Beiträge von S@mson

    Zitat von mrolpe

    Willkommen beim Glubb :wink:


    Tja Bratwurst, so ist der Club: Vizerekordmeister - Rekordabsteiger und Rekordaufsteiger. Oder um es in Anlehnung an Bruder Barabas zu sagen:


    Wenn Du im Leben etwas erreichen willst und immer Gewinnen willst, dann bist du als [Bayer] Frange in der CSU und FCB Fan. Wenn Du jedoch etwas erleben willst, Emotionen und Leidenschaft, dann bist du in der SPD und [Löwenfan] Glubberer.


    Das Fahrstuhlfahren zehrt unheimlich. Hab jetzt bis runter in die Dritte Liga alles mitgemacht (damals schön in der Schule, um auch ja jeden Montag von dem ganzen Bauernpack aufs Brot geschmiert zu bekommen, wen die Bauern wieder besiegt haben und das es doch ein völlig neues Gefühl für mich sein müsste in einer Liga mal als Tabellenführer vom Platz an der Sonne zu grüßen) und das eine oder andere Frustbier getrunken. Aber komme was wolle:


    SEMPER FIDES! Einmal Glubberer, immer Glubberer!

    Zitat von kleinerUdo

    ein rangnick wird aber nie zu einem provinzclub wie dem club wechseln :winking_face:
    abgesehen davon, dass er viel zu teuer ist.


    Dann eben kein Rangnick (denke gerade ihn reizt auch immer die Aufgabe) UND kein Loddar!

    Zitat von kleinerUdo

    wenn so weiter geht, muss hecking gefeuert werden ich glaube da sind wir uns alle einig. und dass ich als neuen trainer gern den matthäus hätte, ist ein offenes geheimnis :wink:
    im notfall mit matthäus in der zweiten liga was neues aufbauen.


    Ich trau mich das kaum zu Fragen: Hast du den hier vergessen: :ironie: ?
    Loddar??? Willst du den Club in den Ruin treiben???
    Bloß nicht, dann doch bitte lieber mal beim Rangnick angeklopft. Evtl. mag er sich wieder einer Herausforderung stellen. Glaube Schalke war ihm einfach zu groß. Das Jugendkonzept in Hoffenheim, welches er mit aufgebaut hat, ist aber nicht das Schlechteste und einer unserer Scouts kam doch aus Hoffenheim.

    Zitat von Glubberer1987

    Wir spielen mit einem Mittelstürmer und der heißt Pekhart. Für die Bank brauchen wir keinen Berg. Unsere Problemzonen liegen woanders.


    Ja! Im Mittelfeld. Da waren in der letzten Saison zwei Spieler, die nicht ersetzt wurden und uns unberechenbarer gemacht haben. Da waren wir dann auch gefährlicher vorm Tor und haben selbiges häufiger getroffen.


    Ich würde gerne einen der beide als Leihe wieder im Team sehen. Beide wird wohl nur (m)ein Traum bleiben. Gerne auch einen Neuen wie den kleinen Japaner (Leihe bei den Bayern) oä. Aber wir benötigen einen KLAREN 10er und auch gerne einen spielstarken, handlungsschnellen 6er. Der Simmons mag ja sein Ding in der Defensive machen, auch Cohen kann einen Gegner zerstören, aber den öffnenden Pass... da sehe ich beide recht limitiert. Soll im Sturm noch einer her, dann müssten aber auch zwei Spitzen aufs Feld. MMn muss unser Ziel sein: die Abwehrspieler wieder beruhigen, die 6er festigen. im OM signifikant nachbessern und falls möglich noch eine zweite Spitze (zB Leihe von Helmes für 6 Monate).

    Zitat von Binoola

    Ganz schlechtes Spiel heute....aber wenn man solch einen Hühnerhaufen um sich herum hat wird man wohl zwangsläufig irgendwann davon angesteckt...


    Na, dann war das Immunsystem von Rapha heute aber besser.

    Zitat von KillerDriller

    Es ist ja auch falsch die Abgänge als Fehler zu sehen, da diese schlichtweg nicht zu vermeiden waren.
    Wie schon richtig geschrieben wurde, waren/sind Feulner und Didavi die "kleine Lösung" gewesen.
    Ob man jetzt einen besseren Spieler bekommen hätte wenn man sich darum bemüht hätte kann man auch nur schwer sagen.
    Dass man den Abgang der Kreativzentrale nicht kompensieren konnte war wohl jedem klar, dass man das aber jetzt so derb um die Ohren gehauen bekommt ist aber schon hart.
    Man wird im Winter nachlegen müssen.


