Beiträge von kubofleisch

    Ich denke, dass wir als erfahrenen IV Marcel Correira auf dem Schirm haben. Hat ne super Saison beim Jahn gespielt.

    Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass Valentini als LV Backup eingeplant wird und noch ein junger RV geholt wird.Hier könnte ich mir sehr gut Felix Passlack vorstellen, der ähnlich wie Handwerker bei seiner Leihe in Holland überzeugt hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Palikuca bleibt wohl. heute pk.

    Da mir neben Hack trotz langem überlegen kein brauchbarer Außenspieler eingefallen ist haben, würde ich mir ein 4-3-1-2 wünschen.

    Mit dieser Aufstellung dürften wir auch gut gegen die langen Bälle von Ingoldstadt(laut Wiesinger) gewappnet sein.Problem könnte bei dieser Aufstellung die Unterzahl auf den Außen werden. Deshalb würde ich defensiv in ein 4-4-2 verschieben(Hack nach links, Nürnberger nach rechts). Ich hoffe, dass ist nicht zu komplex für unsere Jungs.


    Also nun zum Spielermaterial:

    TW: Mathenia: seit Wiederbeginn finde ich ihn eigentlich recht stabil und denke, dass er das Team gut einheizt


    LV: Handwerker: besitzt mMn den besseren Vorwärtsdrang als Heise, was in einem System ohne Flügel wichtig sein dürfte.

    IV: Mavropanos&Mühl: Mühl formverbessert und Mavropanos stellt sich ja von selbst auf.

    RV: Sorg: Habe mich hier eher für den offensivschwächeren AV entschieden, da Valentini wirklich sehr schwach und ungestüm zur Zeit spielt


    ZDM: Erras: wichtiger Kopfballspieler offensiv wie defensiv, kann das Spiel gut beruhigen

    ZM links: Geis/Behrens: hier bin ich mir unschlüssig, wen von beiden ich aufstellen würde. Geis in letzter Zeit wieder mit gefährlicheren Standards, Behrens eher der Typ Leader

    ZM rechts: Nürnberger: Grade da Sorg das Tempo abgeht, ist Nürnberger mMn perfekt auf dieser Position.


    ZOM: Dovedan: hoffentlich zeigt er mal, was er abrufen kann.

    ST:Hack&Schleusener: Dritte Liga dürfte Schleuseners Kragenweite sein& Hack ist wohl unser bester Abschlussspieler.


    Aus Ingoldstadt hört man ja ganz schön forsche Töne. Deshalb hoffe ich das es gleich mal "batsch-batsch" macht und 2:0 steht.


    Tipp: 2:1, wir werden definitv noch im Rückspiel zittern, denke aber, dass unsere Ausgangslage leicht besser sein wird.

    besser wäre es für uns doch eher, wenn dresden gewinnt.

    a) Sowohl Dresden am 34. und Kiel am 33. Spieltag wären gegen Osnabrück noch motiviert zu punkten

    b) vllt schafft es Dresden ja doch und kauft dann Petrak von uns


    Gibt wohl genug Argumente für beides. Am besten sollten wir einfach noch einmal gewinnen.

    Von mir aus Mintal oder Galasek oder wer auch immer. Ich rechne uns mit allen mehr Chancen aus als mit Keller.

    Willst du sehenden Auges ins Desaster laufen?

    Du musst die Corona-Richtlinien einhalten.

    sowohl halle extern als auch magdeburg intern zeigen jq, dass ein trainerwechsel während einer englischen Woche trotz Corona durchgeführt werden kann.

    Rechnest du bei Wehen, dass sie mindestens noch 9 Punkte holen?

    3 am Samstag gegen Dresden, 3 möglicherweise gegen uns und 3 am letzten Spieltag gegen St. Pauli wären möglich.

    Deswegen ist für uns das Spiel in Wehen DAS Spiel der Spiele. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Nie hatte der Spruch von einem 6-Punkte Spiel mehr Gültigkeit als in diesem Duell.

    das problem bei wehen ist, dass sie wirklich jeden schlagen können und so auch mal unerwartete Punkte holen. Wir dagegen haben gegen niemanden aus der derzeitigen Top9 der 2.Liga dreifach gepunktet. Wird auf alle fälls ein heißer tanz. Ich hoffe, dass wir irgendwie noch osnabrück abfangen können, die ein schwierigeres restprogramm haben.

