Beiträge von Besserwisser

    Die Niederlage tut natürlich weh, vor allem wenn man bedenkt, dass man den Sieg eigentlich schon auf dem Fuß hat. Aber nachdem wir im 3. Viertel ja schon so gut wie weg waren, relativiert sich das doch etwas.


    Clowney heute leider nicht zu stoppen, eindeutig Spieler des Spiels für mich.


    Aber auch für nen neutralen Zuschauer dürfte das ein richtiges Highlight-Game gewesen sein...

    Muss dir leider zustimmen. Beide Mannschaften allerdings mit einem Wowfaktor!


    War für mich eine Partie die auch Superbowl hätte sein können.

    Genau, so schauts aus!

    naja, aber wer ist Schuld an dieser Misere?


    Die Mannschaft wurde zusammengestellt. Mittlerweile in der Nachbaderära.

    Die Verantwortlichen wurden geholt. Bornemann - Meeske und das jetzige Duo Infernale

    Die Trainer wurden von den Sportvorständen, ich hoffe in Absprache mit den Finanzvorständen und dem AR geholt und entlassen

    Die haben die Mannschaft zusammengestellt


    Die Mitglieder wählen und entlasten den AR

    Die Fans feiern Sportvorstände für böses Gucken und Spielerkäufe ohne dass die Spieler ein einziges Spiel gemacht haben. Die selben Fans sind aber stinkesauer wenn wir dann da stehen wo wir sind und schieben Panik. Es im Nachhinein besser zu wissen ist immer leicht.


    Ich hab auch Meeske wegen seiner Art nicht gemocht. Die Art wie er das mit der Ausgliederung anging hatte für mich den Eindruck als ob er es gemacht hätte damit es gemacht war. Aber nicht weil man es wirklich wollte. Letztlich ging es dahin wo ich dachte. Kein Investor, keine Ausgliederung.

    Nur muss man Meeske über die ganze Zeit hier gute Arbeit bescheinigen. Auch Bornemann hat den Job vernünftig gemacht bis auf die Einschränkung mit Köllner. Der hätte nie Trainer werden dürfen.

    Aber auch dies ist meine Meinung. Ich tue sie als jemand kund der keine Verantwortung hat. Wenn man es mit Abstand betrachtet waren die beiden vielleicht zusammen gesessen und hatten ausgemacht: "Wir steigen eh wieder ab, lass uns auf die nächste Zweitligasaison einen Fokus richten." Das fiel ihnen dann vor die Füße weil sie es nie so kommuniziert hatten. Erstliga sind 34 Feiertage die Arbeit geht erst danach weiter. Welcher Fan hätte dafür Verständnis? Ich nicht. Viele hier auch nicht.

    Aber genau dies ist unser Problem, wir wollen. Wie kleine Kinder. Wir wollen Erfolg, den Club vor Fürth, immer wieder erste Liga. Aufbauarbeit über viele Jahre so wie Union oder in letzter Zeit Düsseldorf, wie Freiburg oder Mainz? Wo denken wir hin, wir sind der Glubb.

    Ach, der Clubanhang wieder im Panikmodus. Alte Verhaltensweisen reloaded.

    Berechtigterweise?


    Klar, Angst fressen Seele auf. Aber was wir hier an Panik haben ist selbst gemacht. Wir wählen und entlasten Leute die seit Jahren eine Granate nach der anderen liefern. Leider gibt es aber keine Anderen. Somit müssen wir mit diesem Aufsichtsgremium leben.


    Dies holt mit Meeske einen Mann der seit gefühlt 56 Jahren der erste ist der seinen Job beherrscht hat. Der geht logischerweise als er das Fleisch in der Wolfspfanne riecht.

    Bornemann sieht das "Problem" Köllner nicht. Eigentlich will man nur Köllner los werden aber Bornemann lässt die Show eskalieren. Eine der wenigen nachvollziehbaren Entscheidungen unseres AR. Dies bringt uns aber in die aktuelle Situation.

    Ein Sportvorstand OHNE Erfahrung in dieser Position (nach gefühlt 30 Jahren Findungsphase) und ein Trainer der in 2 Ligen gute Ergebnisse abgeliefert hat. Diese Ligen aber mit deutschem Profifußball und dem Medienzuspruch nicht vergleichbar sind. Der FC Altach kommt in der Aufmerksamkeit Österreichischen Medien direkt hinter dem vergammelten Ski aus der Skisammlung von Franz Klammer.


    Der Coup ging daneben. Weitermachen? In der aktuellen Situation? Ein Abstieg könnte einmal wieder das Ende des Vereins bedeuten.

    Wir teilen uns gerade mal wieder in Lager. Wir dürfen das wir sind keine Entscheider. Was mich aber stört ist, keiner blickt über seine Meinung hinaus. Jeder verteidigt seine Punkte bis zum Umfallen. Denn jeder zählt ja auch nur die Pluspunkte seiner Meinung auf.


