Beiträge von vorph

    Zitat

    In Großbritannien hat Erziehungsminister Michael Gove eine Debatte über das Gedenken losgetreten. In der "Daily Mail" kritisierte er "den unglücklichen und zwanghaften Impuls" linker Akademiker, "Werte wie Patriotismus, Ehre und Mut herabzusetzen". Natürlich will auch der Minister die Geschichte in den Dienst der Politik stellen. "Die Vergangenheit hat noch nie eine bessere Zukunft gehabt", so lautet Goves erster Satz, der auf unheimliche Weise an Orwell erinnert. Die heutigen Herausforderungen – Großmachtrivalitäten und gegenseitige Abhängigkeit, Migration, technischer und sozialer Wandel und nicht zuletzt "schwindendes Vertrauen in die politischen Eliten" – seien allesamt "Herausforderungen, denen unsere Vorfahren schon gegenüberstanden".


    http://www.welt.de/kultur/arti…tionalstolz-wie-1914.html


    Die heutigen Herausforderungen laut Artikel: Großmachtrivalitäten und gegenseitige Abhängigkeit, Migration, technischer und sozialer Wandel und nicht zuletzt "schwindendes Vertrauen in die politischen Eliten".


    Diese Herausforderungen schreien doch nach weniger Patriotismus und weniger nationalem Denken.


    Eine WM wäre idealerweise ein sportlicher Wettbewerb von Fussballmannschaften. Leider wird sie auch politisch genutzt von allen Seiten.

    :slightly_smiling_face:
    Ich mein, wir haben anscheinend das Heft des Handelns total verloren, Bader schafft es nicht Spieler zu halten, während er andere nicht loskriegt (Pekhart), kein Plan, kein Trainer zum Zeitpunkt der Verpflichtung, kein Konzept, nix.
    Andererseits entscheidet sich der Torschützenkönig der 2. Liga für uns. Der muss doch auch Angebote aus der 1. Liga gehabt haben, oder ist ihm der Stammplatz wichtiger als die Liga, aber dann hätte er auch in Aue bleiben können. :nix:


    Ich glaub ich hab heut meinen Pessimistischen.
    Vielleicht ist er ja auch einfach Mintal 2.0 :crossed:

    Diesen Transfer kann ich erst im Kontext mit den kommenden Zugängen/Abgängen beurteilen.
    Ich rechne damit, dass uns Hasebe verlässt.
    Polak sehe ich nicht als Führungsspieler im Sinne von Galasek oder Simons. Aber er wird, wenn er fit ist, einer der stärksten Spieler im Kader sein.
    Was ich sagen will: Er wird uns verstärken, wenn der Rest des Kaders nicht zu deutlich abfällt. Ich erwarte aber nicht, dass er vom Typ her einer ist, der wie Simons oder Galasek uns die Stabilität verschafft, die junge Spieler stärker macht.
    Der Transfer ist darüber hinaus kurzfristig zu sehen, ohne Zukunftspotential. Wollen wir hoffen, dass der neue Trainer aus den sich jetzt ziemlich planlos ergebenden Bausteinen etwas halbwegs erfolgreiches basteln kann.

    Wie auch immer, ich erinnere an dieser Stelle an Punkt 4 unseres Leitbilds


    Mythenkultur


    Wir pflegen unsere Symbole und Idole, denn Titel und Triumphe, unvergessliche Spiele und sagenhafte Tore, klangvolle Heldennamen sowie das rot-weiße Wappen und rot-schwarze Fahnenmeere – all das verbindet man mit dem Club.

    Zitat von FCN74

    AH ja und als Trainer kommt ja Karel Gott dazu noch.......ich lach mich schlapp!


    Für immer jung
    Du musst dich an die scheene Zeit erinnern
    :lol: hahahaha

    Zitat von König


    Vllt. spielen wir eines Tages auch mal ganz oben gegen diese Reals, Atleticos und Dortmunds dieser Welt *träum*


    Immerhin hammer ja auch schonmal in Lissabon gspielt. Und im Rückspiel hat uns der di Maria eins eingschenkt.