Beiträge von 3Ecken1Elfer

    niemand hat behauptet die Spieler würden sich gegen Verstärkungen wehren. Es gibt ja sogar O-Töne, wo die Spieler selber äußern, dass sie neue Zugänge und Konkurrenzkampf gut finden.


    Ich denke es geht um den Mittelweg.

    Verstärkungen, ja.

    Das Gesicht der Mannschaft zu sehr verändern, nein.

    Du musst richtig lesen, sonst hilft es nicht.

    Ich habe nicht geschrieben, hier würde behauptet, Spieler würden sich gegen Verstärkungen wehren. Das tun sie nicht. Im Gegenteil, die wissen ja, dass neue Spieler gut sind, wenn man die Klasse halten möchte.

    Ich habe geschrieben, dass sich HIER Leute gegen Neuverpflichtungen wehren und zudem glauben, die Spieler würden dies auch tun. Klassischer Fall von Übertragung! Zum Glück ohne Auswirkungen, weil hier keiner entscheidet.

    Aber vollkommen realitätsfern und nervig, so einen Schmarrn immer und immer wieder lesenzu müssen, ist es dennoch.

    Wieso glauben eigentlich so viele hier, dass die Spieler, die den Aufstieg gepackt haben, sich immer innerlich mit Händen und Füßen gegen neue Spieler wehren würden? Selten so einen Unsinn gelesen. Das Gegenteil ist doch der Fall. Jeder, der sportlich in die BL aufgestiegen ist, will auch drin bleiben. Da hilft es, wenn der Kader stärker wird: einem Innenteidiger ist es nicht nur egal, ob ein neuer Mittelstürmer oder ein neuer Aussenstürmer kommt, er will es sogar! Damit die Mannschaft besser wird und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man drin bleibt. Gut, einen weiteren Innenverteidiger muss der Innenverteidiger im Beispiel nicht unbedingt haben, aber es gibt dann noch 9 andere Positionen, auf denen er Verstärkung gerne sieht. Außerdem geht jeder davon aus, dass er sich auf seiner Position durchsetzt. Also wäre es schön, könnten diese Harakiri-Argumente von wegen "die Jungs wollen nicht, dass ihnen jemand vor die Nase gesetzt wird", "neue Spieler machen den Teamgeist kaputt", endlich mal überdacht und dann verworfen werden.

    Wieso glauben eigentlich so viele hier, dass die Spieler, die den Aufstieg gepackt haben, sich immer innerlich mit Händen und Füßen gegen neue Spieler wehren würden? Selten so einen Unsinn gelesen. Das Gegenteil ist doch der Fall. Jeder, der sportlich in die BL aufgestiegen ist, will auch drin bleiben. Da hilft es, wenn der Kader stärker wird: einem Innenteidiger ist es nicht nur egal, ob ein neuer Mittelstürmer oder ein neuer Aussenstürmer kommt, er will es sogar! Damit die Mannschaft besser wird und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man drin bleibt. Gut, einen weiteren Innenverteidiger muss der Innenverteidiger im Beispiel nicht unbedingt haben, aber es gibt dann noch 9 andere Positionen, auf denen er Verstärkung gerne sieht. Außerdem geht jeder davon aus, dass er sich auf seiner Position durchsetzt. Also wäre es schön, könnte diese Harakiri-Argumente von wegen "die Jungs wollen nicht, dass ihnen jemand vor die Nase gesetzt wird", "neue Spieler machen den Teamgeist kaputt", endlich mal überdacht und dann verworfen werden.

    Von den neun gegangen hat ein Teil keine Rolle gespielt.

    Wie kommst Du darauf das zwei noch kommen? Quelle?

    Da bisher dem Anschein nach niemand wirklich für die Spitze geholt wurde, wird auch von den neuen der ein oder andere keine große Rolle spielen. Und wenn Köllner von 1-2 spricht, die noch kommen (heutige Bild)...nun, dann doch mal lieber von 2 ausgehen, oder?!

    Unter einem Schattenteam verstehe ich die Gesamtheit eines Planes, wie der Kader optimalerweise in die Saison gehen sollte. Und von Plan 2, wie der Kader, für den Fall, dass Optimalfall nicht klappt..., und Plan 3, usw.


    Damit meine ich gar nicht mal die Qualität der Spieler. Weder der neuen, noch der bisherigen. Denn keiner von uns weiß, wie sie neuen ihr Potential auf den Platz bringen werden, noch wie die bisherigen sich zu steigern in der Lage sein werden. Das alles weiß hier keiner. Deshalb müssen wir über Qualität hier eigentlich auch gar nicht reden. Können wir, dies aber eben, komplett ins Blaue hinein.


    Aber selbst mit noch zwei weiteren Spielern ist der Kader zu dünn besetzt. Rein quantitativ. Es fehlen einfach Spieler.

    Neun sind gegangen, sechs neue sind bekommen. Zwei kommen noch. macht minus eins. Und von den dann vielleicht 27 Spielern kann man wie vielen unbesehen die Bundesliga zutrauen? 22? Das ist bei Verletzungen, Sperren, Formtiefs - und das alles wird kommen - einfach zu wenig.

    Totti Gut, ich formuliere es anders: Findest Du, dass die bisher geholten Spieler plus die ein, zwei, die noch kommen werden, dem entspricht, was man sich landläufig unter einem "Schatten-Team" vorstellt? Mein Eindruck ist, dass man Erwartungen im Überschwang des Aufstiegs geschürt hat, die jetzt zwangsläufig enttäuscht werden (müssen, ob der finanziellen Sachzwänge). Das ist keine besonders kluge Vorgehensweise. So kann man die Aufstiegs-Euphorie auch kaputtmachen, da muss es nicht erst die erste Niederlagenserie geben.

    Das liegt aber an eurer Ungeduld. Am Ende wird ein Kader stehen, der im Vergleich zum aktuellen breiter aufgestellt ist.

    Das ist ein Allgemeinplatz. Natürlich ist der Kader breiter aufgestellt als aktuell, wenn noch ein oder zwei Spieler kommen.

    Aber eben nicht breiter als vergangene Saison. Und darum geht es!

    Aktuell wurden kein Spieler für die Spitze und wenige, bisher auch zu wenige, für die Breite geholt.


    Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen, als sie kurz nach dem Aufstieg von einem "Schatten-Team" sprachen, besoffen waren. Sondern das werden sie schon so gemeint haben.

    Wenn man diese Aussage mit der von Köllner von heute "Ich brauche keine weiteren Spieler" vergleicht, dann tut sich hier meine Erachtens nach ein Widerspruch auf, der erklärungsbedürftig ist. Nur am Geld alleine wird es nicht liegen.