Beiträge von weyoun

    Zitat von Woschtler

    Hmmm.... irgendwie bin ich über die Aussage, dass sich das Thema Ottl definitiv erledigt hat richtig glücklich. Irgendwie gibts einfach Spieler die man nicht so wirklich im Trikot seines Vereines verputzen kann und er gehört definitiv dazu. Auch wenn er uns vielleicht spielerisch verstärkt hat und definitiv durch gute Leistungen seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen hat, weiß ich net, ob des jetzt über 2-3 Jahre gut gegangen wäre.


    Ottl is halt einfach ein sich selbst überschätzender Depp... bin mal gespannt auf welche Ersatzbank es ihn verschlägt.


    :hoch:


    Irgendwie war ja immer klar, dass für ihn das halbe Jahr die absolute Notlösung war. Letztlich hat er sich damit arrangiert und solide Leistungen gezeigt. Die Ausleihe hat für beide Seiten Sinn gemacht, aber es ist auch gut so, dass man es dabei belässt.

    Zitat von Clubi


    Ich denke mal in diesem schmutzigen Profigeschäft wird so mancher Vereinsmanager als so eine Art "Doppelagent" tätig sein.


    D.h., er wird für einen Verein hauptamtlich tätig sein, und zusätzlich für andere noch gewisse Dienste erbringen.
    So in der Art, bring uns günstig einen Spieler, dafür bekommst du eine ordentliche Provision.


    Und was ist unauffälliger, um als Manager eines Vereines, einen Spieler unter Wert an einen anderen Verein abzugeben, und als Gegenleistung dafür vom anderen Verein zusätzlich entlohnt zu werden.


    Keine Ahnung, ob deine Behauptung haltbar ist, aber diese seltsamen Transferentscheidungen gibt es hier fast immer nur, wenn es um Deals mit anderen Sportfive-Vereinen geht (Diekmeier für Peanuts nach Hamburg statt WOB; Rückholklausel für Reinartz; Freigabe für Hermann; Rückkauf des Vorkaufsrechts auf Risse; Leerkaufen der Bielefelder Ersatzbank; seltsame Abwicklung des Reinhardt-Transfers usw.). Selbstverständlich will ich hier niemandem etwas unterstellen - aber es kann ja nicht verboten sein, auf den Vermarkter der beteiligten Vereine hinzuweisen :slightly_smiling_face:

    Herzlich willkommen!
    Mit dem Namen kann ich - wie die meisten hier - nicht viel anfangen. Also: Auf geht´s Felicio, sorg dafür, dass sich das ändert ! :slightly_smiling_face:

    Zitat von Marius

    wenn wir charisteas und boakye loswerden würden, wäre Vittek imho ne sehr sinnvolle verstärkung


    klar hat er schwächen - da muss man nicht drüber reden, aber im vergleich zu den beiden vögeln wär er halt ne riesen verbesserung, ausserdem keine wundertüte wie bei nem komplett neuen stürmer.


    So ist es ! Und er würde keine Eingewöhnungszeit brauchen. Auf geht´s, Bader !

    :roll: Ihr immer mit euren Tauben


    Wir mussten uns im Sturm schon mit so vielen Stolperkönigen rumärgern, denen noch dazu der Verein ganz offensichtlich völlig am Arsch vorbei ging - über die schreibt hier kein Mensch mehr was. Stattdessen immer nur dieses Vittek-Klischee (auch wenn´s immer nur die selben 5 Leute sind, die das schreiben). Überlegt euch mal, wie viele Stürmer wir in den letzten 15 Jahren hier hatten - und wie diese im Vergleich zum Vittek waren. Egal, wie viele bessere ihr findet - die schlechteren werden immer in der Überzahl bleiben. Kotzt euch doch mal in deren Threads genauso aus ! Sofern die überhaupt einen haben...

    Remember68
    Wieso muss ich jetzt an Harry denken...? :lol:


    Bin mal auf den Entry Draft gespannt !


    @ Anaerob:
    Der wird in Zukunft beim NHL-Zocken ein großes Loch in meine Abwehr reissen, wenn er künftig nicht mehr dabei ist :heul:


    Aber ernsthaft: Schade, ich fand ihn immer großartig ! :cry: Er und Brodeur waren meine ersten Idole, als ich vor 15 Jahren oder so mit dem NHL-Schauen begonnen habe (ich glaub, das war damals noch auf Eurosport).

    Zitat von Beglubbter89

    Auch wenn sie mit diesen Leuten abgestiegen sind, für die 2. Liga ist das mMn Bombe: :shock:


    Babbel als Trainer (immerhin letztens noch Champions League)
    Ramos bleibt (Kolumbianischer Nationalstürmer), Raffael bleibt, dann haben sie Raffaels Bruder von Benfica oder Sporting geholt, Kobiashvili bleibt, Hubnik bleibt, Ebert bleibt und jetzt wollen sie angeblich für 2,5 Mio. Rob Friend von Gladbach kaufen...