    Bornemann:


    Minus


    Transferbilanz für einige schlecht. Zu langes festhalten an Köllner. Zuschnitt des NLZ auf eine Person anstatt auf Ziele und Aufgaben.


    Plus


    Kader sinnvoll ergänzt, (bis zum Aufstieg konnte ich jeden Transfer nachvollziehen. Viele haben nicht eingeschlagen, kann er etwas dafür?) es hat sogar für einen unerwarteten Aufstieg erreicht.

    Geld gespart und uns somit überhaupt im Profifußball gehalten (Das war nicht Meeske alleine)


    Nur ein Beispiel. Jeder nimmt natürlich das was in seine Argumentationskette passt. Mach ich auch so. Ich war nie einer Meinung mit Meeske aber seinen Wert und seine sehr sehr gute Arbeit habe ich akzeptiert. Bei Bornemann fand ich die Arbeit gut bis befriedigend und dann zwingt er den Verein zu seiner Entlassung.


    Aber:

    Ich hätte keinen Palikuca eingestellt. Der Verein tat es. Muss ich akzeptieren. Die Transfers können zünden, aber sicher nicht gemeinsam. Dies hätte er erkennen müssen. Als Beispiel Frey, ein Superstürmer mit Schwächen im Defensivverhalten. Wenn ich so einen habe, brauche ich Leute im Mittelfeld. Leider haben die Mittelfeldleute die selben Schwächen und treffen auf Abwehrspieler die dann mit einem schnell auf die Abwehr zugetragenen Angriff ihre Probleme haben weil ihnen die Grundschnelligkeit abgeht. Dies zu erkennen wäre die Aufgabe von SV - Trainer - Scout.

    Dass es auch unter Bornemann keine richtige Scoutingabteilung gab lag woran? Sparen (sich zu Tode sparen?) Dem Riesenfehler von Bader (So eine Abteilung baust du in 5 - 10 Jahren auf) oder?


    Alle diese Punkte müssen berücksichtigt werden wenn wir etwas bewerten wollen. Nicht ob jemand eine sarkastische coole Bemerkung gegen Journalisten macht. Oder böse guckt. Nur dafür werden die Jungs hier abgefeiert. Nicht für ihre eigentliche Arbeit.

    finanziell wieder in geordneten Bahnen, Rossow macht es nicht schlecht, hätte eine gmahte Wiesn sein können :neutral_face:

    Naja, wenn ich die finanzielle Seite genau betrachte kam von Rossow wenig. DAS war doch eher den Nachwehen, sprich der guten Arbeit, von Meeske zu verdanken. Hier hat auch das Zusammenspiel mit Bornemann viel beigetragen. Der hat mit unendlich viel Glück (wahrscheinlich das Glück des Glubbs für 30 Jahre aufgebraucht) einen Kader zusammenbekommen der a: billig war und b: den Aufstieg geschafft hat. Dies hat Geld (vor allem "TIVI - Einnahmen" generiert. Höhere Sponsorerträge, Werbeerträge und auch ein paar Euro bei den Zuschauererträgen.

    Die Früchte durfte der Verein aktuell ernten. Die Arbeit eines Finanzvorstand kann man erst in 2 - 3 Jahren beurteilen.

    Gleichzeitig wurden in dieser Zeit einige langfristige Projekte angestoßen.


    Die aktuelle Gefahr ist ein Abstieg. Der könnte alles ruinieren. Und hier bin ich echt sauer auf Bornemann. Denn dieser "Kleinkindtrotzkopf" Köllner unbedingt behalten zu wollen hat den Verein zur Trennung gezwungen. Nur wenn wir aktuell absteigen sind wir mal wieder total überschuldet.


    Palikucas Arbeit habe ich von Anfang an eher negativ gesehen. Ein großer Kader, nicht schlecht für einen Zweitligisten. Die Kosten werden im Vergleich immens sein. Dazu noch eine Runde früher im Pokal raus. Gleichzeitig gerade am Zuschauer aus dem Stadion spielen und nun zusätzliche Kosten für einen Trainerstab der freigestellt wurde. Das schlimme, wir haben einen Kader der in vielen Bereichen nicht stimmt. Defensiv auf einigen Positionen zu wenig oder das falsche Personal. Ebenso im Mittelfeld. In der Offensive zu viel aber auch wieder falsches Personal. Gleichzeitig Langzeitverletzte die wir sicher Weihnachten nicht los werden.

    Dieses Jahr wird wohl ein Minus werden. Und da kein Kleines.

    Ich nehme das fast schon Achselzucken zur Kenntnis. Immerhin hat die Mannschaft mit ihren Auftritt bewiesen, dass es nicht an der Einstellung oder dem Ex Trainer lag.

    Es liegt daran, dass gewisse Spieler einfach schlicht ergreifend überfordert sind.

    Mit anderen Worten, wir haben noch massig an Altlasten die weg müssen.

    Ungefähr 25 Spieler die keiner will und wir für teuer Geld eingekauft haben?