So nun aber genug OT -
Wieder zu NKD:
Es ist vielleich gar nicht mal so blöde NKD als Partner zu haben, es steckt evtl. wieder einer der längerfristigen Pläne von Bader dahinter um den Glubb weiterzuentwickeln.
Wie wir ja schon erkannt haben fristet der Glubb außerhalb der Fränkischen Reichskreises ein recht trostloses Schattendarsein. Hier kommt jetzt NKD ins Spiel, wird in allen NKD ca. 2000 Filialen Glubb Merchandising-Artikel wie T-shirts, Trainigsanzüge etc. verkauft, so erhöht sich automatisch der Bekanntheitsgrad und die Aufmerksamkeit.
Z.B. eine Mutter kauft ein Kinder T-shirt vom Clubb nur wegen dem Design und dem Preis, so wird das Kind aber dennoch zu einer wandelnden Werbetafel für den Clubb und manche erkennen das abgedrucker Logo auch wieder, was zu einer positiven Assosiation fürt, die im besten Fall zum Fantum führt.
Über Jahre hinweg steigt so auch das Image des Glubbs und die Wahrnehmung in ganz Deutschland.