bei jedem Kommentar angegriffen zu fühlen?

    Freund vom MK und FA?!

    Nur weil ich meine Meinung hier im Forum äußere? .. Na dann würde ich mich mal sehr dafür interessieren wessen Freund du bist bzw. woher du deine negative Grundeinstellung hast lieber Fanatiker. Es ist mir inzwischen zwar wirklich egal wer du bist und wo du hinwillst mit deinen Postings. Aber dann lass die anderen doch bitte ihre Meinung äußern ohne im Anschluss unqualifizierte Kommentare abzufeuern

    Um auf deine Aussage einzugehen … Nein ich bin kein Freund der Beiden aber ich wäre gern einer, da ich die Arbeit von MK sehr schätze. Zu Adelmann stehe ich völlig neutral und kann bisher nur die gesehenen Trainingseinheiten werten. Diese sehe ich positiv und vom Niveau her einfach höher als im ersten Halbjahr unter Geyer.

    Trotzdem danke für deine qualifizierte Frage und einen schönen Tag.

    Was ist Daran unglaublich. Ist nicht der erste Cotrainer der seinem Chef folgt. aber Novak wurde bestimmt auch von Köllner vertrieben.

    Bei aller liebe zu Verein und allen die in Ihm wirken ... Habe Novak beim Training das ein oder andere mal verfolgt .. mit den im Training durch adelmann deutlich gesteigerten Anforderungen kommt er von vorn bis hinten nicht klar dafür ist er fachlich nicht auf dem Anforderungsniveau.

    Insofern stellt sein Abgang keinen Verlust dar.


    Das ist lediglich meine leihenhafte Meinung.

    Und vor allem, wenn der Schein Voraussetzung ist oder ein dritter Fußballlehrer (mit Schein) benötigt würde.

    Sehr richtig Missy. Hier ist allen voran zu beachten, dass ein profispieler, welcher in der U21 nicht von einem Fußballlehrer betreut wird gerichtlich gegen den Verein vorgehen kann. Dies war schon öfter zu beobachten (in anderen Bundesligavereinen).

    Daher halte ich es mittelfristig für zwingend notwendig einen Fußballehrer auf dieser Position zu installieren.

    Weiß nicht ob das hier Platz hat aber hier mal ein kurzer Eindruck von unserem kürzlich entschwundenem Trainer :winking_face:


    Für die offtopic entschuldige ich mich natürlich hiermit auch gleichzeitig :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.