Virgil Misidjan (#24)

  • Wir hatten letztes Jahr auch keinen Langzeitverletzten.


    In meiner Aussage ging es darum, dass wenn sich sich bei uns einer schwer verletzt, er länger braucht als bei dem ein oder anderen Verein. Mit deiner Statistik kannst du erstmal nur sagen, ob ein Team im Kader viele Langzeitverletzte hat. Wir hatten bspw. nur "kleinere" Muskelverletzungen und andere Wehwehchen. Hannover hatte mit Prib und Co. bspw. Spieler mit nen "Totalschaden"

    Die Logik ist klasse!

    Wenn sich bei uns einer schwer verletzt und dann auch sehr lange ausfällt, dann kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass wir ein Verein sind, bei dem es Spieler gibt, die lange ausfallen.:grinning_face:

  • Gefühl ja. Aus der Luft gegriffen..? Weiß nicht ob ich das so nennen würde.


    Wir haben alleine in der aktuellen Mannschaft 4 Spieler die wirklich sehr sehr lange ausgefallen sind über die letzten Jahre hinweg.

    Teilweise 1 Jahr und länger ausgefallen sind.


    Kerk

    Erras

    Misidjan

    Medeiros



    Betrachtet man andere Vereine und ihre Kader empfinde man es (aus meiner Sicht) nicht zwangsläufig so, als ob da 4x 1 Jahr + X Ausfallszeit die Norm wäre.

    Wenn ich an zb. Dortmund oder Bayern denke (einfach weil das wohl die beiden Kader sind die die meisten Fußballfans auswendig kennen)

    da würden mir jetzt auf Anhieb keine 4 Spieler pro Team einfallen, mit 1 Jahr Ausfallzeit.


    Von daher, kann es schon verstehen wenn man das als "zuviel" oder "zu lange" empfindet.

    Daher, wie eingangs erwähnt, es ist ein Gefühl in diese Richtung da, und ich für mich empfinde das zumindest nicht "vollkommen" aus der Luft gegriffen.

  • Einen guten Vergleich könnte man hier zum Stuttgarter Sasa Kalajdzic ziehen. Gleicher Verletzungszeitpunkt, schwerere Verletzung und dennoch am Wochenende sein Debüt gegeben. Ich finde schon, dass es bei uns wahnsinnig lange dauert und ich rechne immer 50% der durchschnittlichen Verletzungszeit bei uns obendrauf. Auch kleinere Verletzungen gibt es bei uns in der Häufigkeit, die wohl nur Werder Bremen diese Saison übertrifft. Vom Gefühl her fallen bei uns jede Woche 2 Innenverteidiger wegen Blessuren aus und Valentini verletzt sich auch immer direkt wieder nach dem Einstieg ins Training etc...

  • Ein Vergleich Medeiros, der wechselnde Probleme hat, mit Erras, der einen Totalschaden im Knie hatte, der ist wirklich mehr als abenteuerlich.

    Die Achillessehne von Kerk war, wenn ich mich recht entsinne, an der schlechtesten Stelle, was Heilung betrifft, gerissen. Misidjan hatte meines Wissens nach auch nicht nur einen Kreuzbandriss sondern auch mehr kaputt im Knie. Fehlt nur noch, dass der Ausfall von Medeiros mit Lippert verglichen wird.

  • Einen guten Vergleich könnte man hier zum Stuttgarter Sasa Kalajdzic ziehen. Gleicher Verletzungszeitpunkt, schwerere Verletzung und dennoch am Wochenende sein Debüt gegeben. Ich finde schon, dass es bei uns wahnsinnig lange dauert und ich rechne immer 50% der durchschnittlichen Verletzungszeit bei uns obendrauf. Auch kleinere Verletzungen gibt es bei uns in der Häufigkeit, die wohl nur Werder Bremen diese Saison übertrifft. Vom Gefühl her fallen bei uns jede Woche 2 Innenverteidiger wegen Blessuren aus und Valentini verletzt sich auch immer direkt wieder nach dem Einstieg ins Training etc...

    Woher die Info, dass die Verletzung von Kalajdzic schwerer als die von Vura war?

  • Einen guten Vergleich könnte man hier zum Stuttgarter Sasa Kalajdzic ziehen. Gleicher Verletzungszeitpunkt, schwerere Verletzung und dennoch am Wochenende sein Debüt gegeben. Ich finde schon, dass es bei uns wahnsinnig lange dauert und ich rechne immer 50% der durchschnittlichen Verletzungszeit bei uns obendrauf. Auch kleinere Verletzungen gibt es bei uns in der Häufigkeit, die wohl nur Werder Bremen diese Saison übertrifft. Vom Gefühl her fallen bei uns jede Woche 2 Innenverteidiger wegen Blessuren aus und Valentini verletzt sich auch immer direkt wieder nach dem Einstieg ins Training etc...

    Woher die Info, dass die Verletzung von Kalajdzic schwerer als die von Vura war?

    Misidjan laut Tm Artikel:Kreuzbandriss und Anriss Innenband

    Kalajdzic laut Tm Artikel: Kreubandriss, Innenbandanriss sowie Außenminiskusriss


    Natürlich wiegt wahrscheinlich der Kreuzbandriss bei beiden am schwersten, aber das Misidjan diese Saison so gar keine Optiom ist, ist doch sehr enttäuschend

  • Alle Körper sind gleich

    Man kann natürlich alles mit Zufall erklären und als gegeben ansehen. Doch, wenn wie bei uns der Fall die tatsächliche Ausfallzeit regelmäßig von der erwartbaren, bei anderen Vereinen beobachtbaren Ausfallzeit abweicht, gibt es zumeist eine erklärende Variable dafür.

    Naheliegend wäre hier auf jeden Fall auf die medizinische Betreuung zu schliessen, da Trainer und andere Akteure meist eh nicht länger als ein Jahr bei uns sind. Ich fordere ja nicht diese Abteilung jetzt auszutauschen erwarte aber, dass man die Gründe hierfür analysiert und gegebenfalls auch Tipps von Experten einholt.

  • Alle Körper sind gleich

    Alle Ärzte sind gleich

    :schaem::schaem:

    _________


    So wie es im jeden Beruf bessere oder schlechtere Mitarbeiter gibt, so gibt es auch gute und schlechtere Ärzte. Jeder Betreuer, Trainer oder auch Arzt wir wird hier sein aller bestes geben.... das heißt aber nicht, dass es keine besseren gibt.

    Ich würde mal schwer behaupten, dass der Athletiktrainer beim BVB besser ist als unser aktueller. Auch das medizinische Personal wird dort besser sein. Vielleicht sind dadurch die Verletzungen nicht so schwerwiegend als wie bei uns. (Weil die Stabilität um das Knie besser Trainiert wird und dadurch die die Aktion, die zur Verletzung führt, etwas "gefedert" wird.)

    Eine gute Reha ist natürlich auch extrem wichtig. Ob wir die haben kann ich aber nicht beurteilen

  • Auch bei anderen Vereinen verletzten sich Spieler schwer, aber die sind i.d.R. schneller wieder einsatzbereit als bei uns. Im Durchschnitt sind doch die Spieler bei uns mindestens 30% länger verletzt. Einzig Mathenia war sehr schnell wieder fit.

    Bestes Beispiel ist der Khedira damals. Hatte nen Kreuzbandriss und nach 6 Monaten hat er wieder ein Pflichtspiel bestritten. Solche Beispiele gibt es zu Hauf.


    Schicken wir unsere Verletzten zu mittelmäßigen Ärzten? ... zu schlechten Physios oder sind wir einfach viel zu vorsichtig? Fragen über Fragen

    Dir ist aber schon klar, dass Misidjan exakt vom gleichen Arzt operiert wurde wie dein Musterbeispiel Khedira?


    Beim Kreuzband ists ganz entscheidend welche Begleitverletzungen noch dazu kommen. Meist - aber eben nicht immer - ist ja wesentlich mehr kaputt als nur das Kreuzband und dann dauerts auch länger. Bei Misidjan kam z.B. noch ein Anriss des Innenbands dazu.

  • Nachdem er schon mit der Mannschaft trainiert hatte, hatte ich schon Hoffnung auf Einsätze.

    Warum jetzt ein langer Rehablock nötig ist?

  • Dachte eigentlich auch das ursprünglich mal die Rede davon war, dass er ab Juni wieder einsatzfähig sein könnte.


    Schade, zumindest für Kurzeinsätze hatte er wirklich noch wertvoll sein können.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Würde uns auf einem Bein hüpfend, vermutlich qualitativ weiterhelfen.

    Sein Video vor ein paar Wochen sah doch gut aus. Schade, dass er doch nicht fit wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Würde uns auf einem Bein hüpfend, vermutlich qualitativ weiterhelfen.

    Sein Video vor ein paar Wochen sah doch gut aus. Schade, dass er doch nicht fit wird.

    Soviel ich weiß, haben wir ihn verflucht, als er noch fit war. Eigensinnig, mangelnde Technik, und grottiger Schuss. Selbst wen er spielen sollte, nen großen Unterschied zu unseren aktuellen Stümpern sehe ich nicht. Man kann deshalb nur hoofen, dass er weniger schlecht als die Schrellags dieser Welt sind.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich glaube der hat keinen Bock mehr auf Nürnberg. Wird ebenfalls ein Wechselkandidat sein im Sommer. Hoffe ich zwar nicht, aber hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

  • Ich glaube der hat keinen Bock mehr auf Nürnberg. Wird ebenfalls ein Wechselkandidat sein im Sommer. Hoffe ich zwar nicht, aber hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

    Wie kommst du darauf? Er ist halt verletzt, was soll er tun? Denkst net, er würde wieder spielen wollen?

  • Der Club wird fast gezwungen sein ihn zu verkaufen.

    Eine Verlängerung hat er ja bisher nicht angenommen, obwohl das Angebot da war.

    2021 kann man keinen Spieler Ablösefrei gehen lassen der 3 Mio gekostet hat.

  • Wenn jetzt kein gescheites Angebot für ihn kommt, dann kann man ihn schon ablösefrei gehen lassen. Er muss in der nächsten Saison was zeigen um gut unterzukommen.

  • in seine Lage kann man sich versetzen oder?

    die Verletzung, der Prozess wegen Körperverletzung, bei einem Verein zu sein wo auch nichts passt, die Ablöselast von 3 Mio.

    Aus meiner Sicht hat er ein schweres Paket zu tragen. Daher finde ich es zu einfach ihn als Fehleinkauf darzustellen

  • Der Club wird fast gezwungen sein ihn zu verkaufen.

    Eine Verlängerung hat er ja bisher nicht angenommen, obwohl das Angebot da war.

    2021 kann man keinen Spieler Ablösefrei gehen lassen der 3 Mio gekostet hat.

    Wenn wir absteigen, wird er wohl auch ablösefrei sein.:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!