Beiträge von S@mson

    Zitat von wikinger

    Das glaubst Du doch nicht wirklich,dass er wieder zu uns ausgeliehen wird. Sorry das ist Unfug.


    a) Ist doch wohl mal die Frage wie sehr Klopp mit ihm plant. Sieht es da schlecht für ihn aus, dann kann man zumindest mal fragen.
    b) musst du mich so unsanft aus meinen Träumen reißen??

    Zitat von icetiger1968


    Ist aber nicht der Anspruch Dortmunds, wenn ein Spieler nicht schlecht ist. Für uns wäre ein Spieler der Klasse eines Gündogans natürlich perfekt, keine Frage. Aber man sieht, dass er die Leistungen aus Nürnberg in einem anderen Umfeld, von dem er ja behauptet hat, dass alles viel besser ist, bisher aus unerklärlichen Gründen trotz Wundertrainer nicht abrufen kann. Soooooooo schlecht glaub ich geht es den Herrn Jungprofis beim Club auch nicht und soo schlecht ist das Umfeld hier nicht.
    Die Verlockungen des Geldes sind es eben, was den Spielern die Köpfe verdreht.


    Leihe für die Rückrunde. Je mehr Einsätze, desto weniger Kohl nch Dortmung. Günni kennt sich hier aus und kann uns helfen.



    Vollste Zustimmung von meiner Seite. Einen ehem. Fußballprofi oder einer, welcher vor dem Ende seiner aktiven Laufbahn steht.....mh. Wer fällt mir da ein und rennt in N offene Türen ein?

    Zitat von FCNMax

    Achso, ich wusst net, dass der Dida nur für die Freistösse bezahlt wird...dann passts ja...


    Selbstredend nicht. Ich bezog mich ja auch auf den Unterschied zwischen den beiden Gehälter...
    Aber egal. Kroos spielt bei den Bayern und Didavi für diese Saison bei uns.


    Zurück zum Spiel: mal sehen wie die Aussagen zum nichtgegeben Treffer sind. Sieg für 05 ist überflüssig wie ein Kropf.

    Zitat von FCNMax

    So ein Gschmarri...


    Wann hat denn je einer Didavi so gelobt wie es Kroos immer wird? Und seit wann ist Didavi Stammspieler bei einem Top-Verein und in der Deutschen Nationalmannschaft? Ich find, dass er bisher nicht mehr als ein Mitläufer mit guten technischen Qualitäten ist, aber eben kein Spieler, der ein Spiel wirklich prägen kann - und das zeigt er heute mal wieder...da, wo es drauf ankäme ohne Schweinsteiger und Thymoschuck oder wie er sich schreibt...


    Ich bin einfach der Meinung, dass es keinen maßlose Überschätzung ist. Überschätzt, da bin ich bei euch - der ist kein Leader.
    Aber er hat eben doch einiges an Qualität. Und davon würde ich die Freistoßquali gerne beim Didavi sehen. Und da sind zwischen gestern und heute Welten dazwischen. Gestern Schnee aufm Ball und heute gezielt auf den Kopf des gesuchten Spielers.

    Zitat von FCNMax

    Gott sind die Bayern schlecht, wenn ihnen mal zwei wichtige Spieler abgehen...im Mittelfeld ist ja gar keine Ordnung. Zeigt auch mal wieder wie maßlos überschätzt ein Toni Kroos ist...


    Sorry, aber wenn der Didavi die Freistöße so bringen würde wie der Kroos.....

    Gutes Spiel, heute sein Wort gehalten.
    Das er am Ende weg sein würde, davon bin ich ausgegangen. Das es nun Leverkusen geworden ist - so what. Ist seine Entscheidung. Und bin mir auch sicher, dass MaBa ihn nicht hergeschenkt hat.

    Zitat von Maggi

    Yep, toller Fussballer.
    Was ihm noch fehlt, ist das rechtzeitige Trennen vom Ball und der Pass für den Nebenmann.
    Wenn er da noch zulegt, ist es ein Topmann!
    Die Dribblings und die Ballbehandlung sind jetzt schon absolut klasse!