    Im Grunde richtig. Nur dem 'derb' kann ich so nicht zustimmen. Es gab einige Spiele in denen wir uns blöde angestellt, vom Glück auf die Schippe genommen oder auch einfach Fehlentscheidungen gegen uns hatten. Letztes Jahr hatten wir in diesen Situationen das Glück auf unserer Seite und es entstand eine Eigendynamik. Diese Dynamik ist in diesem Jahr negativ. Laufen 2/3 Spiele mit ein wenig mehr Dusel für uns, dann reden wir heute mit 16-18 Punkten auf dem Konto von der Methodik der Euroleague Quali. Das ist ne enge Kiste und das wird eine bis zum Ende bleiben. Aber Angst und Bange machen gilt nicht. Wir erwarten von den Jungs 100% Einsatz und Mut, dann zeigen wir eben auch wie 110% Einsatz und Wille aussehen. Auf gehts! Punkt auf Schalke und 3er gegen Lautern!!

    Zitat von hoeschler

    Naja, aber den Teil mit Profis, die ihre Spitzenzeit schon lange hinter sich haben, haben wir auch schon durch.


    Der HSV steht im totalen Umbruch, schaukelt selbst im Abstiegskampf relativ kopflos umher und legt nun alle Hoffnung in einen neuen Trainer.


    Wenn sie in dieser Situation auf den ach-so erfahrenen Jarolim verzichten können, stellt sich ernsthaft die Frage, wie er uns helfen soll?


    Gut gefragt. Der Kruse war jetzt auch einfach mal ein Name in den Raum geworfen. Muss nicht der Heilsbringer sein, aber das Grundprinzip sollte klar sein. Für Leihe kommen ja evtl. auch der eine oder andere aus der zweiten Reihe eines Topclubs in Frage. Es ist halt immer schwer mit wenig Geld, ohne Risiko, viel Qualität zu erhalten. Da bleibt fast nur eine Leihe OHNE KO. So ist das nun mal. Unter dieser Bindung sind dann eben doch einige Vereine bereit auch 'bessere' Spieler auszuleihen. Und ganz ehrlich: wenn mir einer garantieren würde, dass wir mit zwei Leihspielern der Bayern 2 Mio überweisen und dann mit den Zweien nicht absteigen, würde ich als Bader nach der Kontonumer fragen und sofort überweisen. Selbst das wäre für unsere Verhältnisse ein Schnapp.

    Zitat von Altmeister


    Die Sportwissenschaftler der FAU wurde vor einiger Zeit sehr intensiv in die Nachwuchsförderung miteingebunden. Insgesamt tut sich seit geraumer Zeit schon Einiges! :hoch:


    Super. Das ging bisher an mir vorbei. Bekomme hier im Oberbayrischem Asyl nicht immer alles mit. Mea culpa.

    Zitat von Raeler

    Wenn das der Grund ist, warum wird das nicht einfach bekannt gegeben?? Würde vieles erleichtern!


    Nun ja, ich mag nicht wissen wie viel Politik beim Club im Hintergrund abläuft. Alle vor den Kopf zu stoßen nach dem Motto 'Alles in den letzten 30 JAhren war Asche' - da bist wohl schneller weg als du gucken kannst. Musst ja auch noch gewählt werden und eine Vereinsstruktur vorfinden, deren AmtsinhaberInnen mit dir an einem Strang ziehen wollen. Und positive Anzeichen gibt es doch: neue, zeitgemäßte Satzung, neues Domizil, endlich wieder Glubberer in den DFB-U-Auswahlen. Jet noch 2-3 Jahre irgendwie dem Abstieg von der Schippe springen, dann kann der Glubb evtl. echt mal die Fahrstuhltür zu machen und fest in Liga 1 planen.... Dazu muss halt noch einiges geschehen: Sponsoren (Brust und auch Stadion), Stadion, Branding (der Glubb ist ja als regionale Marke nett, aber wen juckt denn der Glubb auf Bundesebene??). Da gibt es einiges zu tun. Kann schneller gehen als man evtl denkt, kann aber auch richtig lange dauern. Zumindest wird jedoch mal eine Grundlage geschaffen (Funktionsgebäude, neues Scouting, etc.). Würde mir noch viel mehr Kooperationen mit den lokalen Sportartikelherstellern und den Hochschulen wünschen (Trainingsoptimierung, Spielanalyse, etc.).


