Beiträge von S@mson

    Zitat von hoeschler

    Man muss sagen:


    Ich bin völlig überzeugt, Klose und Wollscheid hätten maximal 10 Minuten lang so ein saugefährliches Geschiebe mit Mandzukic und Lakic im Rücken abgezogen und der Rapha hätt ihnen ordentlich den Marsch geblasen.


    das geht Stephan halt völlig ab.
    ich als Keeper wär da total ausgflippt


    Ja, das fehlt ihm leider. Und was mit den IVs vor ihm los ist...? Ist der Maroh zur Zeit so schlecht, um nicht notfalls eine notwendige Denkpause einzuleiten.

    @ Alexander:


    Lernen!!!


    Beim ersten Totalausfall kommt Benalgio aus dem Tor, da sinds zum selbigen noch 15-20 Mete. Totsichere Distanz um den Torwart mit einem Heber auszuspielen, mit dem eigenen Schwung in Laufrichtung dem Ball nachegehen und dies dann noch in Foulnähe zum Torwart. Sobald der dann im 16er am Trikot zupft: FALLEN! Entweder ist der Ball drin, dann ist es ein Tor und Benalgio sieht die A-Karte oder es ist ein 11er und Benalgio sieht die A-Karte!!! Das muss viel ausgefuchster ablaufen!


    Beim zweiten. Dank eines Luftlochs den Ball auf dem Fuß. Als Benalgio rauskommt, rechts ablegen und locker einschieben!!!


    Kraft und Gewalt machen nur Sinn, wenn sie sinnig kontrolliert, dosiert eingesetzt werden.


    Schade. Lern was draus und mach die Dinger das mächste mal rein.

    Hecking hätte heute beide IVs austauschen können. Denke er tat es nicht, um die unsicheren 11 auf dem Feld nicht noch mehr zu verunsichern. Denke mit Nilson auf der Bank wäre es zu einem Wechsel gekommen (um dessen Erfahrung auf dem Feld zu haben). Kann nur hoffen, dass Maroh im Training jetzt ordentlich Gas gibt, um Druck aufzubauen und sich anzubieten. Nächsten Spieltag in VW-Stadt darf die 0 hinten gerne stehen.

    Herzlichen Grlückwunsch zur Rückkehr, Mike. Hoffe der Sprung in die Mannschaft kommt früher als später. Einen Fighter wie dich braucht das Team, damit die Leidenschaft nicht flöten geht. Mach weiter so und mach Druck auf deiner Position.

    Wie die zwei IV eine schelchte Leistung heute. Der einige Defensive, der einigermaßen seine Leistung abgerufen hat war Timy als RV.
    Beim 3. Gegentreffer Geleitschutz für den Flankengeber.
    Entweder Mike schafft es schnell ins Team nd Pino wird wieder der Alte, weil Mike seine Seite entlasstet, oder er braucht mal ein klärendes Gespräch.
    Auf Dauer kann es so nicht weitergehen.

    Zitat von Goldschmiede

    Wenn einer 10 Mille zahlt, dann sofort ab mit ihm!


    Gut, dass andere entscheiden. Sofort??? Geht es noch?
    Lass Philipp mal gegen Bayern, Bayer und ähnliche Kaliber hinten die Null halten und so das Team einen Überraschungsdreier einfahren. Dann kann auch bald der Blinde mit dem Kaschmirschal ihn nicht mehr ignorieren... Legt Philipp dann in Polen so dick auf wie in der Liga, sind deine 10 Mio nur das Fixum der Ablöse ohne all die Titel und Erfolgsprämien. Und sollte er wirklich nicht zur EM dürfen, dann würd ich auch mal locker auf 10 Mio Zuschlag bei Natieinstieg pochen.


    Dem Jungen würde ich raten das Jahr mal ganz locker beim Club runterzuspielen. Sollten wir international reinrutschen, dann noch ein Jahr Club. Dann ein Wechsel und der Junge spielt 5 später (so kein Leistungsabfall kommt) bei Barca oder Real vor. Er entwickelt sich ja auch hier noch Mona für Monat.


    Hier mal die Hochrechnung angepasst auf das Wachstum des letzten Monats angepasst:


    9700 10300
    10300 10697
    10697 11103
    11103 11525
    11525 11963
    11963 12418
    12418 12890
    12890 13380
    13380 13888
    13888 14416
    14416 14964
    14964 15532
    15532 16123


    Immernoch ordentlich.

    Auch wenn mich jetzt gleich alle steinigen - ich spreche es trotzdem an:


    Es gibt in der Region ZWEI Vereine, die ein neues Stadion gebrauchen könnten.
    Einen Umbau erachte ich als zu komplex, langwierig und man bleibt immer auf der alten Bausubstanz sitzen (mehr oder weniger). Wenn das RPG dann echt noch in eine Kulturerbeliste eingehen sollte wird es richtig schwer da etwas grundlegend zu verändern.


    Ergo, mein gedanklicher Anstoss: Ein neues Stadion mit 50-55K Kapazität, reines Fußballstadion, keine Kurven sondern Ecken damit eben alle Seiten direkt am Spielfeld sind und dann eben auch mit einer Auslastung von einem Heimspiel in der Woche. Können das Ding ja dann rot bzw. grün anleuchten. Das Ganze muss dann ja auch nicht Unsummen wie in Norditalien kosten, sondern zu vernüftigen Preisen auch eine Finanzierung in der zweiten LIga (Rücksicht auf die grünen Jungs) ermöglichen.


    Und ganz erhlich, lieber hab ich Fürth in der ersten Liga wie Wolfsburg oder Hoppelheim. Da ist die Hütte wenigstens zweimal im Jahr absolut bombenvoll und es hat ne geile Stimmung.


    Mit dem Frankenstadion einen solchen Kessel aufzubauen, dazu müsste man eher alles an die HG heranrücken. Um dann evtl. von außen das Achteckt bestehen zu lassen, müssten die Ränge in den Ecken wie Dreiecke aufsteigen. Dadurch ginge natürlich Kapazität verloren, die man durch einen dritten Rang ausgleichen müsste. Dann hätte man Innen alle am Spielfeld und außen das Achteck.


    Zum Thema Dach: bedenkt, dass es für den Rasen immer besser ist, wenn das Stadion offen ist: mehr Licht, mehr Wasser, mehr Wachstum. Auf Schalke haben sie dafür die Betonwanne, in Frankfurt daher eine Plane und in München eben das Ding ohne Dach realisiert. Man benötigt es auch nicht für den Schall. Da langt es sich mal in ein antikes Theater zu stellen: Akustik ist eine Frage der Winkel mit der die Ränge ansteigen. Und Notfalls hilft die Elektrotechnik. Hat Hoppelheim nicht noch ein Akustikdevice????

    Zitat von Mar

    na weder freiburg noch mainz haben aber ähnliche tiefschläge in der vergangenheit hinter sich. keiner der beiden vereine hatte und hat so viele probleme und problemchen mit diversen selbstdarstellern und gernewichtigen....


    und beide werden entsprechend von den medien gepusht, während bei reportagen über den club immer den unterton "mal sehen wann der trainer gekegelt wird" bzw. "dieser verein, der nur für abstiege und für die ausschreitungen seiner bösen ultras bekannt ist" vorherrscht (und damit meine ich vor allem die wdr-fixierten von der ard und die mainzgeilen zdfler)


    Da hörst du von mir kein Widerwort. Nur sollten wir das eher im Fred 'Der Club in den Medien' diskutieren. Und alle am Image des Clubs arbeiten, damit die Medien und andere Clubignorierer endlich mal verstehen, dass wir dazugehören. Und was es Positives und Einmaliges es beim Club gibt.

    Zitat von RebusOne

    Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:


    Fände ich nicht schlecht. Aber ich befürchte die großen Konzerne haben alle nicht den Mumm in den Knochen einen kleinen Verein zu unterstützen und dadruch auf den Weg nach ober zuhelfen. Wie cool wäre es denn, wenn die Nürnberger Versicherungsgruppe den Stadionnamen sponsern würde. Und zwar den hier:


    Nürnberger Frankenstadion. Das Nürnberger als Wortmarke der Nürnberger in exakt diese Type, das Frankenstadion in Italic mit einer modernen dynamischen Type. Dazwischen die Burg mit dem Achteck umrandet im blau des Sponsors. Tradition und Moderne verbunden: Marketing und Tradition. Geschützte alte Wortmarkr mit Serife und serifenfreie, dynamisches Frankenstadion. Der Name wäre mal mit Abstand der Beste in Europa und das Konzept ging auch nur in der Kombo auf. Absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und wer sponsert den Stadionnamen??? A bissl off-topic. Aber es musste mal raus.

    Zitat von Zockerkönig

    Köln hat das Geld auch nur von irgendwelchen Investoren von denen man nix hört und sieht.
    Ganz anderes Umfeld als bei uns.


    Und wegen dieser grundlegenden Identifikationsproblematik die im Umkreis des Clubs mit selbigen herrscht, gibt es eben die Mitglieder Aktion etc. Allgemein sollte sich der Club aber auch langsam mal selbstbewusster geben und nicht immer zum Lachen in den Keller gehen. In Köln leisten sie bei weitem schlechtere Arbeit und reden jeden Jahr vom Titel. So extrem muss es ja nicht sein, aber schaut mal Mainz und Freiburg an. Die haben nicht annähernd unserer Geschichte etc und stehen in ihrem Umfeld viel besser da.

    Zitat von willidog


    Seh ich auch so. Pino´s beste Zeiten sind Vergangenheit.


    Naja, ob die Vergangenheit sind, dass muss Pino belegen. Er sollte nur langsam mal seine Schwächen erkennen und akzeptieren. Offensiev im 1 gegen 1, hat er da schon mal ein Duell gewonnen? Da soll er lieber den LA mitnehmen und im Team richtig mit Druck nach vore arbeiten und Löcher in der gegnerischen Abwehr auftun.

    Fande das gestern sein bisher bestes Spiel für den Club. War in entscheidenden Szenen dabei und hat mMn gut für die Mannschaft gespielt und gearbeitet. Wenn die Automatismen noch besser greifen, dann kann das eine richitg gute Saison werden mit Klassenerhalt so um den 28-30 Spieltag.