Beiträge von _Glubberer_

    Duisburg war hinten irgendwann offen wie ein Scheunentor...

    da kam das Konterspiel der unseren dem Ishak entgegen...der Knoten ist geplatzt...er hat sich nun selbst eine Benchmark gesetzt.

    Ich hatte Unrecht mit den 0 Scorerpunkten...da habe ich gerne Unrecht.

    Dennoch muss er eindrucksvoller und nachhaltig beweisen, dass er in die Top11 gehört vorne als MS!

    Das hast du sehr gut beschrieben ... Duisburg war IRGENDWANN hinten offen wie ein Scheunentor. Ishak hat aber die Tore 1 und 2 erzielt ... Zu diesem Zeitpunkt war es wohl noch deutlich schwerer sich von seinen Gegenspielern zu lösen. Die Laufwege haben einfach diesmal gepasst und ich hoffe er behält das auch so bei.

    Oh ich sehe das etwas anders. Wirklich regelmäßig vor Tor kamen wir erst im 4141. In der ersten Hälfte waren es zwei sehr schöne Pässe in die Tiefe von Hufnagel und Mühl die Werner dann gut zu nutzen wusste. Ansonsten war es defensiv vogelwild und ohne Zugriff. da war auch nirgends eine Überzahl in irgendwelchen Räumen. Beim ersten Tor waren deren Ketten zu weit auseinander und nein zweiten Mal ging Werner zwischendurch. Strukturierter war die zweite Hälfte mit konstantem System und da dann auch mit guter Positionierung mehrerer offensiver Spieler. Insofern hat dir Umstellung in der Halbzeit gefruchtet nicht aber das hin und her der ersten Hälfte

    So unterschiedlich können Ansichten sein .. :slightly_smiling_face:

    Aus meiner Sicht eine super eingestellte Mannschaft auf dem Rasen ... das Matchglück war auf unserer Seite wurde sich aber schlicht und einfach auch erarbeitet.


    Die ständigen Systemwechsel -> 3-4-3 ; 4-4-2 ; 4-1-4-1 ; ... Haben den Gegner einfach überfordert was für mich schlicht und einfach der Grund ist warum wir so oft frei vor das Tor gekommen sind. Wir hatten in den entscheidenden Räumen eine deutliche Feldüberlegenheit. Wir haben diese Räume super bespielt und das am Ende auch ausgenutzt. Köllner hat nach dem Ablauf der ersten Hälfte neue Schwachstellen bei Duisburg erkannt und diese in Form von Eduard Löwen eiskalt ausgenutzt. M.E. ein mutiger aber doch fast schon genialer Schachzug ... Ich meine wer stellt seinen IV beim Stand von 0:2 in einer Auswärtspartie in den Sturm, stellt mal eben das System von einem 3-4-3 auf ein 4-4-2 oder ein 4-1-4-1 um und lässt ständig je nach Phase zwischen diesen Systemen wechseln??


    Aufgrund der Ausfälle haben wir mit Sicherheit die ein oder andere Chance zugelassen ... Mühl hat eine solide Partie abgeliefert ist aber mit Sicherheit noch nicht so drin in der 3er Kette ... Alles in Allem bin ich völlig zufrieden :slightly_smiling_face:

    Ist er noch da oder schon zu höherem berufen worden ?

    Darum geht es doch gar nicht .... Ich bin einfach beeindruckt von dem Fußball den die Mannschaft spielt. Ich glaube auch, dass es diese Form von Fußball ist die eine Mannschaft und auch einzelne Spieler besser werden lässt. Ich bin ein offenkundiger Fan von dieser Form von Fußball und reduziere den Sport, auch wenn nahezu alles davon abhängig ist, nicht nur auf das Endergebnis. Gäbe es nur diesen rein ergebnisorientierten "Rumpelfußball", wie er in weiten Teilen des Landes praktiziert wird wäre ich und so auch manch Anderer kein Fan dieser Sportart. Jedoch bin ich großer Fan unserer momentanen Spielweise.

    Um meine Meinung zu Michael Köllner mal kund zu tun ....


    Ich finde den Fußball den er spielen lässt sehr schön anzusehen. Es ist meiner Meinung nach auch der beste Fußball in der 2. Liga. Er kann denke ich wenig für die Alternativlosigkeit im Sturm. Bis vor das Tor wird das alles 1a rausgespielt und das ist meiner Meinung nach sein Verdienst, dass wir so etwas zu sehen bekommen.


