Beiträge von Zucker_Kathi

    Der Monokel ist der Daumen nach unten "light".

    Ähnlich wie die Bierkrüge der Daumen nach oben light sind.


    Man liest etwas interessantes, wo man nicht ganz mitgeht, aber trotzdem etwas positiv ( :clinking_beer_mugs: ) oder etwas negativ ( :face_with_monocle: ) "dalassen" möchte, aber die Daumen nicht einsetzen möchte weil dies so aufgefasst werden würde, als ob das inhaltlich falsch oder richtig wäre.

    Quasi eine 0.75er Zustimmung bzw. eine 0.75er Ablehnung des gesagten.


    Man beäugt etwas kritisch, ohne es komplett abzulehnen. --> :face_with_monocle:


    Man unterstützt etwas vorsichtig, ohne es komplett zu seiner Position zu machen. --> :clinking_beer_mugs:

    Hätte ich nicht gedacht, dass es da quasi ein "Recht" drauf gibt.

    U.U. zumindest in begründeten Einzelfällen könnte eine juristische Abwägen aber schon dazu führen, dass man sein Hausrecht quasi prophylaktisch (durch Ausschluss) durchsetzt? Oder Abwegig?

    Manchmal wünsch ich mir einen genervten Augenroll-Emoji

    Habe ich heute im Weinzierl Thread gemerkt, den hätte ich relativ oft eingesetzt den armen Kerl..


    Wann geht es in die Umsetzung?

    Man könnte von aktuell 9 Reaktionen erstmal auf 12 oder 15 hochgehen, dadurch hätte man 3-6 Slots frei.

    Über die 3-6 neuen/freien Slots könnte man zb abstimmen lassen, so vong Demokratie her usw.


    Ich verstehe nicht, wie man Nachts überhaupt schlafen kann, so lange

    :face_with_monocle:

    :see_no_evil_monkey:

    :face_with_rolling_eyes:

    nicht offiziell in die Reaktions-Familie aufgenommen wurden?

    Bin gespannt ob es 2. & 3.Ligavereine gibt die evtl. Konsequenzen ziehen, zb. keine Gästekarten mehr.

    Ansonsten eben alles nur aus Beton und Metall im Gästeblock, und zu den Spielen der Deppenvereine gibts für deren Fans auch kein Cateringangebot mehr. Wasser gibts in den WCs, solange es eben läuft. :nix:

    Junge Junge, durfte nun erstmal 17 Seiten eurer Gülle nachlesen, schönen Dank auch.

    Die guten/lesenswerten Beiträge hätten auf 2 Seiten gepasst.

    -Seitenlange off-Topic Diskussionen über den bevorzugten VoSpo von Fadi Keblawi

    -absolut unlustige Wort und Pisswitze

    -gegenseitiges "Ich hab mir deinen Beitrag schonmal -zur Wiedervorlage- vorgemerkt"

    Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun :drauf:


    Gott sei Dank hat Dude dann mal draufgehauen auf das Trauerspiel, und hinten raus (höhö er hat Hintern gesagt :unamused_face: ) wurde es dann insgesamt doch wieder etwas lesenswerter.

    Gab ein paar gute Post, und auch 1-2 nützliche Links, danke dafür! :thumbs_up:


    Gehe noch auf 1-2 Punkte ein, ohne Nennung von Usern.


    Umstände:

    Ich finde es gut dass der Co Trainer noch nicht so lange da ist, das ermöglicht einen frischen Start.

    Ich finde ebenfalls gut dass Weinzierl nicht "seine" Co Trainer bekommt, soll ruhig mal raus kommen aus der Komfortzone der gute Maggus.

    Ich finde es gut dass die schwachen Fragen der Schmierfinken die sich für Journalisten halten angeprangert wurden, es ist einfach unfassbar wie weit weg das von tatsächlich gutem Journalismus entfernt ist.


    Saisonziel:

    Das Thema sollte nun geklärt sein.