    Sorry, weder Jarolim noch Polak. Wie schon einige Einträge zuvor von anderer Seite erwäht: deren guten Zeiten sind einige Spielzeiten her. Wir sollten uns nicht von der Vergangenheit verleiten lassen hier jemanden besser zu machen als er zur Zeit ist. Und wozu sollten wir knappes Geld einem alten Spieler in die Tasche stecken? Da bin ich noch eher für einen Spieler in der Blüte seiner Jahre per Leihe mit oder ohne KO zu holen. Ein Kruse von Pauli zB muss doch möglich sein. Fände ich ein besseres Invest.

    Zitat von kop

    Warum vielleicht? Es IST einfach so! Und nicht obwohl wir Pokalsieger waren, sondern durchaus wegen bzw. den Fehlern die sich dann angeschlossen haben - das ist aber auch kein Geheimnis und alt-bekannt.


    Hannover (oder auch Gladbach) haben durchaus auch andere Möglichkeiten, in Hannover darf man die Arbeit von Hr. Kind auch nicht unterschätzen, wenn man sich deren Einnahmen anschaut und unsere. Auch wenn das oft bezweifelt wird aber das sind die ominösen "Altlasten" beim Club - nicht irgendwelche mystischen Schulden sondern das wir Augenscheinlich die letzten 30-40 Jahren in diesem Geschäft völlig verpasst haben ... Und das dauert leider länger aufzubauen, da können wir kaum anders handeln wie mit Leihspielern, wie sonst!?


    Ja, nach 30 Jahren Dornröschenschlaf braucht man schon eine ordentliche Kettensäge, um das Gestrübb zu beseitigen :grinning_face:

    Zitat von Zockerkönig

    Woher weisst du wann die Aktion endet?


    Ich bin der Meinung zu Beginn der Aktion mal den Satz 'wenn wir nächstes Jahr 20.000 Mitglieder haben' gehört zu haben. In einem Beitrag vor einigen Seiten war dann mal die Rede von Mitte Juli als Beginn. Diesen Termin hab ich einfach mal als Start genommen... Rest ergibt sich von selbst. Zugegeben, ein Rückschluss aus zwei Aussagen aus nicht validen Quellen. Sollte dich dies stören, so ändere die Aussage 'am Ende der Aktion' in 'nach einem Jahr Mitgliederwerbeaktion' um.


    Egal wie: 20.000 Fans und mehr müssen her. Da muss der Verein mehr machen und auch wir Fans sollten aufhören uns für unser Glubberer-Sein zu schämen und damit hintern Baum halten. Stell dir mal all die verlorenen Seelen vor, die Woche für Woche in Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen in den Fängen von Retortenclubs festhängen.... :wink:

    Sind bei ungefähr 3% Zuwachs im Monat angekommen.
    Damit kämen wir bei ca. 14.500 Mitgliedern am Ende der Aktion raus.
    Denke das ist realistisch. Einzig eine richtig gute Resthinrunde und Rückrunde, welche einen ordentlichen Schub auslösen würde, könnte die Zahlen noch nach oben heben.


    So oder so, es wurde Zeit auch hier den Hebel anzustezen.

    Zitat von Altmeister


    Na, Danke. Einen undisziplinierten Spieler, der nur bei schönem Wetter und gut geschnittenem Rasen Leistung bringt und dessen Anspruch sicher nicht Abstiegskampf in Nürnberg ist. Und das nachdem wir Harry über Umwegen zu Euch geschickt haben?! :mrgreen:


    Das ist wohl der Versuch sich für Harry zu rächen.
    Von mir aus dürfen sie zu einem rein Leistungsbezogenen Vertrag für die RR kommen. Je Punkt den wir holen UND sie auf mitspielen (min 30min) gibt es 1/25 des vereinbarten Gehalts. Mit 25Pkt steigen wir nicht ab und danach dürfen Sie zurück auf Schalke faulenzen. Beim vereinbarten Gehalt müsste uns aber entgegengekommen werden. Die Hälfte der von Schalke überwiesenen Jahressumme ist nicht drin.

    Gute Leistung, Gute Besserung.
    Demnächst bei Stand von 2:1 für uns die Vordermänner aus den verfrühten Träumen reißen und Einsatz bis zum Schluss vordern. Als TW, darfst da auch mal zupacken. Aber nicht gleich beißen...

    Zitat von Gschmarri

    hat man auch so gesehen. bekommt halt das knie von stephan ab. blöd gelaufen, sollte aber mit ner massage bald wieder gehen.


    Selbst wenn, mache mir mit Maroh keinen Kopf. Da haben wir ganz andere Baustellen.
    Würde nur endlich mal die 0 hinten stehen!! Immer so eine Schlafmützenaktion pro Spiel