    Man kann meiner Meinung nach auch nicht nach jedem Spiel sagen der Gegner war schlecht. Wenn ich mir ankucke wie unsere ach so schlechten Gegner sonst so auftreten dann sind die ganz und garnicht schlecht. Nur die Spielweise der Mannschaft, die Art und Weise wie sie auf das Spiel vorbereitet und eingestellt wird lässt den Gegner unserer Truppe immer schwächer aussehen als er wirklich ist.


    Es ist doch so, dass die Mannschaft reihenweise gute Chancen herausspielt. Nur dass der ein oder andere momentan nicht dazu in der Lage ist diese zu verwerten ich denke dafür kann MK wenig. Jeder der mal selbst auf dem Platz gestanden hat weiß wie es sich anfühlt wenn man einen Stürmer hat der nicht trifft. Da kann der Trainer Tage und Wochen lang Abschlüsse trainieren lassen.


    In meinen Augen liefert Herr Köllner eine wahnsinnig gute Arbeit ab die leider die letzten 3 Spiele nicht entsprechend belohnt wurde.


    Weiterhin einen schönen Tag liebe Mitforisten :slightly_smiling_face:

    Samstag im Derby haben wir die Gelegenhei die Jungs tatkräftig durch unser Erscheinen zu unterstützen ... So ein Derby ist allemal einen Besuch wert :winking_face:

    es ist schon komisch, dass du immer nur Ergebnisse postest, wenn eine Mannschaft verloren hat. Bei Sieg hab ich von dir noch nie was gelesen!

    Nachtrag an Fanatiker die U19 hat am Samstag 3:1 gewonnen ... Gedreht wurde das Spiel tatsächlich durch den Treffer zum 2:1 von AF:juggle:

    Ist heute einer unserer Foristen vor Ort und kann etwas zum Spielgeschehen tickern bzw. den ein oder anderen gewonnen Eindruck wiederspiegeln ? :slightly_smiling_face:

    Zitat von xxlthl

    :schimpf:
    Back to topic, plz. :smiling_face_with_sunglasses:


    Weiß jemand, gegen wen die U19 des Clubs zu letzt gespielt hat?



    Ja es war ein 2:2 im Testspiel gegen die Würzburger Kickers ... Wie oben bereits erwähnt :slightly_smiling_face:

    Ist irgendwer beim Spiel und kann Ein paar Eindrücke wiedergeben ? Bin Gespann auf die Mannschaft!

    Zitat von putzi

    Er sollt lieber seine Mannschaft trainieren.


    Das ist der primäre Job eines Trainers.


    Für die anderen Aufgaben gibt es einen Sportvorstand, einen Finanzvorstand, eine Pressesprecherin und sonstige Mitarbeiter der Geschäftsstelle.



    Soll er Teuchert mit der Schubkarre aus Malle abholen oder wie stellst dir das jetz so vor mit dem trainieren? :sherlock:
    Ansonsten denke ich empfindet er das sehr wohl als seine primäre Aufgabe ... Nur arbeitet der Mann täglich von 7-22 Uhr wenn einem dann an der Tankstelle ein 1 minütiges Statement aufgrund Zeitmangel in der Sommerpause untersagt wird dann weiß ich nicht was der Großteil hier beruflich macht ... Das müssen dann 24/7 Knochenjobs sein :poke:

    Zitat von klausweiss176


    ....und wenn AB vor eurer Türe steht pisst ihr euch in die Hose..... :mrgreen:


    Freue mich auf die neue Saison... quote]


    Nö, er kriegt nen Kaffee und kann sich mal meine Gedanken zum Thema Club anhören.[



    Das würde er sogar machen denke ich ... Vor allem MK unterhält sich auf und um das Trainingsgelände mit vielen Leuten über Fußball .. Insbesondere Dinge die beim FCN passieren, schildert alles aus seiner Sicht hört sich aber auch die Meinung anderer an .. So bei mir geschehen :sherlock:


    Zum ersten Abschnitt denke ich liegt der kleine aber feine Unterschied darin das sich MK jetzt genau einmal zu 1860 geäußert hat und du schon 10000 Mal über ihn also was hier wen nix angeht sei mal so dahingestellt ... Außerdem ist seine Äußerung das es eine Katastrophe ist, wenn ein solcher Traditionsverein absteigt durchaus richtig das sagen die Löwen ja sogar selbst. Er beurteilt doch hier weder Vereinsstrukturen noch sonst irgendetwas


    Naja und ob sich Leute im Doppelpass hinstellen werden wenn sie gefragt werden wie sie den Abstieg von 1860 empfinden und darauf nichts sagen dann war es für die wohl die letzte Sendung denn die diskutieren rund um die Uhr über andere Vereine ...