    Wäre für mich aber auch so in Ordnung gewesen, weil Hecking schlau genug ist, zu erkennen, dass der Kader leider immer wieder in die "gutes Pferd, nur so hoch es muss" Philosophie abdriftet, soll heißen gibt er den Klassenerhalt offiziell als Ziel aus, machen es die Deppen nochmal spannend bis zur 96. Minute im Relegationsrückspiel, :schaem: darum ist er gut beraten, das Saisonziel jetzt und in Zukunft eher wage zu formulieren, auch auf die Gefahr hin, den ein oder anderen Dimpfl zu verärgern, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann/will und deswegen auf ein quantitativ ausformuliertes Saisonziel beharren wird.


    Trainerwahl:

    Es war sinngemäß zu lesen, dass das "Fischen aus dem Pool der Ahnungslosen Arbeitslosen" nicht immer ganz nachvollziehbar erscheint. Diese Einschätzung teile ich nicht.

    Du musst aus dem dir zur Verfügung stehenden Personenpool den "best man available" ziehen.

    Wenn der beste gerade ein Rookie ist, nimmst du den. Ist der beste aktuell verfügbare gerade ein Veteran, dann wird es eben ein Veteran. Das heisst, dieser Wechsel (von jung auf erfahren) ist nicht per se konzeptlos, wenn das Konzept darin besteht den besten Mann zu picken.

    Und da haben wir noch nicht darüber gesprochen, dass Hecking evtl. sogar das Konzept haben könnte mit jungen Trainern was zu reißen, aber JETZT GERADE ein erfahrener besser zur Mannschaft passt.

    Gut möglich dass Weinzierl nach Platz 14 im Sommer weg ist, und der nächste "young gun" kommt, weil es Hecking besser ins Entwicklungsschema passt. Für den Außenstehenden wird auch das natürlich wieder als 180° Wende (des Konzeptes) wahrgenommen, was es nicht zwangsläufig sein muss.

    Ich find's schade dass Robert Klauß gehen musste.. :cry: ..letztlich waren die Gesetze des Marktes wohl doch zu stark. Schade dass ihn viele so gemobbt haben.

    Und über den :pig_face: -Haufen der sich "Mannschaft" schimpft, möchte ich lieber gar nicht erst reden, jetzt haben wir schon so viele aussortiert, und immer noch scheint es unmöglich eine Kultur/Mentalität zu etablieren, auf der sich etwas aufbauen ließe.


    Dieser Trainerwechsel war unnötig. (im big picture)

    In der momentanen Situation war er richtig, aber es hätte gar nicht erst soweit kommen dürfen.

    Verstehe nicht warum die Mannschaft das mit DIESEM (menschlich einwandfreien) Coach nicht besser hinbekommen hat. Wenn taktische Konzepte nicht umgesetzt werden KÖNNEN, so kann man das doch ansprechen, und im Videoraum aufarbeiten.


    Aber auch einige Fans müssen sich mal an die eigene Nase fassen..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ??

    Was ist nur passiert....(mit der Mannschaft)

    Wie konnte das (mit Klauß) so enden??


    Waren Sörensen und Krauß so wichtig (Mentalität/Klima)??

    Ich persönlich glaube nicht das Hecking einen Plan B hat

    Blöd gelaufen, wa?

    Aber in eurem Repertoire gibt es sicherlich noch genügend weitere Kritikpunkte, die nicht zutreffen. Passt ja zum Ideal.

    Moment mal.

    Warst du es nicht, der gestern jeden für naiv/dumm erklärt hat, der an einen zeitnahen Trainerwechsel geglaubt hat?

    Habe gestern diverse Male von dir gelesen, warum Klaus gegen Kiel auf der Bank sitzt etc.


    Ganz schlechter Stil von dir, jetzt auf Blume einzuhauen. :face_vomiting:

    Ich möchte eine freundliche Anfrage stellen.

    Können wir bei Gelegenheit (oder zb. 1x im Jahr) Mal über die Zusammenstellung der Reaktionen sprechen?


    Ich komme mit den aktuellen Reaktionen nicht zurecht.


    Zuerst mal die die passen:


    :dizzy: Stern und Herz :red_heart: sind super!!! Bitte lassen.

    Daumen hoch :thumbs_up: und Daumen runter :thumbs_down: ebenfalls selbsterklärend.

    :rolling_on_the_floor_laughing: ebenfalls okay (Wobei ich manchmal nicht weiß ob die Leute über mich, oder mit mir lachen.. :gruebel: )

    Der hier ist okay :pouting_face: der könnte aber durch den hier :face_with_steam_from_nose: ersetzt werden.