    Tja, wenn Fußball mal keine Mannschaftssportart wäre.... Die Trennung vom Ball muss ihm unbedingt eingebleut werden.
    Ansonste,: Ballkontrolle, Schnelligkeit, Einsatz. Das passt. Die Gelbe wegen Meckerns hätte nicht sein müssen.

    Zitat von Clubi


    Unerhört, Bader und Woy für Sachen verantwortlich zu machen, die den Club betreffen.
    Wahrscheinlich waren die Fans wieder schuld, dass er gewechselt ist.



    Also hier muss ich Totti mal zustimmen. Auch ich bin über den 'gewählten' Zeitpunkt unglücklich/verwundert. Aber über Modalität des Transfers, Möglichkeiten einer Zwangsverlängerung, etc... Da hat Totti recht. Da haben wir null Ahnung. Klar, Vereine wie Stuttgart können sich auch mal einem Transfer verwehren. Die stehen aber auch sportlich und finanziell stabiler da. Wir tun das nicht und einen Wollscheid zu einem Verbleib zu zwingen, das bringt uns nix. Da bringt er dann halt keine Leistung mehr und wir haben sein Gehalt am Bein und das für den Ersatzmann. Wie hoch die Ablöse ist, da stehen 5-7 Mio im Raum. Bei 7 sag ich danke, bei 5 bitte keine Verrechnung mit Hegler. Ob nun in der Winterpuase was geht / mehr geht auch das werden wir sehen. Zumindest ist mal Kohle da - theoretisch. Wie wir aus dem Teufelskreis rauskommen? Nun, da sehe ich zwei Möglichkeiten:


    a) wir nehmen Schulden auf und investieren in die Mannschaft. Die Sache geht dann auf, wenn wir Titel holen und die Kredite bedienen können. Können wir dies nicht, dann gehen die Lichter aus. Der Woy wäre einer der besagten Bänker, wenn wir diesen Weg gehen würde und er die Kreditwürdigkeit durch MBS und CDS ständig beschönen wüde. Da würde man ihm im heutigen Sprachgebrauch wohl auch als Bankster bezeichnen. Genau dies ist aber nicht sein Verhalten: er spart und restrukturiert die Bilanzen.


    b) wir suchen junge, hungrige Spieler für wenig Geld, bilden sie weiter aus (NLZ) und wenn sie einschlagen, dann wird Kasse gemacht. Günni, Wolle, etc. DIes ist unser aktuelles Konzept. Dieser Plan geht auf, wenn die Altschulden bedient werden, das Geld in Struktur und Mannschaft reinvestiert wird (junge Nachkömmlinge und Modernisierung der Strukturen) und sich so die sportliche und finanzielle Situation stabilisiert. Bader und Woy PLANEN mit Sicherheit keinen Abstieg. Aber sie werden uU mit diesem Szenario rechnen müssen. So es gelingt diesen Gang erneut anzutreten und eine gute Auswahl bei der nächsten Generation zu haben, kommt man (der Glub) irgendwann auch mal an einen Punkt wie BGM und kann auch mal 15-20Mio für einen Spieler aufrufen und erhalten...



    Somit stellt sich mir die Frage: was unterscheidet ein Verein wie BGM vom Glubb???



    Ich sehe da folgende Unterschiede:


    - BGM ist nicht nur eine regionale Marke
    - BGM ist finanziell stabiler und uns mit dem Ausbildungskonzept immer noch 1-2 Jahre voraus (haben einfach früher angefangen)
    - BGM hat eine deutlich höhere Stadionauslastung. Wozu reden wir über 50-60 Mio für einen Umbau, wenn wir weniger als 95% Auslastung in der Saision haben??? Das ist GEld, was besser in die Mannschaft, sonstige Struktur fließt.
    - BGM hat eine größere Mitgliederbasis -> auch daher wohl mehr Zuschauer
    - BGM hat ein funktionierendes Merchandising


    Gladbachs größter Nachteil aus meiner Sicht: BGM ist BGM und nicht der Glub.


