Beiträge von skoz90

    Wird dann wirklich nach Minuten gezahlt, also evtl. Fü am Saisonende das doppelte von uns oder ist es einfach der mit den meisten Minuten bekommt z. B. 3 Mio, der Zweitplatzierte 2,8 usw. ?

    Es gibt einen gesammttopf von 4% der deutschsprachigen medienerlösen. 2/3 davon werden nach Minuten gezahlt.

    Es ist zudem ein relatives System und nicht 1min = 1€.

    Der Topf dieses Jahr beträgt 4% der deutschsprachigen Medienerlöse. 2/3 gehen nach den Einsatzminuten von U23 Spielern und 1/3 gehen anteilig an die Ausbildungsvereine ab dem 12. Lebensjahr bis Profidebüt.


    Dementsprechend bekommen wir auch nächstes Jahr für Brown und Uzun Geld.


    Quelle

    Einen sportlichen Aufstieg bei dieser Finanzlage und dem Kader kurzfristig fest einzuplanen wäre Baderstyle.

    Glaube nicht, dass kurzfristig sich sportlich groß etwas ändern wird. Die Marschrichtung ist für mich klar:
    Steigerung des Umsatzes und Abbau der Schulden hat Priorität. Sportlicher Aufstieg ist ein KANN, aber kein MUSS kurzfristig.

    Daher auch die Fokusierung auf die Projekte Stadionumbau, Mitglieder Gewinnung (+ die dazugehörigen Nachhaltigkeitskonzepte), der Verkauf von selbst ausgebildeten Spielern und die eigene Marketingabteilung.

    Daher gehe ich davon aus, dass sämtliches "überschüssiges" Geld kurzfristig zur Schuldenminderung oder für eines dieser Projekte eingesetzt wird.

    Ein Aufstieg in die erste Liga ist (aus dem was ich so lese) rein aus finanzieller Sicht nicht nötig zum Erreichen der hier beschriebenen Ziele.

    Mittelfristig soll durch den erhöhten Umsatz und finanzielle Stabiliät ein sportlicher Aufstieg gelingen.

    Kaiserslautern ist für mich ein ganz wichtiges Spiel.

    Wenn wir das positiv gestalten und mit ganz viel Selbstvertrauen und Euphorie in die Länderspielpause gehen kann das uns noch eine ganze Weile auf der Erfolgswelle tragen und die Rekonvaleszenten können in aller Ruhe wieder eingebaut werden und den Konkurrenzkampf noch mehr anfeuern.


    Wenn das alles so kommt kann uns ein guter einstelliger Tabellenplatz winken.

    Das wäre ein guter Grundstein.

    Lautern wird genauso leicht weggeputzt wie Wiesbaden, damit alles bereit gemacht wird für die 0:5 Klatsche im Derby und danach die Verunsicherung und das Pfeifkonzert so groß ist, das wir schwere Probleme haben. #glubweg :rolling_on_the_floor_laughing: /s

    Gerade zuhause aus dem Stadion...und keine Stimme mehr. Mitreißendes Spiel mit einem Wechselbad der Gefühle. Hayashi wird mit hier noch nicht genug gewürdigt, was er für unser Offensivspiel leistet ist Wahnsinn, auch ohne eigene Tore. Durch ihn entstehen die Freiräume die wir brauchen und er zieht auch immer wieder Fouls und setzt sich durch. Bei dem Drecksack Lee wäre ich allerdings echt fast ausgerastet. Zum Glück hat Karma für die gerechte Strafe gesorgt.

    An die Fersehzuschauer. Hat man den Applaus von Lee Richtung 1er Blocker im TV gesehen? War irgendwann in den ersten 20 Minuten.

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt Saudi Arabien gibt die diese moralischen Totalausfällen an Fußballer aus den Europäischen Ligen aufnehmen. Hoffentlich verschwinden diese Leute damit in der Bedeutungslosigkeit (in Europa).


    Auf der anderen Seite finde ich es bedenklich, dass die Europäischen Topclubs jetzt auch noch Geld damit einnehmen. Mit ansonsten unverkaufbaren Fußballern. Damit existiert einfach gar kein wirtschaftliches Risiko mehr für diese Wirtschaftsunternehmen.

    Aber es ist doch auch gut das die da drüben mal ihr Geld für die ganzen Typen ausgeben und es dadurch einfach verbrennen. Denn glaubt wirklich jemand das sie alleine durch Spieler 100 Jahre gewachsene Fankultur aufholen können? Man sieht es doch schon an den Klickzahlen von DAZN bei YouTube die Beiträge aus Saudi Arabien haben 10 000 Klicks die aus La Liga 160 000 und das jetzt wo noch der große Hype um das Unbekannte vorhanden ist. Jetzt muss man nur warten bis alle Sehen das die auch nicht zaubern können die Herren Fußballer und das spielen vor ein paar bezahlten Hampelmänner halt so gar keine Spaß macht. Und ihr Geld das sie bekommen werden die Herren dann doch wieder in den Metropolen dieser Welt ausgeben wo sie mit ihren Privatjets ja ganz einfach hinkommen.

    Es weiß jeder, dass die Saudis das nur aus außenpolitischen Gründen machen. Aber so dumm sind die ja auch nicht. Schätze die werden schon irgendwas geplant haben, ein Konstrukt wie z.b. die City Group oder Red Bull. Ein Konglomerat an Fußballvereinen Unternehmen Weltweit und dann halt zusätzlich die 2-4 Vereine Staatskonzerne in Saudi Arabien. Durch regelmäßige Spiele gegen ihre Europäischen Clubs + Superstars halten Sie die Aufmerksamkeit und steigern den Sportwashing Wert und holen damit wiederum andere Investitionen ins Land.

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt Saudi Arabien gibt die diese moralischen Totalausfällen an Fußballer aus den Europäischen Ligen aufnehmen. Hoffentlich verschwinden diese Leute damit in der Bedeutungslosigkeit (in Europa).


    Auf der anderen Seite finde ich es bedenklich, dass die Europäischen Topclubs jetzt auch noch Geld damit einnehmen. Mit ansonsten unverkaufbaren Fußballern. Damit existiert einfach gar kein wirtschaftliches Risiko mehr für diese Wirtschaftsunternehmen.