Beiträge von Homer Simpson

    Zitat von Martin Bader schrieb


    1. Nicht die Anzahl der Stürmer ist die Frage sondern die Qualität - um auch mal mit der Mär aufzuräumen wir sollten doch mal ein Risiko eingehen und einfach Stürmer 4 oder 5 dazuzunehmen. Das ist schön populistisch und Aktionismus - denn es geht auch darum ein Gruppe im Gleichgewicht zu halten und es zu schaffen, dass alle an einem Strang ziehen. Bei Stürmer 4, oder 5, der kommt mit großer Erwartung und Hoffnung ( kostet ja auch ein wenig - bei Qualität... ) und er sitzt dann auf der Tribüne - oder Harry oder Eigler ist dann nicht mehr im Kader - das ist für die tägliche Trainingsarbeit nicht förderlich ( bitte jetzt nicht das Argument es sind Profis und die müssen das abkönnen ... ) es geht um eine Balance im Kader....
    Grundsätzlich ( und das ist die Vorstellung von Michael ) spielen wir mit 2 Stürmern und den 3. als Ersatz. Wie gesagt - es geht nicht um die Quantität sondern Qualität.... Gegenfrage - haben Sie sich mal die Mühe gemacht bei anderen Vereinen zu schauen wieviele Stürmer die haben? FC Bayern hat die ganze Vorrunde ( 3 Wettbewerbe! ) mit 3 Stürmern ( Tony, Klose, Podolski ) bestritten, Hertha BSC hat 2 ( Voronin, Pantelic ) Leverkusen 3, Werder Bremen hat auch gerade 1 abgegeben ( und der trifft auch noch für Hoffenheim - und Werder verliert - stellen Sie sich vor, was da auf den "Blinden" Allofs zukommt....:-.). Haben diese Vereine alle keine Ahnung? - nochmal es geht um Qualität: PS: Führt hat auch nur 2 - 3 - die treffen aber... Jetzt könnte das Argument kommen, die vorhanden "blinden " Stürmer wegzugeben und neue zu holen - ok - Abnehmer? - Alternativen verfügbar? Dann kommt die Antwort - das ist doch die Aufgabe der sportlichen Leitung...:-) so einfach ist es...:-)


    erst mal schön, dass bader antwortet.


    unsere iv ist doch das beste gegenbeispiel. wieviel konnten wir von qualitätsspieler wolf profitieren ? wieso haben wir im winter zu den 6 schon vorhandenenn ivs noch einen weiteren geholt ? waren da nicht uach mal 4 gelichzeitig nicht in der lage zu spielen und hat damals nicht ein gewisser amateur leider baders kopf gerettet ( sowas ist ja im sturm nicht wirklich in aussicht !) ?

    Zitat von tequilaslayer

    Da wir nun die Hoffnung Aufstieg 09 offiziell begraben dürfen, wird es an der Zeit "Vollprofis" zum Glubb zu holen, die auch wissen was sie machen, und denen der Verein am Herzen liegt. Es gilt nun die Vorarbeit für die Saison 09/10 zu leisten. Lieber Herr Bader, das wäre der richtige Mann als Sportdirektor: Stefan Reuter weg von 1860


    Der Mann hat erfolgreich beim Glubb gespielt, ist Franke. Er kennt den Glubb, verfügt über die Notwendigen Kontakte und über den Fußballerischen Sachverstand. Damit hat man endlich mal die Chance ein vernünftiges Scouting einzurichten. BITTE SOFORT MIT INS BOOT NEHMEN!


    :aeh::muah::support: deshalb hat er auch damals maurer auf platz 3-4 liegend gekillt um seinen kumpel schoko zu installieren, der binnen weniger spieltage die kätzchen endlich wieder in den solange vermissten abstiegskampf führen und bis zum letzten spieltag festsetzen konnte. :wall::drauf:


    der soll blos wegbleiben von unserem valznerweiher :schock::wuetend: :hintern: :winkefinger:



    @ krügi
    seit deiner bader-ökumene brauchtst keinen mehr hier in der kirche begrüßen, sei froh, dass wir dich nicht exkommuniziert haben :dead:

    Zitat von MaddinXY

    Vielleicht können sie sich einfach mehr und bessere Scouts leisten als der ewig klamme Traditionsverein aus dem Frankenland. Nur mal so ne Überlegung.


    :muah: :rofl: für bundesliga stammspieler wenn man sogar in der gleichen liga spielt !!!! und spieler aus dem hertha kader, die der aktuelle trainer und der manager persönlich kennen, braucht man also viele scouts ???????? gut so wären die bei uns wohl nicht eingeschlagen und ein sahilovic wird vermutlich schon zu drittliga-zeiten gut verdient haben


    ach manches an mist von hier muss ich noch kommentieren
    normale sponsoren haben keinen einfluss auf die vereinspolitik : die sitzen teilweise im aufsichtsrat und enbw hat in karlsruhe sogar ede becker verpflichtet !
    es gibt keine sonderzahlungen von sponsoren : durch genau eine solche haben wir doch damals paulo rink finanziert
    man darf schalke nicht mit hoppenheim vergleichen : schalke dürfte mit dem sponsoring durch ein jointventure aus mafia und blutigrünstigem diktator das dieser als druckmittel gegenüber anderen staaten benutz wie aktuell wieder bewiesen auch recht einmalig sein