    Jetzt zu denen bei denen ich Verbesserungspotenzial sehe:


    :confused_face: den verwirrend Smiley pack ich ned.

    Warum?

    Weil man positiv (überrascht) oder neutral (konfused) oder negativ (irritiert) in einen Emoji packt.

    3 völlig verschiedene Ausfahrten. Führt mMn oft zu Irritation.

    Außerdem wird dieser Smiley oft als "leichtes Bedauern" eingesetzt.


    Ebenso der hier :crying_face: der wird ebenso als "Heul doch" oder für echtes Bedauern eingesetzt.

    :frowning_face: oder :loudly_crying_face: die beiden würde ich stattdessen besser finden.


    Außerdem weiß ich ned was des hier :clinking_beer_mugs: heißen soll.

    -Es wird hin und wieder als eine subtile Art der Zustimmung verwendet, wenn der hier :thumbs_up: zu viel wäre.

    -Es wird als "Prost" oder "passt scho" eingesetzt

    -Ich halte es aber auch für möglich, dass der hier :clinking_beer_mugs: auch negativ eingesetzt wird, sozusagen als "Stammtisch"-Brandmarkung von gewissen Aussagen, der Verfasser es aber fälschlicherweise als leichte Zustimmung wertet??


    Was ich eindeutig vermisse ist

    Der hier :face_with_monocle: und

    der hier :see_no_evil_monkey:

    oder auch der hier :pile_of_poo:

    oder der hier :skull:

    Das sind eigentlich sehr wichtige Reaktionen, die ich bei Bedarf im Detail erklären würde (falls gewünscht) warum diese eigentlich unverzichtbar sind. Speziell die oberen beiden :face_with_monocle: :see_no_evil_monkey: sind meine Lieblinge, ohne die ich mir ein Leben eigentlich nicht vorstellen kann, darum verstehe ich nicht, warum die beiden nicht zur Verfügung stehen, als Reaktion.

    Die Trainer die NACHALTIG gearbeitet haben, kannst du doch an 2 Händen abzählen...

    Lieberknecht, Streich, van Gaal usw.

    Ansonsten sind Trainer doch eher "Lebensabschnittsgefährten" als Dauerlösungen.

    Wenn "nachhaltiges Arbeiten" jetzt zum Anforderungsprofil gehört, dann bin ich auf deine realistischen Trainervorschläge jetzt mal gespannt: _____________________

    Länger als 1 Jahre darfs halt sein. Seit 2016.

    Verstehe ich.

    Aber andersrum, die Länge der Anstellung sagt doch auch nicht wirklich was über die Nachhaltigkeit aus.

    Nehmen wir unser aktuelles Beispiel Robert Klauß.

    War länger als 2 Jahre hier. War seine Arbeit NACHHALTIG?

    Oder stehen wir jetzt wieder so da, wie zu dem Zeitpunkt als er übernommen hat??

    Die Trainer die NACHALTIG gearbeitet haben, kannst du doch an 2 Händen abzählen...

    Lieberknecht, Streich, van Gaal usw.

    Ansonsten sind Trainer doch eher "Lebensabschnittsgefährten" als Dauerlösungen.

    Wenn "nachhaltiges Arbeiten" jetzt zum Anforderungsprofil gehört, dann bin ich auf deine realistischen Trainervorschläge jetzt mal gespannt: _____________________

    Wann hatte Weinzierl zuletzt Erfolg? Dürfte inzwischen an die 8-10 Jahre her sein.


    Weinzierl klingt auch null nach Ambition auch nur ein klein wenig was am grottenschlechten Fußball zu ändern. Gehacke als Markenkern des FCN zementieren. Top ?

    Weinzierl steht für mich für einen Trainer der die Mannschaft erreicht, und das rausholt was geht.

    MMn genau das was jetzt gebraucht wird, denn aktuell geht es erstmal drum die Klasse zu halten.

    Ob er darüber hinaus in der Lage sein wird, etwas zu entwickeln, muss man abwarten.


    Dennoch bin ich aktuell positiv gestimmt, ob dieser Besetzung.