Beiträge von GeilerKicker

    Wer sich verhält wie im Kindergarten muss auch entsprechende Kindergartenregeln vorgesetzt bekommen. Abgesehen davon, siehe Schwalbe.

    Es war ja vermutlich kein Handspiel mit Absicht, sondern im Getümmel ein Abpraller. Strafbar war es nur weil die Hand zu weit oben war, sonst wäre es nicht als absichtlich gewertet worden. Ich finde es zuviel verlangt, dass ein beteiligter Spieler diese Situation bewertet, dafür ist doch der Schiedsrichter da und jetzt sogar noch der VAR. Der Spieler hat nur eine sehr subjektive und emotionale Wahrnehmung. Wie soll er wissen, woher genau der Ball kam, welches Vergehen genau der SR gesehen haben könnte. Ja, er spürte den Ball an der Hand. Wahrscheinlich. Vielleicht war es ja auch ein Körperteil von einem anderen Spieler?


    Im Übrigen gibt es doch die Gelbe für die Schwalbe für eine unfaire Aktion, nicht für den falschen Charakter oder Haltung.

    Ich habe eine Szene in Erinnerung. Ich glaube Schleimer hat plötzlich Ballbesitz halbrechts vor dem Strafraum und startet diagonal in Richtung linke Strafraumhälfte. Duah steht vor Schleimer zentral an der Strafraumlinie und startet Richtung Tor. Dabei deutet er mit der Hand an "spiel mir den Ball in den Fuß". Wenn Schleimer das gesehen hätte, wäre es gefährlicher geworden als mit seinem eigenen am Ende erfolglosen Dribbling.

    1. Interessant, dass der VAR dem Feld-SR trotz (mit Videoansicht) klarer Sachlage die Gelegenheit gibt, sein Geld zu verdienen:money_mouth_face:, und ggf. auf seiner Fehlentscheidung zu beharren.


    2. Warum wird so ein Verhalten wie vom Lauterer, der ja wohl genau weiß dass es sein verkackter Kackarm war und somit kein Elfer, nicht wie eine Schwalbe mit gelb geahndet? Das wäre mal eine sinnvolle Regel - und erzieherische Maßnahme. (Dass ein Spieler das von selbst und ohne Strafe zugibt halte ich im heutigen Fußball für selten bis ausgeschlossen. Für Fairness und Charakter kriegst ka Punkte/Geld).

    zu 2. Nein. Wir sind ja nicht im Kindergarten bzw. in der F-Jugend. Wann muss er denn zugeben, dass es sein Kackarm war? Vermutlich auf Nachfrage des SR. Wen soll der SR denn fragen? Oder soll er in die Runde fragen, ob jemand freiwillig zugibt Hand gespielt zu haben, sonst schau ich auf den Bildschirm, und wehe es kommt raus.

    Er hat heute vor allem am Anfang eine Rolle im Spielaufbau gespielt. Er macht das im hinteren Mittelfeld auch gut. Sobald er den Ball am Fuß hat und etwas Raum macht der Tempo nach vorne. Nicht so nen Schlafwagenfußball wie andere. MMD kann sich das halt leisten mit seiner Ballsicherheit. Warum nicht mal mit Geis und MMD auf der 6?

    Das mit der Rasnheizung ist ne super Idee, weil wenn dann ein Spiel ausfällt, wann soll dass dann nachgeholt werden? Dieser Sparzwang geht mir langsam aufn Keks.

    Es entscheidet trotzdem die Stadt als Vermieter. Aber mach dir nicht ins Hemd, für Pokal wird es bestimmt ne Ausnahme geben, sofern es wettertechnisch nötig ist.

    Haben wir eine Stadion ohne Flutlicht gemietet? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ernüchterndes Ergebnis für den Stadiongänger, allerdings kann man mit einem Punkt zufrieden sein.

    Hinten stand mal wieder die 0. Tempelmann fand ich stark, ständig zu sehen.

    boah, also am TV ist Tempelmann in meinen Augen total abgetaucht.

    Die Saison hab ich abgehakt, geht letztlich nur noch darum die Klasse zu halten. Angst wird mir vor der kommenden Saison. Mit dieser Mannschaft, gut ein paar Wechsel wird es geben (Tempelmann etc), wird es nie für höhere Ambitionen reichen, dazu ist sie technisch zu limitiert und es fehlt einfach an Spielintelligenz. Diese Defizite kannst auch net mit einem gestandenen 6er, paar Flügelspielern etc beheben. Eigentlich müsste ein größerer Umbruch nach der Saison her, leider fehlt die Kohle.

    Das sehe ich komplett anders. Ich denke, einige werden sich noch wundern. Die Mannschaft hat eigentlich genug Qualität für Platz 1-6 (das beinhaltet auch 3-6) in einer kompletten Saison, d.h. jetzt gerechnet Platz 4-9. Weinzierl wird die Mannschaft ja auch eingeschätzt haben, bevor er zusagt.

