Beiträge von GeilerKicker

    Sollen sie doch mal die Eier haben und sagen, wir sind zum Fußballspielen hier und die einzige Erwartung an uns sind Siege.

    Keiner hat sie gezwungen eine Aktion zu machen. Oder doch?

    Rüdigers Einlage hat für mich nichts mit der Mannschaft zu tun. Das ist alleine Rüdigers Aktion gewesen, der ja auch als etwas wilder Vogel gilt und gerne Show macht. Das war jedenfalls unterste Schublade und muss irgendeine Bestrafung seitens des DFB nach sich ziehen.

    Belgien mit Clubtaktik. Planloser Spielaufbau, aber ein langer Ball auf Duah reicht zur Führung. Weinzierl schaut sicher interessiert zu.


    Als ob es Weinzierls Schuld ist, dass wir in der Hinrunde weitgehend so gurkig waren. Glaube nicht, dass er so eine Spielweise geil findet.

    Nicht geil, aber vielleicht erfolgreich. Irgendein System muss halt auch der Weinzierl finden. Mit dem vorhandenen Kader.

    Mund zu halten hat zu viel Kraft gekostet.

    Weiter so und ab nach Hause.

    Da kann man dann auch wieder den Mund aufmachen.

    Das war sowas von lächerlich. Man wollte sich an die Iraner dranhängen. Aber was sollte das bedeuten? Ein Hinweis auf Zensur? Dabei können die alle den ganzen Tag jedem erzählen, was sie wollen. Die sollen sich mal überlegen, wozu die eigentlich dort sind.

    Das wird auch nicht ganz einfach sein, weil offenbar vieles damit verbunden werden soll. Von Frauenrechten, freie Liebe, Arbeitnehmerrechten bis hin zu Panafrika.

    Katar wird sich direkt angegriffen fühlen. Ist auch nicht die feine Art im Sinne der Völkerverständigung dem Gastgeber gegenüber.

    Wie isn das mit der Binde?

    Mir war gar nicht klar worum es da genau geht. Der DFB schreibt:


    "Die Kampagne ist eine gemeinsame Aktion der Nationalmannschaften aus England, der Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland. "


    Viele haben doch schon gespielt und wer die Binde getragen?

    Was ich auch nicht gewusst habe:

    "Rot, Schwarz und Grün finden sich in der Panafrikanischen Flagge, Pink, Gelb und Blau symbolisieren die Pansexual Flagge. "


    Aber warum da One Love drauf steht?

    Interessante PK gestern. Und zwar nicht nur der Teil "Today I feel..." (diese 13 Minuten zu Beginn fehlen sogar im folgenden Link), sondern die ganzen 100 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann mich halt an die 90er bei den Bayern erinnern wo halt eine großer Block bei Spielen wo wenig los war komplett mit Vereinsfussballkindern voll war. Und das mit Kindern aus dem nördlichen Franken.

    Ich will ja unseren Club nicht mies machen, aber ich hätte schon ein bisschen die

    Befürchtung, da würde ein Großteil der Freikarten derzeit vielleicht auch gar nicht so der Burner sein.

    Denke auch, das Interesse ist nicht so riesig, vor allem bei Kindern und Familien, die mit Fußball nichts am Hut haben. Und die Vereinsfußballkinder (die bei Aktionen zuletzt für 5 Euro rein konnten) spielen samstags am frühen Nachmittag oft selber.

    Warum setzt man die Kapitalauflagen nicht so lange aus, bis Corona wirklich vorbei ist? Also letzte Saison hatten wir noch Corona, da war unser Schnitt bei 23000. Ohne Corona, so wie auch in dieser Saison, sind wir doch stabil bei 30000. Die Differenz erklärt doch recht gut die fehlenden 3 Mio €.

    Warum macht man denn den "normalen Spielaufbau" während des Spiels? Damit man Ballverluste in der eigenen Hälfte vermeidet. Darum wird vorsichtig aufgebaut. In der Anstoßsituation will man Ballverluste erst recht vermeiden, man will Sicherheit ins Spiel bringen. Das Risiko soll der Gegner haben, deshalb Ball nach vorne. Spitzenmannschaften werden es schon schaffen, absolut sicher den Ansturm des Gegners auszuspielen. aber wir reden von 2. Liga.

    Den Artikel kann ich übrigens nicht lesen, der scheint etwas zu kosten.

    Der lange Ball nach dem Anstoß wird ja nicht gespielt, weil man es schon immer so gemacht hat, sondern weil es Gründe dafür gibt. Änderungen werden immer willkommen sein, aber nur, wenn die Mannschaft sie auch versteht. Welche Variante ist denn besser nach dem Anstoß?