    Zitat von Nicky

    Der Vorwurf war, daß Bader ihm NICHT dazwischengequatscht hat, als Meyer sein Altenheim zusammengerafft hat. Und das war auch ein Fehler, da z.B. Koller oder Blazek keinerlei mittelfristige perspektive darstellten.


    hei man muss hier auch nochmal zwischen den beiden granaten unterscheiden : der eine konnte tschechisch und kannte die bank von prag, die international gefürchtete 2. tschechische liga und die 1. tschechische liga und der andere konnte deutsch und kannte die französische und deutsche liga

    Zitat von Chaos

    Ein genialer Schachzug den dritten Torwart spielen zu lassen. Er meinte etwas von "In Wolfsburg würde man auch mit Cech verlieren." Hansi, du bist schon ein Fuchs :lol:


    da bereitet wohl jemand die verpflichtung eines tschechischen torwarts vor, der bereits internationale, deutsche und tschechische erfahrungen gesammelt hat, schon öfters mit cech trainieren durfte und schon fast mal in gladbach gelandet wäre. :rofl:

    Zitat von horny poem

    ich wollte dich hiermit nochmals hochgradig verfluchen da du meinen namen wunschnamen hast :twisted::twisted::twisted:


    wenn ichs richtig in erinnerung habe war der 7. mai vor dem 30. julei :gruebel: ansonsten wären mir noch ein paar andere antihelden eingefallen. :smiling_face_with_sunglasses: ich war auch nicht der einzige homer :winke:


    kipp halt noch ne lkw-ladung salz in meine wunden :cry: :cry: :cry: :cry:
    wir hatten 2 mal die möglichkeit den aktuell besten hoppenheimer und bundesliga stürmer zu holen und jedes mal wurde uns ein teurer(er) balkanbomber angetan :kotz:
    aber eigentlich unglaublich wie sie damals beim ersten mal an dem vorbeischauen konnten :respekt:

    Zitat von koehler

    Und auch da irrst du leider ein wenig......
    Luhukay war nie ein Co-trainer!
    Er war Chef Trainer in Paderborn und wurde dem Heynkes von einigen Skeptikern im Gladbacher Vorstand als Aufpasser zugeteilt.


    Es war von vorner herein so geplant dass sollte Heynkes scheitern eben der Luhukay wieder als Chef Trainer arbeitet.


    aber hat er nicht vieles mit heynkes abgestimmt, den er noch monatelang "der trainer" genannt hat ?
    ein lupenreines beispiel dürfte sander in cottbus sein
    in letzter zeit war halt bei vielen vereinen der ama-coach beliebter

    ach hier muss ich mich auch noch verewigen :
    wasn los mädels ? warum zeigt ihr dem verein die kalte schulter ? denn euch "sind ja solche kleinigkeiten scheißegal, denn die gmbh heißt immer noch Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH " und ist immer noch in nürnberg "beheimatet"( das ist jetzt kein zitat!). und außerdem " der ballungsraum nürnberg braucht einen del-verein, damit man schönes und erfolgreiches icehockey schauen kann", hinzu kommt ja noch, dass "der ehc parallel zu den tigern nicht in der 2. liga spielen kann !"
    :winke:

    Zitat von ecce

    ich schäme mich so :oops: ;komm aus dem gleichen Städtchen ...



    kann euch aber versichern: Es gibt bei uns auch Mitbürger und -innen, die Ahnung vom Fussball haben ...


    kommst jetzt aus heschstadt oder ausm gmünder vorort ?


    und dem marco sollte vielleicht auch mal jemand erklären, dass zu einem pseudonym auch ein neuer nachname gehört. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Clubberer_Lars

    Nach 3:0-Auswärtssieg Tabellenführer, dann ein 1:0 daheim gegen Gladbach... wenn die jetzt nächste Woche 0:0 in Leverkusen spielen, dann glaub ich, die werden 6. und holen den Pokal, steigen dann aber nächste Saison ab. :muah:


    hat mich auch daran erinnert, weitergesponnen würde das aber auch bedeuten cottbus wird meister und verliert gegen hoffe im pokalfinale :rofl: genial auch die eine schnapsnase von den anonymen alkoholikern aufm deutschen strip fernsehen : jeder der hoffeneheimer einkäufe könnte genauso gut bei cottbus spielen :wall:

    Zitat von moonlight

    ja ... ich bin falschen informationen aufgesessen ... meine informationsquelle war wohl noch unwissender als ich selbst :wink:


    danke ... der club zieht heute nach und dann wars ein schönes wochenende!


    nur ne kleinigkeit : jol hatte es schon quasi durch breites grinsen am freitag bestätigt :wink:

    Zitat von Exil-Glubberer

    Was dem Joey der TvH ist dem Evo der Harry


    sm002.gif


    Immer ein Stich ins Herz - oder soll man es Fetisch nennen? :wink::lol:


    der vergleich ist nicht legitim, der joey hat tvh schon bei amtsantritt ein datum genannt, bis wann er reüssieren muss, das stand für evo bei harry gar nicht in frage. plus noch so ein paar "groupie"-geschichten vom evo.


    ansonsten zu harrys leistung ich hab irgendwann in der 2. halbzeit gefragt, ob er jetzt schon ausgewechselt wurde, weil man gar nix von ihm gesehen hat.


    dreimal darfst du raten wer mein nachbar ist :muah: