Beiträge von Besserwisser

    bohrfix Diese Führung, die von dir verunglimpft wird, war auch daran beteiligt, dass wir nicht in die Insolvenz bzw den Weg von Kaiserslautern genommen haben. Und damit meine ich nicht den Weg von Lautern ins Achtelfinale.

    Echt?


    Waren die nicht auch diejenigen die uns erst dahin gebracht haben?

    Meeskes Job war ein guter. Ich glaube eher dass dieser Mann es war der uns dahin brachte wo wir jetzt sind.


    Nach meiner Meinung wird dieser Eindruck von der hilflosen Art wie man mit Bornemann/Köllner umging durchaus untermauert. Man musste einen der Bausteine des finanziellen Erfolgs entlassen damit man den Trainer los wurde. Hat Bornemann etwa die Schwäche unseres AR erkannt und die einfach nicht ins Tagesgeschäft eingreifen lassen? Seine unbedingte Treue zu Köllner war letztendlich einer der Fahler welche man ihm ankreiden muss. Ob die Wintertransferperiode dazu gehört wissen wir nicht. Hätte man sicher ausschließen können mit 3 Millionen mehr Transferausgaben abzusteigen? Eher nein. Da wollte er vielleicht auf dem eingeschlagenen Weg bleiben. Dass wir einen Saufußball sehen mussten nahm er vielleicht in kauf. Vielleicht auch den Trainer Köllner bis zum Saisonende. Wenn man den Erfolg der Mannschaft unter dem von einigen hier gefeierten Palikuca ansieht war es ein Fehler Bornemann und Köllner zu entlassen.


    Köllner wäre ich auch gerne los geworden, Bornemann allerdings eher nicht. Allerdings muss ich auch sagen, ich bin froh dass diesmal der AR den Machtkampf gewann und nicht wieder dem Vorstand in den Arsch kroch wie unter Bader üblich. Dass Grethlein und Co Bader so lange die Stange hielten und selbst nachdem klar war dass er geht noch dessen Abgang bedauerten, zeigt für mich klar dass sie nicht geeignet sind einen Profiverein zu führen.

    Natürlich hat Putzi recht wenn er sagt dass man Aussagen an Spieltagen nicht all zu ernst nehmen sollte.

    Auch ich habe gestern überreagiert. Palikuca so anzugehen war nicht fair.


    Aber provoziert er genau dies nicht? Wenn ich seine Aussagen so höre halte ich persönlich den Mann für arrogant. Nach dem Motto nur er hat recht und die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Seine Transfers waren mitnichten gut. Wir sind gerade gegen einen Drittligisten der deutlich besser war als wir, aber selbst in der dritten Liga ums Überleben kämpft, aus dem Pokal ausgeschieden. Dies alles nur an falschen Aufstellungen oder beispielsweise dem Unfall unseres Torhüters zu schieben ist zu leicht. Wir waren auch in der ersten Liga beileibe nicht Sattelfest in der Abwehr und haben unseren besten Abwehrspieler abgegeben. Hier wurde beileibe nicht vernünftig reagiert. Gerade dann nicht wenn wir aufsteigen wollen.


    Den Trainer jetzt zu wechseln würde Sinn machen wenn man keine Besserung, kein Konzept und keine Weiterentwicklung erwartet. Wenn ein, wie auch immer gearteter Masterplan vorliegt, in dem auch genau diese Rückschritte beschrieben sind, dann kann man anhand einer Zeitleiste nachverfolgen ob dieser Plan Aussicht auf Erfolg hat. Es ist auch nicht mit einigen wenigen Korrekturen in der Winterpause getan. Hier muss deutlich mehr erfolgen. Gleichzeitig gilt es auch zu Hinterfragen warum Spieler wie Kerk und Behrens nicht einmal ansatzweise an die Leistungen von vor 2 Jahren herankommen. Die Spieler können das Fußballspielen nicht verlernt haben.


    Ich mahne in diesem Fall Schwartz an. Der wurde bei uns als Versager etc. betitelt. Alles weit unter der Gürtellinie. Kaum hatte er, mit immer noch wesentlich weniger Geld als beim Club die benötigte Zeit, hat er eine Mannschaft entwickelt die ich gerade gerne beim Club sehen möchte. Davon sind wir, auch auf Grund unserer Gier weit entfernt.


    Dass ich persönlich Köllner von Anfang an als Dampfplauderer bezeichnet habe, Canadi als einen Trainer der sich erst an die Anforderungen im deutschen Profifußball gewöhnen muss (hier reicht kein Wiener Schmä) und Palikuca als absoluten Anfänger in der Führung eines Profivereins kann ich nur einer Institution ankreiden. Dem Aufsichtsrat. Hier hat man mit der Trennung von Bornemann und dem Zulassen der Verpflichtung von Köllner Fehler gemacht. Denselben wie jetzt eben auch.

    San Francisco vs. Arizona: 49ers

    Houston vs. Jacksonville: Texans

    Washington vs. Buffalo: Bills

    Minnesota vs. Kansas City: chiefs

    New York Jets vs. Miami: Jets

    Chicago vs. Philadelphia: Bears

    Indianapolis vs. Pittsburgh: Steelers

    Tennessee vs. Carolina: Titans

    Detroit vs. Oakland: Raiders

    Tampa Bay vs. Seattle: Hawks

    Cleveland vs. Denver: Browns

    Green Bay vs. Los Angeles Chargers: Packers

    New England vs. Baltimore: New England

    Dallas vs. New York Giants: Cowboys

    Lieber vielgelobter Herr Palikuca, leider sind sie offensichtlich mit der Führung eines professionellen Fußballvereines überfordert.

    Die Ausgaben in einen Kader, der viel zu groß ist und in dem es offensichtlich in allen Mannschaftsteilen gehörig fehlt sind eine Sache. Eine andere ist ihr Auftreten. Leider nicht mehr unbedingt cool, sondern vielleicht doch eher arrogant zu nennen? War dies der Grund dass sie in Düsseldorf wohl doch nur Zuarbeiter in der zweiten Linie waren?

    Bitte bitte, erlösen sie uns, nehmen sie wie weiland Jeff de Vliers die Tageseinnahmen und den Trainer mit dem tollen Konzept. Um 8.20 Uhr geht ein Flieger nach Wien. Das tolle Vorbild für Österreichs Trainer braucht sicher bei seiner nächsten Trainerstation Rückhalt. Gewähren sie ihm dies. Aber bitte bitte nicht bei uns!

    Wir werden irgendwann ausgliedern (müssen).

    Ja, aber ob es gut ist wenn man es dann tun MUSS?


    Ich will wie viele andere keine Ausgliederung um jeden Preis. Meeske hat viele Ansätze verfolgt und dann erkennen müssen dass es (noch) nicht passt. Nichts schlimmer als eine Ausgliederung die endet wie unsere "Jahrhundertsatzung". Aber so langsam muss mal eine grobe Richtung angedacht werden. Und unter den Mitgliedern vielleicht mal in einer JHV vorgestellt werden.

    Als bekennender 49ers Fan freut es mich und ich habe als einer der wenigen auch auf einen Sieg gegen die Panthers getippt. Toller Offensivfootball. Ich glaube aber wir kriegen gegen Teams mit einer starken Defense Probleme.

    7 Mann in die eigene Hälfte - Spieleröffnung hoch und zentral und hoffen, dass einer der Abpraller bei Dovedan landet.


    Also fast wie jetzt :winking_face:


    Und ja, dieser "geniale Vorschlag" war ironisch gemeint ...

    Mar, im Moment kann ich darüber leider nicht scherzen, dies ist traurige, bittere Realität. Hier hilft wenig Ironie und kein Sarkasmus, nur hoffen, beten und bangen.

    Dies ist mir als Clubfan nicht unbekannt. Allerdings macht mir die aktuelle Tabellenkonstellation Angst. Einige sind auf dem Trip es darf und kann nicht passieren das der Club absteigt und genau dies haben wir beim Abstieg 08 erlebt. "Die Mannschaft ist zu stark um abzusteigen......, langes festhalten an Meyer, zu später Wechsel auf einen Konzepttrainer dessen Konzept direkt neben der Machbarkeitsstudie liegt, Geld für Neuzugänge und damit Koller und Charisteas geholt (dies kann aus Gründen des Alters beider Spieler nicht mehr passieren), statt Kampf mit dem Stehgeiger Misimovic (genialer Fußballer aber eben kein Abstiegskämpfer) gespielt und leider Marek verletzt. Dies fehlt uns noch, die Verletzung unseres Hoffnungsträgers im Sturm.

    Ob es an dieser Situation lag dass wir nur 1:1 gespielt haben?


    Wenn ich die Statistiken lese schossen die Regensburger öfter als wir, es stand in Minute 90 1:0 für uns und wir kriegen den Ausgleich weil unter anderem: Zitat aus dem Kicker Liveticker Anfang: "78' Dem Club ist die Angst anzumerken, nicht wieder Punkte liegen zu lassen. Konstruktiv ist das Spiel der Hausherren längst nicht mehr." Zitat Ende.


    Wir wurden vom Jahn in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt.


    Ärgerlich wenn wir wegen einer Fehlentscheidung 2 Punkte verlieren, die wir brauchen könnten. Der Tabellenfünfzehnte Sandhausen kann mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten zu uns aufschließen. Also Safe sind wir lange nicht. Trotz der angeblich tollen Einkaufspolitik unseres neuen Sportvorstandes liegen wir eher in den Niederungen der Tabelle als oben. Auch wenn nur 6 Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen. Ist es wirklich nur die Taktik und der Trainer oder liegt das Problem eher tiefer?

    Sehr schön. Der Kontraindikator Forum ist maximal pessimistisch eingestellt. Dann wird es ein lockerer 3:0 Erfolg.:smiling_face_with_sunglasses:

    Erinnert mich an die Woche vor dem Hannoverspiel, da ging es auch nur um die Höhe unserer Niederlage. Danach war es leider komplett anders herum und hat mich an Ismael´s "Ainä noiä Mannschaffd isd gebohränn!" erinnert. Das Trauertal danach war nur um so tiefer. Clubfan, nach einem Sieg unmäßig auf die Championsleague aufgeholt, die Tage bis zu deren Gewinn sind nicht mehr weit, nach einer Niederlage wird der Abschied in die Champignon-Liga (unterste Kreisliga) beweint.

    ja ist definitiv besser! Er hat unseren verein nicht verarscht und wir können stolz sein, dass so ein kicker jemals bei uns gespielt hat!

    Ich in gegen jede Art von Radikalismus. Eigentlich sollte mittlerweile jedem klar sein was Erdogan tut. Unterstützt man ihn, egal in welcher Weise unterstützt man einen Kriegstreiber und Massenmörder. Noch weit von den Nazis weg, aber nichts anderes tut er. Hier geht es um Menschenleben, bei Sabiri um Geld. Der Verein ist für mich in dem Fall Nebensache.

    Deshalb ist Gündogan für mich viel schlimmer als Sabiri. Aber nur meine Meinung, der muss kein Anderer folgen.

    Unser Junge! Ausgezogen in die weite Welt des Fussballs auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Ich bin mir sicher, er trägt uns noch genauso im Herzen, wie wir ihn. :withhearts:


    Ach halt, das war ja Ilkay.


    Hoffentlich das erste und einzige Tor von dem Idiot...

    Ist Gündogan in seinem Verhalten besser? Erst das Bild mit Erdogan, dann der Twitterlike?

    Naja Zabo, bei manchem Auswärtsspiel hat das Spiel unserer Helden sehr an eine Beerdigung erinnert. So blöd ist das nicht. Wenn man das mit dem Beerdigungsinstitut nimmt, in den Jahren von Bader hat mich das sehr daran erinnert. Und auch wenn man in den letzten Jahren wirtschaftlich stark agiert hat, aber sportlich war manches eine Beerdigung, siehe unsere letzte Bundesligasaison ebenso wie die nach meiner Meinung überhaupt nicht statt gefundene Weiterentwicklung im Jugend- und Amateurbereich unter Köllner.


    Und unsere Ultras haben vor Jahren auch wirklich viel an Kredit verspielt. Da wäre ein easyCredit in Sachen verhalten schon nicht so schlecht.