Beiträge von GeilerKicker

    Deswegen ist ja der Zeitpunkt ideal. Monatelang keine Chance, das Gefühl kaputt zu machen.

    Die Gäste haben zwar kräftig auf die Socken gehauen, waren aber ansonsten wirklich großzügig. Vorne klarste Chancen vergeben, im Mittelfeld haben sie uns spielen lassen und zu Duah Abstand gehalten, als ob er die Grippe hätte. So konnten wir uns unzählige (Anfänger-)Fehler leisten und durften ein Spiel so recht nach dem Geschmack eines Umschalttrainers gewinnen. Und Duah, MMD, Geisi, Demblmoo konnten wieder mal das Gefühl eines starken Spiels genießen.

    Welche kräftezehrenden Abläufe spielen wir bitte?


    Und vor allem warum spielen wir die dann wenn es offensichtlich nicht gut geht?

    Mit dem Ball ist das meiner Meinung nach: Zum Beispiel Tempelmann, Gyamerah, Nürnberger, Castrop sind solche Kandidaten, die dazu neigen, erst mal mit dem Ball zu laufen statt bereits vor Ballannahme die Abspieloptionen gecheckt zu haben.

    Gegenbeispiel: Geis


    Gegen den Ball war das hohe Pressen gestern ja anfangs gar nicht so schlecht (1:0), aber eben kräftezehrend.

    MW hat doch nicht gesagt, dass die Mannschaft ein generelles Fitnessproblem hat. Wo kommen denn diese Spekulationen her? Doch nur, weil er nach dem ersten Spiel in der PK auf die Frage "hat da auch Kondition gefehlt?" ehrlicherweise (wahrscheinlich naiverweise) gesagt hat "Ja, auch". Hat er jemals noch danach irgendetwas zur Kondition gesagt? Ich wüsste nicht. Die Aussage bezog sich nur auf den Verlauf dieses Spiels, da hätte wohl etwas mehr Frische Vorteile gehabt. aber das ist doch immer, mehr oder weniger, der Fall. Die Aussage hätte er sich verkneifen können, das war ihm in dem Moment schon bewusst.

    Gestern dachte ich mir gestern schon zu Beginn, das Tempo beim Anlaufen im Sturm und vorderen Mittelfeld werden sie nicht durchhalten. Man probiert halt momentan fehlende Qualität und Organisation durch Laufen auszugleichen. Aber dann ist man halt am Schluss platt. Jeder Fußballer weiß, man soll den Ball laufen lassen statt selber mit dem Ball zu laufen. Wenn man bei uns zuschaut, ist von der einfachen Wahrheit (Basics) nichts zu sehen.

    Ich meine Weinzierl hat es in der PK gesagt. Die Taktik war, über die Flügel zu kommen. Wie man gesehen hat, klappte das nicht. Zu durchschaubar. Der Gegner hat da dicht gemacht und die langen Pässe in die Spitze klappten nicht bzw. wurden gut verteidigt. Magdeburg war darauf eingestellt. Der Glubb war zu unflexibel. Durchs Zentrum wurde nichts gemacht, da hat mich Tempelmann geärgert. Wenn man gesehen hat, wie Magdeburg auf der anderen Seite immer im passenden Moment Anspielstationen geschaffen hat, das sah super aus. Die haben uns laufen lassen, ohne selbst zuviel unnötig zu laufen. Die haben einfach die Qualität im Kombinationsspiel sowie mit schlauen Verlagerungen. Bei uns gehts da immer nur hinten rum, wenn die Seite zu ist. Und Geisis Chipbälle haben die auch nicht überrascht.

    Dazu kamen dann von Anfang an die Fehler in der Ballannahme und ungenauen Pässe. Ein Scheiß-Spiel von uns. Weinzierl hat nun mal noch keinerlei offensiven Plan einstudiert. Ich denke er hat diesmal vor eigenem Publikum gegen einen Aufsteiger nicht auf komplette Defensive gesetzt, weil er wusste, da kommt sofort Unmut auf den Rängen. Dummerweise kam der Unmut trotzdem, weil einfach nix zusammenging.

    Es ging ja nicht darum eine Mannschaft von Anfang an zu entwickeln, sondern darum, nach einem Trainerwechsel wieder einen gemeinsamen Plan zu haben und das Chaos raus zu bekommen. Und Weinzierls Plan war es ja eindeutig, die Defensive zu stabilisieren unter Vernachlässigung der Offensive. Das hat 3 Spiele lang recht gut geklappt, aber der Gegner heute hat sich gut darauf eingestellt.

    ah, das wirds sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wurde viel richtiges über den schwachen Tempelmann geschrieben. Hab ihn heute im Stadion auch sehr schwach gesehen. Mir kommt er etwas arrogant rüber, glaube der fühlt sich als Superstar (Nürnberger ist auch so ein Kandidat, der sich vielleicht für was Besseres hält). Vermisse Laufbereitschaft, Konzentration. Der will am liebsten zaubern, soll aber einfach den Ball sauber annehmen und schneller weiterspielen.


    Dann sieht Weinzierl das so wie ich. Anscheinend fehlt ihnen da die Qualität, das umzusetzen.