Beiträge von vorph

    Zitat von olymp69

    Servus. Ich hoffe, du fühlst dich bei uns mindestens genauso wohl wie in Aalen.


    Er hatte die Chance zu einen Traditionsverein auf dem absteigenden Ast zu wechseln. Was ist schon Wohlfühlen, wenn man es sich im Leben mal richtig hart geben kann. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen :floet:

    Der Mössmer ist wahrscheinlich für die 2. Liga ein guter Spieler. Aber meiner Meinung nach haben wir auf seinen Positionen schon Gleichwertiges. Also was soll das? Nur für die paar Spiele, die Polak jetzt ausfällt einen weiteren Backup? Was ist mit Esseev z.B.?

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Das soll dann weitgehend die Aufstellung gegen Aue sein? :shock:


    Die zentrale Achse mit
    Schäfer
    Petrak - Pinola
    Polak - Schöpf
    Sylvestr - Pekhart
    ist schon sehr gut auf dem Papier für zweite Liga. Nur hab ich meine Zweifel, ob das System 4-4-2 passt, das doch eher auf Flügelspiel ausgelegt ist. Man muss sehen, wie es auf dem Platz umgesetzt werden soll.

    Wenn man sich die 4 Außenpositionen anguckt, also Ramirez / Füllkrug und Pachonik / Koch, wird es spannend, ob die Qualität reicht. Laufstark dürfte das aber sein.
    Die Alternativen Angha / Mlapa und Bulthuis / Gebhart sind tatsächlich eine komplette Zweitbesetzung mit anderem Charakter, die mich aber auch net vom Hocker reisst.

    Zitat von Platzwart02

    Da muss erst wieder etwas vom Verein und der Mannschaft herüber springen, bevor ich auch nur einen Deut Hoffnung auf den Laden gebe.


    Das kann sehr schnell ein Problem werden. Die allgemeine Stimmung ist im Moment eigentlich gegen den Verein gerichtet und nicht gegen die neue Mannschaft. Gegen Aue erwartet jeder einen Heimsieg. Das ist schonmal ein kleiner Druck auf die relativ junge und wenig eingespielte Mannschaft. Wenn wir früh in Führung gehen, kann das die Jungs pushen, ganz klar. Aber bei einem 0:0 zur Halbzeit nach mäßigem Spiel wird doch die Haupttribüne gleich unruhig, auch wenn es sich eigentlich nicht direkt gegen die Mannschaft richtet.
    Und dann kommt gleich das Derby. Ich hoffe das geht einigermaßen gut.

    Ich sachs mal so: Genauso wenig wie Kiyotake und Drmic in der 1. Liga Spiele allein entscheiden können, können das Schöpf und Sylvestr in Liga 2, wenn die Gegner es schaffen unser Offensivspiel insgesamt auszuschalten.

    Zitat von El Molotov

    Da trink mer lieber a Seidla.


    Eben, am Sonntag gibt's 4.000 Liter Freibier!! Was soll der Verein denn noch machen? Für Eure Aufbruchsstimmung seid Ihr doch selbst verantwortlich!

    schon, aber wenn man mit ihm planen würde als zentrale Figur im Mittelfeld, dann würde er trotz Trainingsrückstand jetzt spielen, jetzt so kurz vor Saisonbeginn


    War mir immer sicher, dass er in dieser Sommerpause geht und es schaut weiterhin ganz danach aus

    Zitat von Tim68


    Es mag sein, daß das Pathos regionaltypisch ist und man muß das auch dementsprechend werten. Das hat man im deutschen Team getan und absolut nicht darauf reagiert.


    Warum hätten sie auch auf etwas reagieren sollen? Niemand hat die Deutschen angegangen, nach allem was ich mitbekommen habe, weder die Brasilianer noch die Argentinier?


    Zitat von Tim68


    Nun muß eben auch die andere Seite akzeptieren, daß es bei uns dazugehört, auf Dinge, die uns absurd erscheinen, mit etwas Spott zu reagieren.


    Gehört das hier dazu? Wusste ich nicht. Aber vielleicht hast Du recht. Mir kam das Auftreten heute absurd vor. Und ich habe darauf mit Spott reagiert.

    Zitat von kop

    Ja, als Berliner der die Spiele in einem südamerikanischen Lokal geschaut hat (ganze WM) kenne ich übrigen hier die Antwort von Brasilianern (angeblich auch die Mehrheitsmeinung der dort lebenden) und auch von Chilenen.


    Bin daher sehr gespannt was deine Kollegen dazu sagen


    Bin auch gespannt. In welchem Lokal warstn?

    Zitat von Maddin


    Hihi, gerade die Argentinier mit "Respekt" in Verbindung zu bringen... Maradona hat Müller 2010 für einen Balljungen gehalten - NACHDEM u.a. Müller seine nicht vorhandene Taktik aber mal sowas von - sorry - auseinandergefickt hat. :lol: Dann dieser argentinische Kommentator hier:


    Ja, Maradona :lol:.
    Vor dem gleichen Spiel war die Aussage von Schweinsteiger zum schlechten Charakter "der Argentinier" ... wenn ich mich nicht irre. Und vor dem Viertelfinale 2006 hat sich Klose ein wenig unbeliebt gemacht glaube ich.
    Der argentinische Kommentator, ja :lol:, bei Toren drehen sie komplett durch und Argentinien - Brasilien ist eine spezielle Beziehung. Man sagt die Argentinier hassen sich dafür, dass sie die Brasilianer eigentlich mögen.
    Nur gegen Deutschland speziell habe ich bisher trotzdem noch kaum was gehört. Aber bald haben wir sie soweit, wenn wir es weiter versuchen :lol:

    Zitat von kop

    kann ja nicht überall sein .... außerdem habe ich oben bzw. in meinem Post an dich alles gesagt.


