Beiträge von 3Ecken1Elfer

    @Argo Was bitte hat das mit Trollen zu tun, wenn ich hier auf etwas verweise, das das halbe Forum in Bezug auf Marvin Ducksch angeführte? (Nämlich dass der Spieler ja nix sein könne, da sich nur DüDo für ihn interessiere) Das würde mich jetzt schon einmal interessieren.

    Mal ernsthaft.

    Wenn Ihr Euch entscheiden könntet zwischen einem Spieler, der


    1.) mehrere Angebote vorliegen hat, die vom finanziellen Rahmen einander ähnlich sind, und der dann sagt: Ich möchte unbedingt nach Nürnberg, weil mich das Konzept dort am meisten überzeugt hat


    oder


    2.) ein einziges Angebot aus einer für ihn interessanten Liga bekommen hat und deshalb dorthin gewechselt ist


    Für welchen Spieler würdet Ihr Euch entscheiden?

    Hilft aber alles nix, wenn der Spieler nicht deshalb nach Nürnberg wollte, weil er glaubte, sich hier wegen Trainer, Spielsystem, etc. am besten entwickeln zu können, sondern nur, weil es keine anderen Angebote gab.

    Die exakte Übersetzung ist eigentlich egal.

    Es reicht doch, die Frage zu kennen ("Wieso sind Sie nach Nürnberg gewechselt?") und sich seine Körpersprache während seiner Antwort anzuschauen.


    :unamused_face::face_with_rolling_eyes::confused_face:

    Eine Diskussion über den wahrscheinlich Souveränsten Spieler zu starten finde ich lächerlich sorry


    Da kannst von #Diskussionskultur schreiben bis der Pfeffer wächst

    Falls die Mannschaft so spielt, wie Du schreibst, wird der sofortige Wiederabstieg nicht zu vermeiden sein.


    Es muss heißen


    "Da kannst von #Diskussionskultur schreiben bis Du schwarz wirst" oder "Da kannst von #Diskussionskultur schreiben wo der Pfeffer wächst"


    Kannst Dir aussuchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Transferflaute nur am begrenzten Budget liegt. Das muss noch andere Gründe haben, dass Spieler nicht zum Club wollen.


    Ob es daran liegt, dass Borne und Köllner in den Gesprächen bisher nicht so wirklich überzeugen konnten? Oder Köllner wurde vielleicht auch einfach nicht richtig verstanden? Oder daran, dass mittlerweile sich neue Spieler nicht auf ein solches Himmelfahrtskommando wie "Klassenerhalt mit dem aktuellen Club-Kader" einlassen wollen?


    Nur am Geld wird's nicht liegen, DüDo hat auch 5 Spieler ablösefrei verpflichtet (jaja, Handgeld, ich weiß, das werden aber keine Unsummen gewesen sein).

    Ich halte den Teamgeist für äußerst wichtig und für einen unserer Trümpfe. Aber nur mit "Elf Freunde müßt ihr sein" gehts auch nicht.


    Und da unsere sportliche Führung einen anspruchsvollen Ansatz gewählt hat - Ballbesitzfußball, Dominanz - , müssen wir da auch was präsentieren. Ich fand das gestern Dargebotene nicht schlecht, aber ziemlich bieder. Und sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß Löwen und Kerk die einzigen beiden im Kader sind, die hier Herausragendes zu bieten haben. Hoffentlich sind die nie gleichzeitig verletzt. Und hoffentlich kommt noch jemand - kann auch ein Außenbahnspieler sein -, der spielerisch was auf der Pfanne hat und nicht nur schnell ist.

    Die Frage ist auch ein bisschen, ob dies überhaupt der richtige Ansatz für die Bundesliga ist.

    Eigentlich hat Köllner nicht das passende Spielermaterial um einen dominanten Ball in der 1.Bundesliga spielen zu lassen.

    Aber wahrscheinlich war eben nicht das Geld da, um den Kader so umzubauen, dass man eher auf Konterfußball hätte setzen können.

    Lauch? Dein Ernst? Das ist Deine Ausdrucksweise? Na, meinen Glückwunsch!

    Und auch Du musst lernen, richtig zu lesen. Ich schrieb: "nicht NUR Du". Das heißt ergo: Du auch.

    Und was Du glaubst oder nicht, also mit Verlaub...

    Richtig, aber ich sprach ja auch von "vielen", die hier so schrieben, als ob die Spieler geradezu beleidigt wären, wenn neue dazu kämen. Damit warst nicht nur Du gemeint. (Und sorry, aber ich mache mich jetzt nicht auf die Suche nach ein paar Zitaten, um meine Behauptung, dass es "viele" waren, die so schrieben, zu belegen )

    wieso schreibst du das im Düsseldorf Fred :thinking_face:

    wegen so Aussagen hier wie dieser (von mir gefettet):

    [..]Dafür haben sie insgesamt ein ziemlich zusammengewürfeltes Team. Kann gut gehen, kann aber auch so sein, dass sich die "Aufsteiger" leicht veräppelt vorkommen. Dafür bin ich zu weit weg. Wäre auf jeden Fall nett wenn Düsseldorf und wir gemeinsam drin bleiben.

    Und ich sage: von einer Aufstiegstruppe fühlt sich niemand "veräppelt", wenn gute neue Leute hinzukommen, die den Kader stärker machen für größere Aufgaben.

    Kann mir mal jemand bitte erklären, was das mit Zweitnick/Zweitaccount bei mir auf sich haben soll, den mir hier bereits seit gestern abend zwei andere User angedichtet haben?! Nur weil sich hier mit mir jemand angemeldet, der nicht sofort in allgemeine Euphorie ausbricht ob der aktuellen Umstände des Club?


    Um es vielleicht mal Eingangs ganz grundsätzlich zu sagen:

    Hallo, ich bin der neue, ich komme jetzt vielleicht öfter.

    Aber ganz sicher will ich hier keine neuen Freunde finden!

    Deshalb rede ich hier auch niemandem nach dem Mund, sondern nur über den Club.