Beiträge von bjoerNS

    Ich möchte auch noch meine Gedanken zur Kandiatur von Veteranen und der Zusammensetzung des ARs kundtun:

    In einem solchen Gremium ist es entscheidend, dass sich die Kompetenzen ergänzen. Es bringt wenig, wenn alle das Gleiche einbringen. Daher halte ich es für wünschenswert, dass einer der 7 Positionen mit jemandem besetzt wird, der ein Visionär ist und einfach unbequem ist und alles hinterfragt. Natürlich muss er sich, um glaubhaft abstimmen zu können, auch in kfm. Themen einarbeiten können, aber in meinen Augen wäre es fatal, wenn der AR nur aus knallharten Analysten und Kaufleuten besteht, die keine Vision vor Augen haben.


    Just my 2 Cents.


    @Veteranen: Ich habe mich mit den anderen Kandidaten noch nicht beschäftigt, aber ich finde deinen Ansatz erfrischend und halte es, wie oben, dargestellt, in einem gemischten Gremium für vertretbar, ja sogar wünschenswert,, wenn Du kein Wirtschaftsboss bist, das Herz aber am richtigen Fleck hast!

    Wenn es Hecking werden sollte wird nix passieren solange er am Gardasee ist. Von daher könnte man es auch aus der anderen Richtung sehen, da es mit Schmedes auch nicht wirklich konkreter wurde.


    Im Endeffekt ist alles Kaffeesatzleserei.


    Fakt ist, dass die Entscheidung sehr zeitnah fallen muss.

    Es hieß doch medienseitig, dass die Entscheidung, zumindest in der Causa Hecking, diese Woche fällt. Müsste ja dann heute sein.

    Das steht komplett im Widerspruch zu dem, was Flo Zenger gesagt hat: Lt. dem brannte Mintal auf die Aufgabe und wollte unbedingt die Chance bekommen.

    Wir werden es womöglich nie erfahren...

    Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Mintal zur neuen Saison Chef wird uns jetzt halt offiziell den Co. macht, damit er nicht verbrannt ist, wenn die Relegation in die Hose geht

    Mir fehlt in der aktuellen Situation und bei all der Enttäuschung der Glaube für so viel Weitsicht und Kalkül.

    Das ist der größte Quatsch.

    Wiesinger hat nachhaltig bewiesen, dass er als Trainer gescheitert ist.

    Mintal als Chef hätte zumindest den Unverbraucht - Charme.

    Mintal wollte wahrscheinlich nicht nochmal auf die Fresse fallen. Ein Scheitern würde seine zukünftigen Trainerpläne evtl. erschweren.

    Als Co kann man nichts verlieren.

    Das steht komplett im Widerspruch zu dem, was Flo Zenger gesagt hat: Lt. dem brannte Mintal auf die Aufgabe und wollte unbedingt die Chance bekommen.

    Wir werden es womöglich nie erfahren...

    Wiesinger kennt immerhin die 3. Liga:winking_face:

    Ne, ganz ehrlich: Schlimmer kanns echt nimmer werden. Bevor man sich jetzt wieder nen externen holt - was gescheites bekommst in der Situation auch nicht - dann lieber noch die Lösung mit Stallgeruch. Ich traue Wiesinger den Job durchaus zu.


    Und was nützt der härteste Verhandler wenn er sich die falschen Leute zum Verhandeln raussucht? Die Antwort sehen wir derzeit.

    Wieso gibt es nur das eine oder das andere? Wäre nicht jemand mit Sportverstand (ich suche die richtigen Leute) und der Kompentenz des geschickten Verhandelns schön? Ich weiß, dass die Leute bei uns nicht gerade Schlange stehen, aber nur "Stallgeruch", reicht mir einfach nicht.

    Ohne es genauer zu wissen: Kann sich jemand Wiesinger als knallharten Vertragsverhandler vorstellen? Mir fällt das schwer.

    Das spielt doch keine Rolle.

    Ein Sportvorstand muss das ganze im Blick haben. Ich sehe bei ihm halt doch einiges an Erfahrung aus seiner Zeit als Spieler und Trainer. Da kann ein Palikuca nicht mithalten.

    Er kennt den Verein.

    Warum spielt das keine Rolle? Ist es nicht gerade die Aufgabe von Pali gewesen (neben der Trainerposition) und in der Zukunft die seines Nachfolgers einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, der zu den wirtschaftlichen Voraussetzungen des Vereins passt? Gerade da halte ich es für unabdingbar, dass neben der sportlichen Komponente eben auch eine wirtschaftliche hinzukommt, die auch heißt, dass man Vertragsverhandlungen auf Augenhöhe führen kann. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob Michael Wiesinger das kann. Deshalb stelle ich es als Diskussion in die Runde. Aber pauschal zu sagen, dass sei nicht relevant, halte ich tatsächlich für falsch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mintal wirds wohl.

    Klingt für mich nach "Marek machts nur wenn er danach auch Cheftrainer bleiben darf"

    Kann ich irgendwie schon nachvollziehen, aber gerade gehts dann doch einfach nur um den Verein. Ich hätt gesagt, dass man sowas einfach auch später klären kann...