    Perfekt? omg - auf keinen Fall... aber schlecht-diskutieren nur so, wenig sinnvoll und dabei werde ich nicht stören :wink:


    Der Post war mir zu lang um darauf zu antworten und Du siehst die Dinge ja wenigstens etwas differenzierter. Wer hat Deutschland oder die deutsche Mannschaft schlecht diskutiert? Niemand. Es wurde hier nur von mehreren Leuten versucht, einen! Kritikpunkt wegzudiskutieren, und da kann man ja mal widersprechen.


    Aber gut , sicherheitshalber schreibe ich jetzt dazu: Die deutsche Mannschaft wurde meiner Meinung nach verdient Weltmeister. Das Auftreten war insgesamt gut, mit einem Ausrutscher heute, der aber weltweit wahrgenommen wird. Mir ist sowas halt wichtig, weil ich viele Freunde aus dem Ausland und auch Beziehungen nach Argentinien habe, und heute schon wieder auf Facebook die entsprechenden Reaktionen mitbekommen habe (mehr Verwunderung als Ärger). Muss mich dann immer als "Deutscher" äußern, obwohl ich mich gar nicht so sehe. Habe übrigens auch Glückwünsche aus Portugal erhalten, und dann geantwortet dass ich im Finale für Argentinien war. Die sind dann immer so verwirrt, aber gut, das internationale Leben wirst Du als "Berliner" gut kennen.

    Hmm alle weg außer König und demoralisiert weil Deutschland doch nicht perfekt ist? Lasst doch einem Nicht-Deutschland-Fan wie mir doch auch mal kurz seinen Spass. Musste jetzt 4 Wochen lang das wurst-case szenario ertragen :mrgreen:

    Zitat von wikinger

    Weiß auch nicht warum manche das Haar in der Suppe suchen. Hab auf Spiegel Online verwundert registriert, dass man das mir der angeblichen Verhöhnung der Argentinier und Brasilianer als Schlagzeile thematisiert. Lächerlich!


    ...und in der Zeit, Süddeutschen, in ausländischen Medien, selbstverständlich auch in den zwei größten Argentinischen Tageszeitungen, aber eben überall als kleinere Schlagzeile unter der größeren zur WM-Feier. Warum denn auch nicht? Gerade wo vorher so ausgiebig über das ach so tolle Auftreten (das eigentlich ein selbstverständliches Auftreten ist) berichtet wurde.
    Niemals hätten sich die Argentinier oder Brasilianer zu so etwas Würdelosem heruntergelassen, wenn sie gewonnen hätten. In Argentinien hat man hohen Respekt vor dem deutschen Fussball. Lächerlich, dass man als Sieger so etwas nötig hat!

    Zitat von CFP

    aber das ist doch voll rassistisch!!!11elf!! Voll die „Abwertung der Unterlegenen“.


    Hats im Sport noch nie gegeben. Neeeeeein. Wir sind übrigens auch voll die Rassisten (und auch die Weiß-Grünen Nachbarn!!), wenn man einen Sieg (hilfe, ich hab Sieg gesagt) im Derby feiert. Verhöhnen geht mal gar nicht. :schaem::lol:


    Deutschland - Argentinien ist halt nicht Nürnberg - Fürth oder Boca - River.
    Wenn ein paar Heinis von deutschen Nationalspielern jetzt meinen, sowas nachträglich künstlich erzeugen zu müssen, ist das nur peinlich.


    Dass diese Spieler Messi und Co. eigentlich respektieren, da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist einfach nur dumm und bringt niemanden etwas (außer ein paar Idioten unter den Fans, die die Abwertung von Verlierern als Party-Teil geil finden).

    Zitat von Zaphod

    Sollten wir gewinnen, steht das fuer den Fussball in Deutschland. Dann steht das fuer die gesamte Fussballarbeit im Land und fuer alle Vereine die sich daran beteiligen. Es steht fuer jeden ehrenamtlichen Jugendtrainer eines jeden Dorfvereins der sich somit an der Jugendarbeit beteilig. Es steht also wirklich fuer alle Ehrenamtlichen die an der ganz unteren Basis arbeiten und den Erfolg des DFB (sportlich wie finanziell) erst ermoeglichen.
    Der Erfolg des nationalen Profisports liegt auch an der breiten ehrenamtlichen Basis die so gerne uebergangen wird, aber diesen Breitensport ja erst zu dem macht was er ist. Auch fuer all die wuerde dieser Erfolg stehen. Wie man sich dafuer nicht freuen kann, ist mir ein Raetsel.


    Und wenn sie das Finale verlieren, ist die Arbeit der Ehrenamtlichen scheizze oder was ?!? :winking_face:


    Hittler