    Meier ist für mich einfach biederer Durchschnitt. War schon von Anfang an unzufrieden mit seiner Verpflichtung, da er seinen Fokus eher auf fertige, bekannte Spieler(siehe Darmstadt) setzt und ich ihm nicht zutraue mal einen Kracher zu finden.

    Stimmt, Mavropanos hatte ich vergessen. Guter Transfer.

    Alle Körper sind gleich

    Man kann natürlich alles mit Zufall erklären und als gegeben ansehen. Doch, wenn wie bei uns der Fall die tatsächliche Ausfallzeit regelmäßig von der erwartbaren, bei anderen Vereinen beobachtbaren Ausfallzeit abweicht, gibt es zumeist eine erklärende Variable dafür.

    Naheliegend wäre hier auf jeden Fall auf die medizinische Betreuung zu schliessen, da Trainer und andere Akteure meist eh nicht länger als ein Jahr bei uns sind. Ich fordere ja nicht diese Abteilung jetzt auszutauschen erwarte aber, dass man die Gründe hierfür analysiert und gegebenfalls auch Tipps von Experten einholt.

    Einen guten Vergleich könnte man hier zum Stuttgarter Sasa Kalajdzic ziehen. Gleicher Verletzungszeitpunkt, schwerere Verletzung und dennoch am Wochenende sein Debüt gegeben. Ich finde schon, dass es bei uns wahnsinnig lange dauert und ich rechne immer 50% der durchschnittlichen Verletzungszeit bei uns obendrauf. Auch kleinere Verletzungen gibt es bei uns in der Häufigkeit, die wohl nur Werder Bremen diese Saison übertrifft. Vom Gefühl her fallen bei uns jede Woche 2 Innenverteidiger wegen Blessuren aus und Valentini verletzt sich auch immer direkt wieder nach dem Einstieg ins Training etc...

    Woher die Info, dass die Verletzung von Kalajdzic schwerer als die von Vura war?

    Misidjan laut Tm Artikel:Kreuzbandriss und Anriss Innenband

    Kalajdzic laut Tm Artikel: Kreubandriss, Innenbandanriss sowie Außenminiskusriss


    Natürlich wiegt wahrscheinlich der Kreuzbandriss bei beiden am schwersten, aber das Misidjan diese Saison so gar keine Optiom ist, ist doch sehr enttäuschend

    Einen guten Vergleich könnte man hier zum Stuttgarter Sasa Kalajdzic ziehen. Gleicher Verletzungszeitpunkt, schwerere Verletzung und dennoch am Wochenende sein Debüt gegeben. Ich finde schon, dass es bei uns wahnsinnig lange dauert und ich rechne immer 50% der durchschnittlichen Verletzungszeit bei uns obendrauf. Auch kleinere Verletzungen gibt es bei uns in der Häufigkeit, die wohl nur Werder Bremen diese Saison übertrifft. Vom Gefühl her fallen bei uns jede Woche 2 Innenverteidiger wegen Blessuren aus und Valentini verletzt sich auch immer direkt wieder nach dem Einstieg ins Training etc...

    selbes spiel wie bei medeiros...

    nie wirklich in nbg angekommen, schwelgt zu sehr in der heimat...

    bitte macht ihn nicht zum heiland...

    naja letztes jahr wurde er immerhin zum FCN Spieler der Hinrunde gewählt. Ist schon ein geiler Spieler, der uns auf alle Fälle gut tun würde.

    Wenn keller ihn eh quasi als stürmer einsetzt, sollte meiner meinung nach lieber jemand spielen, der entweder richtiger stürmer ist oder sich besser mit frey ergänzt. Für was haben wir denn 7(?) stürmer?

    Als 10er leider generell technisch zu schwach.

    Da würde ich auch geis oder dovedan oder Medeiros vorziehen.

    Behrens wäre für mich der perfekte Einwechselspieler, falls wir zurückliegen und versuchen über Standards ein Tor zu erzwingen.

    wünsche mir mal ein System mit 2 echten Spitzen.


    System: 4-2-2-2

    Aufstellung:

    dornebusch-

    valentini, mavropanos,sörensen, handwerker Geis,Nürnberger

    dovedan,heise

    hack,frey


    Gründe:

    - Hack ist unser einziger kaltschnäuziger spieler und hat auch bei der U Mannschaft gut als Spitze agiert

    - Sörensen hat trotz vieler fehlpässe immer wieder gute seitenverlagerungen dabei


    Rest dürfte klar sein.