Beiträge von Wurmbier

    Ich könnte es verstehen. Es geht noch um so viel und so eine Verabschiedung vor dem Spiel hat irgendwie etwas von einem Ende.

    Unsere Saison ist aber noch nicht zu Ende. Ich würde es begrüßen, wenn man auf diese Ehrenzeremonie vor dem Spiel zu Gunsten von einem Spannungserhalt verzichtet.

    Auch die SGE und Gladbach kann man da als Beispiel nehmen. Die waren alle mal auf Augenhöhe (in Liga 2). Aber diese Vereine hatten zwischendurch kontinuierlich Erfolg und haben die Bundesliga gehalten, auch wenn es mal eng wurde. Dann wird das Konto voll.

    Anders als bei uns.

    Ich konnte das Spiel nur am Radio verfolgen und habe mir deswegen mal die Statistiken von Nürnberger angeschaut. Wenn man hier so liest, muss man ja glauben er hätte für Magdeburg gespielt :winking_face:


    Bei Fotmob hat er 80% Passquote und 2/2 erfolgreiche Dribings. Flanken und lange Bälle sind nicht angekommen. Dafür hatte e

    Seine Defensivstatistiken lesen sich gut. Er war umtriebig, hat 5/7 Zweikämpfe gewonnen und einige Bälle erobert.


    Insgesamt eine durchschnittliche Leistung anhand der Daten, würde ich sagen. Defensiv sogar eher positiv. Dafür ging nach vorn nicht so viel.


    1.FC Magdeburg vs 1.FC Nürnberg - live score, predicted lineups and H2H stats.
    1.FC Magdeburg vs 1.FC Nürnberg on Fri, May 12, 2023, 16:30 UTC ended 2 - 2. Check live results, H2H, match stats, lineups, player ratings, insights, team…
    www.fotmob.com

    Ich versteh die Platzproblematik nicht wirklich. Der Valznerweiher hat mehr Felder als der FC Bayern Campus und so ausgelastet wirkt die Kapazität nicht.

    Sind die Damen-Teams zukünfitg komplett mit am Valze und gar nicht mehr an der BBS?

    Ganz im Gegenteil. In dem Artikel (leider Paywall) berichtet Cankaya, dass er für die U16 bis U23 gerne die Bertolt-Brecht-Schule als eine Art Leistungszentrum nutzen möchte, weil dort die Bedingungen so gut sind.


    Wie hoch ist denn der Anteil des Etats, der an die Frauen gehen soll?


    Kein Platz mehr: Darum meldet der Club seine dritte Frauen-Mannschaft ab
    Nürnberg - Noch vier Spiele, dann wird es die dritte Frauen-Mannschaft des 1. FC Nürnberg nicht mehr geben. Bereits im Januar hatte der Verein beschlossen, die…
    www.nn.de

    Wie würdest du es denn nennen, wieder einen neuen Sportvorstand zu verpflichen?

    Das fällt bei mir in die Kategorie "Ausprobieren". Man erweitert dadurch doch nur die Entscheidungen unter Unsicherheit.

    Der neue kennt weder Spieler, noch Personal noch Nachwuchs. Soll aber Ende Mai / Anfang Juni einen neuen Kader planen.

    Jedenfalls nachdem er gefunden ist. Das kann ja auch noch dauern :winking_face:

    Grethlein bzw. den Aufsichtsrat sehe ich hier aber auch nicht in der Pflicht.

    Gute Leute zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst kritisch reflektieren und die richtigen Schlüsse ziehen können.

    Mit seinen fast 60 Jahren ist Hecking hoffentlich von allen Eitelkeiten befreit und kann die Fehler zusammen mit dem Team (Trainer, Analyse, Scouting , etc.) selbst aufarbeiten.

    Ich finde hier ist der Ruf nach dem ehrenamtlichen Aufsichtsrat etwas viel verlangt. Dort hat, wie du ja auch sagst, keiner die Kompetenz dazu. Ganz zu schweigen von der Zeit wenn die das alle nebenher machen.

    Man hats probiert. Fand den Transfer nicht schlecht. Wenn Blum annähernd an seine frühere Explosivität herangekommen wäre, hätte uns das geholfen.