    Also: wir haben noch einige Punkte abzuarbeiten, in Summe sehe ich uns aber auf dem richtigen Weg. Aktuell stehen Merchansdising/Fanshop, NLZ, neue solvente Sponsoren auf der Liste. Wir brauchen einen Sponsor für die Brust und für das Stadion, egal wie sehr wir uns ein MMS wünschen. Und noch eins: wir sollten endlich alle aufhören den Glub kleinzureden. Ja, wir sind kleiner als FCB und BVB und sonst wer, aber das ändern wir! Punkt! Sieg im Derby? Daran wird nicht gezeifelt, das wird einfach umgesetzt! Abstieg? Haben wir genug mitgemacht. Wird es nicht mehr geben. Jetzt sind andere drann. Punkt!



    So, und nun btt:


    Philipp, danke für die erbrachte Leistung und es gelingt dir hoffentlich bis zum Saisonende dein Versprechen 100% Leistung zu bringen umzusetzen.
    Deinen Weg in die Nati wird sich dir schon auftun und wenn du da angekommen bist tritt dem Kashmirschalträger von mir mal kräftig in den Arsch für seine Ignoranz gegenüber des Glubs. Das ist übrigens der vierte wichtige Punkt den es anzugehen gilt: Sollte bei Wolle wieder die GünniNummer vom Schalträger kommen, dann soll der MaBA ruhig mal den Hoeness in der Presse spielen und sich als Derwisch in der Presse über diese Nummer beschweren. So kann und darf mit keinem Verein in der BuLi verfahren werden. Und gerade der NatiTrainer sollte daran Interesse habe, dass die Spieler in allen Vereine sich ihrer Chance bewusst sind, den Weg in die Nati machen zu können.


    again btt:


    evtl. hat MaBa auch eine ChampionsLeague-Klausel drin: AF = 2Mio mehr für uns...

    Zitat von Raeler

    Mich hat nur mal die Sichtweise von Fußballern interessiert, wie das wirklich auf dem Platz ist. Danke dafür, interessant zu lesen!! Ich finde es dann nur bedenklich, dass wir hilf-, und mutlos wirken, Spieler als auch der Trainer.


    Mitschuld sehe ich insoweit, dass Hecking den Spielern durch die ständige zusätzliche Rotation Selbstvertrauen nimmt. Und ich bin der Meinung, dass ein Trainer schon etwas auf die Geschlossenheit im Team Einfluss nehmen kann - vor und nach dem Spiel. Daher auch meine Frage, wie das während dem Spiel ist. Denn ich hatte nicht den Eindruck, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles füreinander tun würde, was ja unsere Stärke in der letzten Saison war!


    Und nein kop, dies soll keine Pauschalverurteilung werden, ich versuche nur sachliche Kritik zu äußern, da einfach verdammt viel falsch läuft momentan.



    Stimme Dir zu. Raeler. Auch ich sehe es als Wahrnzeichen, wenn Gestik und Mimik dem gestrigen Tag gleichen. Das 'Anpacken' der eigenen Mitspieler will ich pauschal nicht verurteilen. Ich kann auch mal einen Mitspieler hernehmen und ihn 'wachrütteln'. Dazu gehört jedoch dass ich einen positiven Grundton an den Tag lege. Also nach dem Motto: 'Hey Mann! Wach auf, das ist deine Seite, die musst du zu machen. Komm schon, Junge. Du kannst das doch. Hast es doch die Woche x-mal im Training bewiesen. Achte hier und da drauf und dann kommt der an dir nicht mehr vorbei." Der Nachteil daran: dazu brauchst du in der Mannschaft das Standing. Das sehe ich bei Schäfer hinsichtlich der 4er-Kette vor ihm. Im MF fehlt dieser Leader zur Zeit und im Sturm fehlt Pekhart jene Aggressivität, die Schieber hat. Das war eben auch ein Kampfschwein, welches sich schnell sein Standing erarbeitet/erkämpft hat.


    Was ich bei DH erschreckend finde: wo sind die guten Ideen hin, die auf einen kleinen Zettel aufs Feld gebracht wurden, unverzüglich umgesetzt wurden und den Gegner anschließend in Schwierigkeiten gestürzt haben??? Da wurden taktisch schnell UND richtig reagiert. Jetzt wird probiert und geflickt. Bitte DH. Ein klares System einführen und auf diesem aufbauen. Dies mag auch der aktuelle Versuch sein, allerdings ist dieses Konzept gescheitert und wenn angedacht, tragende Säulen im aktuellen Konzept nicht funktionieren (Hegler, aktuell auch Klose - der jedoch mit der klaren Chance zu alter Stärke zurückzufinden), dann müssen diese Säulen gestützt oder aus dem Spiel genommen werden und die Last auf 11 andere Spieler verteilt werden (Maroh, Didavi, Wießmeier oder wie auch immer.