    Ja, wir stehen defensiv sehr stabil. Und Weinzierl hat heute offenbar nochmal besonderes Augenmerk darauf gerichtet, Hannover kam ja fast zu keinen Chancen. Zur Bewertung unserer Offensivleistung muss man aber auch berücksichtigen, dass der Gegner eben auch sehr vorsichtig gespielt hat. Heute hatte leider MMD auch keinen guten Tag. Daferner ist leider komplett von der Rolle, dem gelingt nichts. Ich hoffe, er fängt sich und kann den Vertrauensvorschuss noch zurückzahlen. Ganz so schlecht wird er nicht sein. Duah dagegen zeigt konstant seine Qualität und bringt auch was Zählbares zustande.

    Beim Tor hat er zuerst das Kopfballduell an der Mittellinie gewonnen und somit in die Spitze auf Daferner verlängert, hat dann sofort unseren Ballgewinn erkannt und ist im Vollsprint in den Strafraum, wobei er zwei Gegenspieler stehen lassen hat. Und dann geil abgeschlossen.

    Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass das Angriffsspiel verbessert ist. Es geht jetzt etwas zügiger und gezielter nach vorne. MW hat ja vor dem Spiel angesprochen, dass die Kunst darin besteht, die Balance aus Risiko und Sicherheit zu finden. Und er hat gesehen, das nicht viel Risiko möglich ist, sonst schepperts hinten. Der Trainer hat also innerhalb kürzester Zeit das akute Problem offenbart bekommen. Es wird also die gleiche Aufgabe sein, die auch RK hatte. Bei RK hat man diesbezüglich keinerlei Fortschritt mehr gesehen. Kann man nur hoffen, dass der neue Trainer bessere Ideen hat.

    Seht es doch mal so: Wir haben mit Duah einen Spieler mit einer ganz klaren Stärke. Allerdings schaffen wir es nicht ansatzweise, diesen Spieler im Spiel so einzusetzen, dass diese Stärke zum Tragen kommt.

    Ja, das kann aber noch werden. Jedenfalls war Duah ein Aktivposten und das Angriffsspiel auf ihn ausgerichtet. In der Nationalmannschaft würden sie sagen, er macht die tiefen Läufe, die der Trainer sehen will. Mit seinem Tempo und Antritt hat er einen ganz anderen Aktionsradius und er lässt mit dem ersten Kontakt den Ball weiter prallen als bei anderen, weil er da hinterher sprintet. Manchmal klappts halt nicht und der Ball springt doch zu weit weg.

    Ein Trainerwechsel ist doch keine Katastrophe. Das ist normales Geschäft, sowohl für den Trainer als auch für einen ambitionierten Sportvorstand. Es ist ja nicht so, dass man in Panik handeln würde. Wenn man sieht, es funktioniert nicht, es gibt keine Entwicklung, muss man handeln und einen günstigen Zeitpunkt nutzen. Der dürfte demnächst gegeben sein.

    Yo, chillt euch im Schlafwagen Richtung Tabellenende. @Mannschaft

    Mal ehrlich, warum sollte man defensiv ins Tackling gehen, wenn man auch entspannt nebenher traben kann? Der Erfolg gibt euch recht. :roll: :brodel:

    Ich vermute dass der Trainer vorgibt, keine Fouls zu spielen und lieber den Gegner zu stellen, als einen Freistoß zu riskieren


    Lawrence hat in England ganz anders gegen den Gegner gearbeitet als bei uns

    Beim ersten Gegentor war Lawrence zu langsam, nicht in Schlagdistanz. Er könnte nur im letzten Moment reingrätschen, um den Schuss zu blocken, aber darauf wartet ein Stürmer, kappt ab, der Verteidiger rutscht ins Leere, dann hat er frei Bahn. Deswegen stellt Lawrence das Bein nur rein um den Schuss in die lange Ecke zu blocken. Die kurze Ecke geht auf den TW.

    Beim zweiten ist Hübner zuerst alleine und stellt den Gegner richtigerweise nur. Allerdings kam dann Geis dazu, das muss er sehen und angreifen. Auf jeden Fall darf der Gegner nicht außen vorbei gehen, denn das ist seine einzige Chance, eben weil auf der anderen Seite Geis dazu kommt. Und dann klatscht Mathenia schlecht ab.

    Fazit: langsame, schlechte Abwehrspieler


    Ich kritisiere Klauß aber vor allem, weil in der ersten HZ die Mannschaft kein Konzept hatte, die schlechten Braunschweiger spielerisch zu zerlegen. Da muss besser aufgebaut werden. Aber es war deutlich zu sehen, keiner wusste wie. Zögerlich, unentschlossen. Kein Mut nach vorne zu spielen, obwohl der Gegner nicht dicht am Gegner war.