    So wars halt nix. Aber ich hoffe auch auf Grund des Vertrags, dass da nur wenig Risikokapital reingeflossen ist :winking_face:

    Also die Interviews nach Spielende waren doch recht aussagekräftig wie ich finde. Zumindest ist sich die Mannschaft aktuell vollkommen bewusst, dass sie am abkacken sind und heute wieder nix auf die Reihe gebracht haben bezüglich aller bekannten Fehler und Schwächen. Von daher brauche ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf mehr machen hier. Bei allem guten Willen und der ehrlichen Erkenntnis stellt sich letztendlich allerdings die Frage , ob die Mannschaft es schaffen wird sich damit noch durch die Saison zu schummeln, denn wir alle brauchen uns nix vorzumachen, viel mehr an Verbesserungen ist da die letzten 4 Spiele auch nimmer zu erwarten.

    Ich weiß nicht ob es die ganze Mannschaft kapiert hat. Schindler und Valentini hab ich gesehen. Den beiden nehme ich es ab, dass sie ehrlich enttäuscht waren. Aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

    Steinigt mich, aber ich sage: Wenn man die Klasse hält - mit Hecking weitermachen.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass er ein Anfänger auf dem Posten des Sportvorstands ist.

    Jetzt hat er die Mannschaft als Trainer übernommen und eine Erfahrung gemacht, die bisher nur die wenigsten seiner Vorstandskollegen machen "durften":

    Er bekommt es hautnah mit, dass die Mannschaft nicht widerstandsfähig ist und damit schlechter als von Hecking (und Rebbe) vermutet.

    Da ich Hecking als sehr reflektierten Menschen einschätze, hoffe ich, dass er die richtigen Schlüsse zieht.


    Es ist nicht so, dass wir nur Antifußballer im Kader hätten. Aber die, neudeutsch, Resilienz fehlt. Wenn es nicht läuft, fällt die Mannschaft in sich zusammen. Das hat auch, aber nicht nur mit fehlender Körperlichkeit zu tun.

    Dort liegt das Problem und dort muss man ansetzen. Wir brauchen Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und unbedingten Siegeswillen im Kader.

    Wen haben wir denn von der Sorte? Schindler und Vindahl vielleicht. Evtl. Valentini. Mit Abstichen Nürnberger. Aber die sind alle im hinteren Drittel des Spielfelds zu Hause.


    Wenn Hecking nach der Saison, vielleicht erst nach einer Relegation, geht, fängt der "Neue" doch erst damit an die Erkenntnisse zu sammeln.

    Wie will er mit nur wenig Einblick in die Mannschaft und ohne Geld in der Kürze der Zeit den Kader wettbewerbsfähig machen?

    V.a. wenn man bedenkt, dass wir ablösefreie Spieler verpflichen wollen (müssen). Die sind zu dem Zeitpunkt doch schon längst woanders unter Vertrag.


    Also mein Vorschlag: Mit Hecking weitermachen. Hoffen, dass er gelernt hat und bei genau diesem Knackpunkt ansetzt.

    Ein bisschen Schadenfreude kommt da schon auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da hat sich jemand (oder jemanden Berater) wohl für deutlich besser gehalten als er ist. Hätte er mal lieber auf Kölner gehört und wär bei uns geblieben. Hab ihn damals gern spielen sehen.

    Andyk

    Mh, das ist eher die "Glas halb voll" Variante, um das Restprogramm zu beurteilen, finde ich :winking_face:


    Ja, deine Einschätzung der Gegner im Vergleich zur Fortuna teile ich.

    Aber ich würde uns in Relation schwächer bewerten.

    Magdeburg finde ich fußballerisch zum Beispiel besser als wir es sind.

    Rostock eher physisch unterwegs. Da besteht natürlich wieder die Gefahr, sich einem Standard oder eine Flanke zu fangen. Wobei ich auch glaube, dass die Hanseaten machbar sind.

    Bei Lauten sehe ich die drei Punkte jetzt schon davonschwimmen. Ein Gegner, der befreit eine gute Saison zu Ende spielen kann und uns körperlich überlegen ist - gefährlich.

    Ich sehe es generell als Nachteil gegen Mannschaften spielen, für die es um nichts mehr geht. Denn die können ohne Druck starten. Unsere Mannschaft dagegen hat die Hosen voll.


    Wir müssen wieder mutiger, selbstbewusster und aktiver auftreten, so wie zu Beginn von Fiels und Heckings Amtszeit. Nach den Eindrücken aus Kiel, fehlt mir gerade aber der Glaube daran. Da muss die Mannschaft mich erst wieder eines besseren belehren. Aktuell bin ich recht pessimistisch und hoffe einfach nur, dass ich mich irre.