    Ähm, ja 2,5 Mio... Hä?! Wir sind drinnen geblieben und uns waren schlappe 500.000 fast zu viel für einen Bankdrücker aus 1678 Hoppeldorf


    Zumal Hertha finanziell ja eh am Stock geht. Vor ein paar Monaten hieß es noch, bei Abstieg kommt der Verein in arge finanzielle Bedrängnis - davon merkt man bisher aber nicht viel...


    Ich finde auch, dass man ihn zumindest bei einer Führung durchaus mal bringen kann; denn zumindest den Ball halten kann er auf alle Fälle. Jetzt ist er schon mal hier und er verdient auch scheinbar nicht grad wenig, da ist auch keinem damit gedient, wenn er auf der Tribüne versauert. Aber wir werden sehen...

    Zitat von tequilaslayer

    Genau das ist das Problem, anscheinend macht das die Liga nich attraktiver,leider. Das nächste Problem sind die Sponsoren und die Fernsehgelder, durch mangenldes Intresse, ist auch hier nicht viel zu holen.


    Änder könnte man das mit den zweiten Mannschaften, indem man eine eigenständige Liga dafür eröffnen würde? Damit hätten die anderen Amateurvereine größere Chancen, wahrgeommen zu werden...Auf jeden Fall muß sich was ändern...


    Steigendes Interesse durch weniger 2. Mannschaften würde sich aber leider trotzdem nicht auf die Fernsehgelder auswirken ! Kann zwar sein, dass die TV-Anstalten dann ein paar Taler mehr zahlen würden, aber die Reserveteams bekommen eh schon kein Fernsehgeld.


    Beispiel Reginalliga West: Hier wurde das Fernsehgeld letzte Saison unter 10 Vereinen aufgeteilt. Würde man jetzt die 8 Reserveteams ersetzen, müsste durch 18 geteilt werden. Ob dieser Verlust wirklich durch Mehreinnahmen bei Zuschauer-, Sponsoren- und Fernsehgeldern aufgewogen werden könnte bzw. ob dann unterm Strich wirklich viel mehr Geld für die verbliebenen Regionalligisten stehen würde, sei mal dahingestellt. Schaut euch mal die Oberligatabellen an und wer da oben steht und somit im Moment potentieller Nachrücker wäre: Glaubt ihr wirklich, dass Vereine wie Germania Windeck, Baunatal oder Waldgirmes die Attraktivität der Regionalliga wesentlich erhöhen würden?

    Zitat von weize

    wieso nicht? keine regel verbietet es. kein investor darf die mehrheit an einem verein übernehmen. wenn er sie aber schon hat dann ist das kein problem. ist bei leverkusen und wolfsburg net anders. die 50+1 sagt nur dass kein investor einen klub der ersten 4 deutschen ligen übernehmen darf. mag evtl eine lücke sein aber so ist die regel nunmal und daher gab es keinen grund rb keine lizenz zu geben.


    Woher hast du das bzw. wo kann man das nachlesen? Es gibt doch diesen Passus, dass die Mehrheit schon vor einem gewissen Stichtag bestanden haben muss (ich glaub 1984 oder sowas). Dass dies für Vereine unterhalb der Regionalliga nicht gilt, war mir bisher auch noch nicht bekannt. Bzw. ich wußte nicht, dass sich diese Regel durch Aufstieg in den Zuständigkeitsbereich des DFB aushelbeln lässt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    [...] ich finde die Empörung von Woy, mehr als berechtigt....


    Das scheint mir so eine good cop / bad cop Nummer zu sein. Woy poltert los, Hecking nimmt Pinola ein wenig in Schutz und Bader positioniert sich dazwischen.


    Anyway, man sollte sich jetzt nach einem adäquaten Ersatz umsehen. Und wenn derzeit wirklich keiner in Sicht ist, sollte man sich halt für Scheinverhandlungen mit einem anderen Spieler zusammen tun. Dieser Spieler kann dann zeigen, wie begehrt er ist und somit letztlich was für seinen Marktwert tun und der FCN hätte ein Druckmittel gegenüber Pinola in der Hand. Solche Scheinverhandlungen gab es doch bei anderen Vereinen schon zig mal. Warum nicht auch diesmal?

    Schade, dass er wieder eine Frist verstreichen lassen hat. Einen Wechsel fände ich sehr schade - zumal er ja auch keine Ablöse bringt. Aber bevor er wieder so einen Scheißdreck spielt wie in der Hinrunde nach dem letzten Abstieg, soll er halt gehen und bei den Unsympathen in Gelsenkirchen glücklich werden - oder auch nicht. Mir ist´s langsam wurscht ! (wie so vielen hier...)

    Die Hawks können sich bei Niemi bedanken heute. Aber die Flyers sind selber schuld. Haben die ersten beiden Drittel voll verschlafen. Auch wenn die Sturmreihe um Hartnell heute weltklasse war.


    Btw: So viel zum Thema Hossa-Fluch... :lol: