• Finde schon einen großen Unterschied zu "Trauerhilfe Stier Gästeblock" zu "easyCredit-Gästeblock"

    Ist bestimmt toll, wenn unsere Ultras darin ihre Choreos und diverse andere Dinge abhalten.

  • Naja Zabo, bei manchem Auswärtsspiel hat das Spiel unserer Helden sehr an eine Beerdigung erinnert. So blöd ist das nicht. Wenn man das mit dem Beerdigungsinstitut nimmt, in den Jahren von Bader hat mich das sehr daran erinnert. Und auch wenn man in den letzten Jahren wirtschaftlich stark agiert hat, aber sportlich war manches eine Beerdigung, siehe unsere letzte Bundesligasaison ebenso wie die nach meiner Meinung überhaupt nicht statt gefundene Weiterentwicklung im Jugend- und Amateurbereich unter Köllner.


    Und unsere Ultras haben vor Jahren auch wirklich viel an Kredit verspielt. Da wäre ein easyCredit in Sachen verhalten schon nicht so schlecht.

  • Gar nichts mitbekommen, dass es die tatsächlich zerreißt. Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nach einem Monat ohne Spielbetrieb direkt Insolvenz anmelden muss, sich aber für 123 Millionen Euro gleichzeitig eine neue Hütte hinpflanzen lässt, während er regelmäßig zwischen 2. und 3. Liga hin und her schwankt, hat nichts anderes verdient.

    Und den Drecksverein braucht eh keiner :nix:

  • Gar nichts mitbekommen, dass es die tatsächlich zerreißt. Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nach einem Monat ohne Spielbetrieb direkt Insolvenz anmelden muss, sich aber für 123 Millionen Euro gleichzeitig eine neue Hütte hinpflanzen lässt, während er regelmäßig zwischen 2. und 3. Liga hin und her schwankt, hat nichts anderes verdient.

    Und den Drecksverein braucht eh keiner :nix:

    Doch, ich brauche genau solche Vereine, ohne Gegner macht das ganze ja auch keinen Sinn. Die haben Tradition, ein ganze Region die dazu gehört, bringen auswärts was mit und bieten eine gute Rivalität. Über die sportliche Qualität kann man sich leider je nach eigenem Standpunkt auch beim Club aufregen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Gar nichts mitbekommen, dass es die tatsächlich zerreißt. Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nach einem Monat ohne Spielbetrieb direkt Insolvenz anmelden muss, sich aber für 123 Millionen Euro gleichzeitig eine neue Hütte hinpflanzen lässt, während er regelmäßig zwischen 2. und 3. Liga hin und her schwankt, hat nichts anderes verdient.

    Und den Drecksverein braucht eh keiner :nix:

    Naja, so wirklich zerreißt es die ja nicht. Die nutzen die Situation wohl ganz geschickt, um sich auf möglichst sanftem Weg zu entschulden. Die stehen danach mit neuem Stadion und schuldenfrei wohl besser da als wir.

    Ob der Weg fair ist, sei dahingestellt.

  • Gar nichts mitbekommen, dass es die tatsächlich zerreißt. Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nach einem Monat ohne Spielbetrieb direkt Insolvenz anmelden muss, sich aber für 123 Millionen Euro gleichzeitig eine neue Hütte hinpflanzen lässt, während er regelmäßig zwischen 2. und 3. Liga hin und her schwankt, hat nichts anderes verdient.

    Und den Drecksverein braucht eh keiner :nix:

    Naja, so wirklich zerreißt es die ja nicht. Die nutzen die Situation wohl ganz geschickt, um sich auf möglichst sanftem Weg zu entschulden. Die stehen danach mit neuem Stadion und schuldenfrei wohl besser da als wir.

    Ob der Weg fair ist, sei dahingestellt.

    Wurde in der 2. Liga der Punktabzug und alles was folgt etwa auch gestrichen? Hab da nicht wirklich was mitbekommen zuletzt :thinking_face:

  • Doch, ich brauche genau solche Vereine, ohne Gegner macht das ganze ja auch keinen Sinn. Die haben Tradition, ein ganze Region die dazu gehört, bringen auswärts was mit und bieten eine gute Rivalität. Über die sportliche Qualität kann man sich leider je nach eigenem Standpunkt auch beim Club aufregen.

    Wenn der KSC verschwindet, kommt eben ein neuer Verein nach, also an Gegner wird es nicht mangeln. :winking_face: Und von Tradition kann man sich eben nichts kaufen. :winking_face:

  • Naja, so wirklich zerreißt es die ja nicht. Die nutzen die Situation wohl ganz geschickt, um sich auf möglichst sanftem Weg zu entschulden. Die stehen danach mit neuem Stadion und schuldenfrei wohl besser da als wir.

    Ob der Weg fair ist, sei dahingestellt.

    Wurde in der 2. Liga der Punktabzug und alles was folgt etwa auch gestrichen? Hab da nicht wirklich was mitbekommen zuletzt :thinking_face:

    Ja. Bei einer Insolvenz in dieser Saison gibt es keinen Punktabzug.

  • Die müssen nach einer Insolvenz erst mal wieder den Spielbetrieb auf die Füße stellen, also ganz so einfach ist das nicht :neutral_face:

  • Persönlich glaube ich aber nicht, dass die Vereine, die in eine Planinsolvenz gehen und in ein paar Monaten schuldenfrei sind danach viel besser dastehen, als die Vereine, die etwas besser gewirtschaftet haben. Das Vertrauen in die Vereine sinkt ja erstmal und die können nicht einfach planlos Geld ausgeben und investieren.

  • Die Verträge, auch mit Spielern, behalten ihre Gültigkeit. Die teureren Spieler werden aber wohl trotzdem gehen müssen, sonst geht das mit den Schulden wieder von vorne los.

  • Na toll, schlag ins Gesicht für uns mal wieder, die sich gerade aus den Schulden gearbeitet haben :face_with_rolling_eyes:

    Hätten wir vor 3 Jahren in so einer Situation Insolvenz anmelden müssen, hättest du das dann auch so gesehen?

  • Mal abwarten, ob es wirklich OHNE Punktabzüge bei Insolvenz geht. Außerdem steht der KSC ja auch sportlich auf einem Abstiegsplatz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowohl keine Punktabzüge plus Annulierung der Saison gibt.

  • nachdem diese insolvenzen keine sportliche relevanz haben, schon irgendwie ne sportliche sauerei...

    normal müssten dann alle spieler sofort vertragslos werden.... ach keine ahnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!