    Gegen Lautern brauchen wir eine stabile Defensive. Da würde ich in der 4er Kette neben Wolle gerne Maroh sehen. Platte und Chandler außen sind okay bzw. zur Zeit alternativlos. Evtl. wäre Chandler links eine Chance [hat Klinsi mit ihm doch probiert] und Judt rechts als Zerstörer, nur um die 0 zu halten. Davor ein Simmons und ne zweite 6 (Cohen oder Feulner), davor Didavi und ein zweiter ZM/OM falls mit zwei Spitzen aggiert werden soll oder eben nur Didavi und dann Frantz (ist für mich jener LA, der sich am ehesten 60-70 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt und kämpft, Pekhart und rechts Mak/Esswein/Bunjaku (wieder fit). Mir ist klar, da sind noch viele Fragezeichen drin, aber um diese zu beantworten sind Trainer und Trainerstab vor Ort zuständig.


    Also, analysieren, aus den begangenen Fehlern lernen und einen 3er gegen Lautern holen. AUF GEHT'S!!!!!!

    Zitat von weyoun

    Der Trainer hat ihm mit seiner Aufstellung heute jedenfalls keinen Gefallen getan. Man hätte ihn besser aus der Schusslinie nehmen und dann in 2-3 Wochen wieder bringen sollen - wenn er den Kopf wieder einigermaßen frei hat. Das hat schon bei vielen anderen geklappt. Aber Maroh scheint ja goldene Löffel gestohlen zu haben.



    Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Hätte ich heute auch so gehandhabt. Der Maroh hätte gebrannt und wäre in jeden Zweikampf mit purem Willen eingestiegen, der Klose hätte sich sammeln können und der Rest des Teams hätte das Signal bekommen: wer im Training mitzieht bekommt auch sein Chance. Bei guter Leistung wäre Klose dann eben auch länger auf der Bank gesessen. Ist absolut egal wer auf dem Platz steht, solange die Punkt geholt werden. Sorry. Der musste sein. Wo ist das Phrasenschwein?

    Zitat von theMintalist

    By the way:
    Der alte Herr, MAREK MINTAL hat heute für Rostock getroffen.
    Scheint also auch in gesetzterem Alter noch zu wissen wo das Tor steht! :ironie:


    Da hat ihm der Tschauner aber auch den Ball schön auf den Füß gelegt und hier und da mal ein Tor (war sein erstes in der Saison) macht keine 36Pkt. Ich habs dem Marek heute auch gegönnt und mich gefreut ihn endlich mal wieder Jubeln zu sehen. Aber es war eben auch erst sein 1. Saisontor. Nimms mir nicht Übel 'theMintalist', auch ich hab die 11 auf meinem Clubtrikot und sehe den Marek gerne in einer verantwortungsvollen Rolle beim Club. Aber diese ist nicht mehr auf dem Spielfeld während An und Abpfiff.

    Zitat von mrolpe

    theMintalist


    Sorry, aber das ist bei dir ja wirklich nur noch Hetze.
    Mintal in allen Ehren, aber der könnte uns in der Buli auch nicht weiter helfen.
    Jeder (gute) Trainer hätte ihn aussortiert - einfach weil seine Zeit vorbei ist.


    Dem ist wohl nicht mehr viel zuzufügen.
    Ich hole Mintal persönlich aus Rostock ab, wenn er beim Club einen Vertrag als Scout, Jugendtrainer oä bekommt.
    Ich würde es sogar bejahen den Posten des MABA in einen BWL Teil und einen Sportlichen Teil zu splitten und dem Marek letzteren Teil zusprechen.
    Aber spielerisch - so leid es uns allen wohl tut - ist seine Zeit einfach rum. Leider haben die Verletzungen ihm viel Zeit gekostet und Größeres verhindert...